S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky - Patch #8 (v1.5.10)

War der Download die Wartezeit nicht wert? Habt ihr Anregungen?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky - Patch #8 (v1.5.10)

Beitrag von 4P|BOT2 »

Achter Patch für <STRONG>S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky</STRONG> (v1.5.10); nicht für die Download-Fassung des Spiels

<STRONG>Speicherstände:
</STRONG>Speicherstände von Version 1.5.04 - 1.5.09 sind auch mit Version 1.5.10 kompatibel.

<B>Allgemeine Änderungen:</B>
- Kritische Ausnahmefehler (Abstürze) im Renderer behoben.
- ALT+TAB-Fehler behoben, welcher zum Absturz führte, wenn...</BR>

Hier geht es zum Download: S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky - Patch #8 (v1.5.10)
Vendetta192
Persönliche Nachricht:

Staaalker

Beitrag von Vendetta192 »

Bitte löschen.
Zuletzt geändert von Vendetta192 am 23.03.2011 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Ist doch nett. Das macht den Titel als Budget interessanter und hilft zudem, den etwas angeschlagenen Ruf des Entwicklers zu verbessern (die kümmern sich noch drum...).
gmp91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gmp91 »

ists jetzt überhaupt spielbar mittlerweile?
nailos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nailos »

Hallo =)
Also ich bin einer der "Budget-Spiel" Käufer, zumindest bei Stalker Clear Sky.
Habs mir also gestern gekauft und auch gleich den Patch 1.5.10 heruntergeladen und installiert. Das Spiel läuft super auf meinem PC (Intel C2D@3,2GHz, 4GB RAM, GF8800GT) mit maximalen Details (Erweiterte dynamische Beleuchtung der Objekte, DX10.0) und deaktiviertem AA bei einer Auflösung von 1280x1024.
Abstürze hatte ich noch keine und auch keine Fehler bei Missionen (Auslöser funktionieren nicht o.ä.), einziges Manko: gelentliche "Hänger" mitten im Spiel (das Spiel bleib für den Bruchteil einer Sekunde stehen).
Des weiteren finde ich den Schwierigkeitsgrad des Spiels zeitweise absolut frustrierend (die Gegner stecken teilweise ganze Magazine problemlos weg, Dunkelheit/Nacht macht dem Spieler zwar zu schaffen, der KI allerdings nicht).
Ansonsten ist es ein absolut gelungenes Spiel (mit den Patches) und für Spieler von "Shadow of Tschernobyl" sozusagen ein muss.
LG Nailos
Warslon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Warslon »

Das Spiel macht viel Spaß, vor allem, wenn man Teil 1 gespielt hat, dann fühlt man sich sofort heimisch. Viele Schauplätze sind bekannt. Laufen tuts auch. Lief sogar schon mit 1.6 sehr stabil.
Für Stalkerfans ein Titel, der sich lohnt!
startraveller83
Persönliche Nachricht:

clear sky patch v1.510

Beitrag von startraveller83 »

ist ja echt toll der neue patch...,alle spielstände sind nun weg,und es ruckelt und stürzt öfter und mehr ab als vorher.der patch ist absoluter mist! :evil:
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

dem kann ich leider nicht zustimmen. ich hatte im gesamten spiel 3 abstürze. ruckler gab es auch so gut wie nie.
:|Nuke|:
Persönliche Nachricht:

Beitrag von :|Nuke|: »

Lief bei mir schon ab 1.3 stabil, ab 1.5 dann auch flüssig (kann aber auch mit den GraKa-Treibern zusammenhängen. Das Spiel ist einfach schlampig programmiert, vor allem die Grafik-Engine ist ein Ressourcenfresser. Selbst Crysis läuft auf 1280*1024 und mit allem auf ultra bei mir flüssig, allerdings tut das Clear Sky bei mir nicht.

Von dem einmal abgesehen ist es mittlerweile sehr gut spielbar geworden, ein absoluter Tipp für Atmosphäre-Shooter-Fans.
Putos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Putos »

Bei mir läuft das Ganze wie geschmiert - keine Ruckler, keine Abstürze - dem Patch sei Dank.
Vorraussetzung sind natürlich die neuesten Treiber.
VigarLunaris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VigarLunaris »

Also für Budget kann man es nehmen auch wenn es grottenschlecht ist. Die Atmosspähre geht vielerorten flöten und die im Test angesprochene Questhast ist in der Tat ein fixum.

Mit wenigen Rubeln kann man sich ein ein Scharfschützengewehr zusammenbauen mit dem man auch, ohne 2 Magazine in einen Gegner zu entlande, einen Headshot = instand Kill landen kann.

Bei manchen ist es halt so das der Helm doch noch ein wenig Schutz bietet :)

Was die Abstürze angeht : Dynamic Light aus - dann ist meisten ende mit den Abstürzen.

Alles in allem - Shame auf DS das zu releasen in diesem Zustand und es lässt böses erahnen für Metro.
Risen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Risen »

VigarLunaris hat geschrieben:Also für Budget kann man es nehmen auch wenn es grottenschlecht ist. Die Atmosspähre geht vielerorten flöten und die im Test angesprochene Questhast ist in der Tat ein fixum.

Mit wenigen Rubeln kann man sich ein ein Scharfschützengewehr zusammenbauen mit dem man auch, ohne 2 Magazine in einen Gegner zu entlande, einen Headshot = instand Kill landen kann.

Bei manchen ist es halt so das der Helm doch noch ein wenig Schutz bietet :)

Was die Abstürze angeht : Dynamic Light aus - dann ist meisten ende mit den Abstürzen.

Alles in allem - Shame auf DS das zu releasen in diesem Zustand und es lässt böses erahnen für Metro.
Wieso denn dass ?
Metro 2033 wird, von 4A GAmes entwickelt und nicht von GSCGameworld.
Alexis7341
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alexis7341 »

Sehr schön. Habe es mir die Tage für 13,- € bei amazon bestellt. Sollte ja jetzt flüssig laufen...
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

Alexis7341 hat geschrieben:Sehr schön. Habe es mir die Tage für 13,- € bei amazon bestellt. Sollte ja jetzt flüssig laufen...
:D :Daumenlinks:
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Ich hab es mir erst letzte Woche für 9,99e gekauft.
bin erst am Anfang, aber Patch war schon drauf in der Version von "Hammerpreis".

Bisher alles in Orndung. :)