Grand Theft Auto IV - Patch #3 - v1.0.3.0

War der Download die Wartezeit nicht wert? Habt ihr Anregungen?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Grand Theft Auto IV - Patch #3 - v1.0.3.0

Beitrag von 4P|BOT2 »

Dritter Patch für die deutsche Version von <STRONG>Grand Theft Auto IV</STRONG>, u.a. mit Performance-Verbesserungen

<STRONG>Version 1.0.3.0</STRONG>

GRAFIK:
* Innenbeleuchtung für Grafikkarten der Serie ATI 1900.
o Alle Lichtquellen werden jetzt mit Grafikkarten der Serie ATI 1900 korrekt dargestellt (zum Beispiel beim Pool-Minispiel).
o ALT-TAB funktioniert jetzt....</BR>

Hier geht es zum Download: Grand Theft Auto IV - Patch #3 - v1.0.3.0
MirdochWurst
Persönliche Nachricht:

Fehler!

Beitrag von MirdochWurst »

Na toll, jetz hab ich den Patch instaliert, will starten und jetzt kommt "GTA IV: SCHWERWIEGENDER FEHLER: Ungültige Quelle erkannt - Bitte das Spiel neu installieren"
Hab GTA 2 mal instaliert, 1 mal unter Vista und einmal unter Windows 7, bei beiden kommt dass selbe! Was jetzt? Hat jemand ne Idee?
MSentis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MSentis »

Wer den Fehler bekommt, hier die Lösung:
Das Spiel startet man nun über die LaunchGTAIV.exe im Installationsverzeichnis. Also einfach die Verknüpfung ändern, oder aus dem Ordner raus starten, dann kriegt man auch keinen schwerwiegenden Fehler (EFC20).
autognom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von autognom »

interessant, die fehlenden hot-dog-verkäufer sind mir auch aufgefallen beim vorigen patch. nach eben jenem konnte ich ich auch nicht mehr ins spiel-interne internet gehen...
johndoe507861
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe507861 »

also bei mir klappts mit der launch...exe auch nicht :( aber hab woanders gelesen dann man halt den zweiten patch drüber kopieren kann und dann halt erstmal mit dem weiter macht =) damit es überhaupt läuft
MirdochWurst
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MirdochWurst »

Das mit der launch.exe geht leider nicht, ist das selbe...
aber bevor ich jetz Patch 2 wieder drauf hau zock ichs lieber auf der XBox360...
SluggerGT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SluggerGT »

Is ja toll das man jetzt im Menü das direct control ein und aus stellen kann, aber wie bekomme ich mein Logitech MOMO im Spiel ans laufen? Ohne Controller Emulator am besten (da ist die Deadzone zu groß). :roll:
3agleOn3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3agleOn3 »

Ich denke nicht das die PC Version von GTA4 Irgendwann einwandfrei Läuft...
dermarcelistdas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dermarcelistdas »

Hatte gerade meinen Steam-Client gestartet. Unter "Neuigkeiten" gab es folgende Info:

"

[-]January 24, 2009 - Grand Theft Auto IV Update Released

Updates to Grand Theft Auto IV have been released. The updates will be applied automatically when your Steam client is restarted. The specific changes include:

Grand Theft Auto IV

Added "Water Quality", "Shadow Quality" and "Reflection Resolution" sliders in graphics menu

Added "Definition" and "VSync" toggles in graphics menu

Rendering optimizations

VSync optimizations

Added Commandline "-notimefix" which will help some users who are experiencing the fast/slow gameplay issue after patch 1 was applied

Fixed a bug that caused some users to experience endless looping audio effects after Patch 1 was applied

Benchmark was disabling sounds after Patch 1 was applied, this is now fixed

Unable to load game fixed - For some users, a DOS window would open and close immediately upon Game Launch, GTA IV would never launch

Hang on Initial Game Loading Screen fixed - Some users experienced Character Art Loading screens in an endless loop

Certain causes of the RESC10 error have been fixed (Alt-Tab, change resolution). If you experience an RESC10 error, you must restart

Certain Instances of the "GRAND THEFT AUTO IV has encountered a problem and needs to close" error have been fixed

"
bignelson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bignelson »

Seit dem Patch kann ich nicht mehr im Multiplayer spielen. Der meint, dass meine Dateien modifiziert sind und ich die originalen wieder reintun soll. Zum kotzen! Es ist zwar scheiße, dass online manche Idioten ihre Car Spawner und Handling Mods drin haben, aber man könnte es auch anders unterbinden. Jetzt darf ich gar nichts mehr am Hauptspiel verändern...
wienbauer
Persönliche Nachricht:

Mit dem 2.Patch "drüberinstallieren" funktioniert es wieder,

Beitrag von wienbauer »

aber halt nich mehr im MP.
Den Support habe ich eine e-mail gesandt.
Recht ärgerlich das Ganze!
shinji_SLITSCAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shinji_SLITSCAN »

@dermarcelistdas
Das ist ein alter Patch, Patch #2 - siehe Datum vom Januar. ;)

---

Ich habe das Problem, dass ich den Patch gar nicht ausführen kann. Ich habe auch schon im Steam-Forum nachgelesen, aber nichts gefunden, was mir geholfen hat.

Ich bekomme beim Ausführen des Patches - egal, ob ich den von 4Players, von der deutschen oder der englischen Rockstar-Homepage nehme - die Meldung, dass ich sicherstellen soll, dass mein Rockstar Games Social Club korrekt läuft.

Der RGSC läuft, mein GTA IV ist nicht gecrackt, es handelt sich um die Steam-Version und ich kann es ohne Probleme starten. Die beiden vorherigen Patche ließen sich auch ohne Probleme installieren.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Lösung für das Problem?

Für alle anderen Probleme kann ich den Link ins Steam-Forum empfehlen. ;)
MSentis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MSentis »

Hm, komisch, dass das bei euch mit der LaunchGTAIV.exe nicht funktioniert hat. Bei mir hats jedenfalls geholfen. Kriegt ihr denn auch den EFC20-Fehler?
Wenn nicht... ominös, ominös :>
afo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von afo »

Ich hab ihn heute am Abend auch eingespielt. Zusammen mit dem neuen Catalyst. Jetzt läuft eigentlich alles rund. Bis auf das offensichtliche Speicherleck von GTA IV. Das ist immernoch da.
listrahtes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von listrahtes »

Schon beeindruckend wie dieses Spiel selbst nach 3 Patches noch derart problembehaftet ist.

Der Test von GTA4 PC war wirklich einer der einseitigsten und schlechtesten von 4P. Kanns immer noch nicht glauben wenn ich da wieder reinschaue und danach mal den G3 Test oder div. andere mir zu Gemüte führe.