Firefox - Version 3.0

War der Download die Wartezeit nicht wert? Habt ihr Anregungen?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Firefox - Version 3.0

Beitrag von 4P|BOT2 »

Deutsche Windows-Version 3.0 des Internet-Browsers <STRONG>Firefox</STRONG>
Firefox 3 is based on the Gecko 1.9 Web rendering platform, which has been under development for the past 34 months. This new platform includes more than 15,000 changes to improve Firefox - Version 3.0
eatchy
Persönliche Nachricht:

taugt die neue version was?

Beitrag von eatchy »

hi pc-freunde,

taugt die neue version was? angeblich soll sie stabiler, schneller und einfach besser sein... hat sie schon jemand getestet und kann die verbesserungen bestätigen???

danke und viele grüße
eatchy
Vladoks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vladoks »

find die neue version ganz gut, bisher keine probleme gehabt

verbesserungen auf den ersten blick sind alles kleine spielereien nur, finde ich
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Also ich bin sehr zufrieden mit dem 3er. Viele kleine schöne Verbesserungen. Auch Kleinvieh macht Mist, wie man so schön sagt. ;)

Gut Änderungen sind zum Beispiel:
- URL Adresse wird beim tippen vervollständigt, doch eine sehr praktische Sache.
- Beim Starten des FF mit mehreren Tabs werden alle Seiten geladen, auch wenn eine Seite nach einem Passwort oder ähnlichem fragt, bisher wurden dadurch alle anderen Tabs beim laden aufgehalten.
- Die neuen Lesezeichen gefallen mir auch sehr, erleichtert auch das eine oder andere.
- Man kann nun direkt im Addon Fenster nach kompatiblen Addons per Stichwort suchen.
- bisher kein Absturz und bei mir läuft er täglich mehrere Stunden ohne Neustart mit ca. 30 Tabs (ich hab einfach zu viel Interessen und bin zu faul die Lesezeichen intensiver zu nutzen :P ).

Ich finde schon das es spürbar besser läuft. Die für mich wichtigsten Addons sind inzwischen auch 3er kompatibel oder es gibt Ersatz, also kein Problem.

Von mir kriegt die 3er Version eine klare Empfehlung!
elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

Ja bin auch zufrieden, Autoformer und Adblock Plus wurden mit allen alten Einstellungen übernommen, das war mir wichtig. Alles andere (mein Tabaddon z.B. funzt leider nicht) ist zu verschmerzen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich hatte beim 2er noch gar kein Tab Addon, nun nutze ich seit ein paar Tagen Tree Style Tab und finds ganz super.
elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

Wer es noch nicht kennt kann mal...

about:robots

...ins Adressfeld eingeben.
Und kann dann auch nochmal den "Try Again" Button drücken.