Call of Duty 4: Modern Warfare - Demo
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Call of Duty 4: Modern Warfare - Demo
Die englische Einzelspieler-Demo zu <STRONG>Call of Duty 4: Modern Warfare</STRONG> enthält eine Mission.
Minimale Systemanforderungen
<STRONG>CPU</STRONG>: Intel Pentium 4 2.4 GHz oder AMD Athlon 64 2800+ Prozessor oder jeder Dual Core Prozessor ab 1,8 Ghz
<STRONG>RAM</STRONG>: 512 MB für Windows XP oder 768 MB für Windows Vista
<STRONG>Festplattenspeicher</STRONG>: 8 GB
...</BR>
Hier geht es zum Download: Call of Duty 4: Modern Warfare - Demo
Minimale Systemanforderungen
<STRONG>CPU</STRONG>: Intel Pentium 4 2.4 GHz oder AMD Athlon 64 2800+ Prozessor oder jeder Dual Core Prozessor ab 1,8 Ghz
<STRONG>RAM</STRONG>: 512 MB für Windows XP oder 768 MB für Windows Vista
<STRONG>Festplattenspeicher</STRONG>: 8 GB
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CoD4Demo
Wow, verdammt geiles Spiel! Macht echt bock und die Gefechte sehen meiner Meinung nach ziemlich realistisch aus. Was mich positiv überrascht hat, ist die Grafik: Ich dachte das wird optisch der Oberburner! Ist Aber nicht so gut wie die U3 Engine. Aber die Grafik ist trotzdem sehr effektvoll und dafür braucht man nicht den SuperPC und man kann die Schlachten flüßig genießen
Mich stört aber was und zwar kann ich meinen NumPad nicht bei Controls belegen bzw. im Spiel selber kann ich den NumPad nicht benutzen...für mich jedoch ist das wichtig, denn ich spiele Ego-Shooter mit Pfeiltasten. Wenn jemand eine Lösung hat wäre ich denjenigen sehr dankbar 
Sonst GamePlay perfekt, ruckelfrei trotz höchster Einstellung, hecktisches Geschehen, so wie wirs von InvinityWard kennen
Bye


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- Robben689
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Re: CoD4Demo
NetBattler hat geschrieben:Wow, verdammt geiles Spiel! Macht echt bock und die Gefechte sehen meiner Meinung nach ziemlich realistisch aus. Was mich positiv überrascht hat, ist die Grafik: Ich dachte das wird optisch der Oberburner! Ist Aber nicht so gut wie die U3 Engine. Aber die Grafik ist trotzdem sehr effektvoll und dafür braucht man nicht den SuperPC und man kann die Schlachten flüßig genießenMich stört aber was und zwar kann ich meinen NumPad nicht bei Controls belegen bzw. im Spiel selber kann ich den NumPad nicht benutzen...für mich jedoch ist das wichtig, denn ich spiele Ego-Shooter mit Pfeiltasten. Wenn jemand eine Lösung hat wäre ich denjenigen sehr dankbar
Sonst GamePlay perfekt, ruckelfrei trotz höchster Einstellung, hecktisches Geschehen, so wie wirs von InvinityWard kennen
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Man kann die Grafik auch noch nicht ganz hoch stellen.
Bei mir laeufts auch super, trotz aelterem System.
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moin,
performance ist auch auf meinem alten athlon 3200+ noch akzeptabel, bei 1950 pro und mittleren qualitätseinstellungen und 1024x768.
zur demo:
die erste mission ist meiner meinung nach relativ kurz, aber recht abwechslungsreich, somit denke ich das spiel hat einiges an potential. natürlich ist man wieder guter ami gegen böser "ak47-terri" in bekanntem nahost-gefilde. subjektiv gesehen nicht mein geschmack, vor allem, weil es so gar nichts neues ist.
gut gelungen sind die gescripteten ereignisse, sie tragen dazu bei tief ins spiel einzutauchen und sich "wie in einem film" zu fühlen. sie heben die spannung in den straßenkämpfen, die meiner meinung nach wirklich gut gelungen sind. aber auch das ist nichts neues... nun, geschmacksache. somit gesehen ist dieses spiel sicherlich im multiplayer besser zu genießen.
zusammenfassend:
moderate hardwareanforderungen, gute stimmige grafik und atmosphäre in altbekanntem terrain. dennoch kein favorit für mich.
performance ist auch auf meinem alten athlon 3200+ noch akzeptabel, bei 1950 pro und mittleren qualitätseinstellungen und 1024x768.
zur demo:
die erste mission ist meiner meinung nach relativ kurz, aber recht abwechslungsreich, somit denke ich das spiel hat einiges an potential. natürlich ist man wieder guter ami gegen böser "ak47-terri" in bekanntem nahost-gefilde. subjektiv gesehen nicht mein geschmack, vor allem, weil es so gar nichts neues ist.
gut gelungen sind die gescripteten ereignisse, sie tragen dazu bei tief ins spiel einzutauchen und sich "wie in einem film" zu fühlen. sie heben die spannung in den straßenkämpfen, die meiner meinung nach wirklich gut gelungen sind. aber auch das ist nichts neues... nun, geschmacksache. somit gesehen ist dieses spiel sicherlich im multiplayer besser zu genießen.
zusammenfassend:
moderate hardwareanforderungen, gute stimmige grafik und atmosphäre in altbekanntem terrain. dennoch kein favorit für mich.
- Metal Gear Solid Freak
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Enttäuschend :/
Ich weiß ja nicht ob ich das reinschreiben sollte, schließlich will ich einigen die Vorfreude oder den Spaß am Spiel ja nicht verderben aber irgendwie muss es jetzt raus! 
Keine Ahnung.Vielleicht liegt es auch daran das ich alle CoD Teile bis zum erbrechen durchgezockt hab. Fast immer in meiner Freizeit ein paar Stunden CoD2 im Multiplayer spiele aber die Demo will mich einfach nicht umhauen.
"Das gewisse Etwas" will einfach nicht rüberspringen.
Herausragende Animationen, großartiger Sound (typisch für Call of Duty),mal wieder eine einzigartige Kriegsatmosphäre und eine sehr gelungene Grafik, naja. aktueller SM3-Einheitsrbei halt, in Sachen Grafik kann es Crysis ehrlich gesagt nicht wirklich das Wasser reichen,obwohl alles auf maximalen Details in einer Auflösung von 1280x960 (flüssig) lief.
Effekte wie Tiefenunschärfe, Hitzeflimmern, Funken etc. wollen das Herz der Grafikhure in mir aufgehen lassen, der Rest wirkt wie R6V.
Was ja nicht unbedingt gleich schlechtes heißen muss...
Aber wozu die schöne Grafik wenn der Spielspaß fehlt? Mal ganz abgesehen davon das die Mission in der Demo streng linear ist - Ich behaupte mal ganz frech das sie linearer ist als die SP-Missionen wie zum Beispiel Wallendar oder Caen in CoD2. Die Mission ist nach meinem Empfinden ziemlich schlecht gewählt um zu zeigen was CoD4 so alles steckt.
Es reizt weder alle Gameplayfunktionen noch das beste aus Grafikengine aus.
Das 'veränderte' Aimingsystem ist schlichtweg nur was für Noobs.Einfach dauerfeurn mit der M4 und es trifft wirklich alles! Die einzige Waffe die nicht bei Dauerbeschuss trifft ist die AK (Getreu dem Motto: In einem Ami-Spiel, sind die Waffen der "bösen Jungs" immer etwas schlechter), der Rest wie MG triff bei genauem zielen selbst einer Fliege aus 3 Km. das linke Auge weg xD
Wirklich viel zu einfach (um nicht zu sagen: anspruchslos) für CoD-Veteranen meiner Meinung nach.
Tja, ansonsten kann ich persönlich nur das neue Szenario und die Mühe die in diesem Spiel steckt loben.
Schade! Ich will mal hoffen das im fertigen Spiel der Multiplayer mehr Laune macht als der Singleplayer wie ich schon seit einigen Monaten vermute.
PS: Ich bin nicht wirklich eine Grafikhure aber mir fiel nichts besseres ein das rhetorisch passender war*g*

Keine Ahnung.Vielleicht liegt es auch daran das ich alle CoD Teile bis zum erbrechen durchgezockt hab. Fast immer in meiner Freizeit ein paar Stunden CoD2 im Multiplayer spiele aber die Demo will mich einfach nicht umhauen.
"Das gewisse Etwas" will einfach nicht rüberspringen.
Herausragende Animationen, großartiger Sound (typisch für Call of Duty),mal wieder eine einzigartige Kriegsatmosphäre und eine sehr gelungene Grafik, naja. aktueller SM3-Einheitsrbei halt, in Sachen Grafik kann es Crysis ehrlich gesagt nicht wirklich das Wasser reichen,obwohl alles auf maximalen Details in einer Auflösung von 1280x960 (flüssig) lief.
Effekte wie Tiefenunschärfe, Hitzeflimmern, Funken etc. wollen das Herz der Grafikhure in mir aufgehen lassen, der Rest wirkt wie R6V.
Was ja nicht unbedingt gleich schlechtes heißen muss...
Aber wozu die schöne Grafik wenn der Spielspaß fehlt? Mal ganz abgesehen davon das die Mission in der Demo streng linear ist - Ich behaupte mal ganz frech das sie linearer ist als die SP-Missionen wie zum Beispiel Wallendar oder Caen in CoD2. Die Mission ist nach meinem Empfinden ziemlich schlecht gewählt um zu zeigen was CoD4 so alles steckt.
Es reizt weder alle Gameplayfunktionen noch das beste aus Grafikengine aus.
Das 'veränderte' Aimingsystem ist schlichtweg nur was für Noobs.Einfach dauerfeurn mit der M4 und es trifft wirklich alles! Die einzige Waffe die nicht bei Dauerbeschuss trifft ist die AK (Getreu dem Motto: In einem Ami-Spiel, sind die Waffen der "bösen Jungs" immer etwas schlechter), der Rest wie MG triff bei genauem zielen selbst einer Fliege aus 3 Km. das linke Auge weg xD
Wirklich viel zu einfach (um nicht zu sagen: anspruchslos) für CoD-Veteranen meiner Meinung nach.
Tja, ansonsten kann ich persönlich nur das neue Szenario und die Mühe die in diesem Spiel steckt loben.
Schade! Ich will mal hoffen das im fertigen Spiel der Multiplayer mehr Laune macht als der Singleplayer wie ich schon seit einigen Monaten vermute.
PS: Ich bin nicht wirklich eine Grafikhure aber mir fiel nichts besseres ein das rhetorisch passender war*g*
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So nun auch mal mein Senf.
Mein Fazit gleich vorweg: Ich finde die Demo gelungen und Activision kann sich auf mein Geld freuen.
Die Grafik kann sich vielleicht nicht mir Crysis prügeln aber das kann derzeit sowieso keiner. Dennoch find ich den Gesamteindruck der Grafik sehr gelungen.
Im Detail schwächeln vor allem die Bitmap-Hintergründe, böse Zungen könnten behaupten die sind aus der PS-Ära, Final Fantasy VIII und so.
Aber man sieht in der Demo nicht viel von ihnen (wie das im Endprodukt aussieht kann ich ja nicht beurteilen) und von der Aufbereitung her fügen sie sich meiner Meinung nach am Ende dennoch stimmig in das Gesamtbild ein.
Die Charaktermodelle und Animationen können mich komplett überzeugen, da habe ich nichts zu meckern.
Einige Effekte wie z.B. Depth of Field, wenn man über das Reflexvisier oder Kimme und Korn zielt, machen einen guten Eindruck und vermitteln ein schönes mitten drin Gefühl.
Andere Effekte wurden scheinbar ohne große Veränderungen aus anderen Call of Duty Teilen übernommen. Beispiele dafür wären der Rauch, die Granatenexplosionen, das Hitzeflimmern, Blur aber auch das Wasser und die Gischt.
Gerade die Darstellung der letzten beiden ist für heutige Maßstäbe recht „enttäuschend“. Allerdings wiegt das zumindest in der Demo nicht schwer, weil es ja eh nur ein paar matschige Pfützen gibt.
Im Einzelnen gibt es also im Grunde recht viele schwächen aber der Gesamteindruck ist für mich stimmig und weiß sehr zu überzeugen.
Den Sound finde ich auch in Ordnung. Die Waffen geben hören sich ordentlich an, die Synchronisation finde ich auch ok. Soundtechnisch Grundsolide würde ich sagen.
Das Gameplay ist eben Call of Duty typisch. Man regeneriert seine Lebenspunkte wenn man nicht getroffen wird. Das geht für mich im Singeplayer absolut in Ordnung, für den Multiplayer werden Mods Abhilfe schaffen wenn es nicht von Haus aus schon eine Option für normale HP und Medkits gibt. So war es auch bei Call of Duty 2, da habe ich vertrauen.
Den „Aim“ finde ich wie bei Call of Duty 2 super gelungen. Die Waffen, besonders die amerikanischen, sind zwar wesentlich genauer als z.B. in Call of Duty 2 aber das geht zu einem gewissen Grad in Ordnung da moderne Sturmgewehre keinen allzu großen Rückschlag mehr besitzen. Etwas stärker hätte der Verzug im Dauerfeuer allerdings sein können.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass dies vielleicht später noch mal etwas geändert wird. Ich hab es ja auch nicht im Multiplayer gespielt von daher lass ich mich mal überraschen wie das Balancing dort ausfällt, im Singleplayer habe ich jetzt keine Probleme damit.
Die Aufgaben sind die üblichen man folgt dem Levelschlauch in dem man nur sehr begrenzte Freiheiten besitzt. Sich „entscheiden“ zu können ob man nun rechts statt links an einem Müllhaufen vorbei läuft ist nun mal keine echte Freiheit.
Wie dem auch sei man jagt wieder mit C4 bestimmte Ziele in die Luft, in Falle der Demo eine völlig veraltete Luftabwehr, um dann Luftunterstützung zu rufen.
Alle Ziele werden wieder auf einem Kompass markiert, wie in Call of Duty 2 eben auch nur das der Kompass jetzt unten am Bildrand ist und anders aussieht, aber das gilt wohl kaum als Innovation.
Wenn eigene Soldaten fallen werden sie wieder ersetzt durch einen nicht endenden Strom aus Richtung der Levelgrenze. Muss ja so sein sonst würde die Kriegsatmosphäre den Bach runter gehen wenn man am Ende alleine auf dem Schlachtfeld steht.
An bestimmten Stellen, im Falle der Demo auf dem Platz beim MBT, gibt es diesen mystischen Strom auch für Gegner.
Alles bekannt aus den alten Call of Duty Teilen aber, zumindest von mir, auch so geliebt.
Die Atmosphäre finde ich sehr dicht. Der fiktive moderne Krieg wird für den Spieler schön spannend und actiongeladen präsentiert.
Man fühlt als wäre man im Irakkrieg (2003) obwohl man keine Ahnung wie der Irakkrieg eigentlich war, weil man war ja nicht dort (in der Regel).
Also ich werde es mir kaufen. Ich brauchte schon länger mal wieder einen andere Militärshooter als Battlefield 2 und Call of Duty 4 setzt das Gameplay der alten Teile, welche mir gefallen haben, fort.
Und um es mal erwähnt zu haben dieses Iraksetting ist ja nicht das einzige. Man ist ja auch in der Ukraine und auf einem Frachter unterwegs also Abwechslung wird’s auch geben was die Umgebung angeht.
Mein Fazit gleich vorweg: Ich finde die Demo gelungen und Activision kann sich auf mein Geld freuen.
Die Grafik kann sich vielleicht nicht mir Crysis prügeln aber das kann derzeit sowieso keiner. Dennoch find ich den Gesamteindruck der Grafik sehr gelungen.
Im Detail schwächeln vor allem die Bitmap-Hintergründe, böse Zungen könnten behaupten die sind aus der PS-Ära, Final Fantasy VIII und so.
Aber man sieht in der Demo nicht viel von ihnen (wie das im Endprodukt aussieht kann ich ja nicht beurteilen) und von der Aufbereitung her fügen sie sich meiner Meinung nach am Ende dennoch stimmig in das Gesamtbild ein.
Die Charaktermodelle und Animationen können mich komplett überzeugen, da habe ich nichts zu meckern.
Einige Effekte wie z.B. Depth of Field, wenn man über das Reflexvisier oder Kimme und Korn zielt, machen einen guten Eindruck und vermitteln ein schönes mitten drin Gefühl.
Andere Effekte wurden scheinbar ohne große Veränderungen aus anderen Call of Duty Teilen übernommen. Beispiele dafür wären der Rauch, die Granatenexplosionen, das Hitzeflimmern, Blur aber auch das Wasser und die Gischt.
Gerade die Darstellung der letzten beiden ist für heutige Maßstäbe recht „enttäuschend“. Allerdings wiegt das zumindest in der Demo nicht schwer, weil es ja eh nur ein paar matschige Pfützen gibt.
Im Einzelnen gibt es also im Grunde recht viele schwächen aber der Gesamteindruck ist für mich stimmig und weiß sehr zu überzeugen.
Den Sound finde ich auch in Ordnung. Die Waffen geben hören sich ordentlich an, die Synchronisation finde ich auch ok. Soundtechnisch Grundsolide würde ich sagen.
Das Gameplay ist eben Call of Duty typisch. Man regeneriert seine Lebenspunkte wenn man nicht getroffen wird. Das geht für mich im Singeplayer absolut in Ordnung, für den Multiplayer werden Mods Abhilfe schaffen wenn es nicht von Haus aus schon eine Option für normale HP und Medkits gibt. So war es auch bei Call of Duty 2, da habe ich vertrauen.
Den „Aim“ finde ich wie bei Call of Duty 2 super gelungen. Die Waffen, besonders die amerikanischen, sind zwar wesentlich genauer als z.B. in Call of Duty 2 aber das geht zu einem gewissen Grad in Ordnung da moderne Sturmgewehre keinen allzu großen Rückschlag mehr besitzen. Etwas stärker hätte der Verzug im Dauerfeuer allerdings sein können.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass dies vielleicht später noch mal etwas geändert wird. Ich hab es ja auch nicht im Multiplayer gespielt von daher lass ich mich mal überraschen wie das Balancing dort ausfällt, im Singleplayer habe ich jetzt keine Probleme damit.
Die Aufgaben sind die üblichen man folgt dem Levelschlauch in dem man nur sehr begrenzte Freiheiten besitzt. Sich „entscheiden“ zu können ob man nun rechts statt links an einem Müllhaufen vorbei läuft ist nun mal keine echte Freiheit.
Wie dem auch sei man jagt wieder mit C4 bestimmte Ziele in die Luft, in Falle der Demo eine völlig veraltete Luftabwehr, um dann Luftunterstützung zu rufen.
Alle Ziele werden wieder auf einem Kompass markiert, wie in Call of Duty 2 eben auch nur das der Kompass jetzt unten am Bildrand ist und anders aussieht, aber das gilt wohl kaum als Innovation.
Wenn eigene Soldaten fallen werden sie wieder ersetzt durch einen nicht endenden Strom aus Richtung der Levelgrenze. Muss ja so sein sonst würde die Kriegsatmosphäre den Bach runter gehen wenn man am Ende alleine auf dem Schlachtfeld steht.
An bestimmten Stellen, im Falle der Demo auf dem Platz beim MBT, gibt es diesen mystischen Strom auch für Gegner.
Alles bekannt aus den alten Call of Duty Teilen aber, zumindest von mir, auch so geliebt.
Die Atmosphäre finde ich sehr dicht. Der fiktive moderne Krieg wird für den Spieler schön spannend und actiongeladen präsentiert.
Man fühlt als wäre man im Irakkrieg (2003) obwohl man keine Ahnung wie der Irakkrieg eigentlich war, weil man war ja nicht dort (in der Regel).
Also ich werde es mir kaufen. Ich brauchte schon länger mal wieder einen andere Militärshooter als Battlefield 2 und Call of Duty 4 setzt das Gameplay der alten Teile, welche mir gefallen haben, fort.
Und um es mal erwähnt zu haben dieses Iraksetting ist ja nicht das einzige. Man ist ja auch in der Ukraine und auf einem Frachter unterwegs also Abwechslung wird’s auch geben was die Umgebung angeht.
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