Die wichtigsten Änderungen und Erweiterungen des Gold Upgrades 1.3 im Überblick:
NEUE FEATURES (von V 1.2 auf 1.3):
------------------------------------------
Formationen:
Einheiten, die einer Gruppe zugewiesen sind, können in Formationen angeordnet werden. Wenn sich der Mauszeiger über dem Symbol einer Gruppe befindet wird ein Formationssymbol angezeigt.
Mit Rechts/Links-Klick kann zwischen den Formationen gewechselt werden. Um Einheiten innerhalb der Formation rotieren zu lassen, kann man auf das Terrain mit gedrückter Strg-Links Taste klicken. Durch Verschieben des Cursors bei gehaltener Strg-Links Taste rotieren die Einheiten innerhalb der Formation.
Kampagne:
Virtuelle Agenten währen der Kampagnen (Missionen: ED 3,5,7, LC 1,6,7, UCS 2) verfügbar.
Interface:
Shortcuts für Alien Klonen und Transformieren. Alien-Arten können Gruppen zugeordnet werden (Rechts-Klick auf Transformieren Button). Shortcuts für alle Strukturen (~ zur Anzeige)
KI:
Verhalten der Computergegner erheblich verbessert. Neue Taktiken hinzugefügt.
Replays:
Neues .RPL-Format für Spieler-Ligen.
Behobene Probleme:
- Multiplayer Asyncs behoben
- LC 5 und LC 6, Abbruch der Cutscene korrigiert
- ED 3, Position der Porträts des Sabotuers und ED Soldaten korrigiert
- LC Atlas, Engine-Effekt Position korrigiert
- LC Geschützturm, Landeanimation verbessert
- LC Kampfmodul, Waffenpositionen und Richtung korrigiert
- UCS Drone, bricht Flug-Aktion ab, wenn zu reparierende Einheit vorzeitig zerstört
- Schnelleres Öffnen der Dialoge
- Rebalancing
Release Notes Ab Version 1.2
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
INTERFACE
-------------
- Direktforschung: Auch nicht noch verfügbare Technologien werden im Bau-Menü und Konstruktionsmenü angezeigt. Die dafür notwendigen Technologien werden als Tooltipp eingeblendet. Die Erforschung kann direkt aus dem Konstruktions- und Bau-Menü (durch STRG + rechter Mausklick) gestartet werden.
- Im Konstruktionsmenü werden Symbole zur Kennzeichnung der Waffenwirkung (gegen Luftziele bzw. Bodenziele) eingeblendet
- Produktionspakete, können jetzt editiert und gelöscht werden.
- Das Terrain kann in der Minimap ausgeblendet werden.
- Die Skalierung der Minimap wurde vergrößert
- Anzeige von Informationen über die Schadenswirkung in Tooltipps
- Erweiterung der Tooltipps um Schadensmodellanzeige
- Anzeige der Schadenspunkte Im "Genau Zielen" Modus
GAMEPLAY
------------
- 6 neue Cutscenes hinzugefügt
- sämtliche Szenen sind nun lippensynchron
- In der Spieleinstellung "Leicht" ist die Gegner-KI abgeschwächt.
- Die Lernfähigkeit der KI-Routinen wurde um Alternativen erweitert
- Im Skirmish und Multiplayer Modus können sich mehrere Virtuelle Agenten gleichzeitig vorstellen
GRAFIK
---------
- Unterstützung für Pixel Shader 3.0a, den R520 Chipsatz (ATI)
- Kartenränder werden überblendet
- Partikeleffekte der Explosionen mit Echtzeitberechnung
SOUND
---------
- Stimme von Michal R. Falkner wurde nun mit der Deutschen Synchronstimme von Bruce Willis (Manfred Lehmann) ersetzt
- zusätzliche SFX Alternativen für Explosionen und Waffen
- 3D Sound Positionierung für 7.1 / 5.1 THX konform
ERWEITERUNGEN & WÜNSCHE:
------------------------------------
- Lauffähigkeit auf CPUs ohne MMX/3D Now hergestellt (z.B. AMD Thunderbird )
- EarthNet:"Spieler wechselt zu Channel" Meldung unterdrückt
- KI wurde verbessert, mehr taktische Varianten
- Helden und Agenten werden als Stern auf der Minimap angezeigt
- Spielername (MP) wird über Einheiten und Gebäuden im Tooltipp angezeigt
- Alien Parameter werden im Tooltipp der Transformations-Icons angezeigt
- Luft/Boden Anzeige wird in Transformations-Icons angezeigt
- Selektion der Alien-Strukturen vereinfacht
- ED Gebäudeverbindung vereinfacht
- Wasser der Geysire verschwindet, wenn die Ressource verbraucht ist
- Zahlreiche Veränderungen im Gameplay und Balancing: z.B. UCS Gebäude benötigen keine Munitionsversorgung, UCS Einheiten-Limit für Gebäude erhöht, VA-Angebiote starten erst nach 10 Minuten im MP, LC - Bau von 5 Gebäuden gleichzeitig möglich.
SINGLE PLAYER MISSIONEN VEREINFACHT
-------------------------------------------------
- ED 01 - Missionsziel ist erreicht, wenn weniger als drei LC Gebäude übrig sind.
- ED 05 - Partikel-System der Orbitalkanone in der Cutscene korrigiert.
- ED 07 - Missionsziel ist erreicht, wenn weniger als 3 Alien-Strukturen und weniger als 3 Alien-Einheiten verblieben sind.
- LC M1: Anzahl der gegnerischen Einheiten, die den Truck angreifen, wurde reduziert.
- LC M4: weniger Angriffe, mit weniger gegnerischen Einheiten
- kleinere Verbesserungen in folgenden Cutscenes: ED Mission 4 Cutscene 1, ED Mission 5 Cutscene 1, LC Mission3 Cutscene 2
BEHOBENE FEHLER
----------------------
- Erfahrungspunkte der Einheiten wurden korrigiert.
- "Friendly Fire" von UCS-Terminatoren beseitigt.
- Alien-Konstruktions-Animation korrigiert. Blinkendes Feld beseitigt.
- Multiplayer "Spiel-Beitreten Crash" wurde beseitigt.
- EarthNet - Fehlerhafte Siegkonditionen behoben.
- EarthNet - Chatroom-Crash beseitigt
- Alien Mission 2 - Fehlerhaftes klonen ins Wasser behoben.
- LC Athena mit Scharfschützengewehr jetzt auch im Konstruktions-Menü
Hier geht es zum Download: Earth 2160 - Patch 1.0 -> 1.3
Earth 2160 - Patch 1.0 -> 1.3
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Beiträge: 149236
- Registriert: 10.07.2002 12:27
- Persönliche Nachricht: