Sacred - Neue Auflage auf v1.8.26

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4P|BOT2
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Sacred - Neue Auflage auf v1.8.26

Beitrag von 4P|BOT2 »

Patch für alle Käufer der "Neuen Auflage" auf Version 1.8.26. Update zur Neuen Auflage (Version , 26.11.2004):
Gameplay und Singleplayer:
-Behoben: Wurfwahrscheinlichkeit für neue Set-Gegenstände war zu gering.
-Behoben: zu schwache Gegenstände als Questbelohnung.
-Behoben: ein Problem mit Stärke der Questgegner.
-Behoben: in höheren Schwierigkeitsgraden Gegenstände aus Verstecken zu hoch.
-Behoben: in Quests Level 1 Bosse.
-Handelsfertigkeit verbessert Warenangebot jetzt deutlich. Diese Wirkung nicht mehr nach absolutem Fertigkeitswert, sondern im Verhältnis Fertigkeit zu Charakterlevel.
-Behoben: Zu starke Abrundung bei Fertigkeit Entwaffen. Gegen Entwaffnen wirkt Waffenkunde; angezeigte Chance auf Entwaffnen ist nicht absolut.
-Vampir, Erweckung: Stufe der erweckten Kreatur ist jetzt abhängig von Spruchstufe und Vampirlevel.
-Behoben: Die Lebensabsaugung funktionierte beim letzten Schlag nicht korrekt.
-Behoben: Einige Questbelohnungen oder Kistengegenstände waren zu schlecht.
-Behoben: nur als Unique vorhandene Gegenstände wurden nicht als normale Gegenstände erschaffen (speziell: neue Waffen).
-Behoben: im Tooltipp wurde absoluter Bonusschaden falsch als Prozentwert angezeigt.
-Behoben: möglicher Reset des Überlebensbonusses bei Sternental.
-Behoben: Heiltrank-Exploit, der Instabilitäten verursachen konnte.
-Geändert: Schmerz verursacht nur noch Schaden bis zu den getroffenen Lebenspunkten.
-Geändert: Xrystals Dolch (Set-Gegenstand) jetzt nur für Waldelfin deklariert
-Geändert: Berechnungen für zwei Questbelohnungen verbessert (bessere rare Gegenstände).
-Behoben: unbeabsichtigte Gewichtung bei der Auswahl der Set-Gegenstände
-Behoben: Ein Problem mit Speicherüberschreibung (mögliche Crashursache).
-Behoben: kaputte Türen und Trigger bei Savegamekonvertierung von 1.7. auf 1.8.
-Behoben: Set-Gegenstände werden nach Sockeln erhöht
-Behoben: Sofortiger Tod durch Eiselfen-Moves in hohen Stufen; Schadenskappung wurde angepasst. Attacken sind jedoch immer noch sehr gefährlich, weil die Kappung nur pro Schlag greift!
-Behoben: sofortiger Tod durch wiederauferstehende Skelettmagier (Absaugen von maximal 50 % des aktuellen Lebens möglich).
-Behoben: Zu wenig oder keine Gegenstände geworfen wenn Gegner durch Pets (Fledermäuse, Wolf, übernommene NSC etc) oder Spinnenpfeil getötet wird.
-Behoben: Einige Wölfe nachts mit Fackeln.
-Geändert: Der Kriegsnebel auf der Minikarte wird nun auch durch Kampfkunst-Bewegungen (Sprünge, Teleport) aufgedeckt.
-Geändert: Minikarte wird an Startposition und bei Teleports jetzt sofort aufgedeckt.
-Geändert: Kampf in der Finsterwinkel-Arena: Zahl der angebotenen Kämpfe auf 10 begrenzt.
-Behoben: Waldgottquest: Priester ließ auch bei Ablehnen der Entschuldigung eine Rune fallen.
-Behoben: Eiselfenquest: Die Leibgarde jeder Priesterin wird jetzt nur einmal erzeugt.
-Behoben: Combo-Exploit bei der Waldelfin.
-Behoben: Fehler beim Set „Traumgeflecht der Götter“, letzter Bonus fehlte.
-Geändert: Erdbeben (z. B. des Meteors oder Stampfsprungs) wird nur noch bei „Details hoch“ angezeigt.
-Behoben: Verdrehen des Reiters auf dem Pferd bei Arenatreppe / Teleport
-Behoben: Möglicher Überlauf bei Fertigkeitswerten eines Charakters größer 255.
-Verbessert: Quest-NPCs teleportieren sich manchmal nicht weg (kommt jetzt nur noch seltener vor).
-Geändert: Mindestwurf bei Drachen und Dämon verbessert.
-Geändert: Zahl der gleichzeitig anzeigbaren Zahlen (für Schaden und Erfahrung) erhöht.
Multiplayer und ClosedNet:
-Multiplayer: Questportale für alle sichtbar.
-Behoben: LAN Koop-Modus: Dämonenhorn jetzt synchron.
-Behoben: LAN Koop-Modus: Endkampf Seelen für alle sicht- und nutzbar.
-Geändert: optimierte Nachrichten über verteilte Erfahrungspunkte.
-Geändert: Gameserver optimiert Speicherfragmentierung und Peaks.
-Behoben: sporadischer Freeze beim Herunterfahren.
-Geändert: Closed Net: „Cheater detected“ erscheint jetzt als Chat-Nachricht, nicht mehr als Mitteilung im Fenster.
-Geändert: Gameserver-Logs für Ausnahmen angelegt.
-Geändert: Optimierung der Speicherverwaltung bei Gameserver und Client; verringert CPU-Last und Speicherfragmentierung.
-Behoben: Zu große Charakter-Datensätze.
-Geändert: Datenkompression für Client und Server verringert, um CPU-Zeit zu sparen.
-Behoben: Möglicher Fehler beim Ausloggen/Speichern.
-Geändert: Optimierungen beim Aufdecken der Karte.
-Behoben: Probleme bei der Übergabe oder Zerstörung von NPCs zwischen den Clients.
-Behoben: Closed Net Cheatschutz: Verändern von korrekten Unique-Gegenständen.
-Geändert: Gameserver: Verbesserter Ladderupload.
-Behoben: Geänderte Verwaltung der permanenten Boni nach Speichern/Laden; Grafikeffekte sind für den Spieler selbst jetzt nach dem Laden sichtbar.
-Behoben: Gameserver: Viele gleichzeitige Abmeldungen konnten Crash verursachen.
-Behoben: Closed Net: Cheatschutz änderte manche Quest-Gegenstände
-Behoben: Problem beim Wechsel des Besitzers oder Status eines NPC-Hirelings
-Behoben: Einige Zaubersprüche waren nicht für alle Spieler sichtbar.
-Behoben: Nach Kick durch Timeout war manchmal kein Singleplayer ohne Neustart möglich.
-Behoben: Manchmal fehlgeschlagener Quest-Teleport (normal oder animiert) eines NPC.
-Behoben: Absturz beim Betreten des Turms auf der Startinsel.
-Behoben: möglicher Absturz beim Laden eines Charakters mit laufender Bewegungsanimation (in der Regel beim Autosave des Servers und Crash des Spielers; wer selbst ausloggt, steht gewöhnlich).
-Behoben: Absturz in Lobby bei Eingabe von \cfff...
-Behoben: Farben in der Lobby wieder korrekt dargestellt.
-Geändert: \s (flüstern) funktioniert jetzt nur noch ingame, nicht mehr in der Lobby.
-Geändert: Cheatschutz überprüft regelmäßig Gegenstände. Gecheatete Gegenstände werden je nach Art des Cheatens durch eine Gamebox ersetzt, zu Boden geworfen (damit es der Spieler bemerkt) und/oder mit zurückgesetzten Werten versehen. Gegebenenfalls wird der Spieler intern als -Cheater markiert (zeitweilige oder dauerhafte Bannung des CD-Keys droht).
-Behoben: Einige Schädel im Inventar wurden beim Einloggen vom Cheatschutz geändert.
-Behoben: Veränderungen der Gegenstände nach Login.
-Behoben: Gameserver lässt einen Spieler mit kaputtem Charakter nicht mehr beitreten und gibt die Meldung "Your character is corrupt. Please contact our support at Sacred - Neue Auflage auf v1.8.26