3DMark06 - 3DMark06 - Version 1.0.2

War der Download die Wartezeit nicht wert? Habt ihr Anregungen?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

3DMark06 - 3DMark06 - Version 1.0.2

Beitrag von 4P|Bot »

<P>Mit dem <STRONG>3DMark06 </STRONG>(Build 1.0.2)<STRONG> </STRONG>könnt ihr den Prozessor und insbesondere die Grafikkarte mit sehr aufwändigen 3D-Szenen testen. Auch die HDR Rendering-Technik und der Pixel Shader 3.0 kommen zum Einsatz. Die grundlegenden Funktionen und Leistungstests des Benchmarks sind kostenlos. Eine kostenpflichtige Registrierung schaltet weitere Dienste frei.</P><...<br><br>Hier geht es zum Download: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... ADID=45021" target="_blank">3DMark06 - 3DMark06 - Version 1.0.2</a>
JimNorton
Persönliche Nachricht:

*blub*

Beitrag von JimNorton »

Oh 3DMark gibt es noch immer ?
Bin mal gespannt wieviele sich so
einen Müll runterladen.
Oder gibt es auch nur ansatzweise
einen guten Grund warum man sich diese
\"Software\" runterladen sollte ?
johndoe-freename-30456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-30456 »

XBox-Spieler freuen sich auf ein neues Halo, Playstation-Spieler aufs neue God of War, Nintendo-Spieler auf ein neues Zelda und PC-\"Spieler\" freuen sich auf die neueste Benchmark.
ArtMC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArtMC »

Klar gibts Gründe sich diese Software zu laden.

1.) Man hat einen Vergleichswert für verschiedene Rechner, man kann damit dann bei seinen Kumpels angeben [ich habe 12.000 Punkte und du nur 10.500]
2.) Falls man seine alten Punkte im Kopf hat, ist das Tool ein guter Indiz dafür, dass etwas im Rechner, entweder Hard- oder Software nicht mehr in Ordnung ist, fall die Punkte gravierend nach unten gehen.
3.) Für Overclocker ist das Tool interessant, weil es Loop-Möglichkeiten bietet, man kann dann einfach 3-4 Stunden immer wieder die Benchmarks durchlaufen lassen. Dadurch kann man ohne viel Aufwand die Systemstabilität testen.
4.) Zum testen neuer Grafikkarten und deren optischen Reizen, denn der neueste 3DMark liefert immer wunderbare Bilder, die auch nur die aktuellsten Karten perfekt, also ruckelfrei und mit allen Effekten, darstellen.
5.) Für Tweaker, die herausfinden möchten, ob die geänderten Einstellungen, die sie an Treiber, BIOS oder sonst was verändert haben, eine Besserung gebracht haben.
6.) Einfach nur mal so, weil man gerade nichts zu tun hat und die 6.000 - 16.000er Leitung schon wieder kalt ist! *hehe*

Du siehst also, dass es ne Menge Gründe gibt sich das Teil herunter zu laden, auch wenn es nahezu 600MB sind.

- Art
JimNorton
Persönliche Nachricht:

*blub*

Beitrag von JimNorton »

@ArtMC

Ich meine was soll das mit 3DMark?
Wäre ja so als wenn man ein Auto auf einer
Wackelpuddig Teststrecke fahren ließe.
Ja sicher hat diese Strecke Kurven und Geraden
wie auch die 3DMark Engine PixelShader und Bumpmapping hat.
Aber dennoch gibt es keine Strecke auf der
Welt die aus Wackelpudding ist, so wie es kein
Spiel auf diesem Planeten gibt welches auf der
Engine von 3DMark basiert.

^_^

Was bringen dir 889787Punkte bei 3DMark wenn
aktuelle Spiele ruckeln?
5.) Für Tweaker, die herausfinden möchten, ob
die geänderten Einstellungen, die sie an Treiber,
BIOS oder sonst was verändert haben, eine Besserung
gebracht haben.
Verbesserungen kann ich nur im Spiel selbst
erkennen und nicht indem ich diesen pseudo Test
laufen lasse.
4.) Zum testen neuer Grafikkarten und deren optischen
Reizen, denn der neueste 3DMark liefert immer
wunderbare Bilder, die auch nur die aktuellsten
Karten perfekt, also ruckelfrei und mit allen
Effekten, darstellen.
www.scene.org

Wunderschöne Demos garantiert weniger als 600MB.
3.) Für Overclocker ist das Tool interessant, weil es
Loop-Möglichkeiten bietet, man kann dann einfach 3-4
Stunden immer wieder die Benchmarks durchlaufen
lassen. Dadurch kann man ohne viel Aufwand die
Systemstabilität testen.
Oder ich lasse einen Benchmark von einem aktuellen
Spiel laufen, viele bieten dies ja schon an.

2.) Falls man seine alten Punkte im Kopf hat, ist das Tool ein guter Indiz dafür, dass etwas im Rechner, entweder Hard- oder Software nicht mehr in Ordnung ist, fall die Punkte gravierend nach unten gehen.
Wenn aktuelle Spiele ruckeln weiß ich das ich ein
paar neue Sachen brauche.
1.) Man hat einen Vergleichswert für verschiedene Rechner, man kann damit dann bei seinen Kumpels angeben [ich habe 12.000 Punkte und du nur 10.500]
Meine rote Rassel is viel viel schöner als deine
doofe grüne.

scnr
6.) Einfach nur mal so, weil man gerade nichts zu tun hat und die 6.000 - 16.000er Leitung schon wieder kalt ist! *hehe*
Eigentlich nichts gegen zu sagen.
Mo-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

Also für Privatpersonen lohnt sich eigentlich nur Punkt 6 ;)
2komma9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

Der einzige Grund diesen Benchmark runterzuladen ist der, damit man es nicht bereut zu früh und zu teuer ein System sich angeschafft zu haben was kein Spiel im stande ist auch nur annähernd auszunutzen. Damit man sich nicht ärgert wenn zu dem Zeitpunkt wenn die erste Spiele alle Register ziehen, die Hardware ja billiger wäre und vorher der Rechner nicht richtig gefordert wurde, dient der Benchmark als ahhhhhh Erlebnis - seht ihr, die 3000€ Euro Investition haben sich doch gelohnt *lach*

Nee ma im ernst, Jim hat Recht.
Völlig unnütz - wer braucht schon so ein Müll?
MashX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MashX »

Hi...also ich hab ca 2500 punkt erreicht....und geruckelt hats wie sau...

trotz...Athlon 63 3000+...Geforce 6800 Ultra...2 GB Ram..

läuft bis jetz nirgends flüssig...außer vieleicht auf den 10000€ Rechner der PC welt...müsst ihr euch mal anschauen das teil...einfach fett...

MFG
-nin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -nin »

Der 3DMark ist ein synthetischer Benchmark, was eigentlich nur die Umschreibung für eine Renderdemo ist, wie sie manche Freaks aus Verdruss an der Langeweile ins Netz stellen.

Die "rudimentären" Benchmarkfunktionen des 3DMark sorgen eingentlich nur für eine gute Mundpropaganda für Futuremark, ATI und nVidia. Der Bench ist eigentlich nur eine große Werbetrommel, die geschickt inszeniert ist.

Wer sich demzufolge die Kaufversionen des Programms kauft, zahlt im Grunde genommen dafür, was mittlerweile jedem Medienkonsument ein Dorn im Auge ist: Werbung.
johndoe-freename-44883
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-44883 »

JimNorton,

du hast keine ahnung ;)
Mad Dog 666
Persönliche Nachricht:

Benchmark ?????????????

Beitrag von Mad Dog 666 »

ich kann mashx nur zustimmen.dieser benchmark läuft nur mit dem neuesten nasarechner und ich betone DEM NEUESTEN.wer sich so was hat einfallen lassen muss ganz eng mit den prozessor-und grafikkartenentwicklern zusammenarbeiten und wissen was 2012 auf dem markt kommt um so eine hahnebüchende scheisse zum laufen zu kriegen.die ersten benchmarks waren okay und waren für jeden ein gutes testprogramm,was jetzt daherkommt ist ein programm um bei jeden tester frust aufkommen zulassen und ihn in die computerläden zu treiben um sein spielzeug aufzurüsten, um eben keine diashow zu sehen.wer was anderes sagt und vieleicht auch noch grandiose werte hat belügt nicht die anderen sondern sich selbst.in diesem sinne...vertraut eurem verstand und nicht den augen.
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

Jap kann ich nur zustimmen...

3dmark 2005 war schon ätzend genug, 2006 schlägt
dem Fass die Krone ausm Arsch.

Der Benchmark mode non registered version ist die
vollverarschung und soll genau das bewirken...in
den Laden rennen 1000de Euro ausgeben und sich nachher
trotzdem ärgern.

Und wer bei dem 2006er ne ATI Karte unterhalb der
allerfettesten neuesten betreibt der ist wieder
mal nvidia 0wned. Ne CPU ocd auf echte 2760 mhz A64
auf nem DFI Board und ner ATI X800 XT PE erzielt
bei diesem ROTZtest (der übrigens eine einzige Qual
beim durchlauf mit 0 FPS ist) so gerade mal 2200-2400
Punkte. Aktuelle Titel spiele ich hingegen auf dieser
Kiste ziemlich gut bis exzellent bei full detail.

Die 2005er Version war schon nervtötend genug mit 2006 is für mich endgültig der Realitätsverlust bei
Futuremark eingetreten.
johndoe-freename-91490
Persönliche Nachricht:

3d mark 2006 is der letzte mißt

Beitrag von johndoe-freename-91490 »

bitte nicht runterladen lohnt sich nicht weil dieses 3d mark 2006 erst in 10 jahren flüßig leuft die haben da mal wieder sachen rein gebaut das kann ein pc noch nicht mal heut zu tage schaffen einer hat auch geschrieben man braucht schon den aller neusten nasa rechner lol da kann ich nur zu stimmen also 2006 is der letzte scheiß instaliert lieber ein neues game und testet eurem pc da weil dann harckt das bestimmt nicht ;) mfg giga-x
SlainAndara
Persönliche Nachricht:

Ignoriert die Flamer...

Beitrag von SlainAndara »

Hoi,
so blödsinn ist der 3DMark garnicht wie ihr meint, wie bereits erwähnt ist er interessant für die Leute die ihren Rechner übertakten. Oder für Leute wie mich die sehen wollen wieviel Punkte die Neue Hardware besser ist als die Alte :-) Zudem kann man gucken ob die GPU vernüftig läuft, sollten dort Grafikfehler auftauchen stimmt was nicht. Sicherlich ist das kein Benschmark den man 100% trauen kann, aber für eine grobe Leistungsübersichts reichts allemale.

Mein System: Amd Athlon 64 3700+, Geforce7800GTX-TDH256, Asus A8N-SLI, 2gb DDR400 Ram \\\\\\\"Samsung\\\\\\\"
3dMark06: 4003

Bleibt zu sagen das es 2-3 mal nur flüssig lief, meist wenn eine einzelne Figur im Bild war. Sonst 10-25 Frames im Durschnitt bei den Grafiktests, bei den beiden CPU Tests dachte ich meine CPU is kaputt ^_^ 2-3mal schaffte es die CPU auf 2-3 Frames aber hauptsächlich blieb er bei 0.

Naja ich weiß jetzt durch den Test das ich nicht weniger Punkte habe als andere mit gleicher oder schlechterer Hardware, also scheint allet einwandfrei zu laufen, gab auch keine Grafikfehler also Treiber funzen wohl auch. Zudem wars schön anzuschauen mal abgesehen von den CPU Tests.

Grüße,
Slain
Mr.Pr3sident
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Pr3sident »

Meine Meinung zum Thema 3Dmark ist:
Da sieht man mal wie entwicklungsfähig die Grafik von Spielen ist. Klarer Pluspunkt.
Einen kleinen Haken gibts aber: Ich fühl mich immer so deprimiert wenn ich dieses Programm auf meinem gerade neu gekauften High End Pc laufen lasse. Jetzt hab ich schon 2000 Euro ausgegeben und die \"SCHEISSE\" läuft immer noch nicht. Jedoch muss ich sagen das 3DMark schon echt geil gemacht ist.