Dragon Age 2 - Demo

War der Download die Wartezeit nicht wert? Habt ihr Anregungen?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

nitrom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nitrom »

Perry Rhodan hat geschrieben: DA:O war mehr ein komplexes Hack n slay... was man auch an der vogelansicht sehen konnte
An dieser Stelle würde ich dich gerne darum bitten, das "Staatlich geprüfter Rollenspielkenner" Banner aus deiner Signatur zu entfernen. ;)

Die Perspektive hat bei Weitem nichts damit zu tun ob ein Spiel HackNSlay ist oder nicht. Die Anzahl von reinrassigen Rollenspielen mit Vogelansicht, die nicht im geringsten als Hack and Slay zu bezeichnen sind, ist gigantisch.
Timbo196
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Timbo196 »

BattleIsle hat geschrieben:
Perry Rhodan hat geschrieben:ich versteh ech alle nicht... V
Das geht mir bei deinem "Text" auch so. :D
Ja sorry, war kurz nachm aufstehen, hatte keine lust nochmal drüber zu lesen ^^ ich gelobe besserung
Perry Rhodan hat Folgendes geschrieben:
DA:O war mehr ein komplexes Hack n slay... was man auch an der vogelansicht sehen konnte

An dieser Stelle würde ich dich gerne darum bitten, das "Staatlich geprüfter Rollenspielkenner" Banner aus deiner Signatur zu entfernen. Wink

Die Perspektive hat bei Weitem nichts damit zu tun ob ein Spiel HackNSlay ist oder nicht. Die Anzahl von reinrassigen Rollenspielen mit Vogelansicht, die nicht im geringsten als Hack and Slay zu bezeichnen sind, ist gigantisch.
Ja nicht nur die vogelansicht, ist mir schon klar. Das es nicht mit einem Loki zu vergleichen ist weiß ich auch, desshalb hab ich es auch als komplexes Hack n Slay bezeichnet weil ich nich weiß in welche Schublade ich es packen soll. Für mich ist Rollenspiel sowas wie Elder Scrolls oder in die andere Richtung Final Fantasy oder aber Diablo. DA lässt sich entweder mit keinem oder mit allen beschreiben. Runden basierende oder Echtzeitkämpfe, Charakterentwicklung, keine Ahnung.

Und was für "reinrassige Spiele" meinst du ?
stefan_92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stefan_92 »

DocManga hat geschrieben:
stefan_92 hat geschrieben:bin echt gespannt, hab DA1 noch gar nicht gespielt. mal sehen ob mich die demo zum 2. teil begeistern kann, dann wird vll beides gekauft. endlich mal wieder ne demo zu einem "großen" spiel :)
du bist zu beneiden^^
Kauf dir die ultimate edition für 30 euro und du hast was zu tun
hmm.. würd ich vll tun, hätte mir die demo von dem teil gefallen. kommt mir wie dungeon siege mit dialogen vor
Raen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raen »

Was haben die denn aus Dragon Age gemacht? Ich kann nur hoffen, dass die Demo nicht representativ ist, sonst wäre das echt eine Beleidigung für das Genre. Da spiele ich wohl lieber nochmal den ersten Teil und warte auf mehr Tests und Feedback.
Timbo196
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Timbo196 »

Ich versteh immernoch nicht was ihr alle habt, es ist genau das gleiche wie Origins nur schneller und ein wenig angepasster an die Konsolen.

Ich hab schonmal gesagt, wenn ihrs besser könnt dann werdet Programmierer, ihr müsstet ja Millionen verdienen... -.-
Platzdar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Platzdar »

Fand sie ganz Okay hab den ersten Teil aber noch nicht gespielt, den werde ich mir in absehbarer Zeit aber noch kaufen und mir dann ein Bild machen welcher Teil besser ist.
stackenblochen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stackenblochen »

Perry Rhodan hat geschrieben: Ich hab schonmal gesagt, wenn ihrs besser könnt dann werdet Programmierer, ihr müsstet ja Millionen verdienen... -.-
würde es sinn machen, zu erklären, dass man immer kritik üben darf, auch wenn man etwas nicht besser kann? und dass ein "programmierer" keine millionen mit "spielemachen" verdient? nein... glaube nicht...
Millhouse_VH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Millhouse_VH »

Was Manch einer hier von sich gibt, ist echt krass. Natürlich - vieles ist Geschmackssache und ich maße mir nicht an diese zu beurteilen, aber es gibt auch Dinge die mit Geschmack nichts am Hut haben weil sie einfach falsch und wiederlegbar sind. Ich hatte echt Angst die Demo zu spielen weil ich dachte es wäre mir zu hack n slay lastig und würden mir mein geliebtes DA:O versauen (habe DA 5 mal durchgespielt[mit allen add's]). Als ich die Demo gespielt habe, habe ich auch erst gedacht "hmm, ok die Charaktere sehen besser aus..insgesamt sieht alles besser aus (außer die Dunkle Brut.. die fand ich jetzt nicht so gut)" Ich habe auch gesehen, wie schnell ich alle fertig machen konnte und dachte mir "ok ist alles ein bisschen zu einfach".

Doch dann ist diese Szene vorbei und es beginnt alles von vorne. Dann tötet man die Dunkle Brut eben nicht mit 2 schlägen, sondern muss länger kämpfen. Jeder der behauptet das dieses DA ganz anders ist (kampfsystem ist gemeint) als DA:O der hat den ersten Teil noch nie gespielt ! DENN nach einer gewissen Zeit (ich glaube wenn man kurz vor dem Landthing ist) kann man die Dunkle Brut auch in DA:O mit einem schlag platt machen ! Damit sind NORMALE schläge gemeint und keine Fähigkeiten. Setzt man zusätzlich Fähigkeiten ein, dann kriegt man auch schnell mal mit einem schlag 3-5 von der Dunklen Brut runter.

Jetzt kommt die Frage nach dem "WARUM"... jeder Rollenspieler versucht sich mit seiner Figur zu identifizieren, sich in die Story komplett hinein zu versetzen und da kommt einem diese Tatsache entgegen. DENN wie Realistisch ist es, einen HELD zu spielen der im Kampf gegen 10 genlocks stirbt. In wie weit unterscheidet er sich von anderen Kriegern im Spiel ?
Was macht ihn zu dem Helden, welchen er am Ende verkörpert und WAS rechtfertigt schlussendlich die Tatsache, dass eben dieser Held der einzige ist, der den Erzdämon töten kann.

Um da möglichst viel Realität reinzubringen, kann man keinen Helden spielen der nach 10 Dunklen Brut einknickt und stirbt wie jeder gut ausgebildete Ritter auch !

Das alles sollte dafür sorgen das der Hack n slay Vorwurf schnell im Keim erstickt.
Und dann noch diese Moral-Entscheidungshilfen beim Dialograd. Sieht für mich eher wie ein Windows-Bedienungsshilfetool für geistig Behinderte aus. Wollen sie mir als nächstes das Atmen abnehmen?
hmmm versuch es doch mal anders zu sehen, natürlich MÜSSEN diese Symbole nicht sein, aber wir stehen doch im Prinzip vor einem Problem das die gesamte "Kommunikation" der Schriftlichen Form betrifft - ein Risiko für Missverständnisse. Wir sehen EINEN SATZ... wie dieser gemeint ist, wissen wir nicht auf Anhieb und der Kontext lässt auch nicht immer zu 100 % darauf schließen was los ist. Im ersten Teil gab es durchaus Szenen wo ich mir bei Dialogoptionen etwas ganz anderes versprochen hatte als ich bekommen habe.

Mein Fazit fällt so aus, dass ich mich sehr auf dieses Spiel freue. Ich hatte vorerst ziemliche angst vor dem Spiel, doch jetzt weiß ich dieses Spiel wird Super !
stackenblochen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stackenblochen »

hey milhouse, ich denke mal hier will dir keiner den spass an dem zweiten teil verderben. wenn das spiel sinn für dich macht, hoffe ich ganz ehrlich, dass du viel spass damit haben wirst. ich glaube aber auch, dass man sich anhand der interviews + dieser demo ein ganz gutes bild machen kann, was sich die entwickler bei diesem spiel gedacht haben: wir bringen da mal mehr "action" rein, noch mehr sex + gore (die "geilen bluteffekte" sind ja auch schon im ersten teil super angekommen), dann kriegen wir auch die ganzen aufmerksamkeitsgestörten gamer kiddies dazu. und das ganze in einer so bierernsten art... vielleicht kann das spiel selbst ja am ende wirklich spass machen, aber ich habe mir einfach was anderes von einer serie erwartet, die antritt, das erbe von baldurs gate zu sein.
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Das neue 'Entscheidungsrad' ist eine doppelt geschliffene Klinge. Mir ist es bei von Wing Commander IV bis Dragon Age: Origins passiert das ich mal einen falschen Dialog angeklickt habe, weil der Wortlaut mir etwas anderes suggeriert hat als das, was er im Spiel letztendlich tut (z.B. eine neutral klingende Aussage ist die 'böse' Option). So etwas wird durch das kennzeichnen verhindert.

Aber andererseits, ist es mir nicht vielleicht lieber mich ab und wann mal zu 'verplappern' anstatt mich wie an einer reisfesten Plüschleine durch die Antworten zu hangeln? Denn mal ehrlich, wer das Spiel auf 'Paragon' durchspielen möchte wird immer blau wählen, 'Renegade' dagegen Rot. Dazwischen gibt es violett als 'lustige Zwischenbemerkung' und natürlich 'investigate' was durch die grau unterlegte Markierung Aussage darüber gibt das es absolut keinen Einfluss auf das eigentliche geschehen hat. Somit ist das neue System für mich im Endeffekt doch eher langweilig.
Um da möglichst viel Realität reinzubringen, kann man keinen Helden spielen der nach 10 Dunklen Brut einknickt und stirbt wie jeder gut ausgebildete Ritter auch !
Es ist schwer sich über Realität in einem Fantasy Spiel zu streiten ;) Deswegen sage ich es mal so: Ich persönlich ( das ist nur mein eigener Geschmack ) mag es eigentlich nicht den Helden der Helden zu spielen. Ich war bei ME 1 ganz froh nicht 'der Sheppard' zu sein welcher in der ganzen Galaxie bekannt ist und während der Kaffeepause mal eben mehr Kroganer auslöscht als es zehn Genophage hätten tun können.

Auch in DAO fand ich es großartig das man eher ein kleines Licht war, das erst gegen Ende spührbar an Reputation gewann und den Erzdämon auch nur mit Hilfe zweier anderer grauen Wächter (je nachdem) und einer guten Portion Glück besiegen konnte.

In einigen Marken scheint es mittlerweile zum Portfolio zu gehören, eine schier unfassbare Vernichtungsmaschiene zu sein welche von allen Seiten für jeden Furz mit Lob und Glorie überschüttert wird ( siehe Archivments: Sie haben erfoglreich W gedrückt, sie haben erfolgreich einen Braunen abgeseilt, sie haben es geschafft das Spiel durchzuspielen ohne sich mit dem Kontrollerkabel selbst zu strangulieren). Speziell von dickbrüstigen Ungetümen deren pure Weiblichkeit selbst Betty Ballhouse die Schamesröte ins Gesicht treiben würde.

Kurz gesagt: Mir ist es sehr Lieb wenn bei dem Design des Helden lieber mal einen vor und zwei Schritte zurück gegangen wird. Natürlich gibt es Ausnahmen wo es einfach zum Style gehört. ( Der Duke lässt grüßen ).

Dragon Age 2 scheint - zumindest in der Demo - diesen Weg zu gehen. Inwiefern es wirklich so ist - der Zwerg könnte am Ende damit rausrücken das der *einsetzende Fanfahren und Engelschöre* mächtige Champion *Fanfahren und Engelschöre enden* eigentlich 'n ziemlich mieser Scheisskerl war. Vielleicht entwickelt sich die Erzählung des Zwerges ja je nach Entscheidungen des Spielers?

Ich hoffe es wirklich aber irgendwie...sagt mir mein Bauchgefühl was anderes.
Millhouse_VH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Millhouse_VH »

ähm ja, muss was korrigieren... REALISTISCH ist das falsche Wort, "authentischer" hätte es eher getan. Danke :)
XxBarakaxX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XxBarakaxX »

Ich war sehr sehr skeptisch als ich Wörter wie Hackn N Slay lesen musste.
Aber ich finde das ist es nicht, es wirkt einfach nur sehr schnell, ok das ist es auch gegen den ersten Teil, aber trotzdem wird dann später bei schwereren Gegner Taktik gefragt sein was ja Dragen Age aus macht.
Also ich kaufe es zu 100% ! Aber hoffe, da´ß der Rest vom Spiel dann doch mehr Details in den Level bieten kann als in der DEMO, da bin ich schon ewtwas erschrocken.

Aber habe sofort gemerkt, das Spiel wird mich mit der Storyx wieder in seinen Bann ziehen. Vieles was mich beim ersten Teil gestört hat, was erlich gesagt nicht wenig war wird sicher in Teil 2 auch wieder sein, aber die Hoffnung stirbt zuletzt daß ich mich dann täusche
redzack007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von redzack007 »

hier ein schneller download mirror:

http://hotfile.com/dl/107964051/84f46dd ... e.exe.html
DragonGraf
Persönliche Nachricht:

Neu hier> Demo geht nicht

Beitrag von DragonGraf »

Hi leute, ich habe die Demo auf Gamestar mal runtergeladen gehabt. Dort ging sie nicht, wenn ich auf spielen geklickt hatte. Dort kam immer eine Fehlermeldung.
Bei der Konfiguration kam nur raus das meine Treiber Grafik karte etwas älter were und daher das spiel in minimum Grafik zu spielen sei.

Liegt es daran?

Sonst kam bei der Konfiguration keine weiteren sachen.
Ich downloade es mal hier und so. Wenn es dan nicht klappt. Hasse ich Bio Ware :P
TheOneDoc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheOneDoc »

stefan_92 hat geschrieben:
DocManga hat geschrieben:
stefan_92 hat geschrieben:bin echt gespannt, hab DA1 noch gar nicht gespielt. mal sehen ob mich die demo zum 2. teil begeistern kann, dann wird vll beides gekauft. endlich mal wieder ne demo zu einem "großen" spiel :)
du bist zu beneiden^^
Kauf dir die ultimate edition für 30 euro und du hast was zu tun
hmm.. würd ich vll tun, hätte mir die demo von dem teil gefallen. kommt mir wie dungeon siege mit dialogen vor
Ja irgendwie erinnert mich DA II auch stark an das was Obsidian gerade als Dungeon Siege 3 entwickelt nur Dungeon Siege 3 wird auch nen coop modus haben (ist also schon fast gekauft)

mir persönlich würd ja ein Spiel gefallen welches Bioware typische Dialoge hat und ein Kampfsystem ala Age of Conan plus so ein Taktiksystem wie in DA:O nur besser (also meinetwegen mit LUA oder python scriptbar) mit Partygameplay (4 bis 6 spieler) incl. coop (LAN/Online) wobei jeder spieler dann dementsprechend seinen selbst gestalteten support cahr aus seiner eigenen Kampanie verwendet.

Falls jemand jetzt genau sowas umsezt und nicht nachweisen kann das er das alles nicht schon schriftlich vor dem Zeitpunkt dieses postings festgehalten hat werd ich ihn natürlich verklagen ;-)