F.E.A.R. 2: Project Origin - Englische Demo
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
das Spiel is (natürlich in der amerikanischen Version) sogut wie gekauft, so blutig, so krank, so genial, die fantastische KI die Getränkeautomaten umschmeißt um dahinter in Deckung zu gehn, die Demo is der Wahnsinn wenn dieser Eindruck das gesamte Spiel lang erhalten bleibt erwarte ich mindestens eine 90er Wertung hier bei 4p. Auch wenn ich weiss das ihr sehr kritisch seit 
- konsolero
- Persönliche Nachricht:
-
blinkjunky
- Persönliche Nachricht:
in zeiten von quadcore cpu's ein singlecore optimiertes spiel? ich glaube eher es liegt an der leistung der cpu selbst...mein E8400(der ja seit längerem günstig zu haben ist) hat keinerlei probleme mit dem spiel.konsolero hat geschrieben:Bioshock läuft mit der Unreal Engine3, die bekanntermaßen ziemlich gut auf Mehrkernern optimiert ist.
Fear1 hingegen ist ein Singlecore optimiertes Spiel, das könnte auch beim 2Teil noch der Fall sein.
Fehlende Mehrkern-Optimierung könnte da also ein Grund sein. :wink:
- USERNAME_1556234
- Persönliche Nachricht:
Ich versteh gar nicht warum sich hier so viele äussern, das die Grafik schlecht wäre, oder das Spiel nicht die Atmo bietet wie der erste Teil...Leute, das ist ne Demo. Das so ne kranke Bezugsperson wie Fettel hier fehlt ist doch ok, was wissen wir denn von der Hauptstory? Grafik ist, bis auf das Feuer, der Hammer und durchaus auch für 2009 noch aktuell. Wenn man sich die aktuelle Umfrage ansieht, spielt die Story die erste Geige, und nicht Grafische Wunder. Irgendwie kommt mir das hier anders vor.
Alles in allem sollte man das fertige Spiel nicht anhand einer Demo bewerten. Die Kämpfe sind viel zu kurz um realistisch urteilen zu können. Doch so eins zwei Situationen gab es schon in denen ich durchaus Intelligenz feststellen konnte: Soldaten werfen Getränkeautomaten und Tische um...der Deckung wegen. Und wenn sie ne Granate vor die Füsse bekommen, dann machen sie durchaus mal nen Hechtsprung um der Explosion zu entkommen.
Das die Schockmomente Vorhersehbar sind ist doch wurscht...Mich haut auch so schnell nichts um, aber da hats mich doch ab und zu geschüttelt. Die Kinoszene...mann, ich hab ehrlich nicht damit gerechnet, das die mich nochmal packt wenn ich die Tür aufmache...
So neben bei sagt mir diese Mech-szene auch nicht zu. Wobei es durchaus sinn macht das die Sicht eingeschränkt ist...man sitzt ja in nem Kasten. Mal sehen wie das dann in der Final umgesetzt ist, und wie sich das in die Story einflechtet.
Wartet mit eurem Urteil doch einfach auf die Final. Und ganz nebenbei: Ich besitze nur ein Notebook mit nem core2duo 1,66Ghz, 2GB Ram, und ner 8600m GT...ich konnte auf 1280x800 und vollen Einstellungen flüssig spielen. lediglich den Blur musste ich rausnehmen...allerdings nur weil er mir auf die Augen ging. Von daher geh ich jetzt mal nicht von fehlender Mehrkernunterstützung aus.
Also ich steh auf Spiele die flüssig laufen und genial aussehen...ohne das ich meinen Rechner aufpimpen muss.
Ich freu mich auf F.E.A.R 2 - der Story und der Atmo wegen.
Alles in allem sollte man das fertige Spiel nicht anhand einer Demo bewerten. Die Kämpfe sind viel zu kurz um realistisch urteilen zu können. Doch so eins zwei Situationen gab es schon in denen ich durchaus Intelligenz feststellen konnte: Soldaten werfen Getränkeautomaten und Tische um...der Deckung wegen. Und wenn sie ne Granate vor die Füsse bekommen, dann machen sie durchaus mal nen Hechtsprung um der Explosion zu entkommen.
Das die Schockmomente Vorhersehbar sind ist doch wurscht...Mich haut auch so schnell nichts um, aber da hats mich doch ab und zu geschüttelt. Die Kinoszene...mann, ich hab ehrlich nicht damit gerechnet, das die mich nochmal packt wenn ich die Tür aufmache...
So neben bei sagt mir diese Mech-szene auch nicht zu. Wobei es durchaus sinn macht das die Sicht eingeschränkt ist...man sitzt ja in nem Kasten. Mal sehen wie das dann in der Final umgesetzt ist, und wie sich das in die Story einflechtet.
Wartet mit eurem Urteil doch einfach auf die Final. Und ganz nebenbei: Ich besitze nur ein Notebook mit nem core2duo 1,66Ghz, 2GB Ram, und ner 8600m GT...ich konnte auf 1280x800 und vollen Einstellungen flüssig spielen. lediglich den Blur musste ich rausnehmen...allerdings nur weil er mir auf die Augen ging. Von daher geh ich jetzt mal nicht von fehlender Mehrkernunterstützung aus.
Also ich steh auf Spiele die flüssig laufen und genial aussehen...ohne das ich meinen Rechner aufpimpen muss.
Ich freu mich auf F.E.A.R 2 - der Story und der Atmo wegen.
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
Also ich bin enttäuscht. Habe die PS3-Demo gezockt und ich finde die Waffen und Nachladeanimationen einfach schrecklich. KI ist gut, aber es waren zu wenige Gegner um wirklich viel darüber sagen zu können. Die Grafik....naja, teilweise schöne Texturen, teilweise noch im Jahr 2003 zurückgeblieben. Dann die Gewaltdarstellug...wie kann man es so versauen, anstatt einfach die Effekte aus dem ersten Teil wieder zu benutzen? Nur die Atmosphäre war teilweise echt gut, vor allem die Stelle, wo man durch einen engen Gang läuft, auf dem Boden sich eine Pfütze gebildet hat und beim Umdrehen auf einmal dieses SCHEIß Weib dasteht, einfach so. Ich bin echt zusammengezuckt. 
Achso, die Mech-Szene: Vergessen wirs lieber. Spiel wird nicht gekauft!
Achso, die Mech-Szene: Vergessen wirs lieber. Spiel wird nicht gekauft!
- USERNAME_1556234
- Persönliche Nachricht:
Ich hab Xp drauf und die Treiber von Laptop2go für die Graka...vieleicht liegts daran. Das einzige was ich an Rucklern festgestellt habe war mit den Blureffekten, ohne alles flüssig...

Man dreht sich aber auch jedesmal um...muhahaHakanator hat geschrieben:Nur die Atmosphäre war teilweise echt gut, vor allem die Stelle, wo man durch einen engen Gang läuft, auf dem Boden sich eine Pfütze gebildet hat und beim Umdrehen auf einmal dieses SCHEIß Weib dasteht, einfach so. Ich bin echt zusammengezuckt.![]()
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß nicht mal, warum ich mich umgedreht hab... ich glaub da war dieses typisches Rauschen, das einen Schocker ankündigt... und weil ich schon am Ende des Ganges an der Tür stand, aber nichts gesehen hatte, hab ich mich einfach umgedreht (ich WUSSTE, dass irgendwas kommt, aber doch nicht gleich 1 m hinter mir
)
- USERNAME_1556234
- Persönliche Nachricht:
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
http://www.youtube.com/watch?v=oJFVifgB ... re=related
Bei 8.22, als es rauscht! Die Stelle mein ich (siehst auch die Pfütze auf dem Boden
). Nur leider sieht man den Schocker nicht, weil der Spieler sich nicht spät genug umdreht (er guckt zu früh nach hinten).
Bei mir war es so, dass ich an der Tür stand und die Tussi in der Pfütze.
EDIT:
Bei 3.57.
http://www.youtube.com/watch?v=FKtll93FjgM
Bei 8.22, als es rauscht! Die Stelle mein ich (siehst auch die Pfütze auf dem Boden
EDIT:
Bei 3.57.
http://www.youtube.com/watch?v=FKtll93FjgM
- USERNAME_1556234
- Persönliche Nachricht:
- Fr34ky-4!m!ng
- Persönliche Nachricht:
-
Teufelsgreis
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
G/H/O/S/T/
- Persönliche Nachricht:
nja ich hoffe die vissionen werden diesmal für den spieler gefährlicher......
bei f.e.a.r. 1 dachte ich immer :
ahh ... vision ... alma anschauen und erstmal nen paar minutchen ruhe XD (abgesehen von den letzten lvln in denen man dauernt auf ise ballern muss;) )
das könnte echt nervig werden , da die zahl der visionen ja hochgeschraubt wurde.......
bei f.e.a.r. 1 dachte ich immer :
ahh ... vision ... alma anschauen und erstmal nen paar minutchen ruhe XD (abgesehen von den letzten lvln in denen man dauernt auf ise ballern muss;) )
das könnte echt nervig werden , da die zahl der visionen ja hochgeschraubt wurde.......
- Nova eXe
- Persönliche Nachricht:
Atmosphäre geht größtenteils über die Grafik.....is klar.
Man könnte das jetzt an den Haaren herbeiziehen, indem ich sage, das alles was schlechter als Crysis gar nicht erst in der Lage ist, überhaupt ne Atmosphäre aufzubauen. Stattdessen machs ich mal an anderer Stelle:
Die Mehrheit ist wohl der Meinung, dass der Sound gut ist. Jetzt sag ich "Leute ihr habt voll keine Ahnung". FEAR2 ist ein technischer Rückschritt zum ersten Teil, denn es hat nur noch nativen 5.1, statt 7.1 Sound.....wohl wegen Multiplatform, aber egal.
Also mal ehrlich Jungs, kommt bei euch noch Atmosphäre auf, da man direkt von der Seite gar nichts mehr höhrt?
Ich habe nichts gegen tolle Grafik, aber das erste was ich an einem Spiel sehe, ist nicht die Grafik, sondern der verwendete Stil. Auf den Texturen steht schließlich nicht drauf, in welcher Auflösung sie vorliegen.
Ich kann auch mit veralteter Grafik sehr gute Atmosphäre aufbauen. Sonst wäre auch Extraction Point's Steigerung zum ersten Teil, was Atmosphäre angeht, gar nicht zu erklären.
Mal ne allgemeine Frage, wollt ihr wirklich realitätsgrafik haben, so dass alles autäntisch aussieht?
@kindra_riegel:
Es läuft mit sicherheit nicht flüssig bei Disziplinator. Viele Menschen gewöhnen sie halt auch an schlechte Zustände. Ein Freund von mir meinte auch, dass bei ihm alles immer flüssig läuft, mit ner alten 6800GT AGP. Hab dann mal FRAPS bei ihm raufgemacht........sein "flüssig" liegt bei durschnittlich 20-25 fps.
Ist halt wie mit MP3. Höhren ja auch nur wenige raus, dass es weit von CD-Qualität entfernt ist und noch weiter, von DVD-Audio.
Man könnte das jetzt an den Haaren herbeiziehen, indem ich sage, das alles was schlechter als Crysis gar nicht erst in der Lage ist, überhaupt ne Atmosphäre aufzubauen. Stattdessen machs ich mal an anderer Stelle:
Die Mehrheit ist wohl der Meinung, dass der Sound gut ist. Jetzt sag ich "Leute ihr habt voll keine Ahnung". FEAR2 ist ein technischer Rückschritt zum ersten Teil, denn es hat nur noch nativen 5.1, statt 7.1 Sound.....wohl wegen Multiplatform, aber egal.
Also mal ehrlich Jungs, kommt bei euch noch Atmosphäre auf, da man direkt von der Seite gar nichts mehr höhrt?
Ich habe nichts gegen tolle Grafik, aber das erste was ich an einem Spiel sehe, ist nicht die Grafik, sondern der verwendete Stil. Auf den Texturen steht schließlich nicht drauf, in welcher Auflösung sie vorliegen.
Ich kann auch mit veralteter Grafik sehr gute Atmosphäre aufbauen. Sonst wäre auch Extraction Point's Steigerung zum ersten Teil, was Atmosphäre angeht, gar nicht zu erklären.
Mal ne allgemeine Frage, wollt ihr wirklich realitätsgrafik haben, so dass alles autäntisch aussieht?
@kindra_riegel:
Es läuft mit sicherheit nicht flüssig bei Disziplinator. Viele Menschen gewöhnen sie halt auch an schlechte Zustände. Ein Freund von mir meinte auch, dass bei ihm alles immer flüssig läuft, mit ner alten 6800GT AGP. Hab dann mal FRAPS bei ihm raufgemacht........sein "flüssig" liegt bei durschnittlich 20-25 fps.
Ist halt wie mit MP3. Höhren ja auch nur wenige raus, dass es weit von CD-Qualität entfernt ist und noch weiter, von DVD-Audio.