Dragon Age 2 - Demo
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Quelle? Alles was ich bis jetzt gelesen hab is eher wie hier den einen gefällts den anderen net und die die den ersten teil scheiße fanden und den 2ten sowieso warum die sich dann hier rum treiben is mir nen rätsel.Wo][rm hat geschrieben:Komisch der internationale Konsens scheint atm zu sein Zitat: Utter console crap.Freakstyles hat geschrieben:der Tatsache das es vielen alten Rollenspiel-Liebhabern gefällt...
-
- Persönliche Nachricht:
Hallo zusammen,
.....ich möchte hier keine lange Rede halten, auch habe ich mir die vorhergehenden 6 Seiten nicht durchgelesen, aber letztendlich bin ich von der DEMO maßlos enttäuscht, was für ein Dreck!!! - Ich will hier überhaupt nicht auf Details eingehen, aber wenn man DA und DAO gezockt hat kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen, wie man so einen Schrott als DA II rausbringen kann? Ein absolutes NO GO! - Das wirklich einzige wovor man hier Respekt haben muß, ich meine das wirklich ehrlich, daß BIOWARE eine DEMO herausgebracht hat, da könnten sich viele andere Studios mal ne Scheibe abschneiden. Aber wie man ein Spiel....in einer so kompletten Art und Weise.....zu seinen Vorgängern umstellen kann - von der Grafik will ich gar nicht sprechen....hätte vielleicht auch ein AMIGA geschafft - da bleibt mir echt die Spucke weg, schade schade schade!
Schönen Abend und nix für Ungut!
.....ich möchte hier keine lange Rede halten, auch habe ich mir die vorhergehenden 6 Seiten nicht durchgelesen, aber letztendlich bin ich von der DEMO maßlos enttäuscht, was für ein Dreck!!! - Ich will hier überhaupt nicht auf Details eingehen, aber wenn man DA und DAO gezockt hat kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen, wie man so einen Schrott als DA II rausbringen kann? Ein absolutes NO GO! - Das wirklich einzige wovor man hier Respekt haben muß, ich meine das wirklich ehrlich, daß BIOWARE eine DEMO herausgebracht hat, da könnten sich viele andere Studios mal ne Scheibe abschneiden. Aber wie man ein Spiel....in einer so kompletten Art und Weise.....zu seinen Vorgängern umstellen kann - von der Grafik will ich gar nicht sprechen....hätte vielleicht auch ein AMIGA geschafft - da bleibt mir echt die Spucke weg, schade schade schade!
Schönen Abend und nix für Ungut!
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
- bondKI
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Jap, das aus dem 1. Teil urplötzlich 2 verschiedene Spiele wurden.Scorcher24 hat geschrieben:DA *und* DAO?Spartas112 hat geschrieben:Ich will hier überhaupt nicht auf Details eingehen, aber wenn man DA und DAO gezockt hat kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen, wie man so einen Schrott als DA II rausbringen kann? !
Hab ich was verpasst?

-
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich mich nicht irre...
Moin zusammen!
Ich muss erstmal zugeben ich hab mich extra hier angemeldet weil ich die Posts welche hier zum Gameplay der Demo abgegeben wurden denke ich nicht ohne einen eigenen Kommentar stehen lassen.
Ich will jetzt nicht als der ultimative Fanboy dastehen, aber ich meine mich zu erinnern dass in diversen Entwickler-Videos zu DA2 davon die Rede war, dass es generell 2 Spielarten geben wird in der fertigen Vollversion; zum einen die Arcade-Version, welche sehr actionlastig und ohne viel taktisches Geplänkel auftritt, sowie eine eher "klassische" Spielvariante, in der ein pausieren und Befehle-Verteilen unabdingbar ist.
Ich denke also eher, dass mangels der größtenteils in der Demo ausgeschalteten Einstellungsmöglichkeiten nur der Arcade-Modus verfügbar ist. Nun kann man sich sicherlich drüber streiten, ob das klug ist von Bioware, nur diese Spielart in der Demo anzubieten und so scheinbar erstmal die Hälfte der Spieler zu erschrecken/ernüchtern, aber im Grunde will ich damit nur sagen dass es sich trotz jetziger Enttäuschung durch die Demo durchaus lohnen könnte, sich die Vollversion zumindest einmal auszuleihen und anzuspielen, um sich dann ein Urteil zu bilden.
Ergo, abwarten und Tee trinken.
Grüße,
Markus
EDIT: Puh, ok vergesst das meiste was ich gesagt hab
Scheinbar hab ich da nur was in den falschen Hals bekommen. Nicht zwei Spielarten, sondern zwei Arten das Spiel zu spielen wurden von den Entwicklern angesprochen. War n' Übersetzungsfehler meinerseits. Naja vielleicht war auch nur der Wunsch der Vater des Gedankens. Im Grunde isses auch generell die Frage, inwieweit in DA2 die für die Charaktere ausgegebenen Taktiken (also die, welche man im Char-Bildschirm einstellt) ausgeführt werden. Die Demo ist schlicht zu kurz um dazu was Abschließendes zu sagen. Wenn die aber gut umgesetzt werde, hab ich denke ich kein Problem mit dem actionlastigen Gameplay
Ich muss erstmal zugeben ich hab mich extra hier angemeldet weil ich die Posts welche hier zum Gameplay der Demo abgegeben wurden denke ich nicht ohne einen eigenen Kommentar stehen lassen.
Ich will jetzt nicht als der ultimative Fanboy dastehen, aber ich meine mich zu erinnern dass in diversen Entwickler-Videos zu DA2 davon die Rede war, dass es generell 2 Spielarten geben wird in der fertigen Vollversion; zum einen die Arcade-Version, welche sehr actionlastig und ohne viel taktisches Geplänkel auftritt, sowie eine eher "klassische" Spielvariante, in der ein pausieren und Befehle-Verteilen unabdingbar ist.
Ich denke also eher, dass mangels der größtenteils in der Demo ausgeschalteten Einstellungsmöglichkeiten nur der Arcade-Modus verfügbar ist. Nun kann man sich sicherlich drüber streiten, ob das klug ist von Bioware, nur diese Spielart in der Demo anzubieten und so scheinbar erstmal die Hälfte der Spieler zu erschrecken/ernüchtern, aber im Grunde will ich damit nur sagen dass es sich trotz jetziger Enttäuschung durch die Demo durchaus lohnen könnte, sich die Vollversion zumindest einmal auszuleihen und anzuspielen, um sich dann ein Urteil zu bilden.
Ergo, abwarten und Tee trinken.
Grüße,
Markus
EDIT: Puh, ok vergesst das meiste was ich gesagt hab

- DocManga
- Persönliche Nachricht:
du bist zu beneiden^^stefan_92 hat geschrieben:bin echt gespannt, hab DA1 noch gar nicht gespielt. mal sehen ob mich die demo zum 2. teil begeistern kann, dann wird vll beides gekauft. endlich mal wieder ne demo zu einem "großen" spiel
Kauf dir die ultimate edition für 30 euro und du hast was zu tun
-
- Persönliche Nachricht:
Also wenn ich mich richtig erinnere (und die Erinnerung ist recht frisch, weil ich Dragon Age grade erst am spielen bin) ist Flemeth doch - und ich glaub hier muss ich aufgrund der Demo von Teil zwei nicht unbedingt *SPOILER* hinschreiben (jetzt hab ichs doch gemacht) - ein High Dragon. Ich seh da keine Unstimmingkeit.
Allerdings hab ich Flemeth auch noch nicht platt gemacht. Wer weiß was dabei rauskommt. Am Ende verspoilert ihr mich noch...
Allerdings hab ich Flemeth auch noch nicht platt gemacht. Wer weiß was dabei rauskommt. Am Ende verspoilert ihr mich noch...
-
- Persönliche Nachricht:
@ Fuchur
Ich glaube das Problem mit Flemeth ist eher, dass das alte Mütternchen anders aussieht. Die Drachengestalt ist nicht so zentral, würde ich meinen.
SPOILER?: Habe DAO kürzlich auf schwerstem Level durchgezockt und hatte mit ihr keine grossen Probleme. Du solltest aber vielleicht nicht zu früh hingehen und besser etwas leveln.
Ich glaube das Problem mit Flemeth ist eher, dass das alte Mütternchen anders aussieht. Die Drachengestalt ist nicht so zentral, würde ich meinen.
SPOILER?: Habe DAO kürzlich auf schwerstem Level durchgezockt und hatte mit ihr keine grossen Probleme. Du solltest aber vielleicht nicht zu früh hingehen und besser etwas leveln.
- Timbo196
- Persönliche Nachricht:
ich versteh ech alle nicht... ME is nunmal sci fi und es ist schwer sowas nicht auch als actionspiel zu machen ohne das man denknt es is nur noch n point and klick adventure... und die geschwingigkeit in DA 2 is gut...
ich hab den ersten teil gerne und ausgiebig gezockt aber es ist unrealistisch, dass wenn ein gegner vor dir steht du zuschlägst....und wartest und zwischendurch n kaffee trinkst, dann nochmal zuschlägst, dann vllt noch n brötchen isst, wieder zuschlägst und dann noch die zeitung liest und wieder zuschlägast...
ich hab origins 2 mal samt addons durchgespeilt und ich glaube beim dritten mal wäre ich eingeschlafen...
bei DA 2 jedoch ist man endlich mal wach und immer am geschehen anstatt den gegner nur einmal pro minute zu schlagen und sonst mutig in kampfpose bewegungslos vor ihm zu stehen.
und was soll dieser vergleich mit the witcher 2? DA:O war mehr ein komplexes Hack n slay... was man auch an der vogelansicht sehen konnte, nur das es nch schnell genug war und the witcher 1 war nichts als n schlechtes 3rd person action spiel mit schlechter grafig und einer noch schlechteren steuerung... sollte der 2te teil nicht komplett anders sein ist das völliger dünnfiff... the witcher 2 wird völlig unbegründet so gehyped...
wenn ich was gescheites an rollenspeil wollt warten auf Elder Scrolls V
ich hab den ersten teil gerne und ausgiebig gezockt aber es ist unrealistisch, dass wenn ein gegner vor dir steht du zuschlägst....und wartest und zwischendurch n kaffee trinkst, dann nochmal zuschlägst, dann vllt noch n brötchen isst, wieder zuschlägst und dann noch die zeitung liest und wieder zuschlägast...
ich hab origins 2 mal samt addons durchgespeilt und ich glaube beim dritten mal wäre ich eingeschlafen...
bei DA 2 jedoch ist man endlich mal wach und immer am geschehen anstatt den gegner nur einmal pro minute zu schlagen und sonst mutig in kampfpose bewegungslos vor ihm zu stehen.
und was soll dieser vergleich mit the witcher 2? DA:O war mehr ein komplexes Hack n slay... was man auch an der vogelansicht sehen konnte, nur das es nch schnell genug war und the witcher 1 war nichts als n schlechtes 3rd person action spiel mit schlechter grafig und einer noch schlechteren steuerung... sollte der 2te teil nicht komplett anders sein ist das völliger dünnfiff... the witcher 2 wird völlig unbegründet so gehyped...
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
klaro, skyrim wird sicher auch ein hammer. freu ich mich auch schon drauf. ich verstehe nur leider nicht warum hier alle auf den meinungen der anderen rumhacken. für mich war da:o eben kein besseres hack'n slay, und ich bin enttäuscht, wenn sich die serie dahin entwickelt. und wo ist das problem, rsp games miteinander zu vergleichen? the witcher 2 wird sicher einiges besser machen als der vorgänger, aber meiner meinung nach (!) hat tw1 mehr atmosphäre und stimmigkeit als alles, was ich bisher von da2 gsehen habe.Perry Rhodan hat geschrieben: und was soll dieser vergleich mit the witcher 2? DA:O war mehr ein komplexes Hack n slay... was man auch an der vogelansicht sehen konnte, nur das es nch schnell genug war und the witcher 1 war nichts als n schlechtes 3rd person action spiel mit schlechter grafig und einer noch schlechteren steuerung... sollte der 2te teil nicht komplett anders sein ist das völliger dünnfiff... the witcher 2 wird völlig unbegründet so gehyped...
-
- Persönliche Nachricht:
Von der Demo habe ich mich gleich in DA:O zurückversetzt gefühlt. Nur halt karger, ärmer und noch blutiger. Das Spielprinzip ist das gleiche: Laufe auf festen schienen allen Darkspawn-Ork-Clown-&-Wachenverklopp-Skriptereignissen entgegen, bis du endlich die Braut mit den gigantischen Möpsen flachlegen kannst. Und wiederhole das ganze dann von vorne. Und dann noch diese Moral-Entscheidungshilfen beim Dialograd. Sieht für mich eher wie ein Windows-Bedienungsshilfetool für geistig Behinderte aus. Wollen sie mir als nächstes das Atmen abnehmen? Jetzt warte ich nur noch darauf, dass wieder eine 08/15-Story ohne Twists verbaut wird, bei der man die Welt retten muss und im Tutorial schon das Ende verraten wird. Wenn sie das noch mit eingebaut haben, wird es ein würdiger Nachfolger zu Origins