Risen - Demo
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Wenn man mal über seinen beschränkten Tellerrand schaut und nicht andauert nach Innovationen schreit die keine sind wird man feststellen, dass Risen/Gothic viele wesentlche Punkte eines Rollenspiel deutlich besser macht als andere aktuelle RPGs.No Cars Go hat geschrieben:Was ihr alle mit eurem "würdigen" Nachfolger habt... nur, weil in Risen alles, was man aus Gothic schon kannte, völlig innovationsfrei neu aufgegossen wurde?
Jaja, ich weiß: lieber konservativ als desaströs.
Weder Oblivion, Mass Effect, Fallout 3, Drakensang etc. erzeugen eine so lebendige Welt und diese perfekte harmonie zwischen Quests und Story.
Kein schnöder Compass der einem jeden Weg vorgibt!
Keine Shooter/RPG Kreuzung die weder Fisch noch Fleisch ist
Kein stubides abgrasen von NPCs die nicht mehr als aushängeschilder für Quests sind!
Keine RIESIGE aber dafür leere und künstlich wirkende Spielwelt!
Keine einfallslosen und sinnfreien Nebenquests die einen in verschiedene Höhlen führen die aber von innen immer den gleichen Aufbau haben um die Spielzeit künstlich zu strecken!
Bei Risen wirkt einfach alles aus einem Guss und man merkt, dass jede Quest gut durchdacht ist!
Warum sollte man also viel an Gothic/Risen ändern wenn es fast alle wichtigen Punkte eines klassischen 3D Rollenspiels schon seit Gothic 1 besser macht als die Konkurenz?
Einzig die Grafik ist nicht auf der höhe der Zeit aber sie ist trotzdem gut genug um Spaß zu haben!
Wer neumodische RPGs will die eigentlich keine mehr sind kann sich ja gern sowas wie Mass Effect holen und sich in absolut typischer Shooter manier durch die levels ballern!
Nur The Witcher bietet eine ähnlich lebendige und glaubwürdige Welt!
Zuletzt geändert von KleinerMrDerb am 02.10.2009 15:53, insgesamt 4-mal geändert.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Von der Demo ausgehend hast du nicht ganz Unrecht, aber wenn wir Risen mit den wirklich harten "Aufgüssen" der Gegenwart wie z.B. CoD vergleichen, kommt es doch ganz gut weg. Sicher scheint es sehr viele Gemeinsamkeiten mit Gothic 1 und 2 zu haben, bietet aber immerhin ein neues Setting, viele vernünftige Komfortfunktionen und endlich eine gescheite Steuerung. Die letzteren beiden kann man zwar eigentlich als selbstverständlich voraussetzen, aber in Anbetracht von Spielreihen, die seit Jahren jeden Fortschritt in Punkto KI oder Physik komplett ignorieren, scheint diese Selbstverständlichkeit doch nicht sicher zu sein. Dazu kommt, dass seit Gothic 2 viel Zeit vergangen ist, so dass sich auch wieder Lust auf so ein Spiel aufbauen konnte. Wenn ich das wiederum mit der Frequenz vergleiche, in der wir mit CoDs oder Guitar Heros zugebombt werden, erscheint mir die Übernahme vieler alter Prinzipien und Ideen nicht so schändlich zu sein.No Cars Go hat geschrieben:Was ihr alle mit eurem "würdigen" Nachfolger habt... nur, weil in Risen alles, was man aus Gothic schon kannte, völlig innovationsfrei neu aufgegossen wurde?
Jaja, ich weiß: lieber konservativ als desaströs.
Natürlich wäre es schön gewesen, wenn PB was wirklich Neues gemacht hätte, allerdings beharre ich auf meiner Meinung, dass PB nichts außer Gothic 1 in leichten Variationen kann und das scheint Risen wieder zu bestätigen. Wenn man sich jedoch ansieht, wie lange es kein solches Spiel mehr gegeben hat (Oblivion ist grundlegend anders) und dass darüber hinaus die alten Gothics auf aktuellen PCs gerne Stress machen und tech. wirklich nicht mehr schön sind, kann man es diesmal verzeihen.
- MSentis
- Persönliche Nachricht:
Also, als erstes würde ich mal das gecrackte oder zumindest nicht legal erworbene KIS9 deinstallieren. Oder zumindest vorübergehend bei der Installation deaktivieren.
Danach würd ich Windows updaten, soferns dir denn möglich ist, denn wenn ich mir "GenuineXP.rar" so anschaue, hab ich da meine Zweifel.
Zu guter Letzt: Originalsoftware kaufen, die lässt sich auch problemlos updaten ohne stundenlang nach Cracks u.Ä. zu suchen. Und KIS braucht kein Mensch, da gibts genügend Freeware-Alternativen, die weitaus weniger tief ins System greifen.
Edith fragt: Wie viele der Spiele auf dem Desktop haste denn so legal erworben? -.-'
- PizzaFilip
- Persönliche Nachricht:
Laut Gamestar Wertungkonferenz soll Risen mehr für eingefleischte Gothic-Fans sein, da Story sehr dünn (das Ende sogar so schlecht wie die Frauen in Risen sind xD) ist und kaum Leben in der Welt endsteht, da die in ihren Lagern immer nur rumstehen (keine Kämpfe an den Fronten etc.) .
Die 3 Klassen keinen wirklichen Unterschied bieten, da man dann immernoch alles erlernen kann.
Bitte korrigieren wenns nicht stimmt.
Die 3 Klassen keinen wirklichen Unterschied bieten, da man dann immernoch alles erlernen kann.
Bitte korrigieren wenns nicht stimmt.
- Sephiroth1982
- Persönliche Nachricht:
@ krupnik, man kann schwierigkeitsgrade ändern. gibt 3 davon glaub ich. leicht,mittel,schwer. würde man auf mittel spielen wäre es n tick schwieriger als gothic 2 und von den kämpfen her, taktisch viel anspruchsvoller und schwieriger als gothic 3. quasi leichter einstig, schwer zu meistern, da besonders spätere kämpfe extrem schwer werden können, wenn man einfach zu denen gehört die draufhauen bis zu geht nicht mehr. man muss die gegner studieren und sowohl erfolgreich angreifen als auch blocken können sonst wird man nicht lange überleben. oder man spielt einfach auf leicht. "pfui" xD
-
- Persönliche Nachricht:
Tja der Vorabtest war genau richtig, man fühlt sich wie in Gothic und nirgendwo sonst. Die Charaktere wirken kantig, die Animationen grenzen an die Lächerlichkeit von Oblivion und es liegt wirklich überall derselbe Schrott rum.
Das "Tutorial" ist einfach nur arm und abschreckend, sowas als Demo zu veröffentlichen ist nicht gerade verkaufsfördernd.
Naja was solls, ich habs trotzdem bestellt um die Wartezeit bis Dragon Age zu verkürzen. Bravo Piranha Bytes, ihr seid aufgestiegen zur "Vorgruppe" von Bioware!
Das "Tutorial" ist einfach nur arm und abschreckend, sowas als Demo zu veröffentlichen ist nicht gerade verkaufsfördernd.
Naja was solls, ich habs trotzdem bestellt um die Wartezeit bis Dragon Age zu verkürzen. Bravo Piranha Bytes, ihr seid aufgestiegen zur "Vorgruppe" von Bioware!
- Stormrider One
- Persönliche Nachricht:
hi Mouagip
Meine rechner habe ich wegen einen virus vor drei wochen formatiert, seid diese zeit habe ich nur die notwendige sachen drauf (neuerste grafik treiber direckt x oder der antivirus programmm Avira Antivir und so)an sonstens habe ich kaum was instaliert ausser Guild wars(ich spiele das spiel halt gern ),daher kommt mir das seer kommisch vor !!!
MFG
Meine rechner habe ich wegen einen virus vor drei wochen formatiert, seid diese zeit habe ich nur die notwendige sachen drauf (neuerste grafik treiber direckt x oder der antivirus programmm Avira Antivir und so)an sonstens habe ich kaum was instaliert ausser Guild wars(ich spiele das spiel halt gern ),daher kommt mir das seer kommisch vor !!!
MFG
Zuletzt geändert von Stormrider One am 02.10.2009 23:53, insgesamt 1-mal geändert.
- dRaMaTiC
- Persönliche Nachricht:
Okay, habe die Demo gerade 10min gezokkt. Bin dann gestorben 
Wollte mal sehen was passiert, nach dem Ableben. Ehrlich
Ne Spass beiseite. Soviele Blitze und Donner bei einem Gewitter. Ist das normal? Sehe gerade nur noch Sterne. Hey das ist mir halt als erstes aufgefallen beim spielen.
Ansonsten sind des ganz rund aus.

Wollte mal sehen was passiert, nach dem Ableben. Ehrlich

Ne Spass beiseite. Soviele Blitze und Donner bei einem Gewitter. Ist das normal? Sehe gerade nur noch Sterne. Hey das ist mir halt als erstes aufgefallen beim spielen.
Ansonsten sind des ganz rund aus.
-
- Persönliche Nachricht:
also ich hab die virenmeldung (genauer malware ua in der risen.exe) auch und verwende ebenfalls antivir. denke mal das wird einfach an dem programm liegen und man muss wohl ein definitionsupdate abwarten. ärgerlich, aber kann ma wohl ned ändern.
oder hat jemand selbigen virenscanner und damit keine probleme mit der risen demo?
oder hat jemand selbigen virenscanner und damit keine probleme mit der risen demo?