Colin McRae: DiRT 2 - Demo

War der Download die Wartezeit nicht wert? Habt ihr Anregungen?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bleifuss88
Beiträge: 35
Registriert: 29.11.2005 20:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bleifuss88 »

Wie ist denn das Fahrverhalten verglichen mit Richard Burns Rally?
\'kadu
Beiträge: 2931
Registriert: 22.04.2007 21:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von \'kadu »

Bleifuss88 hat geschrieben:Wie ist denn das Fahrverhalten verglichen mit Richard Burns Rally?
Wie Tag und Nacht, um es milde auszudrücken. Sprich: Dirt2 ist 100% Arcade :wink:

Zur Demo: Lauft flüssig mit konstanten 50Fps in FullHD Auflösung und maximalen Details, was auch zu erwarten war. Interessant wäre, ob DX11 hier einen spürbaren optischen (und evtl. Performance?) Unterschied macht. Soweit ich das verstanden habe, kann man Post Processing nur mit einer DX11 Grafikkarte auf "high" stellen.

Meine Hardware:
Core2Quad Q6600
Radeon 4870 512mb
4 GB Ram
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44881
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

DdCno1 hat geschrieben:
-Levi- hat geschrieben:meiner einer nennt ein logitech rumblepad 2 sein eigen (nur halt nicht Cordless) ...
und dieses verf****te spiel will diesen nicht anerkennen :/ .... kennt jemand zufällig ne möglichkeit, die Erkennung zu "erzwingen"
Es gibt eine Möglichkeit: Mit dem Programm Xpadder kannst du dem Spiel vorgaukeln, einen Xbox-Controller zu besitzen. Du musst nur für jede Taste des MS-Controllers eine auf deinem zuweisen. Ist ein bisschen frickelig, funktioniert aber.

Zur Demo an sich: Tolle Grafik, schickes Design. Spielerisch komme ich damit aber gar nicht klar. Die Autos wirken viel zu leicht, gerade der Mitsubishi Eclipse scheint aus Pappe gebaut zu sein und reagiert sehr unglaubwürdig auf Lenkeinschläge und den Untergrund. Der Truck hingegen ist absolut unterdämpft, generell zu hart abgestimmt. Auch er wirkt eher zu leicht.

Schade. Ich werd's nochmal versuchen, aber bis jetzt ist das Spiel eine herbe Enttäuschung für mich. Ein Rennspiel ohne glaubwürdige Fahrphysik ergibt für mich keinen Sinn. Bei den Vorgängern hat das doch auch mehr oder weniger geklappt, warum also jetzt nicht?
supi :D ... mal gucken, vll hilft mir das auch gleich noch, bei meinen Mirrors Edge Problem X) ....


ansonnsten@Demo:
Es macht zumindest schonmal mehr Laune, als Dirt1 .... Grafik ist cool, aber irgendwie auch nicht ganz das, was ich erwartet habe.
Fahrverhalten Arcadig, aber nicht strunzdumm. hier und da sollte man schonmal intelligent die Bremse benutzen. :D

Wieviele von diesen Zeitversetzt starten Events gibs eigentlich im fertigen Spiel?? .. der erinnert wenigstens son bisschen noch an die alten RallyGames :/ ..
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Bleifuss88
Beiträge: 35
Registriert: 29.11.2005 20:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bleifuss88 »

Kadu hat geschrieben:
Bleifuss88 hat geschrieben:Wie ist denn das Fahrverhalten verglichen mit Richard Burns Rally?
Wie Tag und Nacht, um es milde auszudrücken. Sprich: Dirt2 ist 100% Arcade :wink:

Meine Hardware:
Core2Quad Q6600
Radeon 4870 512mb
4 GB Ram
Hmmm, schade, aber danke.
Benutzeravatar
Mr. Blood
Beiträge: 35
Registriert: 06.05.2009 15:49
Persönliche Nachricht:

Super Demo

Beitrag von Mr. Blood »

Die Demo ist super! Läuft alles ruckelfrei. Leider sind nur 2 Strecken und Fahrzeuge enthalten...werde mir das Spiel kaufen
Xbox 360 forever!!!
jackz1980
Beiträge: 6
Registriert: 18.11.2009 10:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jackz1980 »

warum kann man in der demo nicht mit einem joypad spielen???is das in der fertigen version denn auch so???
Benutzeravatar
jojo-90er
Beiträge: 58
Registriert: 27.12.2004 20:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jojo-90er »

jackz1980 hat geschrieben:warum kann man in der demo nicht mit einem joypad spielen???is das in der fertigen version denn auch so???

also ich kanns mit meinem Rumblepad von Logitech problemlos zocken, nachdem ich die Tasten im Spiel manuell festgelegt habe.

Zur Demo: Sie ist zwar superkurz, verschafft aber einen super Überblick auf das Spiel. Ich habs mir gerade eben bestellt.

@4players: wieso seid ihr 5Cent teurer als Amazon, das könnt ihr doch nicht machen :evil:
Benutzeravatar
Bright-Warrior
Beiträge: 963
Registriert: 10.02.2008 20:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bright-Warrior »

Eine sehr schöne Demo. Auch scheinen die Anforderungen nicht zu hoch zu sein. Mir gefällt v.a. der Stil der Menüs und des Ladebildschirms. Eine tolle Idee der Entwickler!
"Das Leben scheint zwar

voll Finsternis zu sein,

doch lass dich nicht blenden:

Es ist gar nicht so gemein."
Benutzeravatar
shiftdriver
Beiträge: 150
Registriert: 13.06.2008 09:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shiftdriver »

Bleifuss88 hat geschrieben:
Kadu hat geschrieben:
Bleifuss88 hat geschrieben:Wie ist denn das Fahrverhalten verglichen mit Richard Burns Rally?
Wie Tag und Nacht, um es milde auszudrücken. Sprich: Dirt2 ist 100% Arcade :wink:

Meine Hardware:
Core2Quad Q6600
Radeon 4870 512mb
4 GB Ram
Hmmm, schade, aber danke.
Muss mich da mal einmischen und eine Wort für Dirt 2 einlegen ;)

Ich bin seit x Jahren begeisterter Richard Burns Ralley "Anhänger" :lol: . Und es ist wirklich immernoch das non plus Ultra was die Fahrphysik angeht.
Dass sich aber Dirt 2 jetzt "wie Tag und Nacht" gegenüber RBR verhält stimmt nun auch nicht "so gaaaanz". Die Strecken in RBR sind wesentlich enger, und zusätzlich auch noch zu den Seiten hin nach unten gewölbt.
Wenn man da auch nur 1 - 2 Meter daneben liegt, zieht es einen sofort zur seite und man hängt schon im Baum, Zaun, oder im Graben.
Bei Dirt hat man ca. doppelte Straßenbreite und danach auch noch min. 3 meter Gestrüpp auf jeder Seite durch die man fast ohne Probs. dreschen kann. Bodenwölbungen (z.B. in Kurven) sind auch wesentlich seltener so dass man kaum Abhebt und dadurch den Grip in den Kurfen verliert. Man braucht sich lange nicht so vorsichtig in die Kurven "einfühlen" (lenken). Die Strecken sind einfach nur anders und einfacher gebaut.
Mit dem Gas oder dem Brems- pedal muss man aber schon ganz manierlich weich umgehen, sonst ist der Grip auch hier schnell futsch.

Einen interessanten Vergleich hätte man eigentlich nur wenn man die Dirt 2 Physik auf den Strecken von RBR testen könnte (oder umgekehrt).
Klar Dirt2 ist Arcade, aber Arcade der besten klasse.

Hab leider erst morgen die Vollversion. Bin gespannt obs da auch ein paar engere Asphalt Serpentinen gibt. Wenn der Wagen da mit einer Seite vom Asphalt abkommt und auf die seitenstreifen (gras) gerät, wird sich zeigen ob die Dirt 2 Engine wenigstens anständig in die Böschung zieht. Bis jetzt habe ich nur Sand und Kies Strecken auf den Pics gesehen. ;(

mfg shiftdriver
Träume sind wie die DNS der Psyche
Benutzeravatar
konsolero
Beiträge: 1916
Registriert: 29.08.2002 01:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

Tja, was soll ich sagen, spielerisch so lala.
Keine Lizenzen, irgendwelche Nasenbumis..also was interessiert mich ein Travis Pastrana, oder Ken Block?
Eine Vernünftige Rally"simulation" sieht anders aus. Zudem muss man sich wieder ständig loben lassen, schlimm. Sowas langweilt mich eher, und bestätigt nur den Eindruck, das sich das Spiel an jüngere orientiert.

Grafisch ist die Unschärfe auch kaum auszuhalten und zumindest unter DX9 abartig.
Ich habe versucht die Gama runter zu kurbeln, Postprozessing niedrig..es ist einfach nicht möglich ein scharfes Bild auf den Screen zu bekommen.

DX9/11 Vergleich.: http://www.pcgameshardware.de/aid,69997 ... tion/Test/
Benutzeravatar
shiftdriver
Beiträge: 150
Registriert: 13.06.2008 09:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shiftdriver »

konsolero hat geschrieben:Tja, was soll ich sagen, spielerisch so lala.
Keine Lizenzen, irgendwelche Nasenbumis..also was interessiert mich ein Travis Pastrana, oder Ken Block?
Eine Vernünftige Rally"simulation" sieht anders aus.
Brauch keine Lizenzen. Und die Nasenbumis sind doch auch was ;)
Geht hier eben eher um die Fahrer als um die Lizenzen. Und der Wohnwagen ist doch auch ganz gemütlich. Vielleicht bekommt man später ja noch ein Upgrade und kann auch das Kloh betreten und einen zweiten Upgrade ums benutzen zu können. Da schmeisst man dann die saves rein oder greift sie wieder heraus. (löschen = abziehen) Händewaschen über 3tes Upgrade :D

Die Unschärfe ist mir noch nicht aufgefallen. Muss ich mal gucken. Finde die Grafig aber auch nicht besser als im ersten Teil.
Träume sind wie die DNS der Psyche
Benutzeravatar
konsolero
Beiträge: 1916
Registriert: 29.08.2002 01:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

Also ich weis nich, da haben wir grundsätzlich verschiedene Meinungen von einem vernünftigen Spiel.
McRae 2005 war das letzte Spiel was den Titel auch noch verdient hatte. Dirt1 war schon ein Bananenspiel, Dirt2 toppt das natürlich nochmal, aber ok.
Soviel dazu von mir. :wink:
Benutzeravatar
-HoercK-
Beiträge: 29
Registriert: 23.11.2009 17:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -HoercK- »

konsolero hat geschrieben:Tja, was soll ich sagen, spielerisch so lala.
Keine Lizenzen, irgendwelche Nasenbumis..also was interessiert mich ein Travis Pastrana, oder Ken Block?
Eine Vernünftige Rally"simulation" sieht anders aus. Zudem muss man sich wieder ständig loben lassen, schlimm. Sowas langweilt mich eher, und bestätigt nur den Eindruck, das sich das Spiel an jüngere orientiert.

Grafisch ist die Unschärfe auch kaum auszuhalten und zumindest unter DX9 abartig.
Ich habe versucht die Gama runter zu kurbeln, Postprozessing niedrig..es ist einfach nicht möglich ein scharfes Bild auf den Screen zu bekommen.

DX9/11 Vergleich.: http://www.pcgameshardware.de/aid,69997 ... tion/Test/
was verstehst du den unter unscharf?...bei mir ist alles in ordnung soweit und ob man da schon den postprozessing runter stellen muss bezweifel ich sehr...es gibt nicht viele möglichkeiten...entweder ist dein rechner zu schlecht um ein scharfes bild herzustellen oder es liegt an deinem monitor...oder du bist einfach nicht zufriedenzustellen....ansonsten postprozessing niedrig und gamma etwas runter, aber was kann man da noch machen?
Benutzeravatar
-HoercK-
Beiträge: 29
Registriert: 23.11.2009 17:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -HoercK- »

konsolero hat geschrieben:Also ich weis nich, da haben wir grundsätzlich verschiedene Meinungen von einem vernünftigen Spiel.
McRae 2005 war das letzte Spiel was den Titel auch noch verdient hatte. Dirt1 war schon ein Bananenspiel, Dirt2 toppt das natürlich nochmal, aber ok.
Soviel dazu von mir. :wink:
ich finde das du dirt 2 darstellst als sei es noch schlimmer als ein bananenspiel ist weitaus übertrieben....ich bin der meinung das codemasters mit der neuen menüführung mal neuen wind in das geschäft reinbringt und nicht immer das selbe abgelutschte standard dirt heraubringt...auch die grafik ist top meines erachtens nach und ich weiß nicht was du ständig zu bemängeln hast...ich bin nähmlich der meinung das wir hier vom schönsten rennspiel 2009 sprechen können und nicht von einem dirt 1 nochmals getoppten bananenspiel tzzz.....wenns dir nicht gefällt dann nenn mir einen namen eines spieles in der jetzigen zeit von 2009? welches renngame hat dirt 2 maßlos in grund und boden gespielt? vlt. need for speed shift XD...naja dann spiel halt lieber das^^
Benutzeravatar
shiftdriver
Beiträge: 150
Registriert: 13.06.2008 09:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shiftdriver »

OK,...ich spiel's jedenfalls ganz gerne mal zur abwechslung zu RBR. Fun ist's schon! Das dume ist eben dass es keine Rally alternativen gibt. Ich weiss jedenfalls seit RBR keine. :( Alles nur flachstraßen Renner die mir kaum ein richtiges feedbak für die Strassenlage geben. Ich will Kurfenwellen und jedemenge Freihflüge die ich schön auf den "richtigen" weg landen muss ;)

PS.: Für RBR gibbet übrigens ein fantastischen patch den man nur ins RBR Verzeichnis kopieren muss. Danach sieht die HDR Grafig aus wie die aktueller Spiele.
Hier der link http://enbseries.gtamaps.net/enbseries_ ... _v0075.zip
Unbedingt testen falls noch nicht bekannt.

mfg Shiftdriver
Träume sind wie die DNS der Psyche
Antworten