Hellgate: London - Englische Demo

War der Download die Wartezeit nicht wert? Habt ihr Anregungen?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
eatchy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eatchy »

nockitsch23 hat geschrieben:paar post weiter oben meinte wer was von Abo?....wenn es sowas ähnliches wie das battlenet geben soll, soll das bitte nich schon wieder was kosten ?!
hab den Wirbel um das Spiel nicht verfolgt, also würde es cool kommen wenn mal einer dazu was sagen könnte was das monatlich kosten soll....
DAAAANKE :wink:

les selbst ;-)
http://www.4players.de/4players.php/spi ... ondon.html

und

http://www.4players.de/4players.php/spi ... ondon.html
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
wirr0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wirr0 »

Grafik ist nicht alles .. ja schön und gut aber HG:L wurde mit toller DX10 angepriesen.. wo ist die jetzt??

da ich seit anfang des jahres (8800-releas) auf DX10 Titel warte und bis jezt grad mal 4 oder 5 games DX 10 unterschützen, freu ich mich über jedes neue game was DX10 unterstützt ..

aber HG:L puch.. bei mir geht es nicht mal auf DX10 umzustellen
(ja mit Vista und 8800) hat wer auch das prob?

in der demo find ich persönlich die "pasagen" etwas kurz geraten.. 2min rumgeballer .. lade-screen und das die ganze zeit :p

die demo kann nix..
werde dem final-relias trotzdem ne schanze geben und sicher mal Probespielen

mfg

---------
Hardware:
Bild
---------
XFire:
Bild
---------
Zuletzt geändert von wirr0 am 19.10.2007 16:16, insgesamt 4-mal geändert.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Wie ich schon in dem anderen Demo Thread schrieb, stört mich am meisten, dass die Demo keinerlei Atmopshäre hat. Das wirkt alles so langweilig. Ich meine, vergleicht das Ding mal mit Vampire Redemption (ist glaube ich von 2000 oder so). Die Grafik ist natürlich noch schlechter, aber es ist eine echte Atmosphöre vorhanden, die fehlt hier komplett. Ich benutze dieses Beispiel, um klarzustellen, dass es nicht allein auf Grafik ankommt.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ich bin eigentlich kein Fan von so etwas aber bei dieser Demo fällt mir leider kein anderes passendes Fazit ein: Die Demo ist scheiße.

Beim ersten Start ist mir aufgefallen das ich den Renderpfad nicht ändern kann, das Pulldown-Menü dazu war nicht bewegbar, das stellte sich als Bug heraus denn nachdem ich eine die Setupseite wechselte um die Soundeinstellungen etc. zu überprüfen lies es sich verändern als ich zur Grafik zurückkehrte.
Das hat jedoch nichts gebracht den trotz Vista und 8800GTX stand mir kein DirectX 10 zur Verfügung.

Als ich auf Starten der Demo geklickt habe offenbarte sich der nächste Bug. Die Spielertexturen wurden durchsichtig dargestellt.
Weil ich nicht allzu viel Geduld habe, habe ich deshalb in meinem Grafikkarten-Treiber das AA, das TAA, das AF und Mipmaps erzwingen abgeschalten, an einer dieser Funktionen liegt es immer wenn so etwas passiert.
Ergebnis: Siehe da die Texturen werden angezeigt.

Ich hab mir also einen Bladedingsbums erstellt und auf Accept gedrückt.
Einige Sekunden später war ich im Spiel… was nichts gebracht hat den das Spiel hat es tatsächlich geschafft meinen Rechner mit einem Bluescreen abstürzen zu lassen.

Okay… ich hab es also nochmal probiert diesmal mit einem „Gunner“ und siehe da diesmal lief es sogar ohne Absturz.
Was ich zu sehen bekam spottete leider jeder Beschreibung.

Ich meine das die Grafik nicht so üppig ausfallen würde darauf war ich nach dem Charaktererstellungsscreen schon gefasst sind doch die Charaktermodelle sehr einfach und die Gesichtstexturen schon ein rechter Brei, das Spiel hat mich dann doch aus den Socken gehauen.
Die Texturen sind… ich weiß es nicht sind das überhaupt Texturen? Der Welt fehlt es überall an jeder Ecke an Details, es gibt quasi keine. Es ist ein 2 Meter enger Levelschlauch so Detailiert wie die ersten Shooter um 1993 herum.
Die Effekte… ja welche Effekte eigentlich? Die Kanone die mein „Gunner“ am Start getragen hat sah aus wie ein brauner Klotz, effektvolles Mündungsfeuer oder Explosionen? Fehlanzeige - die Explosionen wenn man z.B. eine der Gasflaschen in die Luftsprengt sehen billig aus und machen überhaupt nichts her.
Das Spiel ist rein grafisch gesehen eine absolute 0-Nummer. Es gibt ohne Witz nichts was ich loben könnte… selbst wenn einige Details schwach sind könnte ich darüber hinweg sehen wenn das Gesamtergebnis stimmt aber Hellgate London sieht insgesamt einfach nur scheiße aus.

Okay das Gameplay könnte über die Grafikpleite hinwegtrösten… nein kann es nicht.
Ich lande also da in dieser Sackgasse, weiß der Teufel wie ich da hingekommen sein soll, und ich bekomme eine Nachricht über keine Ahnung was von keine Ahnung wem.
Also erstmal die Nachricht anschauen… na das hätte ich mal lieber bleiben lassen sollen.
Ein äh… kaum animiertes Bild in der linken Hälfte und ein Satz Text in der rechten, nach jedem Satz darf ich auf weiter klicken was zu einer „LMAA-„weiter“-Klickorgie“ führt. Wozu wollte das Spiel nochmal meine 7.1-Analage verwenden? Für eine Sprachausgabe jedenfalls nicht so viel steht zu diesem Zeitpunkt schon fest!
Ok der Hubermeier will mich treffen damit wir uns gegenseitig helfen können, ich wüsste zwar nicht warum ich jetzt schon Hilfe brauchen sollte aber mkay.
Ich setzte mich also in Bewegung… na auch das hätte ich lieber sein lassen sollen!
Was zum Henker ist das? Ich lauf da in Ego-Shooter-Manier durch einen 2 Meter breiten Levelschlauch mit Gegnern die nicht mal darauf reagieren wenn man sie abballert.
Was gar nicht so einfach ist den trotz Shooter-Perspektive ist es kein Shooter und so trifft man manchmal aus 10 cm Entfernung kein Scheunentor!
Schön langsam im 10 Sekundenabstand aus dem Stillstand schießen ja dann trifft man auch… WTF so macht das keinen Spaß!
Nach etwa 10 Metern bin ich bei dem Meierhuber, WTF geht’s noch billiger?
Ich spreche ihn also an und der sagt doch tatsächlich was! Aber zu früh gefreut es ist nur einen Satz wie in diesen alten RPGs wenn man irgendwelche 08/15-NPCs anspricht und die dann so einen laut wie „uhm“, „ah“ oder „hat mich gefreut“ auch wenn man gerade seinen Nachbar gelyncht und seine Frau vergewaltigt hat.
Egal… also wieder die „weiter“-Klickorgie weil man es wieder nach jedem Satz der meist nur aus 5 Wörtern besteht drücken muss…
So jetzt folgt mir der Kerl und ich hab einen neuen Auftrag. Ja das nenne ich eine Hilfe… er folgt mir… das war es scheinbar auch, zu mehr hat er keinen Bock und im Weg stehen tut er auch wenn er nicht gerade verbugt durch die Luft fliegt.
7,5 Meter weiter sitzt so ein Spastiker am Boden (ich schätze das soll zeigen er ist verletzt… aber es könnte auch sein das er nur ne Pause macht…) und heult rum das alle seine Kammeraden tot sind, ich stelle mir eigentlich nur die Frage wie das sein kann bei so bescheuerten Zombies als Gegner aber hey… was soll es.
Der drückt mir so ein Zettel oder was auch immer in die Hand… keine Ahnung… 3,5 Meter weite ist ein Gate.

In diesem Momemt habe ich Strg+Alt+Entf verwendet um das Spiel abzuschießen und es panisch deinstalliert.

Viel Glück Roper… mit so einem scheiß Spiel wirst du es brauchen.
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

Ähm wie schaltet man bitte direct X 10 an? Ich habe nur DX9 in der Auswahl
und fahre hier Vista X64 Ultimate mit einer 8800 GTX..... :roll:

Ansonsten

Grafik: Von Vorgestern
Spielwelt: HÄH? Lineares Leveldesign aus dem Jahre 1998?
Sound: Ist ok
Interface: Ok
Atmo: na ja vorsichtig ausgedrückt... Düster Trashig
Anspruch: Da ist ja Diablo anspruchsvoller

Performance: Bei solchen Winzleveln fragt man sich wieso
da überhaupt noch nachgeladen werden muss. und
trotzdem hakt es hin und wieder. Beim Raustasken
rödelt sich der Rechner zu Tode trotz 2 GB Ram,
mir scheint das Demo hat zu dem ein Speicherleck.

Mit dem Demo hat sich der Entwickler keinen Gefallen getan,
es ist eher vom Kauf abschreckend.
Ferox21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ferox21 »

Hmm, bei mir läuft die Demo auch nicht - angeblich zu schwache HArdware (lol bei einen Core2Duo 6600, 2 GB ram und ner 8800 gts)) oder soft ware. Ich installiere grad mal alle optionalen Windows-Updates, die es noch gibt. Falls das nicht hilft noch mal die neusten nvidia Treiber...

Läuft es dann immer noch nicht kann mir die Demo gestohlen bleiben...
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Ferox21 hat geschrieben:Hmm, bei mir läuft die Demo auch nicht - angeblich zu schwache HArdware (lol bei einen Core2Duo 6600, 2 GB ram und ner 8800 gts)) oder soft ware. Ich installiere grad mal alle optionalen Windows-Updates, die es noch gibt. Falls das nicht hilft noch mal die neusten nvidia Treiber...

Läuft es dann immer noch nicht kann mir die Demo gestohlen bleiben...
Spar dir die Mühe, für die Demo lohnt es sich echt nicht, so einen Aufwand zu betreiben.
varg vikernes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von varg vikernes »

lol wie arm das hier ist... das spiel ist eig garnet so schlecht und soo scheiße ist die grafik auch net grafik ist halt net alles aber das checkt ihr ja net wegen so leute wie euch ist auch das gothic 3 im arsch gegangen hauptsache größer schneller schöner...tzzz aber hauptsache das behinderte stalker toll finden ich lache mich tot also mir macht es spaß auch wen ich kein sound im spiel habe warum au immer

Bild
Koenny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Koenny »

Gratulation Arkune. Du hast das 5 Minuten Tutorial erfolgreich gemeistert *lol*
Bild
Bild
Bild
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Danke, darauf bin ich echt stolz! :mrgreen:

Ne mal im Ernst: Es mag Spiele geben die recht schwach anfangen und dann zulegen um insgesamt dennoch überzeugen zu können.
Es ist nur so das Hellgate schon einen wirklich enormen Quantensprung hätte machen müssen um diesen Effekt bei mir zu erzeugen. Das halte ich dann doch für sehr unwahrscheinlich, zumal ich auch kein Fan des Genres bin, dementsprechend hat diese zugegeben recht kurze Zeit gereicht um mich zu verjagen.

Es ist ohne Witz mit Abstand die schlechteste Demo die ich seit langem gespielt habe.
Es würde mich daher auch nicht wundern wenn Yahtzee sich diese Demo vorknüpft.
Könnte höchsten sein das Demo-Reviews nicht mehr auf seiner Tagesordnung stehen seit dem er für the escapist arbeitet.
Zuletzt geändert von Arkune am 19.10.2007 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
Brotkruemel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brotkruemel »

Super Beitrag Arkune, war lustig zu lesen. :lol: Ich werd' mir heute Abend ein eigenes Bild vom Spiel machen, da mich das Spiel aber ziemlich kalt lässt, ich somit null Erwartung habe, kann ja noch alles passieren. Davon geh ich allerdings nicht aus.

Und übrigens: Warum denken eigentlich alle, dass die Entwickler bis zur finalen Version noch am Spiel schrauben würden? Ich weiß zwar nicht wie aktuell die Demo ist, aber das Spiel an sich ist fertig und im Presswerk. Wenn die Demo also auf aktuellstem Stand ist, dann haben die Flagship Studios einige potenzielle Käufer verloren. Ich muss aber auch gestehen, dass es mir bei dem dummen Multiplayer-Part fast recht ist, mir tun nur die zig Millionen Spieler leid, die sich so auf das Spiel gefreut hatten.

Brotkruemel
Bild
Bild
Grünschnabel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grünschnabel »

Also ich bin extrem enttäuscht...

Die Grafik ist ja echt der Oberwitz. Allein schon dieses graue Quadrat, das ein Gewehr darstellen soll. Sowas war vielleicht 2000 zeitgemäß. Auch die Explosionseffekte sind ein absoluter Witz. Die Grafik sieht einfach total lieblos dahingerotzt aus.

Die Kämpfe haben als Fernkämpfer überhaupt keinen Spass gemacht. Absolut unfordend und langweillig.

Schade, ich finde Hellgate London hat nämlich ein ziemlich interresantes Setting. Aber so kauf ich mir das Spiel auf keinen Fall...
nurderhsv
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nurderhsv »

Brotkruemel hat geschrieben:Super Beitrag Arkune, war lustig zu lesen

(...)

Und übrigens: Warum denken eigentlich alle, dass die Entwickler bis zur finalen Version noch am Spiel schrauben würden? Ich weiß zwar nicht wie aktuell die Demo ist, aber das Spiel an sich ist fertig und im Presswerk. Wenn die Demo also auf aktuellstem Stand ist, dann haben die Flagship Studios einige potenzielle Käufer verloren.

Brotkruemel
@Arkune, auch wenn ich Deine Meinung teile, nämlich dass das Spiel wirklich eine Enttäuschung ist: etwas weiter hättest Du gerne die Demo spielen können, um hier eine Beurteilung abgeben zu können. Obwohl das Spiel selbst nach ner halben Stunde nicht besser wird. :lol:

Und was die Fanboys angeht, die hier immer wieder schreiben, dass in der finalen Version alles besser sein wird: das Spiel ist GOLD und bereits im Presswerk. Das, was die Demo repräsentiert, ist das FINALE Spiel. Ich finde es nebenbei gesagt auch etwas unangemessen, immer wieder die Meinungen der Betatester heranzuziehen, denn diese Leute sind eh Freaks des Genres oder Fanboys des Produkts. Diejenigen, die im Betatest das Spiel nicht gut fanden, sind nämlich schon lange wieder weg... die Aussage der Verbliebenen dürfte somit kaum repräsentativ sein.

Schönes Wochenende!
varg vikernes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von varg vikernes »

habt ihr auch sound probleme oder bin ich hier der einzige?

Bild
Koenny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Koenny »

@ HSV:
Ich bin seit gestern Betatester und vielleicht ein Fan des Genres, aber sicher kein Freak (Sowas wie Loki hab ich mir dann doch nicht angetan *g). Im moment rushe ich ein wenig durch die Levels um zu sehen wie, und ob sich das Spiel weiter entwickelt.

Im Moment kann ich sagen, dass es gegenüber dem Anfang (Bin nun Level 12 - Also immernoch nicht wirklich weit) schon besser geworden ist. Mehr Monster, teilweise auch knifflige Ecken und etwas längere Abschnitte (die zum Teil nicht mehr 100% linear sind - man hör eund staune). Und nach dem Tutorial wehren sich die Monster sogar ;)
Aber so richtig packen kanns mich immernoch nicht. Dafür stürzt es leider zu häufig ab und es fehlt letztendlich auch ein wenig die Vielfalt. Inzwischen hab ich wohl schon jedes Setting gesehen, dass es in HG:L gibt (U-Bahn Schacht, Wartungsräume, Aussenbereiche). Dazu wiederholen sich viele Ecken 1:1 (Zum Beispiel die Portale, in denen man in die "Hölle" kommt. Die Abschnitte sehen immer komplett gleich aus). Das is schlicht und ergreifend ganz große Scheiße.
Dazu finde ich den Skilltree meines Blademasters irgendwie nicht sonderlich aufregend. Und nen neuen Charakter will ich irgendwie nicht anfangen, da es michd avor graut nochmal durch die selben Levels zu rennen. Auch wenn sie "zufällig" zusammen gestellt sind reicht es mir nicht, mal links und mal nach rechts zu gehen, wenns doch wieder der gleiche Raum is :D
Bild
Bild
Bild
Antworten