Command & Conquer 3: Tiberium Wars - Demo
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Grafik/Performance = Top, dafür das die Grafik so "gut" aussieht braucht sie doch relativ wenig Resourcen.
Zwischensequenzen = Naja, Schauspielerisch war die Leistung ja nicht so der hammer, aber nu ja, allein schon die ansprache von kane macht lust auf mehr, also gutes Mittelfeld
KI = Nun, das ist bis jetzt das einzige was mir wirklich negativ aufgefallen ist. Selbst auf Hard ist es nicht wirklich anstrengend oder fordernd gegen diese zu spielen, von der KI, die angeblich lücken in der Verteildigung sucht ist mir nichts aufgefallen. Meine basis hatte genau auf einer Seite, 3 Kanonen und sonst keine Verteildigung weder an den seiten noch hinten und die gegner sind permanent dauernd den ein und den selben weg gekommen mit genau der selben einheiten zahl, tod, neu bauen wieder stürmen wieder tod, dazu lernen oder gar intelligen handeln? Fehlanzeige.
Praktisch das selbe wie in Generals wenn nicht noch schlechter, eher schwach für ein so "Modernes" Spiel, das hab ich auch schon mal besser gesehen...
Zwischensequenzen = Naja, Schauspielerisch war die Leistung ja nicht so der hammer, aber nu ja, allein schon die ansprache von kane macht lust auf mehr, also gutes Mittelfeld
KI = Nun, das ist bis jetzt das einzige was mir wirklich negativ aufgefallen ist. Selbst auf Hard ist es nicht wirklich anstrengend oder fordernd gegen diese zu spielen, von der KI, die angeblich lücken in der Verteildigung sucht ist mir nichts aufgefallen. Meine basis hatte genau auf einer Seite, 3 Kanonen und sonst keine Verteildigung weder an den seiten noch hinten und die gegner sind permanent dauernd den ein und den selben weg gekommen mit genau der selben einheiten zahl, tod, neu bauen wieder stürmen wieder tod, dazu lernen oder gar intelligen handeln? Fehlanzeige.
Praktisch das selbe wie in Generals wenn nicht noch schlechter, eher schwach für ein so "Modernes" Spiel, das hab ich auch schon mal besser gesehen...
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also ich würd einfach mal behaupten, dass die jungs von EA sich in sachen KI noch mal gedanken machen werden und diese überarbeiten. ist ja immerhin eine demo und nicht die finale vollversion. ich kann mich natürlich auch irren^^ naja warten wir ab!
finde nicht, dass es "wieder mal ein 3D RTS" ist. es ist ein gutes Command & Conquer spiel und würdiger nachfolger. es behält wenigstens die sicht immer bei und ist somit übersichtlich. nicht wie bei diversen anderen RTS-games, bei den man stendig den blickwinkel ändern/drehn muss um seine einheiten nicht zu verlieren geschweige denn die übersicht.
wegen win2000, schreib mal an EA ne mail, die können dir diesbezüglich sicherlich weiterhelfen und schlimmer als ein "komplett unkompatibel" kann's ja nicht werden
oooder einfach winXP mit servicepack2 installieren^^
finde nicht, dass es "wieder mal ein 3D RTS" ist. es ist ein gutes Command & Conquer spiel und würdiger nachfolger. es behält wenigstens die sicht immer bei und ist somit übersichtlich. nicht wie bei diversen anderen RTS-games, bei den man stendig den blickwinkel ändern/drehn muss um seine einheiten nicht zu verlieren geschweige denn die übersicht.
wegen win2000, schreib mal an EA ne mail, die können dir diesbezüglich sicherlich weiterhelfen und schlimmer als ein "komplett unkompatibel" kann's ja nicht werden

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von welchen spielen sprichst du denn da, mir würde nur medieval einfallen *g*eatchy hat geschrieben:es behält wenigstens die sicht immer bei und ist somit übersichtlich. nicht wie bei diversen anderen RTS-games, bei den man stendig den blickwinkel ändern/drehn muss um seine einheiten nicht zu verlieren geschweige denn die übersicht.
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Habs im Skirmish nun ausführlich gezockt!
Was am meisten stört ist zb die Tatsache, dass es so wenig Einheitentypen gibt, bzw dass man eh nur Mammut Panzer baut.
ein paar upgrades dazu und du brauchst nix anderes.....
Die Basisverteidigungen sind ganz nett und es macht auch Spass was aufzubauen. ich kann mich aber wieder ned anfreunden mit so Einheiten die aus dem nix entstehen (also diese Zeitlimit Dinger).
Die Superwaffen machen LANs kaputt, da wird sich höchstens jeder beschweren.
Und ich vermisse Wände und Mauern als Bauoption, ich hab so gern ne schöne Basis gebaut....
Ich werds mir demnach wohl nicht holen. Ich hätt zwar gern wieder ein Strategie Spiel für ne LAN, aber ich hör schon jetzt das Geschrei
Was am meisten stört ist zb die Tatsache, dass es so wenig Einheitentypen gibt, bzw dass man eh nur Mammut Panzer baut.
ein paar upgrades dazu und du brauchst nix anderes.....

Die Basisverteidigungen sind ganz nett und es macht auch Spass was aufzubauen. ich kann mich aber wieder ned anfreunden mit so Einheiten die aus dem nix entstehen (also diese Zeitlimit Dinger).
Die Superwaffen machen LANs kaputt, da wird sich höchstens jeder beschweren.
Und ich vermisse Wände und Mauern als Bauoption, ich hab so gern ne schöne Basis gebaut....
Ich werds mir demnach wohl nicht holen. Ich hätt zwar gern wieder ein Strategie Spiel für ne LAN, aber ich hör schon jetzt das Geschrei

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mir fallen da spontan Act of War, Earth 2150 (der erste teil war jedoch einfach nur genial, gameplay, grafik und hammer soundtrack) und Thandor ein, Ground Control fand ich auch nicht so toll und sicher noch n paar anderen.Angroth hat geschrieben:von welchen spielen sprichst du denn da, mir würde nur medieval einfallen *g*eatchy hat geschrieben:es behält wenigstens die sicht immer bei und ist somit übersichtlich. nicht wie bei diversen anderen RTS-games, bei den man stendig den blickwinkel ändern/drehn muss um seine einheiten nicht zu verlieren geschweige denn die übersicht.
die kommen alle nicht an klassiker wir die komplette C&C-reihe, StarCraft, Age of Empires, Earth 2140 (wenn's da noch n skirmish-modus gegeben hätte..), KKND 2 Krossfire und mir hat Metal Fatigue auch echt gut gefallen^^
von den neueren sind Supreme Commander, Company of Heroes und Dawn of War: Dark Crusade (welche trotz 3D zoom/hin und her schwenk übersichtlich bleiben) echt nicht zu verachten..
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njo bei den neuen die du nennst hab ich nie die kamera geschwenkt außer um mir die action anzuschauen, sonst hätten die spiele sogar an übersicht verloren. earth ging eigentlich auch und act of war kenn ich net.
find die freie kamera aber trotz allem ein nettes feature, wobei die leute von Empire at War auch eine gute alternative hatten - die cinematic camera. da brauchte man in ruhigen minuten keine 3d kamera, da hats die leertaste auch getan. unübersichtlich fand ich bis jetzt zum glück noch kein rts, und ich bin beim ernsthaften spielen auch kein notorischer kameradreher *g*
aber najo das ist eh wieder nur ein meinungs hin- und her.
aber nix gegen coh!
da hab ich die kamera übrigens so gut wie garnet benutzt, weil es fast immer geruckelt hat wenn ich mal das schlachtgeschehen aus der nähe gucken wollte ^^
und um zum thema zurückzukommen: bei cnc3 hab ich eine drehbare kamera im ersten moment vermisst, weil ich mir schon gern alles mal aus allen winkeln anschaue, aber da das nicht für die kämpfe relevant ist war mir das auch fix schnurz. (ja ich weiß dass man die kamera drehen kann, hab ich auch schon rausgefunden
)
p.s. und klar weiß ich dass die games die freie kamera haben, ging mir nur darum zu wissen welche du meinst die eine solche funktion quasi "gezwungen" unterstützen damit man keine übersicht verliert. ^^
find die freie kamera aber trotz allem ein nettes feature, wobei die leute von Empire at War auch eine gute alternative hatten - die cinematic camera. da brauchte man in ruhigen minuten keine 3d kamera, da hats die leertaste auch getan. unübersichtlich fand ich bis jetzt zum glück noch kein rts, und ich bin beim ernsthaften spielen auch kein notorischer kameradreher *g*
aber najo das ist eh wieder nur ein meinungs hin- und her.
aber nix gegen coh!

und um zum thema zurückzukommen: bei cnc3 hab ich eine drehbare kamera im ersten moment vermisst, weil ich mir schon gern alles mal aus allen winkeln anschaue, aber da das nicht für die kämpfe relevant ist war mir das auch fix schnurz. (ja ich weiß dass man die kamera drehen kann, hab ich auch schon rausgefunden

p.s. und klar weiß ich dass die games die freie kamera haben, ging mir nur darum zu wissen welche du meinst die eine solche funktion quasi "gezwungen" unterstützen damit man keine übersicht verliert. ^^
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eh, hab nix negatives bezüglich CoH gesagt
ich find's auch tierisch nur leider ruckelt's ein wenig zu doll
empire at war kenn ich nicht wirklich, da ich mich mit der demo ganze 3 minuten beschäftigt habe^^ werd's aber sichlich noch mal ausprobieren, wenn ich mehr zeit hab, weil fahr voll auf star wars ab und das soll ja doch ganz nett sein (hab 'sch gehört). im gegensatz zu force commander oder wie das hieß.. da ging die steuerung und 3d-ansicht mal garnicht.
zu deinem ps: act of war, ground control und auch force commander waren schon recht freie-kamera-abhängig.. jedem wie's gefällt^^
aber ist ja auch egal, hauptsache dir und mir und (fast) allen hier gefällt das neue Command & Conquer


empire at war kenn ich nicht wirklich, da ich mich mit der demo ganze 3 minuten beschäftigt habe^^ werd's aber sichlich noch mal ausprobieren, wenn ich mehr zeit hab, weil fahr voll auf star wars ab und das soll ja doch ganz nett sein (hab 'sch gehört). im gegensatz zu force commander oder wie das hieß.. da ging die steuerung und 3d-ansicht mal garnicht.
zu deinem ps: act of war, ground control und auch force commander waren schon recht freie-kamera-abhängig.. jedem wie's gefällt^^
aber ist ja auch egal, hauptsache dir und mir und (fast) allen hier gefällt das neue Command & Conquer

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so schauts aus eatchy 
und eaw ist ziemlich spaßig, wobei ich glaube dass das auch einigermaßen geschmackssache ist. für mich wars ziemlich gut, bis auf die deutsche sprachausgabe, die mit den originalen so viel zu tun hatte wie eine banane mit einem spaceshuttle
gibt aber genug mods im netz um das spiel erträglich zu machen was die sprache angeht *g*
und um dich für ein nettes schlusswort zu zitieren: "jedem wie´s gefällt"
@ scarface
yop die demo ist englisch

und eaw ist ziemlich spaßig, wobei ich glaube dass das auch einigermaßen geschmackssache ist. für mich wars ziemlich gut, bis auf die deutsche sprachausgabe, die mit den originalen so viel zu tun hatte wie eine banane mit einem spaceshuttle
gibt aber genug mods im netz um das spiel erträglich zu machen was die sprache angeht *g*
und um dich für ein nettes schlusswort zu zitieren: "jedem wie´s gefällt"
@ scarface
yop die demo ist englisch
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Atra Demonica hat geschrieben:Also mir ist auf Hard aufgefallen das sie nach Lücken in meiner Verteidigung suchen und dann sie auch ausnutzen mit großen verbänden. Ich find das intelligent
Das macht sie auch auf einfach.
Aber das ist kein suchen. Die KI hat einfach keinen Nebel des Krieges und greift immer mit dem an, was gut gegen die Einheiten ist, von denen man viele hat und sie greift immer von da an, wo die Verteidigung am schwächsten ist.
Das hat find ich überhaupt nichts mit Intelligenz zutun...
Offensichtlicheres ausnutzen der Cheats.
Toll könnte man es nennen wenn sie ständig kleine Truppen herum schicken würde und erst ausprobieren würde wo die wenigste Verteidigung ist (oder das es eben danach aussieht als würde sie es machen...)
- jonny06
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