umsonst gefreut.
Age of Empires 3: The Age of Discovery - Singleplayer-Demo
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe-freename-85721
- Persönliche Nachricht:
die demo läuft bei mir mit allen details und low aa usw. komplett flüssig! wundert mich aber nicht da die grafik zwar gut aber nicht wegweisend ist!das spiel gefällt mir aber ausgeprochen gut typisches age feeling sicher nichts wirklich neues auser hauptsatdt aber das is auf jeden fall gelungen!
leider sind die karten alle sehr klein!
aber wen wundert das mit der performance die wollen doch ihre fans erreichen die spielen heute noch age 2 oder mythology und ham halt keine super rechner!!
grafik erinnert auf jeden fall sehr an mytologhie!
werd mir das spiel bestimmt holen hauptsächlich wegen multiplayer aber seid mytologie wissen wir ja das die bei esemble auch gute kampagnen können!
ps: die fear demo läuft bei mir auch total flüssig weiss gar nicht was die leute haben!is übrigens echt cool das spiel und ich mag eigendlich keine egoshooter!
mein system:
athlon xp 3000+
1024mb ram
9800 pro
win xp
und total verbuggt das teil und ewig nicht dekomprimiert und trotzdem funzt eigendlich alles in hohen details flüssig!sollte auch so sein mehr brauch mann heute echt noch nicht zum glück!!!!!!
es lebe wow lv 47 schurke silberne hand!!!!!!!!!!!!!
leider sind die karten alle sehr klein!
aber wen wundert das mit der performance die wollen doch ihre fans erreichen die spielen heute noch age 2 oder mythology und ham halt keine super rechner!!
grafik erinnert auf jeden fall sehr an mytologhie!
werd mir das spiel bestimmt holen hauptsächlich wegen multiplayer aber seid mytologie wissen wir ja das die bei esemble auch gute kampagnen können!
ps: die fear demo läuft bei mir auch total flüssig weiss gar nicht was die leute haben!is übrigens echt cool das spiel und ich mag eigendlich keine egoshooter!
mein system:
athlon xp 3000+
1024mb ram
9800 pro
win xp
und total verbuggt das teil und ewig nicht dekomprimiert und trotzdem funzt eigendlich alles in hohen details flüssig!sollte auch so sein mehr brauch mann heute echt noch nicht zum glück!!!!!!
es lebe wow lv 47 schurke silberne hand!!!!!!!!!!!!!
-
johndoe-freename-85721
- Persönliche Nachricht:
-
C.A.B.A.L.2.K.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich les hier immer das spiel läuft bei mir flüssig blablabla...vielleicht sollte man auch mal sagen in welcher einstellung.
1280x960 alles das höchste was geht, kein ruckler oder dergleichen, auch bei einer schlacht mit über 60 Einheiten noch Top. (6800GT, 1GB, Athlon64 3000)
Am Anfang (heute mittag) hatte ich im Spiel auch immer abstürze, dann hab ich mal den PC aufgemacht...wurde wohl zu heiß im Gehäuse (kein wunder bei dem wetter) und siehe da, es lauft ohne abstürze...hab schon 2 Stunden am stück gespielt.
Grafik ist super (Details, Wasser...eine perfekt simulierte Welt würd ich sagen) wenn man sie ganz hochschraubt, vor allem die Physikengine hat es in sich, genial wie Häuser beim beschuß von Kanonen langsam auseinanderfallen. Schade nur das am Ende die Trümmer nicht liegen bleiben für den rest der spiels...das wär nochmal was.
Ich als alter Age Fan habs sofort vorbestellt...das muss ich einfach haben.
1280x960 alles das höchste was geht, kein ruckler oder dergleichen, auch bei einer schlacht mit über 60 Einheiten noch Top. (6800GT, 1GB, Athlon64 3000)
Am Anfang (heute mittag) hatte ich im Spiel auch immer abstürze, dann hab ich mal den PC aufgemacht...wurde wohl zu heiß im Gehäuse (kein wunder bei dem wetter) und siehe da, es lauft ohne abstürze...hab schon 2 Stunden am stück gespielt.
Grafik ist super (Details, Wasser...eine perfekt simulierte Welt würd ich sagen) wenn man sie ganz hochschraubt, vor allem die Physikengine hat es in sich, genial wie Häuser beim beschuß von Kanonen langsam auseinanderfallen. Schade nur das am Ende die Trümmer nicht liegen bleiben für den rest der spiels...das wär nochmal was.
Ich als alter Age Fan habs sofort vorbestellt...das muss ich einfach haben.
- Merandis
- Persönliche Nachricht:
Hab genau das selbe Prob. Hängt sich mittendrin auf. Zumindest installieren sollte es sich doch lassen... (auf XP). Schade das Spiel wäre höchst interessant. Zumindest laut Vorbericht.Zierfish hat geschrieben:bei mir startet die demo nicht, weil er er vor der Installation abbricht, weil er es WinInstall Shield nich laden kann .... n1 M$
ich hab XP mit jedem scheiss (SP2 usw.)
und die installation verreckt?? nice
-
Da_Hustler
- Persönliche Nachricht:
naja ich find echtzeitstrategiespiele grundsätzlich scheisse ich weiss nicht wo da strategie sein soll ausser tankrush.
aber hab sie mir trotzdem installiert weil ich mal die grafik betaunen wollte die ja ueberall auf den tollen screenshots einen geilen eindruck macht. und was seh ich dann in der demo? also die screenhots sind auf jedenfall nicht aus dem spiel. das ist verarsche. die grafik ist gut das wars aber auch. der wow effekt den die screenhots noch verursacht haben gibts im spiel nicht. wieder einmal ganz klar - traue niemals einem screenhots den du nicht selbst bearbeitet hast.
achja alle details auf max und 1280x1024 res
aber hab sie mir trotzdem installiert weil ich mal die grafik betaunen wollte die ja ueberall auf den tollen screenshots einen geilen eindruck macht. und was seh ich dann in der demo? also die screenhots sind auf jedenfall nicht aus dem spiel. das ist verarsche. die grafik ist gut das wars aber auch. der wow effekt den die screenhots noch verursacht haben gibts im spiel nicht. wieder einmal ganz klar - traue niemals einem screenhots den du nicht selbst bearbeitet hast.
achja alle details auf max und 1280x1024 res
-
Thunderstone
- Persönliche Nachricht:
- ninja42
- Persönliche Nachricht:
Hab die Demo gestern mit \"2,6 GH-Celeron-Prozessor\", \"Grafikkarte Fx5500\", 512 RAM und mit einer Auflösung von \"1024x786 32Bit\" (WINXP) getestet und da läuft ALLES bestens !!! Da ich schon seit es \"Age of Empires\" gibt spiele (AoE 1,2 & Mythologie) bin ich von dieser neuen Version natürlich begeistert, vorallem aber da jetzt alles etwas größer ist und dadurch auch noch mehr Detais eigearbeitet werden konnten wie z.B. die Kanonen bei den Kriegsschiffen usw., also einfach genial. Das Einzige was ich vermisst habe ist, das man KEINE Tore passent zur Burgmauer mehr hat und somit seine Basis nicht mehr komplett sichern kann, es gibt einfach keine Tore zum bauen - nur Mauer und die Abwehr-Türme sind auch sehr begrenzt baubar. Aber ansonsten ist alles wunderbar und die Effekte der Schlachten kommen sehr gut zur Geltung (Kanonenfeuer, Musketenfeuer usw.). Also wer gerne Strategiespiele spielt, der sollte sich die DEMO unbedingt runterladen, es lohnt sich ! Also dann viel Spaß !
Ninja (Berlin - Germany)[/b]
Ninja (Berlin - Germany)[/b]
-
johndoe-freename-47400
- Persönliche Nachricht:
AoE3 Notebooks ausgeschlossen??????
Hallo zusammen,
nachdem die Demo von AoE3 anscheinend keine Notebook Grakas unterstütz, wollt ich mal fragen, ob schon bekannt ist, dass die Vollversion dies wenigstens tun wird.Zumindestens neuere wie ATI X600/700/800 Mobility oder Nvidia Geforce go 6600/6800/6800Ultra???
Danke schon mal im voraus.
nachdem die Demo von AoE3 anscheinend keine Notebook Grakas unterstütz, wollt ich mal fragen, ob schon bekannt ist, dass die Vollversion dies wenigstens tun wird.Zumindestens neuere wie ATI X600/700/800 Mobility oder Nvidia Geforce go 6600/6800/6800Ultra???
Danke schon mal im voraus.
-
Elchfighter
- Persönliche Nachricht:
Man kann Tore bauen!
Einfach einen mauernabschnitt anklicken und rechts unten auf Tor klicken...zack -schon ist es da.
Finde die Demo aber auch nicht so toll.
Der Gegner ist total blöd. Greift meistens mit der selben Strategie an den selben Stellen an.
Auch die eigenen Einheiten nerven total. Sobald man Mauern gebaut haben die eigenen Einheiten extreme Probleme mit der Wegfindung.
Das Erdahrungprinzip ist ganz lustig aber nicht unbedingt notwendig.
Außerdem ist das Schwiesse, dass man Resourcen abbaut, und diese nichtmal in irgendwelche Lager gebracht werden.
Die Demo hat mich echt enttäuscht, hoffentlich verbessern die da noch einiges
Einfach einen mauernabschnitt anklicken und rechts unten auf Tor klicken...zack -schon ist es da.
Finde die Demo aber auch nicht so toll.
Der Gegner ist total blöd. Greift meistens mit der selben Strategie an den selben Stellen an.
Auch die eigenen Einheiten nerven total. Sobald man Mauern gebaut haben die eigenen Einheiten extreme Probleme mit der Wegfindung.
Das Erdahrungprinzip ist ganz lustig aber nicht unbedingt notwendig.
Außerdem ist das Schwiesse, dass man Resourcen abbaut, und diese nichtmal in irgendwelche Lager gebracht werden.
Die Demo hat mich echt enttäuscht, hoffentlich verbessern die da noch einiges
-
johndoe-freename-85763
- Persönliche Nachricht:
Hallo zusammen!
Dass die Demo keine Notebook Grafikkarten unterstützt, kann ich nicht bestätigen. Ich selber spiele einwandfrei auf einer Go 6800 Ultra. Vielmehr kommt es mit Widescreen Auflösungen nicht gut zurecht. Ich hatte zunächst immer den Direct3D Init Fehler, bin ihm aber so bei gekommen:
- Demo deinstallieren
- Desktop-Auflösung auf 1024x768 runterschrauben
- Demo neuinstallieren
Ist es einmal gestartet kann man die Auflösung im Game und aufm Desktop wieder normal stellen.
Bei mir hats geklappt, grüsse Fakeone
Dass die Demo keine Notebook Grafikkarten unterstützt, kann ich nicht bestätigen. Ich selber spiele einwandfrei auf einer Go 6800 Ultra. Vielmehr kommt es mit Widescreen Auflösungen nicht gut zurecht. Ich hatte zunächst immer den Direct3D Init Fehler, bin ihm aber so bei gekommen:
- Demo deinstallieren
- Desktop-Auflösung auf 1024x768 runterschrauben
- Demo neuinstallieren
Ist es einmal gestartet kann man die Auflösung im Game und aufm Desktop wieder normal stellen.
Bei mir hats geklappt, grüsse Fakeone
-
Hades85
- Persönliche Nachricht:
also bei mir lief es ganz angenehm.
Nur ich hatte grosse steuerungsprobleme, also mit der maus konnte ich mich nicht fortbewegen. Die Buttons konnte ich auch nicht präzise ansteuern.
Also die Grafik ist super , aber im vergleich zu den Bildern in den ganzen gamerzeitschriften ist sie doch eher bescheidend.
also im spiel selber ist die Taskleiste viel zu gross
ich hoffe man kann die irgend wie kleiner machen oder wegblenden lassen. Und der bildschirm ausschnitt ist mir auch zu klein, damit meine ich die zoom funktion.
Nur ich hatte grosse steuerungsprobleme, also mit der maus konnte ich mich nicht fortbewegen. Die Buttons konnte ich auch nicht präzise ansteuern.
Also die Grafik ist super , aber im vergleich zu den Bildern in den ganzen gamerzeitschriften ist sie doch eher bescheidend.
also im spiel selber ist die Taskleiste viel zu gross
ich hoffe man kann die irgend wie kleiner machen oder wegblenden lassen. Und der bildschirm ausschnitt ist mir auch zu klein, damit meine ich die zoom funktion.
-
johndoe-freename-47400
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-85763
- Persönliche Nachricht:
Jo der Bug mit der Maus ensteht bei mir, wenn ich in den Grafikoptionen irgendwas umstelle, Spielneustart behebt das aber.
Ansonsten war mein Ersteindruck eigentlich sehr gut, besonders der Stil und die Übersicht der alten AoE Teile wurde beibehalten und passend mit schicker Grafik kombiniert.
Grüsse, Fakeone
Ansonsten war mein Ersteindruck eigentlich sehr gut, besonders der Stil und die Übersicht der alten AoE Teile wurde beibehalten und passend mit schicker Grafik kombiniert.
Grüsse, Fakeone
-
C.A.B.A.L.2.K.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Genial, aber einige Mängel müssen noch raus...
Ich bin weiterhin begeistert von der Demo, muss aber nach etwa 15 Stunden spielzeit meinerseits ein paar Mängel aufdecken, die aber sicherlich bei der finalen Version nicht mehr vorhanden sind.
- Schatzwächter lassen sich zuweilen nicht töten, fliegen manchmal über die karte (bewegen also die beine nicht)
- Die K.I. des Computers lässt teilweise zu wünschen übrig. Ein Beispiel: Die Spanier greifen mich andauernd mit Lancern (berittene Nahkampfer) an, wo sie doch spätestens beim zweiten male wissen sollten das man gegen eine gesicherte Festung, wo dahinter massenweise Rotröcke und einige Kanonen stehen, keine chance mit Nahkämpfern alleine hat.
- Kanonenkugeln fliegen teilweise durch gebäude durch, schädigen sie aber trotzdem (leiste, nicht äusserlich)
- Schiffe ziehen keine Spur hinter sich her wenn sie sich auf dem Wasser bewegen, genauso fehlen die Kanonenkugeln beim schiessen der Schiffe
- Meiner Meinung nach cheatet der Computer auf dem Schwierigkeitsgrad \"Hard\", denn niemand kann so schnell so viele Truppen bauen, geschweige denn müssten längst die Ressourcen schwinden. (Trotzdem habe ich ihn besiegt, denn er vergisst doch glatt vor lauter \"Tankrushs\" seine Stadt zu verteidigen. (was nicht gerade für die K.I. im jetzigen Stadium spricht.
Aber wie dem auch sei, es ist ja eine Demo, wahrscheinlich sind die Entwickler schon einiges weiter im eigentlichen spiele als diese Demo es darzustellen vermag.
- Schatzwächter lassen sich zuweilen nicht töten, fliegen manchmal über die karte (bewegen also die beine nicht)
- Die K.I. des Computers lässt teilweise zu wünschen übrig. Ein Beispiel: Die Spanier greifen mich andauernd mit Lancern (berittene Nahkampfer) an, wo sie doch spätestens beim zweiten male wissen sollten das man gegen eine gesicherte Festung, wo dahinter massenweise Rotröcke und einige Kanonen stehen, keine chance mit Nahkämpfern alleine hat.
- Kanonenkugeln fliegen teilweise durch gebäude durch, schädigen sie aber trotzdem (leiste, nicht äusserlich)
- Schiffe ziehen keine Spur hinter sich her wenn sie sich auf dem Wasser bewegen, genauso fehlen die Kanonenkugeln beim schiessen der Schiffe
- Meiner Meinung nach cheatet der Computer auf dem Schwierigkeitsgrad \"Hard\", denn niemand kann so schnell so viele Truppen bauen, geschweige denn müssten längst die Ressourcen schwinden. (Trotzdem habe ich ihn besiegt, denn er vergisst doch glatt vor lauter \"Tankrushs\" seine Stadt zu verteidigen. (was nicht gerade für die K.I. im jetzigen Stadium spricht.
Aber wie dem auch sei, es ist ja eine Demo, wahrscheinlich sind die Entwickler schon einiges weiter im eigentlichen spiele als diese Demo es darzustellen vermag.