Laut Steam habe ich jetzt 12 Stunden im MP verbracht, bin Rank 10 habe alles in der Demo mögliche (bis auf 3 Upgrades) freigeschaltet und heute sind mir 2 Dinge passiert die mich von MP Games fernhalten. Das 1. ist, dass man mich als Cheater bezeichnet hat und das 2. (ironischer Weise) war das man gegen mich gecheatet hat. Macht echt viel Spaß, wenn man spawnt, vor einem ploppt wer auf und man ist direkt wieder tot und weiß garnicht was passiert ist.
Ich konnte über Autoaiming, die lächerlichen Einstellungsmöglichkeiten und die schwache Map Pier 17 hinwegsehen... aber wenn jetzt schon Teleportcheats im Umlauf sind, dann werde ich wohl meine Vorbestellung wieder stornieren.
Wollte erst noch auf die vielen Probleme hier eingehen... aber nach der letzten Partie ist es mir vergangen, Cheater machen echt jeden MP Part kaputt.
Achja solltet ihr einem Spiel beitreten und nichts tut sich obwohl ihr 12 Leute seid? Liegt an den 0 Ping Servern, ihr bekommt beim Login ne Nachricht alla "xy Netzwerk net da, überprüft euer Netzwerk" - das heißt es liegt an Crysis und ihr habt keinen gültigen Account. Erstellt keine Accounts über Mycrysis.com sondern über das Im Spiel Interface "create Account". Was auch sein kann, das die Lobby total "überlastet" ist - da hilft nur ständiges neuconnecten oder 10 Minuten warten. Ihr fliegt aus Games raus, immer mal wieder? Dann habt ihr zwischen zeitlich nen Ping von 400+ gehabt und nehmt am besten einen anderen Server oder schaut das nichts läuft was eure 3mbit Leitung auslastet. Usw usw usw....
Positiv find ich an Crysis die Stealth, Armor und Nanosuit Vision - weil die im richtigen Moment ein ganzes Spiel rumreissen kann.
Die Grafik ist ganz Nett.
Als Negativ empfinde ich die KillCam, wenn man zum 100. mal den Hals- oder Kopfschuss gesehen hat, ist man spätestens dann satt.
Die Tatsache das jetzt schon gecheatet wird und die Tatsache das man als guter Spieler direkt beleidigt wird... früher sagte man l2p nup... Es gibt Dinge die ändern sich nie.
Der zu starke Blendeffekt wenn man in einen "sonnigen" Bereich kommt.
Mir fallen gerade nur die ganzen Negativ Punkte ein, obwohl mir der MP Part recht gut gefallen hat... :/
Leider hat meine free Version von Fraps mein Pod Video mit übelsten Fragmenten aufgezeichnet... habe nen Killstreak am Pod gehabt mit 5 Kills. Was auch negativ ist, das die Pistole und der "Melee combat" zu stark sind. Kill no1 und no2 mit Scar, Kill no 3 mit Pistole, Kill no 4 und no 5 mit Melee und das alles unter 1 Minute.
Edit: Noch ne Runde gespielt und der wohl größte Negativ Punkt für mich was die Maps angeht ist der Spawnpunkt. Bin mitten in den Gegnern gespawnt und direkt Stealth + Nano Vision + Gegner + Armor und in 0 Komma nichts für mein Team 4 Punkte geholt... Am Anfang kann das positiv sein, aber gerade später, wenn man bei Gegner spawnt kann das mega ärgerlich sein.
Bin ich der einzige der die Grafik von Crysis 1 als "ansehnlicher/beeindruckender" empfindet?