Divinity 2: Ego Draconis - Patch 1.01

War der Download die Wartezeit nicht wert? Habt ihr Anregungen?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

DAmado hat geschrieben:Ich finde es immer wieder lustig:
Werden Spiele nicht gepatch heißt es der Support für die Community fehlt.
Wird ein Spiel gepatch heißt es es wäre voller Bugs und nicht richtig spielbar.
Wird ein Spiel verschoben um mehr Zeit zur Entwicklung zu haben heißt es zum Teil sofort releasen und nachher patchen.
Genau so ist es...Außerdem frag ich mich wie manche sich das "publishen" von den Spielen vorstellen. Ich glaub es gäb einige Tumulte wenn die Entwicklung eines Spiel erst einen Tag vor dem Release des selbigen abgeschlossen würde...Grob geschätzt muss es nämlich schon etwa eine Woche vorher fertig sein, damit Publisher und natürlich auch die Lieferdienste überhaupt eine reelle Chance haben das Spiel rechtzeitig in die Läden zu bekommen. Ist doch toll das die innerhalb der Zeit schon an dem ersten Patch gearbeitet haben...außerdem ist es doch nur Performance-Verbesserung und etwas Balancing.
Warum manche Leute auch alles negativ sehen müssen :roll:

Übrigens: Ich hab das Spiel am 23. in Düsseldorf gekauft...weiß der Henker wie die das so früh bekommen haben. :wink:
Cyberblitzbirne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cyberblitzbirne »

Weiß jemand, wann der Patch für die DL-Version genau rauskommen soll? Bisher heißt es nur "Diese Woche"... eher Anfang oder Ende der Woche? ;)
Isegrim74
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isegrim74 »

Ich hätte schon am Dienstag (war der 21.) letzte Woche zuschlagen können, aber ich warte auf meine CE, die ich vorbestellt habe! Freue mich schon sehr darauf. Den Vorgänger hab ich gern gespielt. Und was den Patch angeht, so ist es doch schön, wenn auf Wünsche der Community eingegangen wird und vor allem so schnell.
Und schlechte 4P-Tests beziehen sich nicht nur auf RPG's ... siehe Prototype. Ich find das Game Klasse, wenn auch nicht perfekt. Manchmal sind die 4Players wirklich etwas zu streng. ;-)
neon1705
Persönliche Nachricht:

Beitrag von neon1705 »

liebe leute wartet einfach mal ne weile ab der test von 4 players wird schon bald kommen denkt mal bitte dran das es auch nur ganz normale menschen sind (zumindest denk ich das :lol: )

also ich hab mir mal ausgeliehen und muss sagen es ist bockschwer ich schaff es ja kaum zur abgebrannten kapelle ich bin grad mal lvl 3 und soll lvl 4er platt machen die in scharren auftreten und richtig aua machen

aber das meine meinung ansonsten ist es super es kommt wieder richtig gutes divinity gefühl rüber :Applaus:
Kanedai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kanedai »

dcc hat geschrieben: [...] Die meisten Zeitschriften verteilen Wertungen nach der Summe die sie kassieren. Ich hab immer noch nicht vergessen wie Gamestar UND alle anderen Gothic3 gelobt haben. Und wer hatte da als einziger Recht? Na? 4p wurde total geflamet für die Wahrheit.
Soweit ich mich erinnere wurde Gothic 3 anfangs bei Gamestar nicht wirklich gelobt und hatte nur eine durchschnittliche Wertung, erst nach den Zahlreichen Patches und vorallem erst ab den Community-Patches hat das Spiel bei Gamestar eine 80er Wertung erreicht, und das hat es mit den neuesten C-Patches auch verdient.

Und Divinity II hat ebenfalls eine 80er Wertung verdient, ich vermute aber Stark dass 4-Players dem Spiel eine niedrigere Wertung geben wird. Und bisjetzt konnte ich bei niedrigen Wertungen von 4-Players nur bei einem Spiel zustimmen : Crysis.
Was bei DivinityII jedoch extrem nervig sind, sind die unflüssigen Animationen und Bewegungen, die machen so einiges an Atmosphäre kaputt.
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

@ Kanedai

Gothic 3 darf nicht mit den CPs bewertet werden, es muss das bewertet werden was die Entwickler geschafft ahben und nicht das was die Community erreicht hat.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ Kanedai

1. Hat die Gamestar bereits der ersten Gothic 3 Version eine mittlere 80 gegeben.

2. Ist auch mit den ganzen CPs Gothic 3 kein gutes Spiel geworden. Das Balancing ist immer noch daneben, die Nebenquests immer noch totlangweilig, das Kampfsystem immer noch nur bedingt funktionstüchtig und über die Mainquest breiten wir mal lieber den Mantel des Schweigens.

3. Hat Crysis hier 87 bekommen. Wenn das eine niedrige Wertung ist, würde mich mal interessieren, was eine hohe Wertung für dich ist.
Kanedai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kanedai »

DarthChefkoch hat geschrieben:@ Kanedai

Gothic 3 darf nicht mit den CPs bewertet werden, es muss das bewertet werden was die Entwickler geschafft ahben und nicht das was die Community erreicht hat.
Kann ich dir nur Recht geben - aber Patches komplett zu ignorieren ist auch nicht fein. Vielleicht könnte man die Entwickler Patches nur mitbewerten, aber das würde den allgemeinen Spieler, der höchstwarscheinlich die C-Patches nutzt nicht widerspiegeln.

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Kanedai
1. Hat die Gamestar bereits der ersten Gothic 3 Version eine mittlere 80 gegeben.

2. Ist auch mit den ganzen CPs Gothic 3 kein gutes Spiel geworden. Das Balancing ist immer noch daneben, die Nebenquests immer noch totlangweilig, das Kampfsystem immer noch nur bedingt funktionstüchtig und über die Mainquest breiten wir mal lieber den Mantel des Schweigens.

3. Hat Crysis hier 87 bekommen. Wenn das eine niedrige Wertung ist, würde mich mal interessieren, was eine hohe Wertung für dich ist.
Zu 2 : Gothic 3 hatte seine Momente

Zu 3 : mit niedriger Wertung meinte ich eine relative niedrige Wertung (habe mich schwammig ausgedrückt), im Gegensatz zu den Durchschnittsbewertungen die ich mitbekommen habe - Crysis war beileibe nicht ein 9x% Spiel.

Ebenfalls sollte man beachten, dass 80% bei Gamestar hier bei 4players 60-75% sind. Es wird vielleicht auf beiden Plattformen in einem 100-Punkte-System (%) bewertet, aber es ist nicht Gleichwertig anzusehen.
Roxalla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roxalla »

Hallo :? :D an alle, die noch immer zweifeln...
Kanedai hat geschrieben:
Soweit ich mich erinnere wurde Gothic 3 anfangs bei Gamestar nicht wirklich gelobt und hatte nur eine durchschnittliche Wertung, erst nach den Zahlreichen Patches und vorallem erst ab den Community-Patches hat das Spiel bei Gamestar eine 80er Wertung erreicht, und das hat es mit den neuesten C-Patches auch verdient.

Und Divinity II hat ebenfalls eine 80er Wertung verdient
>>für mich könnens ruhig noch 5 mehr sein<<
..ganz recht!!

...und für die Ewigen Nörgeler sei gesagt;...es ist absolut bugfrei ( bis auf wirklich paar Kleinigkeiten, die aber eher für mich im Grafikbereich liegen) soviel Witz und schräger Humor incl. perfekter Vertonung habe ich schon lange nicht mehr erlebt.
Es spielt sich erfrischend anders.....
ich übersehe da gerne mal ein klitzkleines holpriges Animiermanko oder das fummelige Inventar, :o :lol:

Kann nur jedem empfehlen diese Rollenspielperle zu kaufen :wink:
liebe Grüße Roxalla

:danke: an die Larian Studios