Gothic 3 - Questpaket 3

War der Download die Wartezeit nicht wert? Habt ihr Anregungen?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Toaster91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Toaster91 »

Ich lad mir das Questpaket auch grad down.

nach allem was man in euren Beiträgen so liest, glaubt man ja schon, dass
Gothic 3 ein halbwegs würdiger Nachfolger der beiden ersten Teile ist.
Ich kanns kaum noch erwarten, dass der Download fertig ist :lol:
Goldh@mster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Goldh@mster »

meint ihr ich krieg das spiel mit den neuen patches auf mittel und FLÜSSIG hinn?

2,8ghz pentium D
2gbram
geforce 66oogt(256mb) Shader 3.0

würde es viel bringen wenn ich meine cpu auf ca.3,0 übertakte?

DANKE
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

Mit der grafikkarte wirds nicht auf Mittel laufen. Und komplett flüssig läuft es sowieso auf keinem System. Kleine Nachladeruckler bleiben immer.
cHeEze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cHeEze »

da ich nicht ganz durchblicke muss ich noch einmal nachfragn.
man installiert zuerst gothic 3, dann den community patch und dann das quest paket oder? und mit wieviel spielzeit kann man dann ungefähr rechnen?
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

Ja inder der Reihenfolge muss es installiert werden.
Die Spielzeit verändert sich nicht extrem. Vllt bis zu 5 Stunden mehr wenn du alles machst. Es gibt ja auch keine Veränderungen an den Hauptquests. Du kannst das Spiel in weniger als 10 Stunden durchspielen wenn du willst aber ich habe glaub ich ca. 80 Stunden gespielt. Hab auch so ziehmlich alles gemacht und jedes Monster geplättet. ^^
renq118
Persönliche Nachricht:

Beitrag von renq118 »

Oha jetzt kann ich mein Gothic 3 auch mal wieder aus dem Schrank holen. Hatte es damals direkt beim Release gekauft , kurz angespielt , und es direkt wieder deinstalliert.

Das tat damals meinem Herzen nicht gut , immer angst vor den mächtigen Wildschweinen zu haben. :lol:
Hardwarekiller
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardwarekiller »

So langsam wirds interessant. Hatte den Kauf nach den Bug-Meldungen auf unbestimmte Zeit verschoben. Vielleicht ist die Zeit nun gekommen.
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

Hardwarekiller hat geschrieben:So langsam wirds interessant. Hatte den Kauf nach den Bug-Meldungen auf unbestimmte Zeit verschoben. Vielleicht ist die Zeit nun gekommen.
auf jedenfall. wobei ich mir manche sachen immernoch nicht erklären kann. z.b warum das spiel wenn man eine fackel zückt immernoch derbe ruckelt.
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

Interessant ist auch das sich ein Team zusammengefunden hat welches sich der Hauptquests annimmt um diese weiter auszubauen. :)
Shedao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shedao »

Noron hat geschrieben:auf jedenfall. wobei ich mir manche sachen immernoch nicht erklären kann. z.b warum das spiel wenn man eine fackel zückt immernoch derbe ruckelt.
Naja, das liegt ganz einfach daran, dass die Fackeln ziemlich krasse echtzeit Schatten werfen und dass die Engine damit anscheinend nicht so richtig toll umgehen kann.
No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Cars Go »

Gothic 3 ist und bleibt ein technisches Desaster mit lauer Atmosphäre, Regie und Dramaturgie.

Ich habe mit einem E8400 @ 3.0 Ghz, 4 Gb RAM und einer GTX 260 das Spiel in der (wohl finalen) Version 1.72 inklusive Questpaket 3 Update 2 auf höchsten Einstellungen laufen. Man wird unentwegt von teils heftigen Nachladerucklern geplagt und die Performance schwankt zwischen 6 und 60 fps bei Vsync. Erbärmlich.

Insofern: Ja. Ein Stück aufpoliertes, offenbar entsetzlich schlecht programmiertes Stück Scheiße.
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

hey sei nicht so hart zu dem spiel. obwohl noch längst nicht alle fehler raus sind ist es für mich das spiel mit der lebendigsten welt überhaupt. so finde ich jedenfalls. das spiel macht einfach laune.
4P|Marcel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Marcel »

Mahlzeit,

habe zur Länge des Questpaketes (QP) mal nachgefragt:

Also die Spielzeit des Hauptspiels sollte klar sein: Von 1 Stunde bis über 100 Stunden ist alles offen (je nach Vorliebe des Spielers). Je länger der Spieler aber spielt, desto höher wird auch die Spieldauer des Questpakets.
Z.B. gibt es eine QP-Quests, die erst nach der 75%-Rufgrenze starten. Wenn der Spieler die Stadt nicht auf 75% bringt, sinkt auch die QP-Spieldauer.

Angenommen der Spieler würde alles tun und jeden Dialog des QPs komplett abspielen lassen (also anhören) würde er zwischen 8-10 Stunden zusätzlich brauchen (beim 1x spielen). Davon abgesehen fügt das QP aber Unmengen an zeitlich nicht gebundenem Content hinzu. (Viele Rüstungen, Gegenstände, Komfortoptionen, versteckte Briefe und Zettel, kleine Eastereggs und noch ein paar Dinge.) Wenn er das gesamte QP entdecken möchte, wird er länger dran sitzen.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Noron hat geschrieben:hey sei nicht so hart zu dem spiel. obwohl noch längst nicht alle fehler raus sind ist es für mich das spiel mit der lebendigsten welt überhaupt. so finde ich jedenfalls. das spiel macht einfach laune.
Da man über Geschmack nicht streiten sollte und jeder das zocken sollte, was einem Spass macht ...

... aber so wirklich hoch scheinen Deine Ansprüche nicht zu sein :)

Gothic 3 ist die Abstand ÖDESTE Welt, in der ich mich bewegt habe. All der Flair und die Atmosphäre der ersten beide Teile wird nicht einmal ansatzweise erreicht. Gothic 3 ist und bleibt ein miserabel designtes, technisch katastrophales und spielerisch ödes Debakel. Da können auch die geballten (und sehr löblichen, wie auch beeindruckenden) Anstrengungen der Community nichts ändern. Gothic 3 müsste man von Grund auf neu gestalten. So wird einfach nur aus Scheisse buntlackierte und parfümierte Scheisse gemacht, damit man nicht so schnell merkt, dass es sich eigentlich immer noch um Scheisse handelt.

Bin ja mal gespannt, ob PB mit Risen zeigen können, dass man aus dieser Katastrophe gelernt hat ...
SchxxterMcGavin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchxxterMcGavin »

Kajetan hat geschrieben:
Noron hat geschrieben:hey sei nicht so hart zu dem spiel. obwohl noch längst nicht alle fehler raus sind ist es für mich das spiel mit der lebendigsten welt überhaupt. so finde ich jedenfalls. das spiel macht einfach laune.
Da man über Geschmack nicht streiten sollte und jeder das zocken sollte, was einem Spass macht ...

... aber so wirklich hoch scheinen Deine Ansprüche nicht zu sein :)

Gothic 3 ist die Abstand ÖDESTE Welt, in der ich mich bewegt habe. All der Flair und die Atmosphäre der ersten beide Teile wird nicht einmal ansatzweise erreicht. Gothic 3 ist und bleibt ein miserabel designtes, technisch katastrophales und spielerisch ödes Debakel. Da können auch die geballten (und sehr löblichen, wie auch beeindruckenden) Anstrengungen der Community nichts ändern. Gothic 3 müsste man von Grund auf neu gestalten. So wird einfach nur aus Scheisse buntlackierte und parfümierte Scheisse gemacht, damit man nicht so schnell merkt, dass es sich eigentlich immer noch um Scheisse handelt.

Bin ja mal gespannt, ob PB mit Risen zeigen können, dass man aus dieser Katastrophe gelernt hat ...
Leider muss ich dir Recht geben... der ganze Charme ist flöten gegangen. Hab den Teil letztens mit dem CP 1.7 gespielt, nachdem ich den zweiten Teil mal wieder durch hatte. Da sieht man den Unterschied nochmal ne Stufe krasser.