Gothic 3 - Community-Patch v1.7

War der Download die Wartezeit nicht wert? Habt ihr Anregungen?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mad15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mad15 »

3 1/2 stunden das ist schon richtig krass hoffentlich lohnt sich das auch
LordOhneHelm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordOhneHelm »

@RyoAue: hallo? das ist ein patch den Fans entwickelt haben.. und davor haben sie schon unzählige andere patches entwickelt.. und das alles nur weil die entwickler auf das schlimmste gepfuscht haben.
Rocky44r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rocky44r »

KleinerMrDerb hat geschrieben: Leider kann nichtmal die Community die dünne Story und das fehlen jeglichen Gilden etc. ändern!

Gothic 3 ist von Grund auf nur schrott da hilft auch das abschleifen jeglicher Ecken und Kanten nicht mehr!
Aber das Spiel wird mit dem Patch trotzdem anspruchsvoller und wieder interessant, zumal ja sehr viel geändert wurde. vorallem das neue kampfsystem verspricht herausforderungen.

ausserdem müsste spätestens morgen noch das questpaket 3 raus kommen, das noch weiter an quests, story und balancing schleift.

zudem wurde ein story-team gebildet. jetzt da mit 1.70 alle technischen probleme und bugs beseitigt wurden, setzt sich das team zusammen um das problem der mageren story zu lösen. wird zwar wieder ein weiteres jahr dauern, aber gothic 3 mit CP1.70 ist allemal wieder ne runde wert.
Jarnus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jarnus »

alle achtung, respekt jungs und mädels, was ihr da abgeliefert habt ist aller ehren wert! ihr könnt stolz sein auf
"euer" gothic 3: community edition!!!

hab mir das spiel direkt am release tag geholt...ach zu viele bugs *päh*, weicheier, alle gothic teile waren zum
release verbugged...naja spielbar war es dann für mich nicht :oops:. ständig abstürze, clipping probleme und KI
aussetzer...

letzes jahr hatte ich Gothic 3 dann aber mit viel spaß, dank CP 1.6, genießen können. ja schon da habt ihr es zu
einem guten spiel gemacht, anders als G1+2, eher wie ein Gothic - Morrowind mix und das ist es was ich an dem
spiel liebe! zwar keine soo enge story, dafür unglaubliche entscheidungsfreiheit und ein selten gesehener
umfang. einzig das kampfsystem ist weiterhin schlecht gewesen, das spiel an sich viel zu einfach.

ich lade gerade den patch und freue mich jetzt darauf Gothic 3 nocheinmal mit einem endlich dem spiel gerecht werdenden
schwierigkeitsgrad zu spielen. beim ersten durchlauf war ich gute 80-100 stunden beschäftigt! nochmal so lange und es reiht
sich endgültig in meine top 10 der am längsten und am liebsten gespielten spiele ein!

nochmals vielen dank liebes CP-team und auch dank an die leute die so nette ini. tools gebaut haben (gras bis zum
horizont :D )...

*mmh kratz am kopf* dieses mal müssen die alten wassermagier dran glauben...

edit:

wtf jetzt baut ihr noch an ner erweiterten story...danke! ich liebe euch...so wird Gothic 3 doch noch ein klassiker, ein
meilenstein den man noch in 10 jahren, der alten zeiten willen, nochmal rauskramt!
3agleOn3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3agleOn3 »

Rocky_4r hat geschrieben:
KleinerMrDerb hat geschrieben: Leider kann nichtmal die Community die dünne Story und das fehlen jeglichen Gilden etc. ändern!

Gothic 3 ist von Grund auf nur schrott da hilft auch das abschleifen jeglicher Ecken und Kanten nicht mehr!
Aber das Spiel wird mit dem Patch trotzdem anspruchsvoller und wieder interessant, zumal ja sehr viel geändert wurde. vorallem das neue kampfsystem verspricht herausforderungen.

ausserdem müsste spätestens morgen noch das questpaket 3 raus kommen, das noch weiter an quests, story und balancing schleift.

zudem wurde ein story-team gebildet. jetzt da mit 1.70 alle technischen probleme und bugs beseitigt wurden, setzt sich das team zusammen um das problem der mageren story zu lösen. wird zwar wieder ein weiteres jahr dauern, aber gothic 3 mit CP1.70 ist allemal wieder ne runde wert.
Ein Story Team wurde gebildet 8O
Vielleicht sollte man dem GAnzen Team die Entwicklung von Gothic 4 Überlassen :) Ich glaube nähmlich das die Niemals so ein Unfertiges Produkt wie Gothic 3 rauswerfen würden.
Coleburn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coleburn »

Dark_Storm hat geschrieben:
Rocky_4r hat geschrieben:

Ein Story Team wurde gebildet 8O
Vielleicht sollte man dem GAnzen Team die Entwicklung von Gothic 4 Überlassen :) Ich glaube nähmlich das die Niemals so ein Unfertiges Produkt wie Gothic 3 rauswerfen würden.
Story Team... da bin ich mal gespannt!
Was Gothic 4 angeht ebenso, aber da hoffe ich lieber auf Risen. Hab bei G4 irgendwie ein schlechtes Gefühl ...

Auch von mir ein Dankeschön an das Community Team! Ich habe all den Bugs zum Trotze G3 schon durchgespielt und hatte dabei meinen Spaß. Das Spiel hätte so viel mehr sein können und wie es aussieht holen die Jungs das Potential noch raus!
Werd dann mal wieder eine Runde G3 zocken, mal sehen wie es sich nun so spielt.
Wenn sie tatsächlich eine dichtere Story dahinter setzen ... Mann, Mann, Mann - Das wäre eine überaus feine Sache und würde das Spiel vollkommen machen.

Hoffentlich wird Risen nicht zu einem G3!
Shadowhal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shadowhal »

da produziert noch wer patches für das spiel, und es ist nicht der entwickler. respekt, das nenn ich einsatz! an story wird auch gefeilt!

könnte vlt jemand seine erfahrungen mit der aktuellen version berichten? an und für sich bin ich ja ein großer gothic fan und wenn es eine version von gothic 3 mal gibt die mir keinen herzanfall verpasst, wäre ich interessiert und würde es gerne mal ausprobieren. so viel kann das teil eh nimmer kosten ...

hat jemand schon eine ahnung was das story team machen will? denke mal nicht, wenn die sich erst zusammen setzen. neue dialoge oder sowas werden ohne synchronsprecher relativ schwierig sein. irgendwelche hinweise, was man erwarten könnte?

thx für eure bemühen (an das CP team, falls hier mitglieder rum laufen). das ursprungsprodukt is halt furchtbar vergeigt, aber wenn ich danke euch doch zu spaß mit dem teil kommen, nun, das wäre echt genial.
Jarnus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jarnus »

sprecher werden wohl leute aus der community werden...wurde auch bei den quest paketen so gehandhabt.

ist echt schön zu sehen was für herzblut da reinfließt!

ohne riesen herzkasper spielbar ist G3 schon spätestens seit CP 1.6...allerdings sollte man sich
vorher in den Gothic foren etwas einlesen. gibt einige dinge wodurch man später teilweise in der story
nicht weiterkommt (zb. darf man höchstens 3 städte in myrtana befreien etc.)...einzig das kampfsystem
war bisher nicht so dolle, egal wieviele gegner da sind, eigentlich griff immer nur einer an und man konnte
sich durch r-klick orgien problemlos durch ganze horden von gegnern metzeln. selbst besondere
gegner wie dämonen stellten kein problem da...

alles in allem ist Gothic 3 mitlerweile und wohl spätestens jetzt fast bugfrei und technisch ausgereift.
hatte mit CP 1.6 in ~80std genau 3 kommentarlose back2desktops, ansonsten 0 probleme,
auch die performance ist absolut ok, trotz ini. veränderungen hin zu teils 5 facher gräser/objekt usw.
sichtweite blieb die bildrate meist im grünen bereich (30-100+ fps) nur vor geldern und einigen städten in
myrtana fiehlen die fps mal unter 25...(q6600@3ghz, 4gb DDR2, 8800GTS 640)
Zuletzt geändert von Jarnus am 22.03.2009 02:30, insgesamt 1-mal geändert.
BigBamDaddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigBamDaddy »

Das Problem bei Gothic 3 sind bzw. waren ja nicht nur die Bugs. Das gesamte Spiel vom Konzept bis zur Umsetzung war überall eher mangelhaft. Selbst ein nahezu bugfreies G3 würde mir keinen Spaß machen.
Trotzdem löblich dass die Community an sowas arbeitet.
Jarnus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jarnus »

das bleibt aber dann wohl geschmakssache! mir gefällt die riesige, offene welt und die unterschiedlichen ansätze
das spiel zu spielen. magier, krieger, ork söldner, rebell, paladin, wassermagier, wen töten-wen lebenlassen...

G3 ist halt mehr das was ein Morrowind nachfolger hätte werden sollen...als Gothic fan kann ich den unmut
verstehen, als rollenspielfan hingegen ist G3 ein fest!
a.user
Persönliche Nachricht:

Beitrag von a.user »

Jarnus hat geschrieben:das bleibt aber dann wohl geschmakssache! mir gefällt die riesige, offene welt und die unterschiedlichen ansätze
das spiel zu spielen. magier, krieger, ork söldner, rebell, paladin, wassermagier, wen töten-wen lebenlassen...

G3 ist halt mehr das was ein Morrowind nachfolger hätte werden sollen...als Gothic fan kann ich den unmut
verstehen, als rollenspielfan hingegen ist G3 ein fest!
hast du g1 und g2 gespielt? freiheiten hatte man schon vorher, nur man hatte ein kampfsystem, welches nicht nur aus stupiden klickorgien bestand und eine story die einen zusätzlich zur entdeckungsllust motivierte.

g3 ist dreck - sry. aber ja, ohne die teile davor zu kennen, könnte es einem wenn sonst nix da ist sogar als lückenbüßer dienen.

warum man bei so einer erbärmlichen schandtat noch hoffnungen in pb setzt ist mir scjhleierhaft... pff risen. (nicht an den zieteirten gerichtet ;) )
luda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von luda »

Klingt echt gut. Mal schauen, ob ich Gothic 3 noch irgendwo morgen günstig auftreiben kann.
DirtyHarry100
Persönliche Nachricht:

Sehr gute arbeit

Beitrag von DirtyHarry100 »

Hallo zusammen ich möchte mich erstmal bei den bedanken die uns diesen community patch hergestellt haben und sich die mühe gemacht haben die gothicreihe noch was rauszuholen und noch den alten geist von gothic zuretten es stimmt mich noch milde das die fans dieser serie gothic3 nicht aufgegeben haben und mit viel ausdauer dran gearbeitet haben daraus das spiel zu machen was uns versprochen wurde,was eigentlich aber aufgabe des unternehmenen sein sollte die dieses baustellenspiel rausgebracht und uns nerven gekostet haben ich bin echt sauer das joowood uns käufer und fans in stich gelassen hat und uns nur das geld aus der tasche genommen hat und sich aus seiner verantwortung stieht mit der ausrede nächstes mal wird es besser und die versöhung mit den addon von gothic 3 wollen wir hier lieber nicht anreden was eine fechheit war von unternehmen so bleibt mal wieder alles den den fans hängen die sich mit echt viel mühe und mut an die sache ran gewagt haben haben meinen vollsten respekt und meine hochachtung verdient das sie aus einener baustelle ein spiel gemacht haben was man als gothic bezeichnen kann meinen dank an euch
Jarnus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jarnus »

@vorposter: ich mag ja eigentlich keine rechtschreib/gramatik flames, aber geschätzte 70 wörter ohne punkt
und komma sind schon ne reife leistung! :P

ja ich habe G1+2 (+addon) schon mehrmals durchgespielt und beide waren zum release sicher meilensteine
im rpg genere (wenn auch teils extrem verbugged...bei G1 fehlten teilweise wände von häusern uä. in der
ur version...), aber als langjähriger rollenspieler kam mir die welt immer viel zu klein vor. es gab zwar schon
immer mehrere lösungsansätze für die story, aber irgendwie kam es am ende immer aufs gleiche hinaus. G3
ist groß, dreckig und teilweise gemein, dabei aber meist logisch. klar wenn ich 90% der orks töte, obwohl ich
umbedingt was mit ihrem anführer bereden will, ist das eventuell nicht so klug...

der patch ist wirklich hammer! die gesamte grafik wirkt irgendwie runder, auch ohne ini. veränderungen
wirkt das aufploppen der begrünung und der objekte weniger plump, das software AA geht in ordnung,
auch wenn es nicht perfekt ist (mmh ich meine aber das in version 1.6 kantenglättung ganz normal
über den treiber funktionierte, oder irre ich mich da?)...auf jeden fall sieht das spiel mit max details, AA/AF
und 1680:1050 immer noch absolut hammer aus! eigentlich noch fast referenz niveau, oder welches
rpg sieht wirklich viel besser aus? das alternative kampfsystem ist mir jetzt nicht wirklich aufgefallen, aber
hab eben nurmal testweise die startsequens in der ersten stadt gemacht...

nochmals vielen dank! das spiel hat mich sofort wieder gepackt...jetzt muss nurnoch das QP3 rauskommen!
solange warte ich mit dem richtigen start.
McCoother
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McCoother »

Jarnus hat geschrieben:@vorposter: ich mag ja eigentlich keine rechtschreib/gramatik flames, aber geschätzte 70 wörter ohne punkt
und komma sind schon ne reife leistung! :P
Es sind 190 Wörter, genau 1137 Buchstaben.. und nur ein Komma^^