TGfkaTRichter hat geschrieben:Man kann AA anstellen, ab der Leistungseinbruch ist so groß, dass man es eigentlich nicht anschalten kann.
das is aber mal quatsch mit nem entsprechenden system kann man auch aa einschalten habs auch auf 4x und alle details auf hoch und es läuft einwandfrei(auch ohne den unötigen patch)!!!!
kann ich mir nicht vorstellen....oder ist flüssig für dich 18fps?
genauso wie der über mir immer diese träumer das 15fps flüssig spielen ist...
Ich glaube das Crysis stark nach dem Prozessor skaliert. Wie man sieht hat er ja nen 4 Kern Prozessor. Dies wird sich auch in Zukunft durchsetzen. Es langt schon wenn die Physikberechnungen auf einem extra Kern laufen. Dann hat er immer noch 3 über ... Denk mal drüber nach.
MikeDH hat geschrieben:Ich glaube das Crysis stark nach dem Prozessor skaliert. Wie man sieht hat er ja nen 4 Kern Prozessor. Dies wird sich auch in Zukunft durchsetzen. Es langt schon wenn die Physikberechnungen auf einem extra Kern laufen. Dann hat er immer noch 3 über ... Denk mal drüber nach.
Gruß Mike
ich denk drüber nach und komm zu dem entschluss das es stuss ist denn ich besitze auch einen 4 kern prozessor sogar genau den gleichen...ähnlich hoch getaktet
egal welche settings sobald AA eingeschaltet ist FPS einbruch auf max 20 fps in gefechten 13
MikeDH hat geschrieben:Ich glaube das Crysis stark nach dem Prozessor skaliert. Wie man sieht hat er ja nen 4 Kern Prozessor. Dies wird sich auch in Zukunft durchsetzen. Es langt schon wenn die Physikberechnungen auf einem extra Kern laufen. Dann hat er immer noch 3 über ... Denk mal drüber nach.
Gruß Mike
Mit AA hat die CPU nicht viel zutun. Für AA ist fast ausschließlich die Grafikkarte verantwortlich und da schafft es selbst eine eine SLI-Kombination aus 2 8800 Ultras momentan nicht, AA mit hohen Details und einer vernünftigen Auflösung zu kombinieren. Zumindest geht dies aus allen ernsthaften Benchmarks hervor.
OK, dann liegts an der Karte. Scheint so als ob er die neue 8800er hat die ja schneller als ne 8800gts ist.
Alle NVidiauser sollten sich das noch ansehen: http://www.pcgameshardware.de/?article_id=627727
Mal ne Frage: Meint Ihr mit einer Radeon 3850 läuft das Spiel?
Warum sollte AA nicht gehen? Nur weils euer PC nicht schafft heissts direkt "geht nicht, unmöglich!"
Ich hab ne GTS 320 und mit 4x AA fallen die FPS auf ~20 herunter. Warum sollte es also mit einer GT und nem besseren Prozi nicht gehen?
Der Patch hat bei mir, so scheint es mir zumindest, ebenfalls einen Performancesprung gebracht. Ich kann mit fast allem auf Hoch (AA aus) und 1280x1024 mit 30-50 FPS spielen.
Es gibt unzählige Benchmarks, z.B. von der PC Games Hardware, die klar machen, dass AA kaum aktivierbar ist. Der Einbruch bei aktivierten AA ist gigantisch. In der jetzigen Grafikkartengeneration gibt es keine Karte, die das spielbar dauerhaft schafft. Weder unter DX9 (auch wenn es da knapp wird) und erst recht nicht unter DX10.
EgGcAkE hat geschrieben:Hohes AA natürlich nicht, nein.
Ich beziehe ich mich auf 4 x AA auf hohen, bzw. höchsten (DX10) Details. Die meisten Konfigurationen brechen aber schon bei 2 x AA ein. Um ehrlich zu sein, habe ich noch niemals ein Spiel gesehen, dass durch AA auf jedem Rechner noch massiv einbricht. Auf meiner eigenen Kiste (siehe Profil) liegt der Leistungsverlust durch 2 x AA bei etwas über 30 (!!!) Prozent.
Also bei mir bricht bei jedem Spiel die Framerate um 10-30% ein wenn ich 4faches AA einschalte. Nur habe ich dort genügend Reserven, bei Crysis halt nicht.
Der Einbruch ist definitiv zu viel - doch wegen dem AA als unmöglich zu bezeichnen? =P
Ich hab die 8800 GTS mit 640 MB, was sich bei AA und AF wohl recht deutlich bemerkbar macht, weshalb die Frames bei aktiviertem AA bei mir normalerweise nur geringfügig einbrechen (Bioshock mit 8x AA, kein Problem), aber bei Crysis ist der Einbruch im Verhältnis wirklich sehr heftig.