Colin McRae: DIRT - Demo
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
TheBlackRaider
- Persönliche Nachricht:
hey leute vielleicht kann mir einer helfen,
alles installiert und geklappt nur beim starten kommt das verhasste fenster das Dirt.exe einen problem festgestellt hat...keine ahnung was ich noch machen soll
hab den graka - treiber aktualisiert aber keine verbesserung und nochma installiert hab ichs auch schon,
hab n amd xp2700+, geforce 6800gt und 1gb ram
woran könnte es liegen?
alles installiert und geklappt nur beim starten kommt das verhasste fenster das Dirt.exe einen problem festgestellt hat...keine ahnung was ich noch machen soll
hab den graka - treiber aktualisiert aber keine verbesserung und nochma installiert hab ichs auch schon,
hab n amd xp2700+, geforce 6800gt und 1gb ram
woran könnte es liegen?
- grillmaista
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-870604
- Persönliche Nachricht:
Servus,
ich hab den gleichen Fehler, gleich nach dem Start kommt die Meldung, DiRTDemo.exe hat ein Problem festgestellt....bla, bla, bla.
Hab nen Athlon XP Mobile auf 2500MHz Realtakt, der geht locker noch(ca. Athlon 64 3500+ Niveau), 2 Gb Ram und eine NVidia 7800GS die auch über Standarttakt läuft. Gothic3 läuft, bis auf 2-3 große Städte, flüssig auf der Kiste, das soll ja angeblich was heißen!
Woran liegts?
...keine Ahnung !!!!
Ich weis nur eins, ich möchte es nicht selbst herausfinden, weil ich es einfach leid bin Stunden lang nach Fehlerursachen und -quellen zu suchen obwohl das der Job von den Scheiß Entwicklern ist!
Die gleiche beschissene Meldung hatte ich schon vor einer Woche beim Drecksspiel schlechthin, namens Two Worlds. Das lief dann komischerweise nach einer simplen Neuinstallation...vorher hab ich zig Sachen ausprobiert, da ich es nicht glauben konnte, das eine Erstinstallation defekt sein kann, wenn die Installation reibungslos verläuft und das Laufwerk 100% ok ist, sowas hatte ich jedenfalls in den letzten 5 Jahren nicht.
Mein System ist TOP in Schuss (also die ganze Palette an Optimierungen die es so gibt, Windows, ordentliche Defragmentierung, überschüssige Dienste, neuesteTreiber, gepflegte Registry...alles). Ich bin Student 27 Jahre alt und arbeite schon seit 1994 mit dem Rechner, auch damals als man noch die autoexec.bat, config.sys und EMS-Speicher Geschichten von Hand optimieren musste.
Nur eins kann ich sagen, mich kotzt die Sache im Moment richtig gewaltig an
. Vor Two Worlds kam ich in jedes Spiel anstandslos rein, wo andere über Abstürze geklagt hatten (Gothic3 oder Dark Messiah) gab es entweder keine oder nur ganz wenige auf meinem System, jetzt innerhalb einer Woche installiere ich Software und komm nicht mal ins Menü. Bei Two Worlds hab ich noch den Fehler gemacht dieses Drecksspiel zu kaufen, 45€ für absolute SCHEIßE.
Bei Colin McRae Dirt mach ichs nicht nochmal! Egal wie gut das Game angeblich ist.
Es kann einfach nicht sein, das es diese Vollidioten nicht packen ne simple Demo herauszugeben die auch läuft. Ist mein System wirklich so antiquiert???
Ich bin ja mal drauf gespannt woran es am Ende wieder gelegen hat...vor allem da ich nicht der einzige bin kann man darauf schleißen, dass es an dieser VERKACKTEN DEMO liegt und nicht an irgendeiner Systemeinstellung (welche auch???)!
Gute Nacht!
ich hab den gleichen Fehler, gleich nach dem Start kommt die Meldung, DiRTDemo.exe hat ein Problem festgestellt....bla, bla, bla.
Hab nen Athlon XP Mobile auf 2500MHz Realtakt, der geht locker noch(ca. Athlon 64 3500+ Niveau), 2 Gb Ram und eine NVidia 7800GS die auch über Standarttakt läuft. Gothic3 läuft, bis auf 2-3 große Städte, flüssig auf der Kiste, das soll ja angeblich was heißen!
Woran liegts?
...keine Ahnung !!!!
Ich weis nur eins, ich möchte es nicht selbst herausfinden, weil ich es einfach leid bin Stunden lang nach Fehlerursachen und -quellen zu suchen obwohl das der Job von den Scheiß Entwicklern ist!
Die gleiche beschissene Meldung hatte ich schon vor einer Woche beim Drecksspiel schlechthin, namens Two Worlds. Das lief dann komischerweise nach einer simplen Neuinstallation...vorher hab ich zig Sachen ausprobiert, da ich es nicht glauben konnte, das eine Erstinstallation defekt sein kann, wenn die Installation reibungslos verläuft und das Laufwerk 100% ok ist, sowas hatte ich jedenfalls in den letzten 5 Jahren nicht.
Mein System ist TOP in Schuss (also die ganze Palette an Optimierungen die es so gibt, Windows, ordentliche Defragmentierung, überschüssige Dienste, neuesteTreiber, gepflegte Registry...alles). Ich bin Student 27 Jahre alt und arbeite schon seit 1994 mit dem Rechner, auch damals als man noch die autoexec.bat, config.sys und EMS-Speicher Geschichten von Hand optimieren musste.
Nur eins kann ich sagen, mich kotzt die Sache im Moment richtig gewaltig an
Bei Colin McRae Dirt mach ichs nicht nochmal! Egal wie gut das Game angeblich ist.
Es kann einfach nicht sein, das es diese Vollidioten nicht packen ne simple Demo herauszugeben die auch läuft. Ist mein System wirklich so antiquiert???
Ich bin ja mal drauf gespannt woran es am Ende wieder gelegen hat...vor allem da ich nicht der einzige bin kann man darauf schleißen, dass es an dieser VERKACKTEN DEMO liegt und nicht an irgendeiner Systemeinstellung (welche auch???)!
Gute Nacht!
- konsolero
- Persönliche Nachricht:
(System: siehe Profil)
1024x768 Maxdetail,
Vsync: Aus
Schatten: Hoch
Bewegungsverzerrung: Aus
Buggy: ca. 30Fps
Wald: " 45Fps
Rundkurs: 45-55Fps
Optisch schon gut aber nichts wo mir die Augen bei ausfallen würden...ausser der Weichzeichner(oder was auch immer das ist) stresst die Augen...leider nicht abschaltbar.
Es könnte auch gut sein das der Antialiasing-Level ziemlich hoch angesetzt wurde und dadurch den ganzen Spass so breiig vermatschen lässt,da ich nirgends eine Einstellung diesbezüglich in den Optionen gefunden habe, wird wohl Standartmäßig mit AA gerendert in jeder Einstellung.
Ansonsten lässt sich Dirt doch sehr einfach Steuern,
Die Vorgänger waren anspruchsvoller was das angeht, aber macht schon Laune.
1024x768 Maxdetail,
Vsync: Aus
Schatten: Hoch
Bewegungsverzerrung: Aus
Buggy: ca. 30Fps
Wald: " 45Fps
Rundkurs: 45-55Fps
Optisch schon gut aber nichts wo mir die Augen bei ausfallen würden...ausser der Weichzeichner(oder was auch immer das ist) stresst die Augen...leider nicht abschaltbar.
Es könnte auch gut sein das der Antialiasing-Level ziemlich hoch angesetzt wurde und dadurch den ganzen Spass so breiig vermatschen lässt,da ich nirgends eine Einstellung diesbezüglich in den Optionen gefunden habe, wird wohl Standartmäßig mit AA gerendert in jeder Einstellung.
Ansonsten lässt sich Dirt doch sehr einfach Steuern,
Die Vorgänger waren anspruchsvoller was das angeht, aber macht schon Laune.
-
TheBlackRaider
- Persönliche Nachricht:
also mittlerweile habe ich folgendes versucht:
-DirectX neuinstalliert
-Graka-Treiber aktualisiert
-Soundkartentreiber neuinstalliert
-das ding komplett neu runtergeladen und installiert
-von nem kumpel sein systemordner und seine exe verwendet
-firewall ausgeschaltet (falls das ding was senden MUSS)
und NICHTS hilft...
-DirectX neuinstalliert
-Graka-Treiber aktualisiert
-Soundkartentreiber neuinstalliert
-das ding komplett neu runtergeladen und installiert
-von nem kumpel sein systemordner und seine exe verwendet
-firewall ausgeschaltet (falls das ding was senden MUSS)
und NICHTS hilft...
-
flixx
- Persönliche Nachricht:
dl speed
beschwert euch doch nicht alle über den speed, wenns euch stört sucht euch einen anderen mirror bei google. zB. demonews oder k-files, da habt ihr immer vollen speed. man man man, ab und zu muss man auch mal über den tellerrand schaun.....

-
johndoe-freename-870604
- Persönliche Nachricht:
@ TheBlackRaider,
...lass es besser sein, ist ein guter Rat. Mit solchen Aktionen vermüllst Du Dir auf Dauer nur deine Registry. Außerdem denk mal nach, Soundtreiber....wenn der bisher lief, dann läuft der auch weiterhin, außer Du hast n paar uralte Treiber drauf, wovon ich mal nicht ausgehe.
Neueste DirectX hat man als (Gelegenheits-) Zocker eh immer drauf, da kommt ja nicht alle 2 Wochen ne neue Version raus.
Schätze mal, dass es mit der Hardware zu tun hat. Eventuell die AGP Karte oder der Athlon XP Prozessor.
Ich schau ab und an mal bei denen ins Forum, da gibts (natürlich) auch schon welche mit den gleichen Problemen.
Geh davon aus, wenn es bei mir net läuft, kannste an Deinem System rumprobieren wie Du willst..wird nichts bringen.
Wie ich schon sagte....bin ja mal gespannt an was es dann gelegen hat....
...lass es besser sein, ist ein guter Rat. Mit solchen Aktionen vermüllst Du Dir auf Dauer nur deine Registry. Außerdem denk mal nach, Soundtreiber....wenn der bisher lief, dann läuft der auch weiterhin, außer Du hast n paar uralte Treiber drauf, wovon ich mal nicht ausgehe.
Neueste DirectX hat man als (Gelegenheits-) Zocker eh immer drauf, da kommt ja nicht alle 2 Wochen ne neue Version raus.
Schätze mal, dass es mit der Hardware zu tun hat. Eventuell die AGP Karte oder der Athlon XP Prozessor.
Ich schau ab und an mal bei denen ins Forum, da gibts (natürlich) auch schon welche mit den gleichen Problemen.
Geh davon aus, wenn es bei mir net läuft, kannste an Deinem System rumprobieren wie Du willst..wird nichts bringen.
Wie ich schon sagte....bin ja mal gespannt an was es dann gelegen hat....
-
TheBlackRaider
- Persönliche Nachricht:
ja is mir schon klar aber das selbe problem hatte ich bei der lostplanet demo und da ging es nach ner directx aktualisierung...soundkarte war nur n notnagel...
es läuft ja ALLES bei mir...abgesehen von gothic3 *hrhrhr*....aber selbst 2worlds in einer himmlischen pracht....
werd mir das spiel trotzdem bei verleihshop mal ausleihen...hab schon öfters gelesen das demos nicht liefen aber die vollversion dann problemlos funktionierte...
we will see....wenns nicht geht hab ich eben einen meiner 10 gutscheine verprallt
es läuft ja ALLES bei mir...abgesehen von gothic3 *hrhrhr*....aber selbst 2worlds in einer himmlischen pracht....
werd mir das spiel trotzdem bei verleihshop mal ausleihen...hab schon öfters gelesen das demos nicht liefen aber die vollversion dann problemlos funktionierte...
we will see....wenns nicht geht hab ich eben einen meiner 10 gutscheine verprallt
-
johndoe-freename-870604
- Persönliche Nachricht:
TheBlackRaider hat geschrieben:ja is mir schon klar aber das selbe problem hatte ich bei der lostplanet demo und da ging es nach ner directx aktualisierung...soundkarte war nur n notnagel...
...ja, mach das blackraider!
Das Game scheint ja net schlecht, wenn man den Gamern glauben darf (bei denen es geht). Kann es einfach nicht verstehen, wie man ne Demo releasen kann die net funzt, auf einem sauberen Rechner mit akzeptabler Hardware.
Lost Planet Demo hab ich nicht gemacht, ich spiele nicht so oft, nur wirklich gute Titel....die Zeit fehlt.
DirectX Version April 2007 ist schon seit über einem Monat draußen, ich glaube die war sogar schon auf der C&C TW DVD drauf.
-
johndoe-freename-82932
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-99125
- Persönliche Nachricht:
-
derMythos
- Persönliche Nachricht:
et lüpp
Also ich habe es heute mittag mit voller DSL 16.000 Power runter geladen und es läuft ohne Probleme auf meinem ADM 64 3700+ mit 1 GB RAM sowie einer 6600GT (128 MB Ram) ... bei 960*600 sogar bei allen Einstellungen auf HOCH recht flüssig, mit 1024 noch nicht probier, bei meiner Standard-Auflösung von 1280/1024 jedoch nur bei mittleren Details spielbar....sieht jedoch klasse aus!!!
-
johndoe-freename-99125
- Persönliche Nachricht:
Ich habs jetzt auch durch spiel mit 1024x768 alles auf mittel, 2xAA, und das meiste habe ich an
Habs Probiert alles auf hoch zu stellen geht aber nicht wirklich ruckelt....
Hab den neusten Treiber aber das kann doch nichtstimmen, ich hab da Temperaturen von95°C bei meiner Grafikkarte?
Steuerung mit Tastatur ist nicht wirklich toll.
PC:
P4-3,1Ghz
1GB
6800GT
Habs Probiert alles auf hoch zu stellen geht aber nicht wirklich ruckelt....
Hab den neusten Treiber aber das kann doch nichtstimmen, ich hab da Temperaturen von95°C bei meiner Grafikkarte?
Steuerung mit Tastatur ist nicht wirklich toll.
PC:
P4-3,1Ghz
1GB
6800GT
-
johndoe-freename-82932
- Persönliche Nachricht: