Just Cause - Demo

War der Download die Wartezeit nicht wert? Habt ihr Anregungen?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

basti29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von basti29 »

Hui dat nenn ich mal wieder ein spassiges Spiel. Sehr schöne und stimmungsvolle Grafik bei moderaten Hardwareanforderungen. Und dieser Weitblick erst! Also mich hat die Just Cause Demo auch voll überzeugt.

mfg basti
MaVUUU
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaVUUU »

Also bei mir gehen die FPS manchmal schon auf die 20 zu , durhcschnitt zwar so um die 30 aber das bringts echt net.

4600+
2gb ram
X1900xt

1280, sonst ist da zu viel geflimmere drinn,, aber wenn ich einiges ausschalte bleibt FPS zahl fast gleich,

ABER das spiel ist sau GEIL
Teufelsgreis
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Teufelsgreis »

Auf meinem alten Internet-PC (Athlon XP 3000+ / Radeon 9800 Pro) läuft das Spiel mit mittleren Details konstant flüssig. Kein Vergleich zu anderen Spielen letzter Zeit ( GRAW; Call of Rucklarez, etc. )
Dieses Spiel ist wirklich programmiertechnisch astrein umgesetzt!

Wer wegen Rucklern jammert, einfach mal ein paar Details runterschrauben oder Rechner aufrüsten! Oder einfach nicht spielen.
Teufelsgreis
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Teufelsgreis »

@mavuuu

Wie das Spiel auf deiner Kiste ruckeln kann, kann ich nicht nachvollziehen.

Fakt: Dieses Spiel läuft besser als GTA San Andreas bei deutlich besserer Grafik! Besonders der Helikopterflug sieht super gut aus!
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

So, hab die Demo eben durchgezockt (360).

FUCK!

Ich war ja schon von den ersten 3 Missionen begeistert... aber das furiose Finale mit dem MV ist ja SAUGEIL!

Selten so geile Effekte gesehen wie in der Szene wo einem die Autos verfolgen, bzw. auf einen zufahren man aber Rakten abfeuern kann.

Es sieht so schweinegeil aus wenn man die Gegner 50m vor einem in die Luft sprengt, das Wrack über einen drübergeschleudert wird, und man durch die wunderschöne Flammenwand jagdt...

Ganz großes Kino!

Aber das Spiel ist anscheind voll solcher AHA!!!-Momente. Auch sehr geil wenn man mit dem Heli nach Mission 3 zu Mission 4 fliegt.

Ich seh den Startpunkt vor mir, und plötzlich sehe ich wie 2 Raketen auf mich zugeflogen kommen. Instinktiv schnell zweimal auf "A" gedrückt und Rico springt aus dem Heli, welcher sekundenbruchteile später hinter mir in tausend Teile zerspringt während ich mit einem affenzahn auf den Erdboden zurase und ins schänste Meer aller Zeiten eintauche...

Mir hatt es komplett die Sprache verschlagen, meiner Zuseherin entlockte es ein "Oh Mann! Wie geil war dass denn bitte?!?!".

Just Cause ist anscheinden mein Must-Buy im September... noch VOR Dead Rising.

Mal gespannt was die Tests sagen... :)
KillMatt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KillMatt »

8O Evin hat was gutes über das Spiel gesagt

Ich muss es mir heute noch downloaden 8)
JacobGunn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JacobGunn »

Leider rockt die Demo auf dem PC nicht so sehr.

- Die Grafik ist ok, aber nix besonderes.

- Die Steuerung ist zumindest was die Autos angeht total daneben. Super-Nervös und fickrig.

- Die Animationen z.B. wie er sich aus dem Auto auf die Motorhaube rausschwingt, oder wenn er da runterspringt wirken total veraltet und Bewegungsarm.

- Motorräder kann man mit einem Laster rammen und um 180 Grad drehen, ohne das der Fahrer runterfällt.

- Während der Fahrt ballern alle Bullen aus vollen Rohren auf einen, während man selbst nicht ballern kann wie bei GTA.

- Die Autos halten mehr aus als Panzer, die Spielfigur überlebt mehrere Magazine automatischen Sperrfeuers, aber sobald Dich ein langsam fahrendes Auto auch nur touchiert, fällst Du sofort tot um.

- Im Hauptmenü und auch im PDA funktioniert keine Maus, Tastenbelegungen sind gleich gar nicht zu ändern.

Fazit:
Das Spiel hat sehr viel Potenzial, ist aber momentan ganz klar für die Konsole entwickelt worden und nur mehr schlecht als recht auf den PC portiert worden, um den Markt halt noch mit abzugrasen. Das nervte schon bei GTA, allerdings war hier die Umsetzung deutlich besser. Wenn die Entwickler hier noch dran Schrauben kann es auch auf dem PC ein Hit werden, wenn nicht empfiehlt sich wohl nur die Konsolenfassung.
_Crossfire_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Crossfire_ »

Das spiel ist der hammer! Selten gibt es solche gute Spiele.
Die Grafik ist echt geil, vor allem die Effekte, da kann OBLIVION einpacken. Sehr große Spielwelt 1000 km3 und verschiedene Fahrzeuge zb. Mottorräder. Fallschirm springen fand ich auch geil, dabei kann man die schöne Sicht genießen 8)
Also vergesst GTA und zockt Just Cause!
Freue mich schon auf 24 September :D
Grünschnabel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grünschnabel »

Macht schon Spass, aber das Fahrverhalten von den Motorrädern ist ein Witz.
Außerdem sind die Schießereien irgendwie zu leicht.

Interessant find ich am Spiel, dass man zusammen mit der Gurillia gegen die koruppte Regierung im Dschungel kämpft.
Die Grafik ist gut, aber nicht der absolute Hammer.

Mein Fazit:
Wenn die Entwickler noch einige Feinheiten verbessern, gibt es nach Mafia endlich wieder einen guten GTA-Klon.
basti29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von basti29 »

Stimmt die Auto-Steuerung ist aufm PC wirklich noch sehr sensibel.

Aber bei der Grafik kann man doch wirklich nicht großartig meckern. Solch eine große Welt, da müssen halt Abstriche gemacht werden. Ich finde aber das diese gut durch schicke Effekte und eine sehr stimmige und abwechslungreiche Umgebung kaschiert werden, und das ganze bleibt dabei auch noch spielbar auf Durchschnittssystemen. Was bringt es mir wenn bei einer Kuh in Call of Juarez das Euter Selfshadowing hat wenn die Fps ständig in die Knie gehen.

Das grafische Gesamtkonzept bei Just Cause wirkt da deutlich ausgewogener. Klar ist da immernoch ne Steigerung drin und wäre ich ein Besitzer eines High-End Rechners würds mich auch ein wenig ärgern.

mfg basti
Foresthunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Foresthunter »

Super Demo,wirklich Topp nur die Steuerung is mir zu schwammig.
hinzu kommt das man die tasten net umstellen kann,für linkshänder ein schier unüberwindbares problem!^^
naja is halt ne demo.....
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

Die Entwickler werden da nichts mehr verbesser. Der Release ist in einem Monat... noch allerkleinste arbeiten vllt, aber dann muss das Ding in die Presse! Ich glaub das game bleibt so, wie in der Demo.... aber mir reicht das!
BrunoSMurf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BrunoSMurf »

ab geilsten ist es ja noch, aus dem Helikpter auszusteigen und in den Gegnerischen einzusteigen......muss man zwar zweimal durch die Rotorblätter aber das macht ja nix. Das Spiel hat ja nie behauptet es sei realistisch....hoffentlich kann man die VV mit Gamepad zocken.
boardcetcha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von boardcetcha »

ICH MUSS JacobGunn nur zustimmen! hab nix hinzu zu fügen nur dass wenn ich vom auto zum hubschrauber rennen muss und aussteige das spiel ständig hängenbleibt, die mausempfindlichkeit ist mir zu lahm und man kann sie nciht verrstellen, so eine typische konsolen umsetzung! aber ich werd mir warscheinlich schon holen macht schon spass, ist mal was anderes
2_fast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2_fast »

Herbe Herbe die Demo is der hammer nen bisschen GTA like sehr funny .
8O 8O Auf jeden fall ein MUSS kauf