Unreal Tournament 3 - Demo

War der Download die Wartezeit nicht wert? Habt ihr Anregungen?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kido
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kido »

stürzt bei euch auch die demo hin und wieder mitten beim zocken mal ab?
ist mir sowohl offline als auch online zwei bis drei mal passiert mit der meldung, dass die unreal.exe nich mehr funktioniert.
eatchy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eatchy »

nee, zum glück nicht.
aber beim ersten mal starten ist es einmal eingefrohren, dass nichts mehr ging (pc neustart!) und beim zweiten mal starten ging singleplayer 1A jedoch wollte internet multiplayer nicht connecten. beim dritten mal ging auch der multiplayer... hab gestern ca. 3-4 stunden am stück CTF-vehicle im internet gezockt und lief ohne probleme...
Butthe4d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butthe4d »

langhaariger bombenleger hat geschrieben:Hab die Quake Wars Demo gespielt, habe Team Tortress 2, aber was diese Demo hier an Atmosphäre und Spielgefühl aufbringt ist einfach beeindruckend. Die Grafik finde ich schlichtweg genial und man bewegt sich durch die Areale wie durch Butter. Da vergeht mir echt grade die Lust auf Team Fortress und Quake sieht dagegen ganz schön alt aus.
also sooo furchtbar gut ist die grafik nu auch wieder nicht,klar siehts gut aus läuft auch richtig gut, aber das es besser als QW oder team fortress2 ist doch kein wunder.

beide spiele sind zwar neu aber beruhen auf uralten engines.Ich mein die source engine hat schon nen bart (TF2) und QW sieht genauso aus wie quake 4 das ja auch nicht das neuste game ist...

aber das spiel ist richtig geil! hatte nicht mehr soviel spass an nem schnellen shooter seit Quake 3 arena ^^

diesen monat bzw. muss ich echt geld sparen damit ich mir alle 3 burner kaufen kann (ut3,cod4,crysis)
eatchy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eatchy »

ja mann, aber 150 euro auf einen schlag, das geht einfach nicht! und es sind ja noch mehr games, die bald rauskommen (the witcher, Assassin's Creed...).

ich glaub ich zock erst mal alle anderen games durch, die noch auf meinem rechner schlummern (far cry, stalker, test drive unlimited, gta san andreas, painkiller) und endlich durchgezockt werden wollen.. bis dahin sind einige der bald veröffentlichten vllt für um die 30 euro erhältlich^^
UTwahnsinniger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UTwahnsinniger »

Meine Eindruck zur Betademo mit System welches ein wenig über den Minimalanforderungen liegt:

Gigabyte 8knxp
P4 Northwood 2.4Ghz 800FSB
1GB RAM
AGP 256 MB Geforce 6800 Ultra
IBM 40GB HD

WinXP SP2, saubere Minimal-Installation aus Image, optimiert für Gaming (unnütze Dienste deaktiviert etc.)

Alles auf Low und 640x480: schnelles Movement aber nervige Lags, woher die kommen, keine Ahnung.

Graphik bei höheren AUflösungen und High: unter DirectX9 mein Eindruck: nicht besser als bei ut2k4 aber vielleicht bin ich diesbezgl. zu unerfahren.
Gameplay:
- ich vermisse den dodge-jump sehr, auf den double jump könnte ich verzichten,
- bei flak secondary und shock-combo anderes distanzgefühl
- dieses walkerteil ist natürlich schon nett
- und sonst: IMO im Grossen und Ganzen ist die Demo mit meinem System in Sachen Gameplay und Graphik sehr ähnlich zu ut2k4

fazit:
muss mir endlich neues system zulegen *g*
eatchy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eatchy »

das würd ich auch sagen^^ 640x480 und alles auf low.. da sieht UT 1 besser aus ;-P
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

beide spiele sind zwar neu aber beruhen auf uralten engines.Ich mein die source engine hat schon nen bart (TF2) und QW sieht genauso aus wie quake 4 das ja auch nicht das neuste game ist...
Wie das halt absolut falsch ist.

Quake4 hat eine ganz andere Grafik- und Physikengine. Es sieht auch komplett anders aus. Der Schwerpunkt bei QW liegt auf gigantischen Aussenarealen, bei Q4 warens vornehmlich Innenbereiche angelehnt an Doom3.
Und die paar Aussenbereiche von Q4 mit QW zu vergleichen zeugt nicht wirklich davon das man eines der Spiele jemals wirklich selber gedaddelt hat. :>
SheepStar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SheepStar »

Alpha eXcalibur hat geschrieben:
Wie das halt absolut falsch ist.

Quake4 hat eine ganz andere Grafik- und Physikengine. Es sieht auch komplett anders aus. Der Schwerpunkt bei QW liegt auf gigantischen Aussenarealen, bei Q4 warens vornehmlich Innenbereiche angelehnt an Doom3.
Und die paar Aussenbereiche von Q4 mit QW zu vergleichen zeugt nicht wirklich davon das man eines der Spiele jemals wirklich selber gedaddelt hat. :>
Quake Wars läuft auf der Doom 3 Engine (einer leicht modifizierten Version).
eatchy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eatchy »

ja, genau wie Quake 4... dennoch sieht QW anders aus, aber weißgott nicht schlecht(er)! genau wie Quake 4 immer noch gut aussieht und UT3 auch... halt anders gut^^

da hab ich so n schönen artikel aus der PC GAMES oder GAMESTAR von vor ca. 5 jahren, wenn UT und Quake 3 Arena gegenüber gestellt sind.. dort wird das selbe Thema beschrieben: Die Grafik :lol:
So weit ich mich erinnern kann ergab ein Fazit: UT-Engine sieht besser in Lichteffekten aus und die Quake-Engine in Texturen und Farben.. sprich es gab kein eindeutigen Gewinner.
B!GHT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von B!GHT »

Mag Midway mich nicht???
Immer wenn ich die UT3 Demo starte kommt dieses Bild, dann wirds schwarz und dann lande ich wieder aufm Desktop weil UT3demo.exe ein Problem festgestellt hat. Das Gleiche bei Stranglehold..
Neuste Atitreiber sind drauf!

Woran liegt das??

Sys:
Athlon X2 4400+
x1950GT
2GB Ram
Elric von Melnibonê
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elric von Melnibonê »

eatchy hat geschrieben:das würd ich auch sagen^^ 640x480 und alles auf low.. da sieht UT 1 besser aus ;-P
Hmmm..

4200+ X2
8600GT 512MB
2GB Kingston 400Mhz DDR-RAM
ASUS A8V-VM SE

1280x1024
World Details 5
Texture Details 5
Screen Percentage 100

Alles hoch.. läuft flüssig wie Butter, egal welche Karte und wieviel los ist.
Dazu siehts verdammt gut aus.. dabei sind bei der Demo nur die extrem-low Texturen drinne..

Wie das in der Finalen aussehen wird.. uiuiuiui...

Wenn jemand Screens sehen will, fragen ^^
UTwahnsinniger
Persönliche Nachricht:

Elric von Melnibonê hat geschrieben:.. dabei sind bei der Demo nur die extrem-low Texturen drinne..
woher weisst Du das?
Elric von Melnibonê
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elric von Melnibonê »

1. http://forums.epicgames.com/forumdisplay.php?f=336

Weil Ich mich in diesem Forum auf dem laufenden halte und beim Bug-finden und Balancing helfe.

2. Weil die Beta-Demo 700MB groß ist und das finale Spiel 8000MB groß wird. Die hochaufgelösten Texturen wurden rausgelassen weil es in der Beta-Demo darum geht Feedback zu Bugs, Problemen, Balancing und dem Gameplay zu bekommen, um diese Sachen zu beheben/zu verbessern. Sie ist nicht dafür da das finale Produkt in aller Pracht vorzustellen.

3. Wenn man die Texturen so hoch wie in der Finalversion hätte, wäre die Grafikblenderei so extrem das 70% der Spieler sich gar nicht mehr fürs Gameplay interessieren. Das ist aber nun mal Sinn dieser Demo. Balancing, Bugs behebem, Probleme beseitigen etc.
UTwahnsinniger
Persönliche Nachricht:

danke für die info.

hat hier noch jemand probleme mit lagging beim "um die ecke gehen" oder nahen explosionen?
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

Du hast zu wenig Ram. entweder du verringerst die Spielauflösung, den Worlddetailgrad, oder kaufst dir mehr Ram.
Aber bei deinem System würde ich mir das reichlich überlegen, da noch irgendwas "upzugraden".

Edit: Wobei, wenn du auf 640x480 spielst, hmnn ich bin am grübeln, schau doch trotzdem mal ob deine HDD-Led leuchtet wenn es laggt.