Quo vadis GameCube?

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-58773
Beiträge: 169
Registriert: 02.12.2003 20:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-58773 »

Leutz.
Die Nintendo-Spiele sind nicht schlechter geworden...
Ich hab mal wieder Mario64 gespielt. Das Spiel hat nix mehr.. Ich finds nich mehr gut.

Es ist so, dass unsere Ansprüche höher werden. Uns kann nix begeistern, wenns schon wieder das gleiche wie vorher ist.

Nintendo muss neue Sachen erfinden. Was innovatives.
Das passiert halt grad auf den anderen Konsolen.



Es gibt trotzdem HAMMER-Titel. Metroid Prime, F-Zero, Viewtiful Joe...etc.
johndoe-freename-58773
Beiträge: 169
Registriert: 02.12.2003 20:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-58773 »

Nintendo wird sich halten....

Warum wiederholt Nintendo nur alle Serien?
Ha! Weil es wieder Kinder gibt, die das Alte nich kennen.
Außerdem. Ich kenn ein Haufen Leute, die wegen Zelda und Mario zum Cube gewechselt sind und begeistert sind.


Die einzigen unzufriedenen sind die alten \"Nintendo-Hasen\"
Wir kennen das alles schon...



Es kommen neue Hits. Und Nintendo wird nicht untergehen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

@metaridley654

mario 64 findest du nicht mehr gut? aha, dann gehörst du zu den teenys, die ihr preluders album nach einer woche in den müll schmeisst weil es nicht mehr cool ist. so ein spiel wie mario 64 wird es nur noch sehr sehr selten geben, wenn dann von bign selber du witzfigur. guck dir mal sunshine an, so ein dreck habe ich lange her nicht mehr gespielt. hätte niemals gedacht, dass sony die referenz im jump and run bereich werden würde, wenn man bedenkt, wie bign und rare dominierten.

bign wird es in zukunft schwer haben zu bestehen. so einen flop wie den cube dürfen sie sich dann aber nicht mehr erlauben.bign ist halt etwas zurückgeblieben und werden euch weiter mit sprechblasen bedienen.
Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4230
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

PhobosOne hat geschrieben:so....entschieden,ich kauf mir märz ne neue konsole...
die neue gp dvd hat mir den rest gegeben.es entwickelt ja keine sau mehr für den cube.alles nur noch ps2 und xbox.der cube is jetz endgültig zur nieschen konsole geworden,und bevor ihr jetz wieder kommt.halt,halt,halt...aber,aber....die 3-5 top games werden den cube auch nicht mehr retten.schon ma in nachbars garten gekukkt?naja,aber ich sehs positiv.nintendo wird jetz,zumindest im nexgen bereich,so dermasen auf die schnauze fallen,das denen mal die augen aufgehn,wie nix 2..eigentlich denk ich das das schon passiert is.nintendo hat sich vor viertel-halbes jahr,das erste mal seit langem, fehler eingestanden.dann wurde er zu dumping preis rausgehauen vor wheinachten,die letzten top games dazu und die lotte lief wieder...,aber ich denke,nintendo hat nicht versucht den mark wieder ansich zu reisen,neeeeeeiiiiin,die wollen den cube nur vor einem schiksal wie das,das die dc ereilte schützen.den was wäre wenn sie diese strategie nicht angewandt hätten?bei soner releasliste für 04?bei dieser lausigen 3.hersteller untersützung?ich glaube,wir wissen es alle.der cube wurde schon aufgegeben,die halten noch über wasser bis zur nächsten gen,damit sie die fans bei der käuferstange halten können,aber eigentlich konzentriert sich alles schon auf den nachfolger.nintendo will zeitgleich oder sogar noch früher,mit den anderen konsolen an den start gehen.also ich finde es spricht so einiges dafür...und als abschluss bleibt nur zu sagen:pech,selbst dran schuld!hätte man die zeichen der zeit erkannt und nicht son arrogantes+unangachiertes verhalten an den tag gelegt,wärs nie soweit gekommen.den der cube is hard ware technisch ziemlich gut,das hat er ja schon desöfteren bewiesen.nur an der software und am support(online zb.)hängts.oder sind wir doch mal ehrlich,wer hätte den nicht n cube mit,sagen wir mal jetzt "World of Zelda( )" im realistischen look,zuhause?an potenzzial fehlte es nicht...

achsoja,und diese hardware,diese revolutionäre,denk ich,wie gesagt,nur um ihn über wasser zuhalten,damits bei der nächsten gen nicht so ganz krass wird mit den verkäufen,am start.

allem in allem seh ich die momentane marktpolitik von nintendo als "schadens begrenzungs projekt".

so...woaaa...so viel wollt ich jetz auch wieder nicht schreiben...
ups :lol: das passt wohl hier besser rein :wink:
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
johndoe-freename-47601
Beiträge: 28
Registriert: 17.06.2003 17:28
Persönliche Nachricht:

Quo Vadis, Nintendo?

Beitrag von johndoe-freename-47601 »

Ich weiß nicht was ihr gegen die \"Standard-Nintendo-Games\" habt, alle auf dem Cube haben mich überzeugt, Innovationen gibt es wirklich zu genüge, die besten 3rd Party spiele gibt auch auf´m Cube und was für Spiele haben die anderen Konsolen die noch mithalten können bitte?
GTA 3 + VC waren auf´m PC viel besser, da die PS2 Grafik zu grottig ist,Devil may Cry war viel zu kurz, Shenmue 2 gabs schon auf Dreamcast, Halo is wieder ´n Fall fürn PC, Final Fantasy X kann mit den Vorgängern nur grade eben mithalten, Kingdom Hearts war viel zu leicht lediglich Gran Turismo 3 kann überzeugen und der XBOX überflieger KOTOR erscheint auch auf dem PC.

:P
Vielleicht sollte Nintendo jedoch mit dem Zeitgeist gehen und ein Gangsta-FPS rausbringen bei dem man mit einem Katana die Gegner enthaupten kann! :twisted:
Benutzeravatar
Capta!nFalcon
Beiträge: 256
Registriert: 26.07.2003 14:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Capta!nFalcon »

Also zum Thema \"Sprachausgabe in Nintendo Spielen\" muss ich sagen, dass ich mir da selber noch nicht ganz einig bin.Ich weiss nicht beim PC oder anderen Helden ist das was anderes, da diese oft eh nur ein Spiel bekommen oder ich keinen grossen wert auf Sprachausgabe in solchen Spielen lege.
Aber Nintendo Helden erscheinen nunmal (zurecht) in vielen Titeln und ich für meinen Teil könnte es glaube ich bei solchen Spielehelden (an denen ich hänge) nicht vertragen, wenn sie immer eine andere stimme hätten...
Ich bin mir nichteinmal einig ob ich die Stimme von z.b. Link überhaupt hören will. Ich denke Namco hätte Link wohl in Soul Calibur auch gerne ein Stimme gegeben, aber Nintendo wollte dies nicht.
Die kleinen Sprachsamples von Mario find ich ganz ok, bei ihm wäre es schon eher denkbar.
Auf JEDEN FALL möchte ich für meinen Teil Mario oder Link NIEMALS dutsch sprechen hören, auch wenn die synchronisation gut gemacht wäre... englisch wäre gut, ich find eine gewisse \"distanz\" zu den helden sollte gewahrt werden. So empfinde ich dies, bei anderen spielen macht mir deutsche sprachausgabe nichts aus (auch wenn mir englisch meist lieber ist) aber ich kann (und will) mir keine(n) deutsch sprechende(n) Mario/Link/Samus/Wario/Zelda anhören müssen... bitte Nintendo verschone uns (mit deutsch sprachausgabe) zumindest für mich ;)


greets
Capta!nFalcon
HerrSchmidt
Beiträge: 1852
Registriert: 11.05.2003 10:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrSchmidt »

Man kennt ja die Stimme eigendlich von Link, von den Sprungattacken zB.
Und immer diese Geräusche sind langsam lächerlich.
Benutzeravatar
Capta!nFalcon
Beiträge: 256
Registriert: 26.07.2003 14:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Capta!nFalcon »

HerrSchmidt hat geschrieben:Man kennt ja die Stimme eigendlich von Link, von den Sprungattacken zB.
Und immer diese Geräusche sind langsam lächerlich.
Naja das "geschrei" würd ich nicht als stimme bezeichnen.
Ich für meinen teil bleibe dabei, wenn sprachausgabe dann englisch, weil lokalisierungen meist nur hingeschmotzt sind, auch wenn ich mir das bei nintendo nicht denken kann.
Bei Fox McCloud ist die sprachausgabe finde ich perfekt gelungen und auch passen, nintendo hat den rcihtigen schritt gemacht und sie engllisch gelassen....
johndoe-freename-865
Beiträge: 202
Registriert: 05.08.2002 13:01
Persönliche Nachricht:

Ade!

Beitrag von johndoe-freename-865 »

Ich selbst gehöre immer noch zu den Anhängern des lieben guten alten DC. Öfters packe ich mit leicht angefeuchteten Tränen PSO aus seiner Schachtel und spiele voller frohen Erinnerungen an diese Zeit bis ich wieder am Endboss hängen bleibe und das Spiel voller Frust in die Ecke schmeißen könnte. Wie schafft man den nur?

Naja, voller Hoffung auf das neue Zugpferd in der Branche, setzte ich auf die XBox, was ich bisher nicht bereute, Seit kürzerem besitze ich nun auch Nintendos Prachtexemplar in meiner Sammlung und bin hellauf begeistert. Warum auch nicht, MP und Zelda sind einfach klasse und Mario Kart macht einfach Spaß. So und dann war\\\'s das auch schon SMS ist einfach nicht der Brüller und Mario PArty ist zwar nett, aber eben ein Partyspiel.

Meiner Meinung spielt Mario eine verdammt wichtige Rolle in der Entwicklung des GC. Mario ist nicht zuletzt so bekannt, da er kostenlos den ersten Konsolen beilag. In Zeiten in denen es nicht 200 neue Spiele pro Jahr gab, war man um jedes Spiel froh. Jeder, der ein NES hatte, konnte Mario vorne und Rückwärts durchspielen, kannte sämltichen Verstäcke für Extraleben und die Levelwarps in den Kellerleveln. Kein Wunder dass sich die Leute auf den 2. und 3. Teil stürtzten und dann kam noch Super Mario World mit Yoshi! Wow, nochmal eine Dimension besser. Mario wäre nicht so bekannt, wenn es ihn separat gegben hätte.
Wer jetzt denkt, dass Link bekannt ist, obwohl man ihn nur separat kaufen konnte, der irrt. Denn Link kennen nur die Spielefreaks, die Stundenlang in Foren dummes Zeug posten, so wie ich und derjenige, der tatsächlich alle 38 Posts gelesen hat. Es gibt eben kein Link-Kart und kein Link-Party. Zelde haben vielleicht viele schon gehört, aber die kleine Schwester vom Nachbarsjungen will Mario und nicht Link auf einer Konsole spielen.

So, dann kommt diese neue Konsole auf den Markt von Nintendo, und kein Spiel liegt bei! Das gibt\\\'s doch nicht, auch wenn\\\'s das schon beim N64 gab. Dann gibt es nicht mal Mario!!!
Nintendo wurde hier einfach dem Image nicht gerecht. Es gab zwar Luigis Mansion oder Pikmin, aber was sagt das den Leuten schon. Und dann noch die SMS Pleite, auch wenn\\\'s prinzipiell ein gutes Spiel ist.

Einer vor mir sagte, dass unsere Ansprüche größer geworden sind. Das stimmt auch. Ich hatte Mario Bros. nicht an einem WE durch, denn wenn man starb musste man immer von Vorne anfangen. Heute beschweren sich Leute, wenn es nur ein Speicherpunktesystem gibt und sie einen Level mehr als einmal spielen müssen. Wir sind alle kurzlebiger, wir speichern nach jedem erschossenen Gegner, nach jedem überwundedem Hinderniss, nur um das Spiel durchzuspielen.
Sicher, ich habe leider auch nicht mehr die Zeit ein Spiel 3 Stunden lang zu spielen um dann beim Endgegner meine letzten Leben zu verlieren und ich alle 3 Stunden nocheinmal neu spielen muss. Das geht heute nichtmehr.
Aber somit können die Leute die Spiele nicht mehr erfahren, betasten und jeden Level auswendig kennen. Viele würden das für Zeitverschwending halten, ist es vielleicht auch, ich schätze aber, dass ich Mario Bros. nach kurzer Einspielungsphase durchspielen würde, da ich noch viele Tricks kenne.

Genug gemariot:
Nintendo hat ordentlich Imageinbußen hingenommen. Wenn die nächste Konole nichts wird, dann Good Bye!
Sony und M$ haben ein nicht, Maskottchen. Nintendo sollte schon beim Start mit ihnen Trumpfen und nicht erst nachziehen. Dazu aber auch neue Spiele bieten. Innovation wird es wohl kaum noch geben, auch nicht bei der Konkurrenz, aber wenn das Lineup stimmt, sollte Nintendo den Sprung zurück vielleicht schaffen.
Lassen wir uns doch einfach von dem neuen geheimnisvollen Projekt überraschen. Ich hoffe ja auf eine 3D-Brillen-Konsole.
johndoe-freename-58773
Beiträge: 169
Registriert: 02.12.2003 20:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-58773 »

Agallah is back hat geschrieben:@metaridley654

mario 64 findest du nicht mehr gut? aha, dann gehörst du zu den teenys, die ihr preluders album nach einer woche in den müll schmeisst weil es nicht mehr cool ist. so ein spiel wie mario 64 wird es nur noch sehr sehr selten geben, wenn dann von bign selber du witzfigur. guck dir mal sunshine an, so ein dreck habe ich lange her nicht mehr gespielt. hätte niemals gedacht, dass sony die referenz im jump and run bereich werden würde, wenn man bedenkt, wie bign und rare dominierten.

bign wird es in zukunft schwer haben zu bestehen. so einen flop wie den cube dürfen sie sich dann aber nicht mehr erlauben.bign ist halt etwas zurückgeblieben und werden euch weiter mit sprechblasen bedienen.
Das meinte ich net....
Ich meine nur, dass mich Mario64 nich mehr in seinen Bann zieht, wie früher..


Ach.. 8) Ich hör keine Preluders....
DnerDrk
Beiträge: 19
Registriert: 02.03.2010 22:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DnerDrk »

Und dann guckt man mal was Jörg in seiner aktuellesten Kolumne 7 Jahre später schreibt.. Hat sich vieles bewahrheitet :D

Edit: Warum bekomme ich hierfür eine Verwarnung? Weil der Thread so alt ist? Dann wäre er aber doch geclosed.. Sorry aber ich halte ne Verwarnung für überzogen!

// DdCno1: Einmal von mir editierte Beiträge werden nicht mehr verändert! Der rote Hinweis wird nicht entfernt, denn er soll auch andere User darauf hinweisen, dass ein bestimmtes Verhalten nicht akzeptiert wird! :x
Gesperrt