Rose Effect - Herr Patschunke kippt um

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Foxl
Beiträge: 7
Registriert: 19.03.2008 16:53
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Foxl »

Sehr schöne Metaphern. Immer noch aktuell, wie man gerade sieht :D
armitage1981
Beiträge: 4
Registriert: 11.03.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von armitage1981 »

Ich interessiere mich wenig für Wertungen von ME3. Die tollen Vorgänger waren mir Kaufgrund genug, und ich habe den Kauf nicht bereut. Was 4P angeht, so kann sie Spiele bewerten, wie sie Lust hat, nur wird ihre Meinung für mich umso irrelevanter, je mehr sie in der Vergangenheit von meiner eigenen abgewichen ist. Und bei ME3 ist es stark der Fall. An dieser Kolumne sehe ich auch, dass viele Anderen genau so denken.
Benutzeravatar
AmmokK
Beiträge: 40
Registriert: 27.06.2009 16:35
Persönliche Nachricht:

Re: Rose Effect - Herr Patschunke kippt um

Beitrag von AmmokK »

Welches Mass Effect? Oo
Es geht um Rosen! Tss...
Benutzeravatar
Dafuh
Beiträge: 1055
Registriert: 29.01.2012 12:27
Persönliche Nachricht:

Re: Rose Effect - Herr Patschunke kippt um

Beitrag von Dafuh »

Happyflow hat geschrieben:Sau blöde Metapher weder lustig noch sonst was... Spricht wohl eher das Niveau von 12 jährigen an.. Schwach
und ganz genau das wollte man erreichen ;)

die leute hier warten ja wirklich nur auf jede art von provokation um sofort den gegenschlag ansetzen zu können...sogar ich bin kurz drauf eingestiegen...nach längerer forumsdurchforstung und mehreren testberichtkommentaren kann ich diese kolumne eher nachvollziehen.

trotzdem ist es irgendwie gemein das ganze noch zu schürfen xD immer und immer wieder

aja feuer hat keine auswirkungen auf holz!
75% vollkommen gerechtfertigt!

mir fehlen die pros und contras =(
Zuletzt geändert von Dafuh am 12.03.2012 00:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
PSG Caspar90
Beiträge: 108
Registriert: 25.10.2010 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Rose Effect - Herr Patschunke kippt um

Beitrag von PSG Caspar90 »

Danke!
Super Beitrag.
Für die , die es einfach nicht verstehen wollen und
sich nicht ihre eigene Meinung bilden können ;)
(Siehe BinaryDomain , AsurasWrath.....)
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Rose Effect - Herr Patschunke kippt um

Beitrag von AkaSuzaku »

Es bringt doch nichts die Wertung hier schönzureden. Stellt euch mal vor ihr hattet in der Schule in einem Fach bisher immer Einsen, und plötzlich schreibt ihr eine Zwei Minus, dann ist das für einen doch einfach nur schlecht! Natürlich werden andere kommen, die sagen: "2- ist doch noch Gut, wie kann man sich denn nur darüber ärgern?", aber letztenendes bleibt es eine deftige Verschlechterung. Hat man jetzt gegenüber den anderen eigentlich noch einen großen Vorteil gehabt, sagen wir mal man ist Muttersprachler, dann ist es doch sogar fast peinlich, schlechter als manch anderer zu sein, der diesen Vorteil nicht hatte. (Letzteres steht im übertragenen Sinne für die unterschiedlichen Budgets der Spiele.)

Seht ihr, man kann sich alles so legen wie man es gerade braucht...
Benutzeravatar
FuerstderSchatten
Beiträge: 5146
Registriert: 13.07.2010 01:03
Persönliche Nachricht:

Re: Rose Effect - Herr Patschunke kippt um

Beitrag von FuerstderSchatten »

Brakiri hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben:
the_Bruce hat geschrieben:rosebud... :lol:
Vielleicht sollte man zwei Wertungen geben. Eine für fans und eine "normale". Die für fans hat standardmäßig mindestens 86 Prozent und alle sind zufrieden.
Halte ich für ne gute Idee.
Anbiederung an die unkritischen Massen, oder sogar den Forenmob?
Näh! Das würde Jörg niemals machen..:D
Wie du schon schreibst nie und nimmer. :wink:
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
Benutzeravatar
Brakiri
Beiträge: 3482
Registriert: 19.09.2006 11:34
Persönliche Nachricht:

Re: Rose Effect - Herr Patschunke kippt um

Beitrag von Brakiri »

AkaSuzaku hat geschrieben:Es bringt doch nichts die Wertung hier schönzureden. Stellt euch mal vor ihr hattet in der Schule in einem Fach bisher immer Einsen, und plötzlich schreibt ihr eine Zwei Minus, dann ist das für einen doch einfach nur schlecht! Natürlich werden andere kommen, die sagen: "2- ist doch noch Gut, wie kann man sich denn nur darüber ärgern?", aber letztenendes bleibt es eine deftige Verschlechterung. Hat man jetzt gegenüber den anderen eigentlich noch einen großen Vorteil gehabt, sagen wir mal man ist Muttersprachler, dann ist es doch sogar fast peinlich, schlechter als manch anderer zu sein, der diesen Vorteil nicht hatte. (Letzteres steht im übertragenen Sinne für die unterschiedlichen Budgets der Spiele.)

Seht ihr, man kann sich alles so legen wie man es gerade braucht...
Um bei deinem Beispiel zu bleiben:

Wer ist jetzt Schuld an der 2-?
Der Lehrer, der die Note am Ende geben muss, oder der Schüler, der nicht genug gelernt, seine Hausaufgaben nicht gemacht hat, und daher diesmal schlechter bewertet wurde?

Hübsche Analogie btw. ;)
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Benutzeravatar
FuerstderSchatten
Beiträge: 5146
Registriert: 13.07.2010 01:03
Persönliche Nachricht:

Re: Rose Effect - Herr Patschunke kippt um

Beitrag von FuerstderSchatten »

Brakiri hat geschrieben:
Um bei deinem Beispiel zu bleiben:

Wer ist jetzt Schuld an der 2-?
Der Lehrer, der die Note am Ende geben muss, oder der Schüler, der nicht genug gelernt, seine Hausaufgaben nicht gemacht hat, und daher diesmal schlechter bewertet wurde?

Hübsche Analogie btw. ;)
Nun scheint ja viele Lehrer zu geben, erinnert von daher eher an ne Habilitation. Hier hat halt nen besonders strenger Lehrer bewertet.

Ja die Analogie ist wirklich nett.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
PYTHASakaMAJOR
Beiträge: 214
Registriert: 30.03.2008 20:43
Persönliche Nachricht:

Re: Rose Effect - Herr Patschunke kippt um

Beitrag von PYTHASakaMAJOR »

FuerstderSchatten hat geschrieben:
PYTHASakaMAJOR hat geschrieben:
keiner hat was von verschleiern gesagt. was die rechtfertigung mit dem synonym für den namen zu tun hat weiß ich auch nicht. für mich gibt es da viele ebenen von rechtfertigung, und wenn jemand verzweifelt versucht, das was er getan hat gut aussehen zu lassen, dann tut er genau das meiner meinung nach. in der kolumne steht aber kein wort darüber, was man jetzt gut finden soll. es ist also ne stellungnahme, keine rechtfertigung. aber um diese wortspielerei ging es mir jetzt hier auch eigentlich garnicht, gehört nicht zum thema.
Muss ich dir das jetzt noch filtern, es geht darum, dass Herr P. nicht mal mehr über den Tellerrand schauen kann, weil er eingefroren ist. Im Umkehrschluss bedeutet das, dass er falsch liegt, das ist aber eine Wertung.


Vielleicht ist Rechfertigung ein falsches Wort, es ist eher so, dass sich Herr Luibl über seine Leser lustig macht und ihnen vorschreibt oder im besten Fall vorschlägt ihren Horizont zu öffnen.

Und das obwohl er offensichtlich selbst kaum in der Lage dazu ist, sonst hätte er nämlich einfach Herrn Ps Herzenswunsch erfüllt und auch ne 9 vergeben, er ist damit genauso verbohrt wie er es dem Leser zuschreibt.
also widersprechen wir uns in dem falle doch garnicht und reden aneinander vorbei. mir ist schon bekannt was der text aussagt, aber darum gings doch auch zuvor garnicht.
naja, lassen wir das ;-)
Zuletzt geändert von PYTHASakaMAJOR am 11.03.2012 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
You should be women, and yet your beards forbid me to interpret that you are so...

Bild
Bild
Bild

psn-id: PYTHASakaMAJOR
Benutzeravatar
FuerstderSchatten
Beiträge: 5146
Registriert: 13.07.2010 01:03
Persönliche Nachricht:

Re: Rose Effect - Herr Patschunke kippt um

Beitrag von FuerstderSchatten »

PYTHASakaMAJOR hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben:
PYTHASakaMAJOR hat geschrieben:
keiner hat was von verschleiern gesagt. was die rechtfertigung mit dem synonym für den namen zu tun hat weiß ich auch nicht. für mich gibt es da viele ebenen von rechtfertigung, und wenn jemand verzweifelt versucht, das was er getan hat gut aussehen zu lassen, dann tut er genau das meiner meinung nach. in der kolumne steht aber kein wort darüber, was man jetzt gut finden soll. es ist also ne stellungnahme, keine rechtfertigung. aber um diese wortspielerei ging es mir jetzt hier auch eigentlich garnicht, gehört nicht zum thema.
Muss ich dir das jetzt noch filtern, es geht darum, dass Herr P. nicht mal mehr über den Tellerrand schauen kann, weil er eingefroren ist. Im Umkehrschluss bedeutet das, dass er falsch liegt, das ist aber eine Wertung.

also widersprechen wir uns in dem falle doch garnicht und reden aneinander vorbei. mir ist schon bekannt was der text aussagt, aber darum gings doch auch zuvor garnicht.
naja, lassen wir das ;-)

Vielleicht ist Rechfertigung ein falsches Wort, es ist eher so, dass sich Herr Luibl über seine Leser lustig macht und ihnen vorschreibt oder im besten Fall vorschlägt ihren Horizont zu öffnen.

Und das obwohl er offensichtlich selbst kaum in der Lage dazu ist, sonst hätte er nämlich einfach Herrn Ps Herzenswunsch erfüllt und auch ne 9 vergeben, er ist damit genauso verbohrt wie er es dem Leser zuschreibt.
Schon in Ordnung da war ich ein bisschen den Hatewahn verfallen. Ist jetzt nit mehr der Fall. Ich denke Herr Luibl hat sich schon ein bisschen über seine Leser lustig gemacht, aber vielleicht auch mit Recht. :wink:
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
Benutzeravatar
PS4Nation
Beiträge: 525
Registriert: 09.09.2009 23:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Rose Effect - Herr Patschunke kippt um

Beitrag von PS4Nation »

70% Nier.. ok irgendne werbeseite.. gametrailers glaub ich hatte was mit 5 komma noch was gegeben..
hatte mich mal darüber aufgeregt.. entschuldige..
das ist ok... modern warfare 86.. oder Uncharted.. 85 ? ja.. das ist nicht so ok.. uncharted hätte genauso wieder platin bekommen können.. absolut feines spiel.. heftige qualität.. als ob die entwickler eine eigene konsole haben die derzeitigen weit vorraus ist.. naja das ist ne andere diskussion...

aber.. mit mass effect.. da stimme absolut zu. guter test ; )
wenn sich ein spiel von seinen ursprüngen verabschiedet.. und die entwickler es wegen dollarzeichen in den augen ignorieren.. gehören sie in den Arsch getreten!

da kann es noch so krachen.. man sollte aus dem spiel kein anderes genre spiel machen.
75 der war gut. weiter so
Benutzeravatar
StrategyGuide
Beiträge: 33
Registriert: 07.04.2009 00:02
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von StrategyGuide »

Was ne aussagekräftige Kolumne..... aber was soll man auch sonst von einem Halbgott wie Luibl erwarten, der gerne das "Halb-" entfernen würde, damit es niemand wagt, seine Inkompetenz beim Namen zu nennen. Jede Kritik von Lesern wird entweder entfernt oder der Leser muss sich in so einer Kolumne verarschen lassen, ist ja wohl ein Witz. Luibl ist der unfähigste Redakteur, den ich kenne und ich lese genug Spielemagazine. Meiner Meinung nach hat der einfach ein Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom und versucht dieses durch seine total subjektiven Tests zu kompensieren.
Benutzeravatar
Happyflow
Beiträge: 414
Registriert: 12.07.2009 18:28
Persönliche Nachricht:

Re: Rose Effect - Herr Patschunke kippt um

Beitrag von Happyflow »

Dafuh hat geschrieben:
Happyflow hat geschrieben:Sau blöde Metapher weder lustig noch sonst was... Spricht wohl eher das Niveau von 12 jährigen an.. Schwach
und ganz genau das wollte man erreichen ;)

die leute hier warten ja wirklich nur auf jede art von provokation um sofort den gegenschlag ansetzen zu können...sogar ich bin kurz drauf eingestiegen...nach längerer forumsdurchforstung und mehreren testberichtkommentaren kann ich diese kolumne eher nachvollziehen.

trotzdem ist es irgendwie gemein das ganze noch zu schürfen xD immer und immer wieder

aja feuer hat keine auswirkungen auf holz!
75% vollkommen gerechtfertigt!

mir fehlen die pros und contras =(
Ich bin mit der Wertung einverstanden. Ich übe Kritik am unlustigen Schreibstil und im allgemeinen der Metaphorik. Ich mein wenn man sie so schlecht schreibt, dann kann man das ganze gleich in ein Kommentar über diejenigen die sich über die Wertung aufregen verwandeln.

Wenn Herrn Lubil eine lustige Metaphorik einfällt soll er eine Kolumne machen..... aber derartig halbherzige Scheiße bitte in Zukunft unterlassen....
Palace-of-Wisdom
Beiträge: 899
Registriert: 19.11.2009 00:23
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Palace-of-Wisdom »

StrategyGuide hat geschrieben:Was ne aussagekräftige Kolumne..... aber was soll man auch sonst von einem Halbgott wie Luibl erwarten, der gerne das "Halb-" entfernen würde, damit es niemand wagt, seine Inkompetenz beim Namen zu nennen. Jede Kritik von Lesern wird entweder entfernt oder der Leser muss sich in so einer Kolumne verarschen lassen, ist ja wohl ein Witz. Luibl ist der unfähigste Redakteur, den ich kenne und ich lese genug Spielemagazine. Meiner Meinung nach hat der einfach ein Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom und versucht dieses durch seine total subjektiven Tests zu kompensieren.
Die Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung (ADHS), die auch als Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätssyndrom oder Hyperkinetische Störung (HKS) bezeichnet wird, ist eine bereits im Kindesalter beginnende psychische Störung, die sich durch Probleme mit der Aufmerksamkeit sowie Impulsivität und häufig auch Hyperaktivität auszeichnet.

Ich finde es echt furchtbar, wenn Menschen diese Krankheit im falschen Kontext benutzen. Einfach weil sie entweder ungebildet oder falsch informiert sind.
Ausserdem sind Tests immer subjektiv. Hausaufgaben machen, dann posten.

Zum Topic: Mir sind Jörgs Meinung und Mass Effect relativ egal...
Antworten