Rose Effect - Herr Patschunke kippt um

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sparifankerl
Beiträge: 12
Registriert: 27.08.2002 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Rose Effect - Herr Patschunke kippt um

Beitrag von Sparifankerl »

Ich sehe die 4P-Wertung als Protest gegen die ganzen gehypten/gekauften Wertungen anderer Tester. Eine 75 ist meiner Meinung nach zu niedrig... 90+ ist es allerdings auch nicht.
Lafiel
Beiträge: 143
Registriert: 20.10.2008 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Lafiel »

StrategyGuide hat geschrieben:Was ne aussagekräftige Kolumne..... aber was soll man auch sonst von einem Halbgott wie Luibl erwarten, der gerne das "Halb-" entfernen würde, damit es niemand wagt, seine Inkompetenz beim Namen zu nennen. Jede Kritik von Lesern wird entweder entfernt oder der Leser muss sich in so einer Kolumne verarschen lassen, ist ja wohl ein Witz. Luibl ist der unfähigste Redakteur, den ich kenne und ich lese genug Spielemagazine. Meiner Meinung nach hat der einfach ein Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom und versucht dieses durch seine total subjektiven Tests zu kompensieren.
Du findest seine Tests "total subjektiv" ?
Da wird er sich aber freuen, nämlich genau damit wirbt 4players doch, mit subjektiven Tests, die auch ansprechen was einem Tester nicht gefallen hat, anstatt im Sinne der, bei einem "entertainment" Produkt eh nicht vorhandenen, Objektivität zu urteilen und eigene Bedenken mal geflissentlich zur Seite zu stellen.
johndoe702031
Beiträge: 521
Registriert: 18.11.2007 15:39
Persönliche Nachricht:

Re: Rose Effect - Herr Patschunke kippt um

Beitrag von johndoe702031 »

StrategyGuide hat geschrieben: Jede Kritik von Lesern wird entweder entfernt oder der Leser muss sich in so einer Kolumne verarschen lassen, ist ja wohl ein Witz.
Soso, das ist ja mal interessant. Es ist ja legitim einem Tester hier Dilettantismus und eine narzistische Profilneurose mit Hang zum Größenwahn zu attestieren (wenn man da Spaß dran hat). Nicht so spaßig finde ich es zu behaupten, dass hier kritische Stimmen offenbar systematisch zensiert und mundtot gemacht werden (Beleidigungen und Beschimpfungen mal ausgeklammert). Hast du für so eine ziemlich heftige Anschuldigung irgendwelche Belege? Würde mich echt interessieren. Könnte ja auch sein, dass du da kompletten Dünnschiss erzählst.
Flowbow
Beiträge: 83
Registriert: 05.07.2008 17:47
Persönliche Nachricht:

Re: Rose Effect - Herr Patschunke kippt um

Beitrag von Flowbow »

mhhhhhh oh........ eine alte Kolumne... zu einem aktuellen Thema....der Gag wird langsam alt..... just saying....
armitage81
Beiträge: 44
Registriert: 20.02.2009 11:53
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von armitage81 »

Lafiel hat geschrieben:
StrategyGuide hat geschrieben:Was ne aussagekräftige Kolumne..... aber was soll man auch sonst von einem Halbgott wie Luibl erwarten, der gerne das "Halb-" entfernen würde, damit es niemand wagt, seine Inkompetenz beim Namen zu nennen. Jede Kritik von Lesern wird entweder entfernt oder der Leser muss sich in so einer Kolumne verarschen lassen, ist ja wohl ein Witz. Luibl ist der unfähigste Redakteur, den ich kenne und ich lese genug Spielemagazine. Meiner Meinung nach hat der einfach ein Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom und versucht dieses durch seine total subjektiven Tests zu kompensieren.
Du findest seine Tests "total subjektiv" ?
Da wird er sich aber freuen, nämlich genau damit wirbt 4players doch, mit subjektiven Tests, die auch ansprechen was einem Tester nicht gefallen hat, anstatt im Sinne der, bei einem "entertainment" Produkt eh nicht vorhandenen, Objektivität zu urteilen und eigene Bedenken mal geflissentlich zur Seite zu stellen.
Mit der Subjektivität macht man es sich aber zu einfach. Ich kann subjektiv das Lied "10 kleine Jägermeister" extrem geil finden, weil es zufällig lief, als ich die Liebe meines Lebens getroffen habe, aber was für eine Aussagekraft hat dann meine Empfehlung dieses Liedes für den Rest der Welt? Das akrybische Aufdröseln des Spielspasses in Prozentpunkte ist natürlich das andere Extremum, aber man muss bei einer Kaufempfehlung schon nach einer gewissen Objektivität streben.
MyBliss
Beiträge: 23
Registriert: 01.10.2009 10:00
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von MyBliss »

Yea wir sind 4Players und da wir nicht Mainstream sind, bewerten wir manche Knaller mit kritischeren und schlechteren Noten, weil sie unsere Erwartungen nicht erfüllen.
Objektiv geht anders
Benutzeravatar
samsa09
Beiträge: 27
Registriert: 12.09.2006 22:08
Persönliche Nachricht:

Re: Rose Effect - Herr Patschunke kippt um

Beitrag von samsa09 »

Erinnert mich vom Stil her stark an die Dembowski-Kolumnen, auch wenn diese, der Thematik geschuldet, nochmal eine ganz andere Qualität haben.
Das ist aber wohl eher eine Bildungslücke meinerseits als dass es da einen Zusammenhang geben würde :D
Lafiel
Beiträge: 143
Registriert: 20.10.2008 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Lafiel »

armitage81 hat geschrieben:
Lafiel hat geschrieben:
StrategyGuide hat geschrieben:Was ne aussagekräftige Kolumne..... aber was soll man auch sonst von einem Halbgott wie Luibl erwarten, der gerne das "Halb-" entfernen würde, damit es niemand wagt, seine Inkompetenz beim Namen zu nennen. Jede Kritik von Lesern wird entweder entfernt oder der Leser muss sich in so einer Kolumne verarschen lassen, ist ja wohl ein Witz. Luibl ist der unfähigste Redakteur, den ich kenne und ich lese genug Spielemagazine. Meiner Meinung nach hat der einfach ein Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom und versucht dieses durch seine total subjektiven Tests zu kompensieren.
Du findest seine Tests "total subjektiv" ?
Da wird er sich aber freuen, nämlich genau damit wirbt 4players doch, mit subjektiven Tests, die auch ansprechen was einem Tester nicht gefallen hat, anstatt im Sinne der, bei einem "entertainment" Produkt eh nicht vorhandenen, Objektivität zu urteilen und eigene Bedenken mal geflissentlich zur Seite zu stellen.
Mit der Subjektivität macht man es sich aber zu einfach. Ich kann subjektiv das Lied "10 kleine Jägermeister" extrem geil finden, weil es zufällig lief, als ich die Liebe meines Lebens getroffen habe, aber was für eine Aussagekraft hat dann meine Empfehlung dieses Liedes für den Rest der Welt? Das akrybische Aufdröseln des Spielspasses in Prozentpunkte ist natürlich das andere Extremum, aber man muss bei einer Kaufempfehlung schon nach einer gewissen Objektivität streben.
Du findest die Redakteure hier machen es sich einfach, indem sie ihre Meinung (bei Top-tests) mit 4-10 Seiten begründen und ihre subjektive Sicht darstellen ? Sorry, aber nein, ich kann nicht nachvollziehen warum das "zu einfach" sein soll.
Nach Objektivität streben tausende andere Magazine und Websites, wenn man also eine "objektive" Kaufempfehlung sucht, dann sollte man vielleicht doch besser diese konsultieren.
Benutzeravatar
Traumdiktator
Beiträge: 99
Registriert: 28.10.2010 11:12
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Traumdiktator »

Ich bin immer wieder dankbar dafür, auf 4Players subjektive Kritiken zu lesen. Von Zockern für Zocker und nicht von Spieleredakteuren für alle.
Benutzeravatar
SpikeX1
Beiträge: 1323
Registriert: 03.02.2012 13:13
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von SpikeX1 »

Traumdiktator hat geschrieben:Ich bin immer wieder dankbar dafür, auf 4Players subjektive Kritiken zu lesen. Von Zockern für Zocker und nicht von Spieleredakteuren für alle.
Sind die Tester von Spielen nicht gezwungener Maßen sowieso Zocker? Da wird man schwer nen Redakteur finden der nicht auch hobbymäßig Zocker ist. Und wer liest die Magazine/ist die Zielgruppe? In erster Linie wohl Menschen die sich dafür interessien. Also - richtig - Zocker.
Got a problem? Salt and burn it.

iMaple
Beiträge: 70
Registriert: 19.05.2011 21:47
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von iMaple »

ololol diese Beileidigungen sind sowas von erste Sahne.
Benutzeravatar
Sir Uruk
Beiträge: 87
Registriert: 01.07.2008 14:15
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Sir Uruk »

Traumdiktator hat geschrieben:Ich bin immer wieder dankbar dafür, auf 4Players subjektive Kritiken zu lesen. Von Zockern für Zocker und nicht von Spieleredakteuren für alle.
Was bringt es einem Spieler denn bitte, wenn man nach dem Lesen eines Test keinen Schimmer hat, wie gut das Spiel denn wirklich ist? Subjektivität ist super - aber wenn man sich den Test zu ME3 durchliest, dann hat der Luibl alle positiven Dinge unter den Tisch fallen gelassen und zählt verzweifelt jedes kleine Problem haarklein auf. Ich bin durch - und es ist eines der besten Spiele der letzten Jahre. Und um Längen besser als die beiden Vorgänger.:)

Aber das zählt ja nicht - hier werden Dinge haarklein aufgezählt, die einfach im Spiel fast nicht auffallen. Und so hat man irgendwie das Gefühl: Da will jemand Kritik finden und bewusst das Spiel abstrafen. Und das ist einfach nur doof, sinnlos und hat eben nichts mehr mit einem Test zu tun. Subjektivität ist ja gut und schön, aber nicht auf so eine lächerliche Art und Weise. Entweder man hält eine Linie knallhart durch - Mainstream und nicht extrem hardcore wird abgestraft - oder man lässt es. So aber ist das einfach lächerlich.
[img]http://www.abload.de/image.php?img=sir- ... ald74v.jpg[/img]

Admin & Gott der größten deutschsprachigen reinen Battlefield 3- Fansite
Benutzeravatar
Team|WoD-TheCrowing
Beiträge: 64
Registriert: 10.11.2009 15:08
Persönliche Nachricht:

Re: Rose Effect - Herr Patschunke kippt um

Beitrag von Team|WoD-TheCrowing »

Kann es sein dass diese Kolumne gemacht wurde um die Diskussion über den Test noch mehr anzuheizen oder wollte hier man jemand Dampf ablassen?

Ich dachte immer das 4P Redakteure (vor allem Herr Luibl) zu ihren Wertungen trotz jediglicher Kritik stehen und nicht nochmal ihren Standpunkt und den der Fangemeinde gegeneinander aufwerten?

Sicher gibt es grobe Kritik am ME3 Test, aber muss das ganze dann so ausarten?
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Anesthetize
Beiträge: 156
Registriert: 21.09.2011 20:29
Persönliche Nachricht:

Re: Rose Effect - Herr Patschunke kippt um

Beitrag von Anesthetize »

Brakiri hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben:
the_Bruce hat geschrieben:rosebud... :lol:
Vielleicht sollte man zwei Wertungen geben. Eine für fans und eine "normale". Die für fans hat standardmäßig mindestens 86 Prozent und alle sind zufrieden.
Halte ich für ne gute Idee.
Anbiederung an die unkritischen Massen, oder sogar den Forenmob?
Näh! Das würde Jörg niemals machen..:D
Selbst wenn, es würden trotzdem alle auf die "normale" Wertung schauen wollen und dann gäbe es wieder Flames... und zwar mit doppelt Käse ("Wieso ist die normale Wertung so niedrig trolololol" vs. "4players auf Kuschelkurs mit den Fanboys mimimimi")
Bild
Benutzeravatar
SpikeX1
Beiträge: 1323
Registriert: 03.02.2012 13:13
Persönliche Nachricht:

Re: Rose Effect - Herr Patschunke kippt um

Beitrag von SpikeX1 »

@Team|WoD-TheCrowing:

Die Kolumne stammt noch aus der Zeit von Mass Effect 2 und wurde nun einfach nochmal reanimiert, wohl wissend das der neue Test den selben Effekt haben wird wie der Test damals und natürlich um die Diskussion nochmal anzuheizen/vielleicht auch zu provozieren.

Was Schade ist, ist das viele User ja durchaus vernünftig argumentieren und erklären warum sie die Wertung unangemessen finden, man von Redaktionsseite aber kein Stück darauf eingeht und lieber eine Kolumne raushaut in der ein absolutes Extrem dargestellt wird, mit welchem man dann alle die (berechtigte?) Bedenken und Einwände haben über einen Kamm schert und wenn man ehrlich ist auch verarscht.
Got a problem? Salt and burn it.

Antworten