Rose Effect - Herr Patschunke kippt um

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Rose Effect - Herr Patschunke kippt um

Beitrag von 4P|BOT2 »

Herr Patschunke schlurft durch den Garten. Bald ist es so weit: Seine neue Rose kommt. Noch hat er nicht an ihr gerochen, noch hat er nur die Broschüren und Beschreibungen inhaliert, aber auf diese Saat Rose Effect v2 freut er sich wie ein Schnitzel. Er hat sich gut informiert, schon einen Platz im Beet frei gemacht und die exklusive Bioware direkt nach der Ankündigung vorbestellt. In all den Werb...

Hier geht es zur Kolumne: Rose Effect - Herr Patschunke kippt um
Benutzeravatar
Warslon
Beiträge: 1458
Registriert: 08.08.2007 11:53
Persönliche Nachricht:

uhja

Beitrag von Warslon »

Damit verhärtest du nur die Fronten und unterstreichst nur um so mehr deine Aussagen...
Ist zwar nett geschrieben, aber dennoch ziemlich witzlos.
Damit gibst nur deiner Fanboytruppe mehr recht...
Aber gut, dass du dir evtl auch meine Kommentare durchgelesen hast und dir viel Mühe gemacht hast diese umzuschreiben!
Finde ich sehr nett.
Dennoch bleibst du im Unrecht, wenn du versuchst ME1 mit ME2 zu vergleichen.
Bewerte es als ein eigenständiges Spiel ohne voreingenommenes Gejammer!
Benutzeravatar
Preasi
Beiträge: 255
Registriert: 22.11.2007 09:40
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Preasi »

Sehr geehrter herr Luibl,


DANKE


Mit freundlichen Grüßen,

Der Preasi
Benutzeravatar
F4r0
Beiträge: 287
Registriert: 01.11.2006 12:28
Persönliche Nachricht:

geiler Comment

Beitrag von F4r0 »

Also ich muss ein Lob für diesen treffenden und auch amüsierenden, wenn auch eigentlich ernsten Beitrag aussprechen.
Benutzeravatar
Zwart
Beiträge: 32
Registriert: 19.04.2009 17:48
Persönliche Nachricht:

Bravo!

Beitrag von Zwart »

Applaus für diesen Artikel, mal wieder :)

Das musste einfach mal gesagt werden, ganz unabhängig von aktuellen Situationen, versteht sich. :lol:
Grey_M
Beiträge: 8
Registriert: 10.09.2009 21:01
Persönliche Nachricht:

Herlich

Beitrag von Grey_M »

Wunderbar! Mal wieder grandios!

Mein Highlight ist "Bioware" und "4flowers.de"! Das ist ja mal ein geniales Wortspiel!

Man kann sich auch richtig rein versetzen! Du kriegst von mir ein "gut. Leider ist die Geschichte mal wieder zu kurz... :)
Benutzeravatar
Yondaime
Beiträge: 120
Registriert: 06.09.2005 22:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yondaime »

Made my day.

Danke für diesen schöne Kolumne :D
Benutzeravatar
Bedlam
Beiträge: 1675
Registriert: 20.05.2008 20:34
Persönliche Nachricht:

lol

Beitrag von Bedlam »

Beste Kolumne seit langem. Von Bioware auf Blumen kommen hat schon was. :lol:

Die Beschreibung der Rosenfanboys ist auch göttlich. Da kann man sich richtig gut vorstellen wie einigen gestern fast die Halsschlagader geplatzt ist als Ro..Mass Effect 2 "nur" gute 82% bekommen haben. "Ganze" 6% weniger als bei einem euer Konkurrenten z.b., Skandal!

Eins ist aber sicher: Patschunke ist verloren und wird sich nicht mehr ändern. Vermutlich tobt er angesichts dieser Kolumne nochmal genauso wie gestern und googelt gerade Anleitungen zum Bau von Briefbomben. Dabei hat Patschunke nicht begriffen, dass Kritiken seine Blumen für ihn kein Stück schlechter machen aber er ist scheinbar so derart unsicher dass er die wohlige und vor allem einstimmige Bestätigung von außerhalb braucht.
Warslon hat geschrieben:Dennoch bleibst du im Unrecht, wenn du versuchst ME1 mit ME2 zu vergleichen.
Bewerte es als ein eigenständiges Spiel ohne voreingenommenes Gejammer!
Kompletter Blödsinn. Es ist völlig legitim Nachfolger an Vorgängern zu messen und an den Erwartungen, die der Vorgänger aufgebaut hat.
Zuletzt geändert von Bedlam am 27.01.2010 12:06, insgesamt 5-mal geändert.
Benutzeravatar
Willy Wonka
Beiträge: 233
Registriert: 20.05.2006 18:49
Persönliche Nachricht:

Rose Effect

Beitrag von Willy Wonka »

Hiermit hast du dich wiedereinmal selbst übertroffen, sehr genial geschrieben.

Letzten Endes frage ich mich, wieviele "Fanatiker" sich im nachhinein für ihre mitunter grenzdebilen Kommentare schämen und ob sich ein Großteil überhaupt der eigenen Raserei (wie es auch Herr Patschunke erkennt) bewusst ist / wird?

Achja, zwei Fragen noch: Wurde diese Kolumne von gestern auf heute geschrieben oder, in anbetracht der axiomartigen Folgen, schon vorbereitet?

Darüber hinaus wollte ich fragen, ob ein neues Buch wie "Spielefresser, Biomonster & Fanboys" geplant ist?
Ilsildur
Beiträge: 76
Registriert: 07.04.2009 18:02
Persönliche Nachricht:

gut gemacht, weiter so

Beitrag von Ilsildur »

wars wirklich so schlimm? - ich habs aufgegeben, alle posts zu eurer kritik zu lesen. waren gestern ja schon weit über tausend!
aber diese satire bringt den tenor der reaktionen, ziemlich genau auf den punkt.
bioware hat zu gunsten der allgemeinzugänglichkeit wesentliche elemente des 1. teils gekippt oder stark vereinfacht. und das wollen scheinbar viele nicht hören. weil nicht sein darf, was nicht sein soll!

weiter so, 4players - bin zwar auch nicht immer einverstanden mit euren wertungen (batman: arkham asylum). aber ihr verbiegt euch wenigstens nicht, garantiert keine vorabwertung und zieht euer system durch, auch bei gegenwind - bravo
Benutzeravatar
gerritbox
Beiträge: 799
Registriert: 28.02.2009 08:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gerritbox »

Herrlich geschrieben :D

Frage mich nur ob die Email von Herrn Patschunke eventuell eine abgewandelte echte Email an Jörg war?
Bild
Benutzeravatar
stefannn
Beiträge: 42
Registriert: 20.10.2007 19:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stefannn »

ja das mag ja schön und gut sein aber mehr als deine wertung zu rechtfertigen machst du damit auch nicht...
obwohl man sagen muss das trifft den nagel schon auf den kopf^^
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Der Butchi
Beiträge: 13
Registriert: 23.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Butchi »

lölz...schön geschrieben.

*daumen_hoch* :mrgreen: :D
Zuletzt geändert von Der Butchi am 27.01.2010 12:01, insgesamt 2-mal geändert.
\"\"Techno tried to defile the metal, but techno was proven wrong. Yeah!\"
Tenacious D ^^
Benutzeravatar
Xartsadrak
Beiträge: 209
Registriert: 08.01.2010 16:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xartsadrak »

treffend, unterhaltsam, ehrlich und direkt
:Daumenlinks:

Und das ist der Grund, warum für mich 4players die Messlatte für ein Spielkauf ist
Weiter so! :)
Start by doing what is necessary, then do what is possible, and suddenly you are doing the impossible.
St. Francis of Assisi (1182?1226)

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
HanFred
Beiträge: 5330
Registriert: 09.12.2009 10:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

ich konnte noch nie nachvollziehen, wie man sich wegen ein paar prozentpünktchen derart aufregen kann. oft gibt es seitenlange "diskussionen" (ja, das sind pejorativ-anführungszeichen) über einstellige unterschiede, wobei völlig ignoriert wird, dass tests grundsätzlich subjektiv gefärbt und derart geringe unterschiede ziemlich vernachlässigbar sein dürften.
und selbst wenn der unterschied bis zu 10 punkten beträgt, ist das doch völlig egal, 80% sind gut, wo ist denn überhaupt das problem? und warum muss man sich in zahlen verbeissen, wenn es doch einen viel aufschlussreicheren text dazu gibt, anhand dessen man seine präferenzen prima mit denen des testers vergleichen kann, was die wertung sowieso oft genug relativiert?
Zuletzt geändert von HanFred am 27.01.2010 12:04, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten