Rose Effect - Herr Patschunke kippt um

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Danny1981
Beiträge: 1191
Registriert: 08.07.2008 21:48
Persönliche Nachricht:

Re: Rose Effect - Herr Patschunke kippt um

Beitrag von Danny1981 »

Ich glaube das Forum und die (meiner Meinung nach zu 99% TEXTLICH nachvollziehbaren) Tests genießt man immer am besten, wenn man weitab vom Mainstream spielt ^^

Das einzig sinnvolle Argument für den Vergleich von Spielen hat hier der User gebracht, der Zahlen als feststehenden numerischen Wert dargelegt hat, wo Vergleiche zwischen Wertungen zulässig sind.

Ich muss sagen, dass ich das aktuelle Testsystem von adventure-treff.de richtig gut finde.
Dort gibt ein Tester seine Wertung ab und 5 (?) andere Redakteure schreiben dazu noch ihren Kommentar.
Zumindest bei "wichtigen" Spielen wird das so gemacht.

Erinnert mich etwas an das System der Poweplay unter Martin Deppe (auch ein Mensch, der sehr nachvollziehbar Spiele beschreiben kann!).

Egal, ich mag 4Players :)
IAMENEMY

https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL

REAL Melodic-Deathmetal

Last.fm profile : http://www.lastfm.de/music/IAMENEMY
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3699
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Rose Effect - Herr Patschunke kippt um

Beitrag von Sylver001 »

Auch heute noch, mit Abstand die Beste 😂
Bild
Benutzeravatar
Schlawiner
Beiträge: 146
Registriert: 13.10.2017 02:12
Persönliche Nachricht:

Re: Rose Effect - Herr Patschunke kippt um

Beitrag von Schlawiner »

just_Edu hat geschrieben: 03.02.2021 11:42 Auch heute noch, mit Abstand die Beste 😂
Danke für's ausgraben :Applaus:
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Rose Effect - Herr Patschunke kippt um

Beitrag von MrLetiso »

Jop! Und damals wie heute aktuell! Und das Ding ist nicht weniger als 11 Jahre alt.

Ich geh mal wieder die grauen Haare zählen :Blauesauge:
Klusi
Beiträge: 770
Registriert: 13.05.2007 00:59
Persönliche Nachricht:

Re: Rose Effect - Herr Patschunke kippt um

Beitrag von Klusi »

versteh ich nicht. was haben denn blumen mit games zu tun? :?

wurden da eben die hater metaphorisch umgebracht?
"<XY> klingt doof! Egal! Hab's trotzdem vorbestellt!"
Benoar
Beiträge: 26
Registriert: 18.01.2014 19:12
Persönliche Nachricht:

Re: Rose Effect - Herr Patschunke kippt um

Beitrag von Benoar »

Hab erst beim Blick in die Kommentare kapiert, dass die Kolumne schon so alt ist. Scheint sich um ein Zeitloses Phänomen zu handeln :D
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Rose Effect - Herr Patschunke kippt um

Beitrag von Jazzdude »

Aber was ist den mit den
Spoiler
Show
Bild
der Vampirdame? Das kann doch gar nicht schlechter sein als 85.

Und überhaupt Gamestar hat auch wieder Gold gezückt! Und sogar T-Online und TV Today sind begeistert. Das sind wenigstens noch echte Gamerz die wissen wie man Spaß hat (so wie ich auch). Luibl ist nur zu alt und vertrocknet um Spaß zu haben, der möchtegern Sokrates. Irgendso ein wanna-be Artsifartsi Game bekommt dann wieder Platin trotz des Egolatten Holzgameplays (TM).


edit: Wo wir gerade schon auf einem 11 Jahre alten Nostalgietrip sind:
search.php?author_id=1705185&sr=posts
Zuletzt geändert von Jazzdude am 06.05.2021 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Rose Effect - Herr Patschunke kippt um

Beitrag von MrLetiso »

Jazzdude hat geschrieben: 06.05.2021 11:36 Aber was ist den mit den
Spoiler
Show
Bild
der Vampirdame? Das kann doch gar nicht schlechter sein als 85.
Man braucht für jedes Spiel einfach nur den richtigen Fetisch :Blauesauge:
Spoiler
Show
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Rose Effect - Herr Patschunke kippt um

Beitrag von Jazzdude »

MrLetiso hat geschrieben: 06.05.2021 11:41
Jazzdude hat geschrieben: 06.05.2021 11:36 Aber was ist den mit den
Spoiler
Show
Bild
der Vampirdame? Das kann doch gar nicht schlechter sein als 85.
Man braucht für jedes Spiel einfach nur den richtigen Fetisch :Blauesauge:
Spoiler
Show
Doch kann der Fetisch trotzdem über folgendes hinweg täuschen:
Spoiler
Show
Bild
Im Endeffekt ist Resi doch jetzt auch Kiddyschmonzettenfantasygedöns.

Sorry für den Offtopic btw. Aber ich kann jedem Empfehlen sich mal oben durchzuklicken :)
Bild
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Rose Effect - Herr Patschunke kippt um

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Na da ist Jörg wohl voll auf den Remake/Remaster-Zug aufgesprungen :lol:
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4776
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Rose Effect - Herr Patschunke kippt um

Beitrag von Mafuba »

Schöne Beschreibung des Resident Evil Village Test Threads :D

Jörg hat es schon vor über 11 Jahren kommen sehen
Zuletzt geändert von Mafuba am 06.05.2021 12:51, insgesamt 2-mal geändert.
...
Baralin
Beiträge: 1896
Registriert: 13.01.2007 14:58
Persönliche Nachricht:

Re: Rose Effect - Herr Patschunke kippt um

Beitrag von Baralin »

Nett geschrieben!
Ich warte auf: Beyond Good & Evil 2, Star Citizen

Meine größten Enttäuschungen:
Stalker, GTA IV, Nintendo, Resident Evil IV, Journey, The Last of Us
Benutzeravatar
Danilot
Beiträge: 1238
Registriert: 08.09.2015 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: Rose Effect - Herr Patschunke kippt um

Beitrag von Danilot »

Immerhin besser als eine wütend zermarterte Tastatur so eine literarische Selbstbefreiung.
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Rose Effect - Herr Patschunke kippt um

Beitrag von Swar »

Wenn man aktuell den Kommentarbereich von Village anschaut, trifft es den Nagel auf dem Kopf.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
HanibalLecker
Beiträge: 7
Registriert: 29.04.2020 16:25
Persönliche Nachricht:

Re: Rose Effect - Herr Patschunke kippt um

Beitrag von HanibalLecker »

Lass Dich bloß nicht unterkriegen, werter Jörg.
Uns scheints echt verdammt gut zu gehen, wenn wir uns an der vermeintlich zu niedrig geratenen Bewertung eines Spiels so abarbeiten und echauffieren. Mann mann mann. Dass so vieles immer gleich so emotional werden muss... Naja, auch dieses Lüftchen wird vorüberziehen.

Et kütt wie et kütt und et hätt noch immer jot jejange.

Ich höre und sehe Euch immer wieder gerne zu. Vom Lesen Eurer Beiträge ganz zu scheigen.

Weiter so!
Antworten