Der alte Pommesbudenheld

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Der alte Pommesbudenheld

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ein Mann sitzt auf der Couch, starrt mit glasigem auf eine Rangliste. Er hat alles gegeben, er hat geschwitzt und gekämpft. Er hat sich die Finger wund gespielt. Er hat sich eingebildet, richtig gut zu sein. Aber der Stolz auf die eigene Leistung zerschellt schon beim ersten Blick auf diese verfluchten Zahlen. Er ist ein kleines Würstchen auf Platz 356.678 der weltweiten Liga. Morgen wird er noch ...

Hier geht es zur Kolumne: Der alte Pommesbudenheld
Benutzeravatar
fonico
Beiträge: 260
Registriert: 22.07.2006 16:35
Persönliche Nachricht:

Pommesbudenheld

Beitrag von fonico »

"Ein Mann sitzt auf der Couch, starrt mit glasigem auf eine Rangliste."

Da fehlt doch der Blick oder?! :wink:
Benutzeravatar
Chickenburgerfürneneuro
Beiträge: 379
Registriert: 18.11.2006 12:15
Persönliche Nachricht:

The Truth!

Beitrag von Chickenburgerfürneneuro »

Wie wahr es doch alles ist...leider. Schlimm zu sehen, das einem die zigste Niederlage online bei Fifa den Spielspass nehmen kann. Meinen Bruder besieg ich aber immernoch ...offline. Wie früher halt. :)
SingendeElch
Beiträge: 431
Registriert: 20.01.2007 19:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SingendeElch »

Das erinnert mich an meine Warcraft 3 Online Ausflüge.
Ich fand mich immer Recht gut aber wenn man jedes Spiel von einer übermächtigen Armee überannt wird ist der Spaß schnell vorbei. :(

Aber da ich einen dieser "ProGamer" in meiner Bekanntschaft habe, weiß ich, dass es nicht mit Cheats zuhehen muss.
Wobei ich mich bis heute über diese ca. 3min dauernde Niederlage ärgere.
Was machen die nur anders als ich.
:|Nuke|:
Beiträge: 359
Registriert: 25.11.2007 01:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von :|Nuke|: »

Und wieder wird hier auf 4Players in der Kolumnensektion etwas angesprochen, was ich seit längerem wehmütig beobachte - in immer mehr Spielen gibt's diese "Ladder" oder "Weltrangliste". Wozu braucht man sowas? Ich verstehe es einfach nicht, vielleicht muss ich es auch nicht. Mit meinen 18 Jahren hab ich ja auch noch genug Zeit um das eventuell irgendwann einmal zu begreifen...
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
kibyde
Beiträge: 259
Registriert: 28.09.2005 18:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kibyde »

Ist diese Kolumne eine Selbstreflektion? :D
Bild
Benutzeravatar
Suppression
Beiträge: 5413
Registriert: 23.02.2008 14:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Hammergeile Kolumne, mal ernsthaft.

Da kriegt man ja Gänsehaut :D
Benutzeravatar
Kalto0815
Beiträge: 2364
Registriert: 15.09.2007 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

Jörg hat geschrieben: Dosen-Kalle lallt etwas von "Han Solo sein Sohn"
Ich schmeiß mich weg! Made my f*cking day! Wunderbare Kolumne, mit wunderbaren, fast greifbaren Charaktern!

Was hat er denn jetzt dreistelliges eingetragen?
Benutzeravatar
Bobby_R
Beiträge: 247
Registriert: 19.03.2008 20:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bobby_R »

Ich finde es erstreckend. Mit meinen 20 Jahren fühle ich mich bereits alt wenn 14 jährige das neuste Resident Evil zocken oder meine kleine Schwester die Server bei TF² leer räumt. Wo sind die guten alten Zeiten hin?! Dieses ständige online Gezocke, "nur noch ein Achievement dann in's Bett Getue". Argh!! Ich denke, dass M$ an diesem Phänomen maßgebend beteiligt ist. Und es tut verdammt weh. Wo sind die Zeiten hin als man TimeSplitters 2 noch im Koop an EINER Konsole gezockt hat, wie war es doch Rollenspiele auf der PSone zu zweit zu spielen und verdammt wo sind die schönen "Mutti, ich geh mal eben zu Basti rüber. Super Nintendo spielen." Zeiten hin?! Solch Welt ist nicht mehr lebenswert. *mit dramatischer Stimme sag*
INsanityDesign
Beiträge: 543
Registriert: 05.08.2002 21:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von INsanityDesign »

Das ist wirklich die *schniff* beste Kolumne die du je geschrieben hast. Ach, die es jemals gab. Ich musste weinen und lachen zugleich, während ich die Kolumne gelesen habe, und fühl mich so verstanden. Hiermit betet dich eine alte sau mal kräftig an...

:anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet:
Benutzeravatar
fonico
Beiträge: 260
Registriert: 22.07.2006 16:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fonico »

Tja ich denke es liegt in der menschlichen Natur sich zu vergleichen und zu messen. Online-Gaming ist da doch der optimale Spielplatz in der Neuzeit.

Es gibt genug Leute denen das gefällt und verdammt viel Spass macht. Wenn ich mir mal Gamertags beim Onlinespielen ansehe, stelle ich oft fest, dass die Leute noch nicht mal die Single-Player Kampagne gespielt haben, sondern nur Online Gamerscore verzeichnen.

Ihnen scheint es einfach um eine andere Spielerfahrung zu gehen, die ich nicht schlecht reden würde. Aber sie distanziert sich zu weit von meiner Spielerfahrung.

Ich hab meine Videospielleidenschaft nicht durch Hi-Scores entdeckt, sondern in dem Unterhaltungsmedium als solches.

Ich möchte die Geschichte auf mich wirken lassen, entspannen, träumen und im Spiel versinken. Eben wie bei einem guten Film. Das können mir Ränge und Hi-Scores nicht geben.

Daher würde ich auch nicht zermürbt auf die Rangliste gucken und mich ärgern wieviele Male ich gestorben bin und ich nur auf Rang 7 von 10 bin.

Insofern jedem das Seine, aber ich denke die Botschaft der Kolumne ist zu erkennen.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Sid6581
Beiträge: 2332
Registriert: 11.06.2004 16:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Ich denke, dass viele Leute, die nur nach Gamerscores schielen, irgendwann dann doch merken, wie wenig es einem gibt, wenn man sich nur mit anonymen Mitspielern misst. Auf die Dauer gibt es einem so gar nichts, die Leute, mit denen man spielt, nicht einmal zu kennen und sich nur an einer Zahl zu berauschen.
Benutzeravatar
chotwm1
Beiträge: 2823
Registriert: 16.02.2009 15:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chotwm1 »

gute kolumne ;)
ich sehs aber so wie fonico.
mir sinn erfolge so gut wie egal.
das spielen soll spaß machen und nicht ein streben nach gs oder trophys sein!
Benutzeravatar
Armageddon_de_Nox
Beiträge: 76
Registriert: 09.12.2006 18:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armageddon_de_Nox »

Es gibt zuviele Weltranglisten auf dieser Welt....kann man nicht ohne auskommen...macht gleich doppelt soviel Spaß nur zum Spaß zu spielen :D
Klasse Kolumne :o
Ubi vinci necesse est, expedit cedere.
Wo man unterliegen muß, gibt man besser nach.
Quintilianus

57656e6e20647520646173206c6573656e206b61
6e6e73742c206861737420647520776168727363
6865696e6c6963682065696e656e20677574656e
20486578fc6265727365747a6572203a44
Benutzeravatar
-Keule-
Beiträge: 1067
Registriert: 02.09.2007 16:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Keule- »

bertRo ocraM hat geschrieben:Ich finde es erstreckend. Mit meinen 20 Jahren fühle ich mich bereits alt wenn 14 jährige das neuste Resident Evil zocken oder meine kleine Schwester die Server bei TF² leer räumt. Wo sind die guten alten Zeiten hin?! Dieses ständige online Gezocke, "nur noch ein Achievement dann in's Bett Getue". Argh!! Ich denke, dass M$ an diesem Phänomen maßgebend beteiligt ist. Und es tut verdammt weh. Wo sind die Zeiten hin als man TimeSplitters 2 noch im Koop an EINER Konsole gezockt hat, wie war es doch Rollenspiele auf der PSone zu zweit zu spielen und verdammt wo sind die schönen "Mutti, ich geh mal eben zu Basti rüber. Super Nintendo spielen." Zeiten hin?! Solch Welt ist nicht mehr lebenswert. *mit dramatischer Stimme sag*
die "guten alten zeiten" sind heute eben so beständig wie eh und je. zumindest bei mir, in meinem kleinen nordeutschen 150-Einwohner Dorf. Klar ich spiele auch schon seit mehreren Jahren online, ab und zu, aber über ne offline Session mit 1,2 Freunden geht NICHTS. und grade dieses "mama, ich geh rüber zu thore, n64/ps2/360/wii zocken, kenne ich nur zu gut ;) also nicht verzagen, das offline-spielen lebt auch noch bei den jungen :P
Antworten