Der alte Pommesbudenheld

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SchattenSchuetze
Beiträge: 1
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchattenSchuetze »

öhm, Jörg ....

Supergeile Geschichte !!!
Bitte mehr davon !!!
Benutzeravatar
GiorgioManjiArts
Beiträge: 1007
Registriert: 15.03.2009 13:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GiorgioManjiArts »

Da kann ich mich nur anschließen , super geile Kolumne. Habe damals mit meinen Kollegen nächtelang gern Prügler zusammen gezockt und
unzählige Shooter im Koop-Modus durchgespielt . Das ist schon knapp 7 bis 10 Jahre her (bin gerade mal 16 Jahre alt) und blicke gerne mal zurück. Wenn ich mir die heutigen Shooter sehe , dann sehe ich erstklassige Games, die fast alle einen Haken haben und zwar gibts keinen OFFLINE-KOOP.

Deswegen freue ich mich umso mehr, wenn ich in Game wie "Army-of-Two" spiele welches ich OFFLINE im Koop zocken DARF. Naja wenigsetns ist uns Leuten ein Beatem´up erspart geblieben , welcher NUR im SINGLE-player gezockt werden kann.

Edit: sagt jetzt bitte nichts dagegen , dass ich schon im Kindersalter schon Spiele a la Medal of Honor gespielt hab , denn ich schätze ,dass keiner von euch erst mit 18 angefangen hat solche Games zu zocken.

Danke Ende ! :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
Troublemaker_
Beiträge: 117
Registriert: 08.10.2008 18:59
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Troublemaker_ »

respekt jörg exzellent und fesselnd geschrieben
~ Alle Wege führen nach Giesing ~

Benutzeravatar
Flokator
Beiträge: 201
Registriert: 14.10.2008 18:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flokator »

Sehr gut geschrieben , konnte man sich richtig vorstellen :P Jaja die GTI Fahrer <,<
Positive Bewertung | Seite 129| Seite 206 | Seite 211 | Seite 272|
Seite 273 | Seite 370

BildPSN Gamercards
Opa
Beiträge: 1519
Registriert: 26.08.2002 17:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

großes Kino ^^ ...und nicht nur ins Kino...oh man. Naja ich meide Onliegaming ohnehin. zu den automatezeiten gab´s mich noch in ner sehr unausgereiften Version insofern habe ich leider keine Erinnerungen an Dosen-Ralle; bei mir sinds die wehmütigen Erinnerungen an nächtelange Goldeneye Abende vor nem minimalistischen Splitscreen...diese Gefühle konnten Onlinegames bei mir bislang nie wecken.

Edit: Ich höre grade den Soundtrack von Diddy Kong Racing in meinem Kopf...oh man wie geil *schmunzel*
Bild
Benutzeravatar
bati.
Beiträge: 3192
Registriert: 30.11.2007 16:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bati. »

jaja

Super Jörg ;D
Benutzeravatar
Master Chief 1978
Beiträge: 2995
Registriert: 19.11.2007 15:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Ja wirklich klasse Geschrieben! Das errinnert mich irgendwie an meine erste begegnung mit einem Videospiel. Da muss ich so 4 gewesen sein. Mit meinem Vater in die Videothek gefahren und während er sich bei den Filmen rumtrieb fiel mein Blick auf einem Automaten im Eingangsbereich. Es war Donkey Kong. Fortan wurde jedesmal in der Theke gedaddelt wenn wir da waren. Für einen Highscore hat es aber nis gereicht. ^^
Bild

hensi
Beiträge: 10
Registriert: 02.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

kritisch, aktuell?

Beitrag von hensi »

Tolle Kolumne, nach wer braucht einen Vollkörperkontroller - ganz nach dem Motto haben wir net, kennen wir net, brauchen wir net - und der „Frage nach der wertvollen Gewalt“ kommt jetzt die Kolumne mit dem Titel Früher war die Welt noch kleiner und alles besser (omg so hört sich nicht einmal mein Opa an).
Kritisches wies in eurem Banner steht hab ich hier noch nicht gelesen (bis auf ein paar verrisse von games kleinerer Firmen).
Gibt’s hier irgendwo einen Bericht über die aktuelle Politik der großen Firmen (Stichwort C&C 4 ich hab ja den Verdacht denen geht’s weniger um Raubkopierer als um div. Kundendaten wer spielt auf welchem System wann und wie oft usw.), was ist mit einem Blick hinter die Kulissen der Industrie? Z.b. Wie laufen Qualitätskontrollen eigentlich ab (ich habe ja den Eindruck die arbeiten nach dem Motto wenn’s auf meinem Rechner läuft is es ok).
Es gäbe einiges was auf den Nägeln brennt wie es so schön heisst:
DRM, wir kaufen keine Spiele mehr wir mieten sie - bis auf Widerruf (steam usw.), welche Rechte habe ich als Konsument (Rückgabe umtausch), darf ich meinem kleinen Bruder bzw. meinem Kind ein über 16 game kaufen oder mache ich mich strafbar, ist es legal indizierte Games zu importieren, welche Probleme erwarten mich bei Zoll,. wie ist die rechtl. lage von Grauimporten usw. ich meine nicht hier eine Rechtsdatenbank oder so zu erstellen, aber wenigstens thematisieren könnte man das.
Benutzeravatar
Kemmler
Beiträge: 98
Registriert: 23.09.2006 18:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemmler »

Sehr gut geschriebene Kolumne.
Hach ja, kann mich noch erinnern wie ich mit nem Kumpel nächtelang immer und immer wieder Herr der Ringe- die 2 Türme und Baldurs Gate Dark Alliance auf der PS2 im Koop gezockt habe. Nächtelang !
Auch die hier schon angesprochene Sache, dass manche nur noch online zu spielen scheinen ohne jemals in der SP reingeschaut zu haben ist einfach traurig- man stelle sich vor man spiele Starcraft ohne auch nur einmal die großartige Kampagne gesehen zu haben 8O
Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen, diese Kolumne ist *signed*
Bild
Bild
Benutzeravatar
tchitcherine
Beiträge: 30
Registriert: 16.10.2008 19:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tchitcherine »

Kann ich alles gut nachvollziehn :D
Aber als Leidnschaftlicher Trackmaniac muss ich da was hinzufügen :D
Es gibt inziwschen mehrere spiele bei denen man nicht eine ziffer in einem Ranglistenuniversum das von 12 bis 19000000000000 punkten geht, sondern kann erstmal anfangen sich mit leuten in seiner stadt zu vergleichen vlt soga r in sineem stadtteil. dann geht man eine liste höher und guckt sich die bundesland-rangliste an usw..
Sowas sollte es, finde ich, öfter geben. das ist ja dann wie der spielautomat im schnellimbiss :D
Benutzeravatar
Sabalama
Beiträge: 77
Registriert: 24.10.2008 10:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabalama »

Super Kolumne !

Also Ich finde mich irgendwie seltsam.
Ich besitze erst seit Montag (20.7.2009) XBox Live und habe davor nur offline im Splitscreen gegen Freunde gespielt(Mario Kart,Time Splitters).

Deswegen kann Ich noch nicht viel zu solchen Ranglisten sagen außer das Ich wohl nie unter den Top 200 kommen werde.

Ich habe mir geschwören das Ich nie ein ultra Pro werden will. Es gibt so viele andere schöne Sachen auf der Welt die man machen kann. :D
Bild
Benutzeravatar
Bluewoodtree
Beiträge: 3393
Registriert: 01.12.2008 06:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

ja ehrlich, Recht hast du...der Tag ist immer viel zu kurz...
Man will Fußball spielen, Radfahren, Lesen, natürlich Freunde treffen und Feiern...naja und für das Studium muss auch noch was getan werden...
SCHLAFEN nicht zu vergessen - was ich jetzt mal dringend machen muss, aber ab morgen SEMESTERFERIEN JUHUUU :)
Benutzeravatar
KING_BAZONG
Beiträge: 2435
Registriert: 05.12.2005 00:46
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Schöner Text 8)

Ich bin Baujahr 1968 und meine Konsolen waren noch nie online und werden es auch nie sein. Ich bin altmodischer Singleplayer, der im dunklen Kämmerchen sitzt und sich an Bossen die Zähne ausbeißt oder mitfühlt, wenn liebgewonnene Charaktere sterben.
Dieser ganze Online-Schwanzvergleich juckt mich nicht, denn das würde mir persönlich auch nichts bringen, wenn ich wüßte, dass ich Platz 7655 der Europäer belege.

Onlinespielen soll, wer will. Solange ich noch mit guten Singleplayergames "beliefert" werde, habe ich meinen Spaß und lasse die jungen Gamer ihre Schwänze vergleichen. Sollen sie doch. Wenn es für sie wichtig ist. Das ist eine Welt, von der ich nix weiß und auch nix wissen will.
Donaldismus hat nichts mit Donald zu tun.
Der Donaldismus gehört zu Deutschland.
Maximilian ist ein friedlicher Roboter.
Benutzeravatar
ToryFaol
Beiträge: 156
Registriert: 05.04.2009 17:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ToryFaol »

geniale kolumne. macht wirklich spaß zu lesen.
das erinnert mich ein wenig an die diskussion neulich mit meinem freund.
ich hab mal wieder lust auf LAN. ich hab meinen PC jetzt komplett aufgerüstet und habe einfach lust auf fröhliches LAN gezocke als einziges Mädel unter nem haufen kumpel. da fing er an: "warum den ganzen stress mit raum suchen und stromkosten und alles? geht doch auch online" es gibt ja programme in denen man ein netzwerk online machen kann... meine antwort war nur: "weils mehr spaß macht mit leuten unter leuten zu spielen, als allein zu hause vor'm rechner zu hocken. weil's einfach was anderes is... erinnerst du dich nich an die zeiten in denen du noch mit deinem bruder tekken bis zum getno gezockt hast?" na ma sehn was das wird...

versteht mich nich falsch, ich mag das online spielen. ab und an. mal TF2 oder GW, ein schönes match in C&C via internet... alles schön und gut. aber auf dauer frustriert mich dieses dauerhafte "alleine spielen". und ehrlich gesagt lauf ich lieber die 2km zu ner freundin um mit ihr ne runde SSBB zu zocken (zu zweit im inet) als selbst meine wii anzuschmeißen und allein zu hause zu daddeln...
Antworten