Der alte Pommesbudenheld

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Bluewoodtree
Beiträge: 3393
Registriert: 01.12.2008 06:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Ja, immer dieses "destruktive Gegeneinander" in Online-Spielen...
Offline spielt man zwar - falls es nicht gerade ein Koop ist - auch gegeneinander, aber irgwendwie ist das "freundschaftlicher", es geht da mehr ums "miteinander Spaß haben"
Benutzeravatar
AEV-Fan
Beiträge: 3796
Registriert: 25.09.2007 13:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

ShinmenTakezo hat geschrieben:
ich will doch besser sein als mein kumpel oder auch ma von ihm geschlagen werden der neben mir auf der couch hockt und nicht gegen irgend ne wurst die wahrschich erst 12 is aber 24/7 zockt verlieren
100% agree :) . Online ist es mir zu anonym und steril auf Sieg getrimmt, komme was wolle. Ich spiele gerne Fifa 09 im Multiplaermodus, aber es gibt fast nur noch Leute, die mit Übermannschaften Routinen abarbeiten und krampfhaft versuchen 08/15-Tore zu machen. Das ist zum Teil geradliniger, als gegen die KI ;)

Am schönsten ist es mit 5 Kumpels und ordentlich Bier 3 vs. 3... Wenn man vor dem Tor nicht abgibt, den Ball gegen den Pfosten schießt, obwohl beide Mitspieler frei gewesen wären und "du hässlicher scheiß Dreckswi**er" noch das freundlichste im Raum ist, während die Gegner gröhlend lachen: unbezahlbar :lol:
Benutzeravatar
Bluewoodtree
Beiträge: 3393
Registriert: 01.12.2008 06:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Ja, das hat was :)
Benutzeravatar
Mr.Chips
Beiträge: 4936
Registriert: 02.09.2007 12:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Chips »

schon mal mario kart mit 4 mann offline gespielt?^^
das is das gegröle in der straße nicht zu überhören

besonders wenn noch 4 andere danebenstehen und die andereen anfeuern^^

genial^^
Benutzeravatar
AEV-Fan
Beiträge: 3796
Registriert: 25.09.2007 13:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Mr.Chips hat geschrieben:schon mal mario kart mit 4 mann offline gespielt?^^
das is das gegröle in der straße nicht zu überhören

besonders wenn noch 4 andere danebenstehen und die andereen anfeuern^^

genial^^
:lol: :lol:

Stimmt, als ich meinen N64 noch hatte, waren das die brutalsten Matches überhaupt. Kein Gore-Shooter macht so aggressiv und rasend, wie eine blaue Schildkröte gefolgt von zwei grünen und einer Banane, wenn man kurz vor dem Ziel war als Erster und alle drei Mitstreiter deutlich an einem vorbeisausten ^^
Benutzeravatar
M_Coaster
Beiträge: 1056
Registriert: 15.12.2005 18:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M_Coaster »

bertRo ocraM hat geschrieben:Ich finde es erstreckend. Mit meinen 20 Jahren fühle ich mich bereits alt wenn 14 jährige das neuste Resident Evil zocken oder meine kleine Schwester die Server bei TF² leer räumt. Wo sind die guten alten Zeiten hin?! Dieses ständige online Gezocke, "nur noch ein Achievement dann in's Bett Getue". Argh!! Ich denke, dass M$ an diesem Phänomen maßgebend beteiligt ist. Und es tut verdammt weh. Wo sind die Zeiten hin als man TimeSplitters 2 noch im Koop an EINER Konsole gezockt hat, wie war es doch Rollenspiele auf der PSone zu zweit zu spielen und verdammt wo sind die schönen "Mutti, ich geh mal eben zu Basti rüber. Super Nintendo spielen." Zeiten hin?! Solch Welt ist nicht mehr lebenswert. *mit dramatischer Stimme sag*
Schon älter - aber genau das ist es! Lustigerweise hat das wenig mit dem Alter zu tun, ich selbst 27 habe ältere Freunde die erst jetzt anfangen zu zocken, und mit der Xbox360 oder PS3 lieber Online mit Headset zocken um Highscores und Trophies als offline im Koop zum Fun...
brettundpad.de - Alles über Brett- und Videospiele.
Bruce1984
Beiträge: 2
Registriert: 04.09.2009 22:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bruce1984 »

Einfach zu geil! Hab mich echt schlapp gelacht. Echt gut geschrieben! Daumen hoch
Sadira
Beiträge: 340
Registriert: 09.10.2002 08:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sadira »

kann mich noch erinnern wie wir damals mit freunden alle vorm c64 saßen Decathlon spielen, 1500 meter lauf, es floß mehr schweiss als würd man sie real laufen, dann mit blasen an den fingern zum endspurt ansetzen und erschöpft umfallen *g*

das gleiche spiel an der pommesbude mit hyperolympic, ich werd nie verstehen wie schnell da manche die tasten drücken konnten

Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Selten eine so passende Kolumne gelesen. Die glorreichen NES und SEGA Master System - Zeiten scheinen durch die Online-Ranglisten vorbei zu sein. Man sieht schon an den Games für PS3, dass der Splitscreen immer mehr an Bedeutung verliert... schade.
Zum Glück gibts noch Spiele a la LBP! Wobei sowas weniger kompetitiv zugeht ;)
Tremonius
Beiträge: 2
Registriert: 30.09.2009 10:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tremonius »

Vom eigentlichen Inhalt her eine sehr schöne, nostalgische Kolumne. Aber der Schauplatz... Herr Luibl, kennen sie die Gegend überhaupt, über die sie dort schreiben? Selten soviele mehr als abgedroschene Ruhrgebiets-Klischees auf einem Haufen gelesen. Aber positiv denken: Die beschriebenen Ruhrpott-Neanderthaler sind ja zumindest in der Lage, an einem Automaten zu zocken... :roll:
tekkenfever
Beiträge: 16
Registriert: 22.12.2009 18:21
Persönliche Nachricht:

SCHADE!!!

Beitrag von tekkenfever »

Ich durfte diese Zeit nicht mehr miterleben, aber mein Onkel hatte einen Amiga und ich war begeistert. Ich kann das also nachvollziehen, allerdings muss ich auch dazu sagen, dass auch damals nicht alles gut war...
Ich meine wenn man heute mal mitten in der Nacht Bock auf Zocken hat dann braucht man nicht bzw. kann man nicht seine Freunde anrufen, da greift man dann auf einen Gegner des WWW zurück und lehnt sich einfach zurück um einen Kampf auf Leben und Tod, kooperativ oder gegeneinander, zu führen.
Ich liebe das Internet und man sollte nie vergessen, dass es die beste Erfindung ist die in früher Menschenhistore entwickelt wurde.
Es bringt uns weiter. Und dieses Heimatgefühl in Sachen zocken habe ich schon oft genug mit meinem Kumpel offline gezockt. Es wird Zeit für die Zeit der Helden und ob das nun gut oder schlecht ist sei dahingestellt, aber es bringt die Menschen weiter.
Und es ist gut zu wissen, dass man nicht der Beste ist, weil dann hat man immer noch ein Ziel vor Augen.

LG
WEIL ICH'S KANN!!!!
Benutzeravatar
Shuck_the_Fut_up
Beiträge: 21
Registriert: 28.02.2010 14:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shuck_the_Fut_up »

Hi erstmal. Hab mich jetz mal durchgerungen mich hier zu registrieren.

Ich kann mich noch voller Wonne daran erinnern Wochenenden mit meinem besten Freund mit Comman and Conquer auf Playsi durchgezockt zu haben.

Link Kabel zwei Fernseher, Zwo PS und ab dafür. Es gab nichts herrlicheres als meinen Kumpel über den Fernseher anzugrinsen und ihm ne Flotte Zerstörer an den Hals zu schicken... Bis er mit ner MiG Staffel geantwortet hatte und mich in wenigen Schlägen vernichtet hat^^.

Oder die unzähligen Tekken 2 Matches, die ich durch sein Buttongesmashe immer verlor. Bis ich in Soulcalibur auf DC auftrumpfen konnte.

Aber Worms (original) war immer mein Gebiet. Da konnte mich keiner schlagen.

Auch immer wieder legendär Donkey Kong country 2 im Coop.

Vermiss ich echt so ne schöne Zeit, komplett offline.
Benutzeravatar
Zeikro
Beiträge: 8
Registriert: 02.12.2009 16:10
Persönliche Nachricht:

"die guten alten Zeiten?"

Beitrag von Zeikro »

Hey Leute
......ich habe diese guten alten zeiten mit meinen fast 16 Jahren zwar nur teilweise mitbekommen, aber ich kenne das Gefühl wahrscheinlich genau so gut wie ihr. Ich stelle mir nach jedem Spiel die Frage: Wieso zum teufel kann man die scheiße nur online im Koop Modus spielen?! Was ist daran so schwer einen splitscreen Modus ins Spiel einzubauen Oder: Wie schafft man es 800 Punkte in einer Minute zu schaffen wenn ich an meinen Glanztagen so gerade noch die 400 Grenze erreiche.
Als ich mich in diese einfach unbeschreiblich gute Kolumne vertiefte, wäre mir fast eine Träne über die Wange gelaufen. Klar auch ich spiele meine Spiele, ja schon fast zwangsweise online aber, wenn ich und meine 3-4 Zockerfreunde am Nachmittag treffen und uns in MW2 die Köpfe zerschießen dann ist das denke ich das selbe wie "in euren guten alten Zeiten".
An diesen Nachmittagen bin ich der "Meister, der Profi" und nicht "AlphaMegazocker 35" aus Amerika. Man schreit sich an, verzweifelt und versucht die Schuld noch auf irgent eine Weise auf seinen EINEN Teamkameraden zu werfen wärend die anderen Beiden schreiend im zimmer stehen und lachen..... ich könnte bestimmt noch 20 andere Sternmomente aufzählen in denen ich denke gut das ich meine 4 Controller habe. Deshalb stimme ich -Keule- zu es gibt sie noch die Offline zocker die Zockerfreundschaft im Wohnzimmer.
Benutzeravatar
Zeikro
Beiträge: 8
Registriert: 02.12.2009 16:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zeikro »

Ich denke das liegt einerseits an der Spieleindustrie und an den "Menschen an sich". Wenn ich heute in meiner Klasse jemanden fragen würde ob er Lust hätte zu zocken wäre es sehr wahrscheinlich das ich schnell zum SUCHTI der Schule werde. Es ist nicht leicht Leute zu finden die noch so "primitiv" denken und auf dem kleinen Geteilten Bildschirm spielen wollen.
Aber das hat mit der Kolumne eher weniger zu tun.....
Benutzeravatar
Bluewoodtree
Beiträge: 3393
Registriert: 01.12.2008 06:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Auf einer Konsole habe ich noch nie online ein Spiel im Koop gespielt, da ich nie jemanden kannte, der a) die gleiche Konsole zusammen mit b) dem gleichen Spiel hatte.

Und im Splitscreen hatte ich nicht nur in vergangenen Konsolengenerationen, sondern auch noch vor kurzem sehr viel Spaß: Mit Smash Brothers, Resident Evil 5, Portal 2, New Super Mario Brothers, Donkey Kong Country Returns, Borderlands...
Antworten