Der alte Pommesbudenheld

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
artmanphil
Beiträge: 1308
Registriert: 21.12.2008 10:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von artmanphil »

Naja, ganz ernstzunehmen wäre diese Rechnung nicht. Aber Zielsetzung ist ein gutes Thema. Sicherlich die unkomplizierteste Art und Weise, mit der eigenen Leistung klarzukommen.

Um zur Rangliste zurückzukehren: Was nützt einem eigentlich die Info, dass man auf Platz 82.687 oder 3.461? Bei einer immensen Vergleichsanzahl der Mitspieler gehen die Erfolge des Einzelnen gänzlich verloren, vielleicht bist Du ja nur 10 Punkte nach Platz 50, aber die Masse dazwischen verdrängt dich?

Der Spieler auf 1 hat vielleicht 500 Matches gespielt, nur 50 verloren. Aber: gegen wen, wie hat er gewonnen, was sind seine Stärken, hat er Schwächen? Waren das arrengierte Losses der Gegner, Disconnects, einfach miese Gegner mit 100 Losses von 112 Spielen?

Vielleicht bin ich ja der Weltbeste Spieler, hab eine nahezu Perfekte Spielweise, aber meine 50 Matches mit nur 3 Losses geben insgesamt nicht die selbe Punktezahl.

Also ist die Lösung entweder eine vielschichtigere Analyse zur Punkteberechnung, oder eine Staffelung in "Klassen". Vielleicht nach Matches insgesamt, 0-50, 51-100 Matches, usw.

Oder auch regional, immerhin müssen wir uns fast alle irgendwo registrieren, oder der Knoten des ISP verrät den Standort. Würde ich so nicht viel besser meinen Erfolg feiern und sehen können? Würde so vielleicht die gänzliche Anonymität verschwinden, wenn ich sehe hier im Kreis Stormarn gibt es einen, der ist besser, ne PM, Spielen, siegen? Dann wäre ich wieder der Sieger der Pommesbude.

Außerdem: Dieses Regionalsystem funktioniert bisher in jeder Sportart, wieso nicht im E-Sport?
Well done. Here come the test results:
You are a horrible person. That's what it says.
We weren't even testing for that.
Benutzeravatar
Bofrostmann
Beiträge: 47
Registriert: 29.09.2008 19:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bofrostmann »

echt bewegende kolumne obwohl ich nicht aus der arcade zeit bin....

aber split screen is und bleibt das geilste auf der welt... nur so macht videospielen richtig spaß... sogar Metal Gear Solid ist am geilsten wenn man die story beim ersten mal durchspielen zu zweit erlebt...
Bier Birra Beer
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
the_smoker
Beiträge: 211
Registriert: 15.11.2005 20:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the_smoker »

Ja, die Kolumne ist nett geschrieben und ein schöner Rückblick in die 80er Jahre.

Aber seien wir doch mal ehrlich, früher war nicht wirklich alles besser. Früher hat man das ganze durch seine kleinen kindlichen Augen gesehen und war viel leichter zu faszinieren. Bis vielleicht auf eine Handvoll Spiele, und dazu gehören eigentlich nur die alten Lucasfilm-Adventures und Crazy Comets, würde ich heute keinen dieser Titel heute noch spielen wollen. Eine Datasette und Ladezeiten von ein paar Minuten mögen einem einen romantisch-verklärten Blick entlocken, es fängt aber schnell wieder an zu nerven.

Und was die Zockermoderne betrifft: Klar, mich nerven diese ProGamer auch ganz gewaltig, auch ich zweifle oft an meinen Fähigkeiten. Aber was damals offline ging, das geht auch heute noch online. Sucht euch ein paar Freunde die eine Xbox360/PS3/Wii haben und online spielen. Und habt online Spaß. Weil zusammen verliert es sich leichter :)
Jesus loves you - everyone else thinks you're an asshole
FPRobber
Beiträge: 402
Registriert: 16.07.2008 16:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FPRobber »

Ich spiel deswegen auch nur noch wenige Spiele online. Hauptsächlich TF2 (wo es überraschend wenig "Biomonster" gibt) und hin und wieder L4D oder LBP.
Sonst hab ich lokal oder im SP-Modus meinen Spaß.

Ich möcht da nur noch eins sagen: MGS Online. :evil:
Systeme: Wii(verstaubt), PS3 (Verstaubt), PSP (verstaubt), PC
Benutzeravatar
GuybrushThreepwood
Beiträge: 90
Registriert: 12.05.2009 18:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GuybrushThreepwood »

Hach ja...bei mir warens damals die Weltraum- und Prügel-Spiel-Automaten, die jedes Jahr wieder auf unserer Kirchweih aufgebaut wurden. Die Highscores blieben jedes Mal erhalten von Jahr zu Jahr. Irgendwann kam der Anhänger mit den Automaten nicht mehr. Aber irgendwann gab's auch kein Yps-Heft mehr und Raider hieß plötzlich Twix. ;-) Toll geschrieben. In den 80ern ein Kind zu sein, war sowieso ein Glücksfall. Nicht nur, was Videospiele angeht.
Benutzeravatar
Sabrehawk
Beiträge: 2738
Registriert: 25.05.2004 03:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

nicht zu vergessen dass man GOTT war wenn man nen Sack voll 25 pence Stücke vom letzten Schüleraustausch in UK mitgebracht hatte^^
Benutzeravatar
Sanjuro
Beiträge: 122
Registriert: 24.08.2002 08:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sanjuro »

Einfach genial geschrieben. Ich mußte nur schmunzeln und habe mich zum Teil selber in der Pommesbude gesehen :)
UnderdogX
Beiträge: 9
Registriert: 14.05.2009 14:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UnderdogX »

Das ist lustig ich hatte vor zeiten mal mit einem freund über das selbe thema geprochen. Da ging es mehr darum das es doch total uninteressant ist ob ein koreaner irgentwo auf der welt tausend mal besser ist. Interessanter wäre es wen es Lokale Hi-Scores geben würde, Also wer in meiner Stadt kann mit mir mithalten das ist interessant.
Benutzeravatar
MoonSceAda
Beiträge: 245
Registriert: 27.01.2008 14:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoonSceAda »

Wunderbar !
Danke für dieses gewiss 100% biographische Ereignis :D

Ich hoffe, du schreibst wieder mehrere Kolumnen, besonders auch über die "alten Tage" (von denen ich als junger Zocker leider so wenig weiß).

Dein Buch bzw. die Kolumnen hier habe ich schon oft gelesen, deshalb ran ans Werk ;)!
Zeit ist das, was man an der Uhr abliest.
Albert Einstein


Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Mourad
Beiträge: 633
Registriert: 25.09.2007 16:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mourad »

El Grande Burito Loco hat geschrieben:
Jörg hat geschrieben: Dosen-Kalle lallt etwas von "Han Solo sein Sohn"
Ich schmeiß mich weg! Made my f*cking day! Wunderbare Kolumne, mit wunderbaren, fast greifbaren Charaktern!

Was hat er denn jetzt dreistelliges eingetragen?
Mein Tipp: LUI :wink:

...aber egal, ob autobiographisch oder nicht...selten war folgendes so angebracht wie diesmal:

/signed
4P|Mourad aka "Cpt. CapsLock"
Redakteur
Channelmanager
4P-Spieletipps
Benutzeravatar
bnaked
Beiträge: 553
Registriert: 04.12.2007 17:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bnaked »

Ich versteh das auch nicht, warum Spiele eine Weltrangliste haben.. Erster wird man eh nicht, also was will man damit? Ist es tatsächlich die Motivation, auf Platz 9800 vorzustoßen? Selbst wenn man es in den Top 100 schafen würde, was hat man davon?
DisTracTioN.284
Beiträge: 43
Registriert: 27.11.2007 17:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DisTracTioN.284 »

bnaked hat geschrieben:Ich versteh das auch nicht, warum Spiele eine Weltrangliste haben.. Erster wird man eh nicht, also was will man damit? Ist es tatsächlich die Motivation, auf Platz 9800 vorzustoßen? Selbst wenn man es in den Top 100 schafen würde, was hat man davon?
Das Gefühl zu haben, was die Kolumne rüberbringen wollte. Sicher, es ist nicht mehr der ultimative HI-SCORE, aber heutzutage ist man schon unter den ersten 10000 ein "Conni". ^^
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Man muss sich halt das richtige game suchen. In Disgaea 3 ist's kein Thema unter die besten 5 der Wochencharts zu kommen, meistens stehen da nicht mehr als 10 Leute :D
Bei vielen anderen ist's aber wirklich so, va wenn 'nen "perfekten" Score gibt, also meinetwegen 9999 Punkte - dann kann man sicher sein, dass die ersten 6731 genau diese Punktzahl erzielt haben. Und das ist irgendwie doph ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Benutzeravatar
Bobby_R
Beiträge: 247
Registriert: 19.03.2008 20:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bobby_R »

Wo es gerade schon so herrlich ausartet... meinen besten (Zocker) Freund hab ich in der ersten Klasse kennengelernt. Jetzt würde der Normalo "ich stehe mit meinem 3er auf der Bushalde und pose" sagen "Ja, was ist dabei, Spasti?! Tja, wir haben uns beim Super Probotector (auch bekannt als Contra) spielen kennengelernt. Verdammt war das Spiel knüppelhart. Und nein, Erstklässler haben nicht den Skill für solch ein Spiel aus der Hölle. Vielleicht sollte das Game mal wieder ne Renaissance erleben... :)

Ich freue mich wirklich, dass auch andere so denken wie ich. Einen guten Tipp von euch werde ich auch befolgen. Meine kleine Schwester fliegt morgen nach UK. Da ist es also naheliegend sich Street Fighter IV mitbringen zu lassen, oder?! :D
yoshua
Beiträge: 237
Registriert: 20.12.2008 12:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yoshua »

Ein Mann sitzt auf der Couch, starrt mit glasigem auf eine Rangliste.
lol genauso siehts wohl aus wenn man sich die Rangliste der 4Players Erfolge ansiehts

das sind wohl dann die sogenannten Biomonster XD
Antworten