Per Anhalter in die Spielezukunft XV

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Per Anhalter in die Spielezukunft XV

Beitrag von 4P|BOT2 »

<EM>Mann oder Memme?</EM>

Vor mir baumelt der Schlüssel im Zündschloss - nur ein Handgriff und ich könnte Gas geben. Weg von hier, den ganzen Scheiß und Jack hinter mir lassen, aus und Game Over. Rechts neben mir liegt die Kettensäge - nur ein Handgriff und ich könnte den Helden spielen. Hier bleiben, den nächsten chaotischen Level betreten, Jack retten, raus und Bosskampf.

<EM>Mann ...</EM>

Hier geht es zur Kolumne: Per Anhalter in die Spielezukunft XV
johndoe750205
Beiträge: 28
Registriert: 10.06.2008 20:10
Persönliche Nachricht:

Spannend

Beitrag von johndoe750205 »

wow echt spannend und der Sägeabschnitt ist wirklich sehr gut gelungen hätte nicht gedacht das sowas drin vorkommt. Freue mich wahnsinnig auf den nächsten Teil :)
Benutzeravatar
Jointorino
Beiträge: 3934
Registriert: 16.11.2008 22:05
Persönliche Nachricht:

Kabuff

Beitrag von Jointorino »

Wie immer schön geschrieben.
Aber obwohl ich bisher alle Teile gelesen hab weiss ich grad nichts mit diesem "Kabuff" anzufangen?
Rob92
Beiträge: 244
Registriert: 05.03.2009 15:47
Persönliche Nachricht:

Re: Kabuff

Beitrag von Rob92 »

Dennütz hat geschrieben:Wie immer schön geschrieben.
Aber obwohl ich bisher alle Teile gelesen hab weiss ich grad nichts mit diesem "Kabuff" anzufangen?
Mit "kabuff" ist das Gebäude von der Tankstelle gemeint.
Benutzeravatar
jedi1993
Beiträge: 33
Registriert: 04.09.2008 00:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jedi1993 »

boah so brutal ey!
Ne, is sehr gut geschrieben.
Respekt. Weiter so!
universeprojects.com
Benutzeravatar
AEV-Fan
Beiträge: 3796
Registriert: 25.09.2007 13:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Coole Passage, freue mich wieder auf den nächsten Teil :) !

Ziemlich spannend und mitreißend geschrieben... Jedoch hoffe ich, dass niemand Anstoß an der doch derberen Kettensägen-Szene findet á la "War ja klar, dass in einem Killerspielforum Gemetzel vorkommen muss".
StealVirus
Beiträge: 832
Registriert: 17.07.2007 13:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StealVirus »

AEV-Fan hat geschrieben:Coole Passage, freue mich wieder auf den nächsten Teil :) !

Ziemlich spannend und mitreißend geschrieben... Jedoch hoffe ich, dass niemand Anstoß an der doch derberen Kettensägen-Szene findet á la "War ja klar, dass in einem Killerspielforum Gemetzel vorkommen muss".
Genau aus dem Grund hätte ich eigentlich soziemlich alles darauf gewettet, dass "die Meme" sich durchsetzen würde :lol:
was guckst du hier? der Text steht oben!
Benutzeravatar
Merandis
Beiträge: 1362
Registriert: 10.03.2003 09:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Merandis »

Auch diesen Abschnitt finde ich wieder gelungen, obwohl, etwas überzogen, vorhersehbar. Wäre das ein Computerspiel, hätte man den Spieler entscheiden lassen sollen, ob "Mann oder Memme"... oder vorher eine Speichermöglichkeit zu haben. ;)
"Zynisch ist Wurst im eigenen Darm. Die Sau künstlich befruchten, die Ferkel mästen, schlachten, mahlen, zurückstopfen in den eigenen Darm. Und dann Gesichtsmortadella."

Benutzeravatar
Gambler666530
Beiträge: 6
Registriert: 28.11.2007 22:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gambler666530 »

Echt nett dieser Teil.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
xoif
Beiträge: 341
Registriert: 07.01.2007 01:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xoif »

Bin ich der einzigste der es etwas makaber und unklug findet, dass der Held der Geschichte nach der ganzen Amoklauf/Killerspieldiskussion zur Kettensäge greift und sich gegen die Staatsgewalt richtet?
Bild
Bild
lord-matte
Beiträge: 755
Registriert: 20.03.2008 13:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lord-matte »

ja

edit: und es heißt einzige, nicht einzigste

edit2: literatur ist kunst. und kunst sollte sich von sowas nicht beeinflussen lassen. ganz egal wie tragisch die geschehnisse waren.
Benutzeravatar
AEV-Fan
Beiträge: 3796
Registriert: 25.09.2007 13:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

ZippoXTC hat geschrieben:Bin ich der einzigste der es etwas makaber und unklug findet, dass der Held der Geschichte nach der ganzen Amoklauf/Killerspieldiskussion zur Kettensäge greift und sich gegen die Staatsgewalt richtet?
Wie oben schon geschrieben: Ich befürchte, dass es niemand findet!

Denn abgesehen davon, dass die "Staatsgewalt" in Jörgs Kolumne als übermäßig autoritär (um nicht zu sagen grob gewalttätig und diktatorisch) geschildert wird und somit ein nachvollziehbares Feindbild darstellt... Schreiben kann man immer noch was man will und wie man es will. Schonmal das hochgelobte "Feuchtgebiete" gelesen? Wittells "Die Wohlgesinnten"? Oder einfach nur Steven King? Beim Schreiben will man erzählen, unterhalten, provozieren, zum debattieren anregen.

Ich denke ja fast, dass der Kettensägenabschnitt bewusst so geschrieben worden sein könnte, um solch eine Kontroverse zu beleben?
nawarI
Beiträge: 4103
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Schon (relativ) heftig, dieses Kapitel, aber auch nicht schlimmer als God of War (das ich gerade auf der PSP auf schwer angefangen habe) und auch nicht schlimmer die Krimis, die ich mir von Zeit zu Zeit durchlese. Im Hugendubel stehen übrigens viele Bücher, die um einiges schlimmer sind. Erst vor zwei Wochen habe ich mir einen Krimi von Hakan Nesser gekauft, der damit anfängt, dass eine junge Frau ermordet wird. VV wird diesen Mord wohl mal wieder aufklären.
Würdest du (Zippo) jetzt auch wollen, dass wegen dem Amoklauf alle solche Bücher aus dem Sortiment genommen werden?

Zur Geschichte: Ich hatte aber auch nicht damit gerechnet, dass der Held zur Kettensäge greift. Ich hab gedacht, dass er jetzt irgendwie zu den FreeGamern flieht und Jack in 14 Kapitlen irgendwann mal rettet. Jetzt bin ich mal gespannt, was sich in dem blöden Kofferraum befindet und wenn ich mir überlege, dass ich wieder zwei Wochen auf den nächsten Teil warten muss, wird mir schlecht.
Impaled One
Beiträge: 2
Registriert: 04.12.2008 10:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Impaled One »

Sehr schöner Text, gewagte Fortsetzung und genau deswegen gebau mein Ding ;)

Nur was mich stutzig macht, da fehlt mir das to be continued...
Sollte das etwas zu sagen haben? Sollte nach 15 Kapiteln schon Schluss sein?

Büdde nich.
Jörg gib alles! Lass uns nich hängen!

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
DoktorAxt
Beiträge: 614
Registriert: 08.10.2006 13:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoktorAxt »

ZippoXTC hat geschrieben:Bin ich der einzigste der es etwas makaber und unklug findet, dass der Held der Geschichte nach der ganzen Amoklauf/Killerspieldiskussion zur Kettensäge greift und sich gegen die Staatsgewalt richtet?
Für mich ist mit der Kettensägenaktion das Lesen der Reihe beendet. Nicht weil ich es sonderlich anstößig finden würde, jeder der mal die Reihe "Die Zwerge" gelesen hat, weiß wie man zünftiges Gemetzel in schöne (und brutale) Worte fassen kann! ;-)

Nein einfach weil es hochgradig lächerlich, reißerisch, unglaubwürdig und übertrieben ist. Mit dieser "Kampfszene" hat Jörg meiner Meinung nach die gesamte Story ordentlich gegen die Wand gefahren. Für mich ist hier Ende. Sorry aber DAS war echt unterirdisch.
Antworten