Per Anhalter in die Spielezukunft XV

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
DoktorAxt
Beiträge: 614
Registriert: 08.10.2006 13:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoktorAxt »

OsMythos hat geschrieben:
lord-matte hat geschrieben: edit: und es heißt einzige, nicht einzigste
es gibt da so etwas, dass heißt ELATIV bzw. Superlativ :wink: ...
Wenn schon Klugscheissen, dann richtig:
"Einzig" ist ein Wort das nur im Positiv existiert. (Man spricht vom Absolutadjekitv) Es gibt weder Komparativ noch Superlativ, da eine Steigerung von "einzig" nicht möglich ist. Das kommt dadurch zustande, dass "einzig" genau wie beispielsweise das Adjektiv "tot" bereits einen Zustand beschreibt der maxmial gesteigert ist, es ist nicht möglich, "mehr einzig" zu sein als der Einzige. Genauso kann man nicht "mehr tot" als der Tote sein.
Jegliche Steigerung solcher Adjektive werden als Hyperlativ bezeichnet, sind grammatisch aber Falsch.

Man man man, in dem Thread hier mache ich mich noch richtig unbeliebt! :-)
Benutzeravatar
diehenne
Beiträge: 690
Registriert: 16.09.2007 13:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diehenne »

:Daumenlinks: Vielen Dank, Jörg

Gruß diehenne
Benutzeravatar
USERNAME_1556234
Beiträge: 161
Registriert: 20.04.2008 13:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_1556234 »

DoktorAxt hat geschrieben: Man man man, in dem Thread hier mache ich mich noch richtig unbeliebt! :-)
Haha, mach Dir mal keine Sorgen. Es gibt schon schlimmere Buben hier^^
Ausserdem lernt man nie aus...
4:04 Sleep not found





Bild
Bild
Benutzeravatar
Chrissian
Beiträge: 84
Registriert: 09.11.2008 10:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chrissian »

Ich finde es auch ein bisschen komisch wie der Held sich so plötzlich (in meinen Augen) verändert hat. Nach den ersten 14 Kapiteln traut man ihm das nicht zu.
Das ist jetzt auch kein Grund für mich aufzuhören, mal sehen wie sich das entwickelt.
Geschrieben finde ich es auch mal wieder super bis auf die Szene wo er den einen dazu bringt die "Schocker" ins Auto zu werfen. Das hat mich iwie ausm Zusammenhang geworfen... ka warum.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
AEV-Fan
Beiträge: 3796
Registriert: 25.09.2007 13:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Chrissian hat geschrieben:Ich finde es auch ein bisschen komisch wie der Held sich so plötzlich (in meinen Augen) verändert hat. Nach den ersten 14 Kapiteln traut man ihm das nicht zu.
Klar hätte man diese Aktion dem Protagonisten so nicht zugetraut. Aber es wäre ja auch langweilig, wenn alles so eintrifft, wie man es sich ausmalt. Zudem: Wenn man panisch unter Adrenalin steht ist nahezu JEDER zu Kurzschlussreaktionen fähig, die er sich nichtmal selbst zutrauen würde...
nawarI
Beiträge: 4103
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

AEV-Fan hat geschrieben:
Chrissian hat geschrieben:Ich finde es auch ein bisschen komisch wie der Held sich so plötzlich (in meinen Augen) verändert hat. Nach den ersten 14 Kapiteln traut man ihm das nicht zu.
Selbst wenn diese Verwandlung komisch war; Jörg wird sich (hoffentlich) schon was dabei gedacht haben. Der Traum und der Kampf an der Tanke kommen mir aber insgesammt etwas... überflüssig vor, wenn man das große Ganze betrachtet oder wenn man davon ausgeht, dass noch was-weiß-ich-wieviele Kapitel kommen könnten. Vielleicht wollte Jörg dem ganzen auch eine gewisse Non-Linearität geben, die zu einem Videospiel passen würde. Ich glaube aber vielmehr, dass diese Verwandlung des Helden der Grund war, weshalb Jörg sie dorthin geschickt hat - als Schlüsselerlebnis sozusagen. Es gibt ja schon einige Spekulationen, was diese Kettensäge noch anrichten könnte und was vor allem der Protagonist damit anrichten könnte
Benutzeravatar
DoktorAxt
Beiträge: 614
Registriert: 08.10.2006 13:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoktorAxt »

AEV-Fan hat geschrieben:
Klar hätte man diese Aktion dem Protagonisten so nicht zugetraut. Aber es wäre ja auch langweilig, wenn alles so eintrifft, wie man es sich ausmalt. Zudem: Wenn man panisch unter Adrenalin steht ist nahezu JEDER zu Kurzschlussreaktionen fähig, die er sich nichtmal selbst zutrauen würde...
Darum geht es ja auch gar nicht. Es ist nur wichtig Glaubwürdigkeit herzustellen. Den Helden in eine solche Aktion geraten lassen ist super, aber es ist einfach viel Glaubwürdiger und im Sinne des Charakters stimmiger, wenn er mit der Kettensäge in der Hand Muffensausen bekommen hätte oder direkt im Buik abgehauen wäre. Er hat Jack schon einmal verraten (vor dem Spielegeschäft) warum nicht noch einmal?
Es geht darum einem Charakter bestimmte Züge zu geben, die sich in ungewöhnlichen Situationen zeigen. Hier wurde ein völlig unlogischer und charakterfremder Zug in einer ungewöhnlichen Situation angewendet und damit wurden in meinen Augen Spannung und Atmosphäre zum Zwecke einer spektakulären Actionszene gekillt. Schade!
Benutzeravatar
Southkenny
Beiträge: 250
Registriert: 19.12.2007 20:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Southkenny »

Das mit der Kettensäge wurd aber auch mal Zeit :twisted:
Bild
Michael33
Beiträge: 14
Registriert: 05.07.2008 16:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Michael33 »

Ich fand die aktion mit der säge zwar gut geschrieben und auch nicht absolut abwegig aber dadurch wurden viele optionen für den wieteren verlauf der geschichte geraubt. ich hoffe einfach das es dennoch so spanndend weiter geht wie es bisher geschrieben wurde.
Benutzeravatar
Meleemaru
Beiträge: 372
Registriert: 14.03.2008 20:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meleemaru »

Mhm, entweder ab jetz wirds ne miese, oder ne großartige story...
Bissl schwarzweiss gedacht, aber irgendwie sagt mein Magengefühl mir das es ne geniale Story wird :) I wanna see pure ownage!

Ich hoff zwar auf 1~2 Kapitel ruhe nach dem was da abging, aber mal sehn. :)
Benutzeravatar
Rej2611
Beiträge: 2076
Registriert: 15.08.2008 18:09
Persönliche Nachricht:

Re: Spannend

Beitrag von Rej2611 »

Nooxima hat geschrieben:wow echt spannend und der Sägeabschnitt ist wirklich sehr gut gelungen hätte nicht gedacht das sowas drin vorkommt. Freue mich wahnsinnig auf den nächsten Teil :)
signed

Finde auch vorallem der Säge-Teil ist hammer geworden
Gamertag: "xFPx Nani I17I"

Fifa11 Stats:
Pro Clubs: "x Final Power x" -> Top50 der Welt, 8700 Punkte
ehem. "Budenzauber" -> ehem. 8. der Welt, ehem. 9300Punkte als erster deutscher Club und spielerisch bis heute ungeschlagen.

MannggMann: 7700 Pkt, 28. in Deutschland, no manuell Controlls
-----------------------------------
"Entscheidungen machen uns zu denen, die wir sind. Und wir haben immer die Wahl, das Richtige zu tun", Tobey Maguire
Benutzeravatar
XBoxer360
Beiträge: 5190
Registriert: 29.02.2008 14:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XBoxer360 »

danke jörggg,
4p weiter so. Macht spass alles zu lesen.
Benutzeravatar
MoonSceAda
Beiträge: 245
Registriert: 27.01.2008 14:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoonSceAda »

DoktorAxt hat geschrieben:
AEV-Fan hat geschrieben:
Klar hätte man diese Aktion dem Protagonisten so nicht zugetraut. Aber es wäre ja auch langweilig, wenn alles so eintrifft, wie man es sich ausmalt. Zudem: Wenn man panisch unter Adrenalin steht ist nahezu JEDER zu Kurzschlussreaktionen fähig, die er sich nichtmal selbst zutrauen würde...
Darum geht es ja auch gar nicht. Es ist nur wichtig Glaubwürdigkeit herzustellen. Den Helden in eine solche Aktion geraten lassen ist super, aber es ist einfach viel Glaubwürdiger und im Sinne des Charakters stimmiger, wenn er mit der Kettensäge in der Hand Muffensausen bekommen hätte oder direkt im Buik abgehauen wäre. Er hat Jack schon einmal verraten (vor dem Spielegeschäft) warum nicht noch einmal?
Es geht darum einem Charakter bestimmte Züge zu geben, die sich in ungewöhnlichen Situationen zeigen. Hier wurde ein völlig unlogischer und charakterfremder Zug in einer ungewöhnlichen Situation angewendet und damit wurden in meinen Augen Spannung und Atmosphäre zum Zwecke einer spektakulären Actionszene gekillt. Schade!
Ich muss sagen du redest aber auch ziemlich am Gesagten vorbei.
Alles was du kritisierst, erklärt er ja gerade durch Kurzuschlussreaktionen etc.
Das ist seine Meinung: Für ihn ist das so glaubwürdig.
Ich persönlich fand es auch glaubwürdig, du eben nicht... Friede, Freude, Eierkuchen.

Bloß blöd, dass du nicht weiterliest. Ich verstehe sehr wohl, wieso du so reagierst, aber kann es nicht nachvollziehen.
Die Geschichte nun wegen der Sache als so vermasselt und unrealistisch anzusehen... naja ist wie gesagt eine Meinungssache^^
Zeit ist das, was man an der Uhr abliest.
Albert Einstein


Bild
Bild
Bild
Bild
Antworten