Per Anhalter in die Spielezukunft XII

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Jointorino
Beiträge: 3934
Registriert: 16.11.2008 22:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

die Story muss verfilmt werden :-P
Bild
Jacito
Beiträge: 17
Registriert: 21.12.2008 13:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jacito »

Meleemaru hat geschrieben:Sehr toll geworden :)
Wobei das mit der kettensäge...WARUM zu hölle is da ketchup drann? O_o' Ich mein, es gibt bestimmt ne logische erklärung, aber irgendwie wollte mir die stelle nich gefallen, kam mir zu aufgesetzt rüber.

Ansonsten ist aber wie immer alles genial, und vor allem das ende...das ist immer zu gemein :( *fast forward taste auf seiner zeitreisenuhr drück*
Vom Hamburger auf die Kettensäge getropft, vermute ich.
Bild
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Ahoi tapfere Zeitreiseleser,

ich weiß noch nicht genau, wie lange Jack bis in das Jahr 2058 braucht. Noch ein paar Wochen, vielleicht Monate? Es kann sein, dass er jetzt richtig Gas gibt und nicht mehr aufzuhalten ist. Es kann sein, dass er zwischendurch mal eine längere Pause macht und die Geschichte dann irgendwann auf Papier weiter erzählt wird. Aber der Buick kann auch unterwegs verrecken...das Web ist so eine undankbar schnellebige Lady. Was auch immer: Jetzt gibt es ein paar Antworten.

Wenn man so einen Chip als Säugling eingesetzt bekommt, steuert der negative Empfindungen und wandelt es in positive Wahrnehmungen auf?


Ja, so in etwa. Alles tendenziell Negative wird quasi ins Positive manipuliert. Aber dabei geht es letztlich um die Vorspiegelung falscher Zufriedenheiten...

Wieso kommt man dann auf die Idee, dass man sich das Teil rausnimmt?

Okay, das sollte eigentlich Jacks Charakter beantworten. Frag dich, wie lange du es mit einem philosophierenden Gutmenschen in einem Zugabteil aushalten würdest. Oder wie lange du einen implantierten Musikantenstadl-MP3-Ohrstecker ertragen würdest?

Planst du, Jörg, eigtl. ein weiteres Buch?

Ja, aber nur wenn das mit Jack etwas Ernsteres wird. :wink:

Wieviele Episoden sind eigentlich insgesamt geplant??

Es gibt keinen richtigen Plan. Es kann noch eine kommen; es können hundert kommen. Wie gesagt: Das ist ein Experiment. Und das periodische Schreiben hat so seine Tücken.

Selbst wenn es sich hierbei um Zeitreisen handelt.
Oder hat Jack etwa nichts getrunken?


Gute Frage. Es wäre ihm ja zuzutrauen...

Grunde und Jack kommt doch schon etwas älter als 15-25 rüber

Also 25 währe jedenfalls drin. Jööööööörg...? wie alt isser denn

Ja, er ist älter. Viel älter.

dieser komischen Schreeeeeibweise auf sich hat?
Ist doch bestimmt eine Anspielung auf etwas?^^


Du meinst "Augeeeen-geraaaaadee-ausss"? Bei der Bundeswehr werden viele Befehle seltsam verzerrt und intoniert. Bei diesem werden die Vokale so lang gezogen - jedenfalls war's bei all den Unteroffizieren so, mit denen ich zu tun hatte.

Wobei das mit der kettensäge...WARUM zu hölle is da ketchup drann?

Das hat jemand schon fast korrekt beantwortet, oder? Wie es genau dazu gekommen ist, will ich nicht im Detail verraten. Das soll Jack machen. :wink:


Herzlichen Dank für euer Feedback und die Anregungen!
Benutzeravatar
MoonSceAda
Beiträge: 245
Registriert: 27.01.2008 14:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoonSceAda »

*argh* Welch simple Erklärung für meine (damit schon fast blöde) Frage :D
Das hat jemand schon fast korrekt beantwortet, oder? Wie es genau dazu gekommen ist, will ich nicht im Detail verraten. Das soll Jack machen. Wink
Ich freue mich schon auf Jacks lebhafte Beschreibungen seines Fressflashs! xD
:wink:
Zeit ist das, was man an der Uhr abliest.
Albert Einstein


Bild
Bild
Bild
Bild
robhappy21
Beiträge: 424
Registriert: 15.04.2006 01:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von robhappy21 »

MH, hoffentlich wird das ganze mal als Buch veröffentlicht. Zu gut des...
Eine Theorie ist kein Abbild, keine Spiegelung der Realität und hat damit auch keinen Anspruch auf Wahrheit, sondern sie ist nur ein subjektives Modell, das weitgehend widerspruchsfrei zur ontologischen Realität passt - etwa wie ein Schlüssel zu einem Schloss. Damit kann allerdings die Realität nicht beschrieben werden.

[img]http://de.miniprofile.xfire.com/bg/bg/type/2/robhappy91.png[/img]
Bild
Bild
Benutzeravatar
Billie?
Beiträge: 3168
Registriert: 07.04.2008 22:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Jo wie immer eine nett zu lesende Episode.
Gefällt mir sehr und ich hoffe das ganze bleibt bestehen. Diese Episode ist etwas ruhiger und "gechillter", ist deswegen aber nicht schlechter als die anderen.
Macht weiter Jörg!
nawarI
Beiträge: 4093
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Wieso wollt ihr eigentlich alle, dass die Geschichte als Buch oder Film rauskommt?? Hier könnt ihr kostenlos lesen und als Film würden die ganzen Anspielungen wahrscheinlich nicht so toll rüberkommen.
Man sollte ein Videospiel aus der Geschichte machen!! Auf dem PC, damit die FreeGamer die Version hacken können!!

Wieso der Ketchup auf der Kettensäge drauf ist, wird schwierig zu beantworten sein. Stellt euch mal vor: Jack hatte nicht so großen Hunger, wollte sich den Rest für später aufheben und hat den Burger in zwei Hälften geschnitten - mit der Kettensäge!!
Benutzeravatar
MoonSceAda
Beiträge: 245
Registriert: 27.01.2008 14:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoonSceAda »

Wieso wollt ihr eigentlich alle, dass die Geschichte als Buch oder Film rauskommt??
Also die Idee mit dem Buch finde ich noch um einiges besser als deine mit dem Videospiel, die ist ganz einfach ziemlich unrealistisch?

Und wieso ich ein Buch haben möchte ist ganz einfach:
Es steht schön in meinem Schrank und ich kann immer mal wieder drin lesen.
Zeit ist das, was man an der Uhr abliest.
Albert Einstein


Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Antworten