Per Anhalter in die Spielezukunft X

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Merandis
Beiträge: 1362
Registriert: 10.03.2003 09:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Merandis »

Schade, man hätte die Leser entscheiden lassen sollen, ob Jack angelogen werden soll oder nicht. Je nachdem wäre eben die Geschichte weiter gegangen. :) Wie in einem "nicht-linearen" Adventure.
"Zynisch ist Wurst im eigenen Darm. Die Sau künstlich befruchten, die Ferkel mästen, schlachten, mahlen, zurückstopfen in den eigenen Darm. Und dann Gesichtsmortadella."

Määäx67
Beiträge: 1299
Registriert: 11.06.2008 22:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Määäx67 »

Zu geil die Story....
Ich könnte mir vorstellen, dass der Hauptchar. (also nicht Jack) der Amokläufer ist und Jack ihn davon abhalten will/muss

EDIT: Hat das nicht soeben schon Doc geschrieben :lol:

Oder Jack hat den "Auslöser" für den Amoklauf um die Ecke gebracht....

lord-matte
Beiträge: 755
Registriert: 20.03.2008 13:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lord-matte »

benedikt.irawan hat geschrieben: @Doc Shock:
Krasse Theorie. Soweit hab ich garnicht gedacht. Ich hoffe jetzt nur, du falsch liegst, und uns allen die Überraschung jetzt nicht verdorben hast ;-)
genau das selbe musste ich auch denken
dumboohr
Beiträge: 5
Registriert: 14.12.2008 18:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dumboohr »

"Amoklauf eines Familienvaters und Vollblutzockers in einem Nürnberger Verlag"

da mag wohl jemand die PCaction nicht^^
Benutzeravatar
fonico
Beiträge: 260
Registriert: 22.07.2006 16:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fonico »

JÖRG LUIBL schreibt:

"Es nennt sich Adventgarde. Das sind Spiele ohne Ballast wie Items, Upgrades oder Level, in denen nicht mehr der Aufstieg, Punkte oder Ähnliches, sondern die emotionale Erfahrung im Mittelpunkt steht. Das Spieldesign konzentriert sich nur auf das Wesentliche des Augenblicks. Das, was in deiner Zeit bereits von kleinen Download- und Independent-Games angedeutet wurde, wird später ganz groß raus kommen. Die ganze Philosophie der Entwickler ändert sich."

Zu dieser Thematik hab ich gestern Abend freudig die Kolumnen aus Deinem Buch gelesen. Hat mir sehr gefallen! Nur so nebenbei...

Im Übrigen fänd ich es schön, wenn du mal eine Kolumne zum Thema: Gamerscore bzw. Trophäen schreiben könntest. Da sind Dir doch bestimmt - wie mir auch- schon einige Gedanken durch den Kopf geschossen...

Weiter so! :wink:
Bild
Bild
Benutzeravatar
sizzay
Beiträge: 2406
Registriert: 28.08.2002 03:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sizzay »

kindra_riegel hat geschrieben:Achievements, Gamerscore und Trophäen...
sinnlos -.-
noch mehr competition, noch mehr spielzeit, besser sein als die anderen, die gleiches tun :lol:
Die Politiker sollten aufhören, Desinteresse mit Toleranz zu verwechseln.
Denn sobald Interesse aufkommt, werden wir wieder Mistgabeln, Stricke und Fackeln auf den Straßen sehen.
Benutzeravatar
Umbar
Beiträge: 5
Registriert: 19.01.2009 17:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Umbar »

Grenzgenial dieser Teil!
Mitterweile kann man wirklich schön über die Story spekulieren :)

Jack und die Motorsäge... bin schon gespannt was der so in der Zwischenzeit angestellt hat *g*

Der Cliffhanger ist diesmal aber sehr böse ausgefallen ;)
Someday, somewhere we may meet again
The world isn\'t beautiful.... therefor it is...
Benutzeravatar
Meleemaru
Beiträge: 372
Registriert: 14.03.2008 20:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meleemaru »

Mhm...Kleine Theorie:
Jack ist der "Ich-Erzähler-Charakter" und dieser wiederrum der Amok-läufer typ. Wäre mal sehr stark reininterpretiert, und deswegen auch sehr unwahrscheinlich.

Bin mal gespannt, ich kann kaum erwarten wies weitergeht, in meinem Kopf schwirren grad so viele mögliche zusammenhänge rum... herrje T_T
Benutzeravatar
-Keule-
Beiträge: 1067
Registriert: 02.09.2007 16:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Keule- »

oO irgendwie bin ich bisher beim lesen immer davon ausgegangen, dass es sich bei dem hauptcharakter um jörg luibl himself handelt und hab jetz erst gemerkt dass sowas nicht in einem buchstaben angedeutet wird ^^ epic fail :/ aber egal, ich werd jetz nicht mehr auf meine spekulationen über den weiteren verlauf der geschichte eingehen, dafür isses zu spät und ich zu müde ;) naja auf jeden fall ein toller teil und ich freu mich auf den nächsten!
weiter so, herr luibl :)
Zuletzt geändert von -Keule- am 15.02.2009 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
Stoniebear
Beiträge: 52
Registriert: 09.04.2006 10:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stoniebear »

anstatt mal wieder ein paar vernünftige kolumnen zu schreiben wird sich hier so ein rotz für eine handvoll fanboys aus der simulierkugel gepresst. wieviel teile gibts denn hier noch von dem scheiss?
Benutzeravatar
DoktorAxt
Beiträge: 614
Registriert: 08.10.2006 13:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoktorAxt »

Stoniebear hat geschrieben:anstatt mal wieder ein paar vernünftige kolumnen zu schreiben wird sich hier so ein rotz für eine handvoll fanboys aus der simulierkugel gepresst. wieviel teile gibts denn hier noch von dem scheiss?
Schweig, avatarloses Gesindel!

Nein im Ernst, ich störe mich ebenfalls am Fernbleiben der geistreichen und kritischen Kolumnen (trotz der zuletzt hochgradig peinlichen Kolumne zum GTA IV Test) aber angesichts deines Missfallens an der hier diskutierten Geschichte würde ich mich im Gegenzug über am Fernbleiben deinerseits freuen. ;-)
Benutzeravatar
MoonSceAda
Beiträge: 245
Registriert: 27.01.2008 14:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoonSceAda »

benedikt.irawan hat geschrieben: @Doc Shock:
Krasse Theorie. Soweit hab ich garnicht gedacht. Ich hoffe jetzt nur, du falsch liegst, und uns allen die Überraschung jetzt nicht verdorben hast ;-)
Das dachte ich mir auch :D
Merandis hat geschrieben:Schade, man hätte die Leser entscheiden lassen sollen, ob Jack angelogen werden soll oder nicht. Je nachdem wäre eben die Geschichte weiter gegangen. :) Wie in einem "nicht-linearen" Adventure.
Hehe, lustige Idee.
Im Fazit steht also schonmal bei den Negativpunkten:
- linear
:D
oO irgendwie bin ich bisher beim lesen immer davon ausgegangen, dass es sich bei dem hauptcharakter um jörg luinl himself handelt und hab jetz erst gemerkt dass sowas nicht in einem buchstaben angedeutet wird ^^ epic fail :/
Ja, von den Gedanken(gängen) hat der Charakter natürlich viel von Herrn Luibl :D
Aber hatte schon ähnliches gedacht wie du ^^
Ich beuge mich weiter nach vorne, als sich der Buick gerade in eine Kurve legt: Es ist die Süddeutsche.
Haha, habe grade letztens deine Kolumnen in deinem Buch bezüglich der Süddeutschen gelesen. Somit ein sehr lustiger Seitenschlag :lol:
Stoniebear hat geschrieben:anstatt mal wieder ein paar vernünftige kolumnen zu schreiben wird sich hier so ein rotz für eine handvoll fanboys aus der simulierkugel gepresst. wieviel teile gibts denn hier noch von dem scheiss?
Jörg schreibt soweit ich weiß keine Kolumnen mehr ^^
Achja, und du bist ein Idiot :)


Frage zu Ende:
Wieso war Shadow of the Colossus nun ein Trojanisches Pferd?
Die Entwicklung ist ja eigentlich zu loben, es sei denn die Regierung hat diese Entwicklung bzw. diese Spiele irgendwie zum Machtinstrument oder Ähnliches gemacht?
Das wäre mir biem lesen jetzt entgangen ^^[/quote]
Zeit ist das, was man an der Uhr abliest.
Albert Einstein


Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

MoonSceAda hat geschrieben: Wieso war Shadow of the Colossus nun ein Trojanisches Pferd?
Das frage ich mich auch. Und ich weiß selbst nicht genau, was Jack damit meint. Wahrscheinlich hat es ein Genre begründet, das später für eine Art Indoktrinierung genutzt werden kann. Ich hoffe, dass der alte Kauz mal konkreter wird... :wink:
Benutzeravatar
MoonSceAda
Beiträge: 245
Registriert: 27.01.2008 14:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoonSceAda »

Na dann bin ich gespannt :)

Was ich noch anmerken wollte:
Es 'beruhigt' mich in gewisser Weise, dass du selbst, Jörg, die Bilder nicht gezeichnet hast.
Denn das wäre irgendwie nicht ganz in Ordnung für mich, wenn du auch noch so toll zeichnen könntest :D
Zeit ist das, was man an der Uhr abliest.
Albert Einstein


Bild
Bild
Bild
Bild
nawarI
Beiträge: 4074
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Mir ist egal, wieso Shadow ein Trojaner sein soll - das ist so ein tolles Spiel, das ist einfach nicht böse!!
Ob Shadow dieses Genre der Adventgarde begründet hat, verneine ich jetzt einfach mal ganz dreist. Wir ICO-Fans sind immernoch sehr zahlreich :Salut: )
Antworten