Per Anhalter in die Spielezukunft IV
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Per Anhalter in die Spielezukunft IV
Sie haben uns geortet? Das ist alles zu lächerlich, um wahr zu sein - fehlen ja nur noch Mulder und Scully! Während mein Verstand sich noch dagegen wehrt, dass ich zusammen mit einem Kerl namens Jack im Straßengraben einer Datenautobahn liege, erhellen die ersten Scheinwerfer die Nacht. Sie tanzen wie Irrlichter in ein paar hundert Metern Entfernung, während das Suchgeräusch in hysterischer Fre...
Hier geht es zur Kolumne: Per Anhalter in die Spielezukunft IV
Hier geht es zur Kolumne: Per Anhalter in die Spielezukunft IV
-
- Persönliche Nachricht:
Teil 4
wie immer sehr gut geschrieben

geile anspielung!Im Jahr 2058 gibt es keine Waffen mehr. Jedenfalls keine, die ballern.
Zuletzt geändert von johndoe551322 am 24.10.2008 20:01, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Teil 4
Und - wie immer - viel zu kurzfloshadownet hat geschrieben:wie immer sehr gut geschrieben

Mir gefällt die Geschichte echt super, ich würd sie nur gerne auf
einmal lesen :wink:
Danke für die nette Unterhaltung, Jörg
- Billie?
- Persönliche Nachricht:
Ja Holla die Waldfee!
der vierte Teil zieht die Daumenschrauben mächtig an.
Während Teil 2 u. 3 nur so vor sich hindümpelten ist in Teil 4 wieder richtig Spannung aufgekommen.
Der Protagonist plötzlich auf sich allein gestellt, den Kopf voller Fragen und sonst gähnender Leere.
Kann das gut gehn?
Ich weiß es nicht, aber ich will es wissen.
Teil 5 ist abgesegnet
...
der vierte Teil zieht die Daumenschrauben mächtig an.
Während Teil 2 u. 3 nur so vor sich hindümpelten ist in Teil 4 wieder richtig Spannung aufgekommen.
Der Protagonist plötzlich auf sich allein gestellt, den Kopf voller Fragen und sonst gähnender Leere.
Kann das gut gehn?
Ich weiß es nicht, aber ich will es wissen.
Teil 5 ist abgesegnet

- Hecken-Penner
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Teil 4
Genial. Epic Win.
Hä? Was für eine?floshadownet hat geschrieben:geile anspielung!Im Jahr 2058 gibt es keine Waffen mehr. Jedenfalls keine, die ballern.
Du bitte ebenfalls. Objektiv betrachtet ist es einfach nur eine schön geschriebene Geschichte, die hier einige toll finden (ich gehöre dazu). Wenn du das schon als bescheuert und Unsinn abstempelst, dann müssten auch alle Fanfics oder Fantasy-Sachen auch als bescheuert gelten (wobei ich Fantasy selbst nicht mag, aber ich sag's ja: jeder hat seine eigenen Vorlieben).Stoniebear hat geschrieben:egal was ihr einschließlich autor nehmt dosiert das weniger bitte
- Armageddon_de_Nox
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ideenklau - aber warum nicht =)
Ist ja mal eindeutig vom guten alten DOUGLAS ADAMS abgekupfert, aber warum nicht - liest sich echt klasse und macht Bock auf eine GAMEUMSETZUNG!
Mal sehen ob noch so eine Art MARVIN mitspielt, weil der gehört einfach in eine "Per Anhalter" - Story

Mal sehen ob noch so eine Art MARVIN mitspielt, weil der gehört einfach in eine "Per Anhalter" - Story

- Steve~O
- Persönliche Nachricht:
Die ersten drei Teile waren gut und passend für diese (Kolumnen-)Form der Weitererzählung. Mit diesem vierten Teil wäre meiner Meinung nach der Grundstein für eine Romanerzählung gelegt. Sofern sowas überhaupt in Frage kommt
.
Mich würde interessieren, ob Du, Jörg, schon Story inkl. Ende im Kopf/auf Papier hast oder Dir bei Bedarf immer mal was von Deinem groben Konzeptzettel suchst und die Geschichte für die nächste Woche weiterspinnst. Hoffe, dass dies nicht zum Berufsgeheimnis gehört und ich eine Antwort bekomme
.

Mich würde interessieren, ob Du, Jörg, schon Story inkl. Ende im Kopf/auf Papier hast oder Dir bei Bedarf immer mal was von Deinem groben Konzeptzettel suchst und die Geschichte für die nächste Woche weiterspinnst. Hoffe, dass dies nicht zum Berufsgeheimnis gehört und ich eine Antwort bekomme

- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
Ahoi an alle Leseratten,
erstmal vielen Dank für das positive Feedback! Wie gesagt: Für mich ist diese Reise in die Spielezukunft ein Experiment mit offenem Ende. Ich weiß wirklich noch nicht, was Jack vor hat. Ich ahne zwar etwas, aber irgendwie durchschaue ich den Kerl noch nicht. Und was soll eigentlich diese Narbe in seinem Nacken?
Aber zurück in die Gegenwart: Einmal möchte ich wissen, ob so ein altehrwürdiges Format wie die Fortsetzungsgeschichte, die ja eine gewisse Geduld und Treue vom Leser verlangt, in den schnellklickigen Zeiten des Internets - und dazu noch auf einer Spieleseite, wo man sich mal eben eine Wertung und einen Download abholt - überhaupt funktionieren kann. Unser Hauptjob ist und bleibt natürlich der Test.
Aber je tiefer das Spiel als Element in unsere Gegenwartskultur vordringt, desto stärker müsste das Bedürfnis nach mehr als nur Demo, Patch, Test & Co werden. Man kann Reportagen, Glossen, Kolumnen, Interviews, Bilderserien, Comics etc. anbieten - wieso nicht auch Gedanken, Gedichte oder gar so etwas wie einen Fortsetzungsroman? Je mehr in der Spielewelt experimentiert wird, desto besser.
Außerdem will ich mit dieser Geschichte ein paar Dinge verarbeiten, die einige Zukunftsforscher und Branchenpropheten auf Messen und Konferenzen so von sich gegeben haben. Viel wichtiger als all die Perrys, Molyneuxs und Iwatas sind für diese Reise allerdings die Adams, Bradburys und Ubiks. :wink:
Wenn ich nur einen kleinen Hauch dessen vermitteln kann, was diese Herren mir mit ihren Büchern an Science Fiction-Spaß gebracht haben, dann wär das klasse. Und ich schwöre, dass der Buick sofort aus dem Verkehr gezogen wird, wenn mir die literarischen Reifen platzen.
Moment - ich muss weg: Fallout 3 ruft...
erstmal vielen Dank für das positive Feedback! Wie gesagt: Für mich ist diese Reise in die Spielezukunft ein Experiment mit offenem Ende. Ich weiß wirklich noch nicht, was Jack vor hat. Ich ahne zwar etwas, aber irgendwie durchschaue ich den Kerl noch nicht. Und was soll eigentlich diese Narbe in seinem Nacken?
Aber zurück in die Gegenwart: Einmal möchte ich wissen, ob so ein altehrwürdiges Format wie die Fortsetzungsgeschichte, die ja eine gewisse Geduld und Treue vom Leser verlangt, in den schnellklickigen Zeiten des Internets - und dazu noch auf einer Spieleseite, wo man sich mal eben eine Wertung und einen Download abholt - überhaupt funktionieren kann. Unser Hauptjob ist und bleibt natürlich der Test.
Aber je tiefer das Spiel als Element in unsere Gegenwartskultur vordringt, desto stärker müsste das Bedürfnis nach mehr als nur Demo, Patch, Test & Co werden. Man kann Reportagen, Glossen, Kolumnen, Interviews, Bilderserien, Comics etc. anbieten - wieso nicht auch Gedanken, Gedichte oder gar so etwas wie einen Fortsetzungsroman? Je mehr in der Spielewelt experimentiert wird, desto besser.
Außerdem will ich mit dieser Geschichte ein paar Dinge verarbeiten, die einige Zukunftsforscher und Branchenpropheten auf Messen und Konferenzen so von sich gegeben haben. Viel wichtiger als all die Perrys, Molyneuxs und Iwatas sind für diese Reise allerdings die Adams, Bradburys und Ubiks. :wink:
Wenn ich nur einen kleinen Hauch dessen vermitteln kann, was diese Herren mir mit ihren Büchern an Science Fiction-Spaß gebracht haben, dann wär das klasse. Und ich schwöre, dass der Buick sofort aus dem Verkehr gezogen wird, wenn mir die literarischen Reifen platzen.
Moment - ich muss weg: Fallout 3 ruft...
- träxx-
- Persönliche Nachricht: