Das tragische Nachspiel

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

TNT.ungut hat geschrieben: du müsstest mal so wie ich sein, dann könntest du wenigstens mal begreifen wie nervtötend leute wie du für mich sind :)
Oh.... jetzt hast du mich getroffen! Ich könnte dir das EXAKT selbe an den Kopf werfen, aber ich würde ja nur selbiges was du schon geschrieben hast wiederholen. Ich selber entferne mich von dem was du da von dir gegeben hast. Aber du solltest dir dein geschreibsel selbst mal zu Herzen nehmen. So wüstest du vll auch das GTA ein Konsolen- und kein PC Spiel ist. Ein billiger Port macht noch lange kein PC Spiel aus GTA. Deine unfehlbarkeit merkt man an deinen Beiträgen verdammt gut. Vor allem die in den letzten 2 Tagen.

Wenn ich so nervtötend bin, warum tust du nicht uns allen den gefallen, und gehst mit deiner "unfehlbarkeit" anderen Leuten, in anderen Foren auf die Nerven ? Vll in einem wo du mehr Leute "deines schlages" findest ? Soll nur nen kleiner denkanstoss sein. :D
TNT.ungut hat geschrieben: ich finde es zwar nicht schlimm, wenn man nichts weiss, aber man sollte wenigstens soviel anstand besitzen das zu erkennen und auch mal selber etwas nachschauen.
Also diese einstellung finde ich ziemlich arschig, du solltest mir dankbar sein, das ich nicht so denke. Wo ich mir doch so viel Zeit nehme(und das auch noch am Sonntag) "andersartigen" wie dir, ein Spiel wie GTA zu erklären.
TNT.ungut hat geschrieben: ich belästige ja auch nicht ständig irgendwelche schlaumeier mit meiner unwissenheit und lasse mir alles erklären.
Ähm und was denkst du tust du die ganze Zeit im GTA Tread ? Hättest du dich vorher informiert, müste ich mir nicht die Finger wund schreiben.
TNT.ungut hat geschrieben: anstatt des überaus menschlichen reflexes der gegenattacke hättest du doch lieber selbstreflexion angewendet.
Du solltest anstatt dem "du" ein "ich" in den Satz einbauen. Bei dem was du so von dir gibst, hast du das viel eher nötig als ich. "Hochmut kommt vor dem Fall" wie man so schön sagt. Mindwertigkeitskomplexe mit Größenwahn zu kompensieren bringt dich auf dauer auch nicht weiter. :wink:
Zuletzt geändert von Xris am 14.04.2008 01:08, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Xlightning
Beiträge: 1
Registriert: 13.04.2008 20:48
Persönliche Nachricht:

So ist es!

Beitrag von Xlightning »

Jörg Luibl, Du sprichst vielen Gamern aus den Herzen.
Wir aus der Operation-Flashpoint Scene haben es so erleben müssen mit Armed Assault. Es war nicht tragbar, was Bohemia Inetractive Studio da auf die Masse losgelassen hatte. Wir hatten Schaum vorm Mund!
Flashpoint hat das Genre erfunden, in dem es gnadenlos genial war, aber mit Armed Assault wurde das alles zerstört. Wie schade!

Bis heute halte ich ArmA für eine unspielbare Krücke, die eigentlich nur ein Spielplatz für gelangweilte Modder ist!

Ich persönlich bin für ein gesetzlich garantiertes Rückgaberecht, wenn Entwickler und Publisher Dinge versprechen, die nicht dem Erlebniswert entsprechen, den der Käufer später hat.

mfg Xlightning
Benutzeravatar
SeniorDingDong
Beiträge: 127
Registriert: 03.03.2008 14:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SeniorDingDong »

EinfachNurIch hat geschrieben:[...]
Du musst Dich nicht für lange und gut geschriebene Beiträge entschuldigen, besser als die ganzen Einzeiler-Spam-Flames hier ist das allemal *g*

So ähnlich ist es bei mir auch :) Ich habe da meine Lektion gelernt und mein Kaufverhalten umgestellt.

Wenn ich ein Spiel möchte, dann tänzel ich so lange darum, lese zig Reviews, frage in verschieden Boards nach der Meinung der Leute und wenn ich mich entgültig dazu entschlossen habe, dann kostet es eh nur noch die Hälfte ;) Ich wollte immer Sega Rally haben, aber ich hatte Probs die Demo zum laufen zu kriegen. Paar Monate aus dem Fokus verloren. Jetzt funzt alles und sieha da : es gefällt mir und Sega Rally bei Amazon für 9€ !!! abgestaubt.

Deswegen habe ich auch eine ziemlich gute Hit-Quote. Dieses Jahr habe ich mir zB acht DS Spiele gekauft von denen mir sieben gefallen haben und so gut waren wie erhofft und teilweise darüber hinaus noch besser. Eines habe ich noch getauscht, weil es schnell eintönig wurde, aber das war ok da ich Orcs & Elves ja eh für nur 20€ gekauft hatte und 4x durchgezockt habe. Das Spaß vs Zeit vs Geld Verhältnis hat also noch gestimmt.

Die einzige negative Ausnahme war übrigens mein einziger doch-noch-mal Spontankauf : New Super Mario Bros. Wie könnte ein Mario Plattformer mir nicht gefallen dachte ich mir ... als ich es am selben Tag wo es per Post kam mit links durch hatte (alle Welten und die meisten Münzen & Secrets gefunden) war schon die Lust vergangen es nochmal zu spielen - verdammt !!1 Ich sage jetzt nicht es suckt, es ist nicht so wie ich es mir erhofft habe. Ich dachte es sei ein würde SMW oder SMB3 Nachfolger, aber es war mehr "nur" ein aufpoliertes SMB1 ...

Ich habe auch die Konseqenz Spiele letztendlich nicht zu kaufen, wenn sich andeuted die taugen nichts. Auch nicht als Budget Version.
Benutzeravatar
sinsur
Beiträge: 4959
Registriert: 05.08.2002 13:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

hat man erstmal eine bestimmte anzahl von jahren und spiel hinter sich...so begeistert einen nurnoch wenig...der wow effek bleibt mehr und mehr aus...und auch ein zelda twiligthprincess halo3 oder mass effekt spielt sich nur so lala.
was also tun...wo bleibt die inovation für die longtime player? ...es gibt sie nicht...abstinenz heisst die divise.
360 vertikal oder horizontal???
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html

BildBild

Benutzeravatar
baikinman
Beiträge: 105
Registriert: 15.02.2008 06:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von baikinman »

sinsur hat geschrieben:hat man erstmal eine bestimmte anzahl von jahren und spiel hinter sich...so begeistert einen nurnoch wenig...der wow effek bleibt mehr und mehr aus...und auch ein zelda twiligthprincess halo3 oder mass effekt spielt sich nur so lala.
was also tun...wo bleibt die inovation für die longtime player? ...es gibt sie nicht...abstinenz heisst die divise.
Diese Aussage kann ich so unterschreiben. Mir geht`s momentan genauso.
Harima_Hario
Beiträge: 19
Registriert: 10.09.2007 07:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Harima_Hario »

Hier wird ja schon wieder schön geflamed, weiter so! 8)

Ja, ich glaube auch das die ganze Euphorie mit der Zeit abnimmt. Ich weiss noch wie ich damals die ganzen Square-RPG's auf der SNES immer und immer wieder durchdaddeln musste. Da flossen auch mal Tränen wenn es nicht so geklappt hat, wie man wollte, aber man hatte manchmal auch richtige Schmetterlinge im Bauch.

Das liegt einfach daran, dass unsere Sinne einfach übersättigt sind und der Wunsch nach Innovation - den man in Versprechen von Publishern sieht - der sich im Spielalltag langsam der einschleichenden Routine weicht. Wie kann man sich nun von der Ernüchterung schützen? Realistisch bleiben, einen zynischen Blick gegen den Hype richten und die Erwartungen niedrig halten.

Aber wenn wir ehrlich sind, ist die Vorfreude das schönste an den Spielen und darum werden wir auch immer wieder gerne zu alten, grausigen Titeln greifen um noch einmal in der Illusion versinken zu dürfen, etwas episches zu erleben, denn wenn man das fühlt, ist das auch so, ohne subjektive Medien.

Sayonara to the blabla
TNT.ungut
Beiträge: 1595
Registriert: 23.03.2008 19:41
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

NSoldat hat geschrieben:So wüstest du vll auch das GTA ein Konsolen- und kein PC Spiel ist. Ein billiger Port macht noch lange kein PC Spiel aus GTA. Deine unfehlbarkeit merkt man an deinen Beiträgen verdammt gut. Vor allem die in den letzten 2 Tagen.
gta ist eine spielserie und kein einzelnes irgendwas-spiel. gta ist heutzutage ein konsolenspiel, aber seinen ursprung hat es auf dem pc. von den ersten teilen haben die konsolen noch die portierungen erhalten.

du redest mich hier mit soviel scheisse zu, von wegen du seist nicht blöd und dann weisst du nicht mal diese einfachen tatsachen die ich dir schon 3 mal erklärt habe?

du willst mir irgendwas von gta erzählen, dabei hast du doch selber wahrscheinlich erst mit teil 3 angefangen zu spielen. ich hab sicher schon gta gespielt, da bist du nicht mal durch den gummi gerutscht.


im übrigen schreibst du dir ja nur die finger wund, weil du dir nichtmal merken kannst was du vor 5 sekunden geschrieben hast und deswegen ständig alles wiederholst.
3 quotes und 3 mal inhaltlich die selbe antwort, obwohl du vorher gesagt hast, daß du dich von derartigen entfernen willst, sehr schlau ^^

bloss nicht intelligent sein, du könntest in gefahr laufen dich mal nicht lächerlich sich machen :)
Benutzeravatar
runDOSrun
Beiträge: 104
Registriert: 29.11.2007 14:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von runDOSrun »

vieles von dem was ich gelesen hab, geht mir nicht anders ^^ aber und auch gerade deswegen ist spielen eine tolle sache, weil man so viel freiraum hat :) es geht nichts über ein tolles spiel, ne gute tüte und massig zeit :P
wobei man da ja aufpassen soll ne, von wegen rituale usw. genau sowas kann nähmlich süchtig machen hehe
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

TNT.ungut hat geschrieben:
NSoldat hat geschrieben:So wüstest du vll auch das GTA ein Konsolen- und kein PC Spiel ist. Ein billiger Port macht noch lange kein PC Spiel aus GTA. Deine unfehlbarkeit merkt man an deinen Beiträgen verdammt gut. Vor allem die in den letzten 2 Tagen.
gta ist eine spielserie und kein einzelnes irgendwas-spiel. gta ist heutzutage ein konsolenspiel, aber seinen ursprung hat es auf dem pc. von den ersten teilen haben die konsolen noch die portierungen erhalten.

du redest mich hier mit soviel scheisse zu, von wegen du seist nicht blöd und dann weisst du nicht mal diese einfachen tatsachen die ich dir schon 3 mal erklärt habe?

du willst mir irgendwas von gta erzählen, dabei hast du doch selber wahrscheinlich erst mit teil 3 angefangen zu spielen. ich hab sicher schon gta gespielt, da bist du nicht mal durch den gummi gerutscht.


im übrigen schreibst du dir ja nur die finger wund, weil du dir nichtmal merken kannst was du vor 5 sekunden geschrieben hast und deswegen ständig alles wiederholst.
3 quotes und 3 mal inhaltlich die selbe antwort, obwohl du vorher gesagt hast, daß du dich von derartigen entfernen willst, sehr schlau ^^

bloss nicht intelligent sein, du könntest in gefahr laufen dich mal nicht lächerlich sich machen :)
Nein ich habe vielmehr dein geschreibsel kommentiert. Das Inhaltliche Parallelen vorkommen, mag sein. Kann ja schlieslich nicht wissen wieviel Erklärungsbedarf bei dir besteht, so schreibe ich es lieber direkt, als noch 5 extra Posts zu machen. Die sind dein geschreibsel im übrigen auch nicht Wert. Dennoch ist GTA ein Konsolenspiel. Ich kann mich an keinen GTA Teil erinnern wo das haupt Augenmerk auf dem PC gelegen hätte. Wie gesagt, es ist fraglich wie lange es da noch Ports geben wird. Zu dem Rest sage ich nichts, wenn die ganzen A-Wörter das Niveau deines Wortschatzes wiederspiegeln ist mir das um ehrlich zu sein, zu dumm..... :wink:
Zuletzt geändert von Xris am 14.04.2008 17:56, insgesamt 3-mal geändert.
TNT.ungut
Beiträge: 1595
Registriert: 23.03.2008 19:41
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

das einzige a-wort was ich gepostet habe war "nsoldat" und das fängt nichtmal mit a an ^^

im übrigen:
NSoldat hat geschrieben:Ich kann mich an keinen GTA Teil erinnern wo das haupt Augenmerk auf dem PC gelegen hätte.
natürlich kannst du das nicht, weil:
TNT.ungut hat geschrieben: dabei hast du doch selber wahrscheinlich erst mit teil 3 angefangen zu spielen. ich hab sicher schon gta gespielt, da bist du nicht mal durch den gummi gerutscht.
man bist du blöd :D
Das Wort war Konsolenspinner.
Ein Moderator ist bestimmt keiner.
Bestimmt nicht.
Worte können Menschen verletzen.
Ihre Tränen wollten mich ertränken.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

@TNT.ungut
Tja, ich hab die Vorgänger gespielt, nur ist das schon ein wenig länger her. Und nur der erste Teil kam zu erst für PC, der 2te bereits Zeitgleich, GTA 3, Vice City, GTA San Andreas später für PC. Und der 4rte vll gar nicht mehr ? Hör auf dir es schön zu reden, bei GTA liegt das ´Hauptaugenmerk schon lange nicht mehr auf dem PC. Und mit den A-Wörtern meine ich deinen hang zur primitiven Kommunikation. :P

Wie zb hier:
TNT.ungut hat geschrieben: man bist du blöd :D
und hier nochmal:
TNT.ungut hat geschrieben: dabei hast du doch selber wahrscheinlich erst mit teil 3 angefangen zu spielen. ich hab sicher schon gta gespielt, da bist du nicht mal durch den gummi gerutscht.
TNT.ungut
Beiträge: 1595
Registriert: 23.03.2008 19:41
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

ach auf einmal gab es also doch ein gta, was zuerst auf dem pc war! na endlich! ich habe gewonnen! :D
Das Wort war Konsolenspinner.
Ein Moderator ist bestimmt keiner.
Bestimmt nicht.
Worte können Menschen verletzen.
Ihre Tränen wollten mich ertränken.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

TNT.ungut hat geschrieben:ach auf einmal gab es also doch ein gta, was zuerst auf dem pc war! na endlich! ich habe gewonnen! :D
Nur teilweise, ich liege in so fern richtig, als das wohl die Mehrheit der GTA Spiele auf Konsole erschienen sind. Und damit wohl GTA doch mehr Konsolen- als PC Spiel ist. :wink:

Allerdings rechtfertig das wohl nicht die Tatsache das sich Take Two seit Jahren schon keine Mühe mehr für den PC gibt. Leider sind die meisten Ports nur sehr bedingt für den PC verbessert. Obwohl da sicherlich mehr drin wäre.
Heruwath
Beiträge: 1023
Registriert: 26.03.2008 12:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heruwath »

@NSoldat und TNT.ungut:

Wem wollt Ihr hier beweisen, wer denn nun intelligenter ist als der andere? Solche Kommentare von euch versauen mir persönlich den ganzen Spaß an einem Forum. Wieso muss es denn immer darum gehen wer den längsten hat? Nach meiner Theorie hättet ihr beide den Kürzesten schlechthin, denn Angriff durch Beleidigungen ist eine Unfähigkeit eine durchdachte Diskussion zu führen und damit nicht gerade eine Offenbarung von Intelligenz. Sorry, wenn ich damit beleidigt habe, das war nicht meine Absicht, ich wollte euch nur meine Meinung näher bringen.
Welches Spiel jetz ein Koslonen- oder PC - Titel ist, ist z.B. für mich persönlich nebensächlich, denn ALLE Spiele haben ihren Ursprung auf dem PC, oder kann man mit Konsolen programmieren? Wie es auf anderen Plattformen umgesetzt wird ist alleine der Verdienst der Entwickler in die entsprechende Richtung.

Als letztes wollte ich noch anmerken, dass jeder Mensch seine Höhen und Tiefen hat und somit nicht den gleichen Grad an Kompetenz und Intelligenz zu jedem Augenblick seines Lebens aufbringen kann. Deswegen sollten Menschen auch nicht gleich verurteilt werden. Leider passiert mir das auch sehr oft, obwohl ich immer versuche niemandem näherzutretten und objektiv zu bleiben.

@Topic: Netter Beitrag. Ging mir mit einigesn Spielen genauso.

Assasins Creed habe ich noch nicht gespielt, kenne aber einige Meinungen von Bekannten und Foren. Die meisten sind enttäuscht davon.

Crysis war eine gewaltige Enttäuschung. Nano Suit? Schön und gut, aber nix inovatieves. Grafik? Bombastisch, wenn man bedenkt, was wür eine riesige Welt dargestellt wird. Story? Standard Alien - Invasion - Setting. Somit nach meiner Meinung ein 08/15 Shooter mit super Optik.

Gothic 3: Das Spiel ist nicht wirklich bis zum Ende durchdacht worden und enthält so viele Bugs wie eine Ameisenkolonie. ABER. Das Feeling der ersten beiden Teile konnte es mir genauso vemitteln und mehr habe ich von diesem Titel auch nicht erwartet. Vielleicht bin ich auch deswegen nicht wirklich enttäuscht davon, denn bugy waren die ersten beiden Teile auch und das nicht grad wenig.

Two Worlds: Eine echte Enttäuschung. Habs mir für die 360 gekauft und bereue es.

Halo 3: Muss leider zugeben, dass ich mich bei diesen Titel ziemlich hypen lassen habe, deswegen war mein Eindruck auch nicht gleich WOW. Im nachhinein muss ich aber sagen: Ein solides Werk, welches zwar seine Schwächen hat, aber trotzdem irgendwie verdammt viel Spaß macht. Vielleicht liegt es an dieser Art von Gameplay, welches mich schon bein ersten Teil begeistert hat.

Angenehm überrascht hat mich Bioshock und CoD4. Beide leider zu kurz, aber dafür bekomme ich Abwechslung und werde durchgehen unterhalten.

have fun
Change it! Love it! or Leave it!
TNT.ungut
Beiträge: 1595
Registriert: 23.03.2008 19:41
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

auch dir sei gesagt, daß wenn wir uns doch alle lieb hätten, es hier ziemlich langweilig wäre ^^
NSoldat hat geschrieben:
TNT.ungut hat geschrieben:ach auf einmal gab es also doch ein gta, was zuerst auf dem pc war! na endlich! ich habe gewonnen! :D
Nur teilweise, ich liege in so fern richtig, als das wohl die Mehrheit der GTA Spiele auf Konsole erschienen sind. Und damit wohl GTA doch mehr Konsolen- als PC Spiel ist. :wink:
bisher ist aber sämtlicher gta inhalt auch für pc erschienen und mit london 1961, dem addon für london 1969 hat der pc sogar inhalte mehr.

wenn du aber demnach argumentieren würdest, müsste gta mit dem vierten teil wahrscheinlich ein xbox spiel sein, wegen den exklusiven bezahl-dlc´s. das ist doch ziemlich abwegig :)
Antworten