Der Turm stürzt

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MadMax1803
Beiträge: 314
Registriert: 19.07.2013 06:22
Persönliche Nachricht:

Re: Der Turm stürzt

Beitrag von MadMax1803 »

campejus hat geschrieben: 30.08.2021 19:36 Mal ne Frage an die anderen Leser.
Habt Ihr Vorschläge für alternativen zu 4players?
Wo lest ihr ab November?
bin jetzt mal bei gamersglobal gelandet. (Forum, Tests, Release-Kalender, News), sieht für mich am ersten Blick gut aus (gibt auch was kostenpflichtiges, versuche mich am anfang mal als free user durchzuschlagen)
bin für andere vorschläge offen
johndoe847272
Beiträge: 8
Registriert: 01.06.2009 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Der Turm stürzt

Beitrag von johndoe847272 »

Seit über 20 Jahren war 4players meine erste Anlaufstelle für Spielereviews. Auch wenn ich nicht immer mit euren Wertungen übereingestimmt habe und die Seite sicherlich nicht die übersichtlichste ist, so habe ich dennoch immer die Integrität eurer Berichterstattung geschätzt und ich habe täglich mehrfach hier "reingesurft".

Es ist schon ein etwas komisches Gefühl, dass ihr ab Herbst auf einmal weg sein werdet. Ich werde die Seite vermissen, sie ist (/war) ein wesentlicher Bestandteil meines Spielerdaseins. Danke an jedes aktuelle und ehemalige Teammitglied der Redaktion für den klasse Job. Ich wünsche euch alles Gute für die Zukunft.


P.S. Ich werde Jörgs neues Projekt Spielvertiefung auf jeden Fall verfolgen.
Zuletzt geändert von johndoe847272 am 30.08.2021 23:02, insgesamt 2-mal geändert.
citizenz
Beiträge: 22
Registriert: 10.11.2009 19:45
Persönliche Nachricht:

Re: Der Turm stürzt

Beitrag von citizenz »

Hallo 4players, was hier passiert tut mir sehr leid und ist eigentlich auch ein Drama. Bin seit den Anfangszeiten dabei - konnte aber mit den Tests in den letzten Jahren nichts mehr anfangen und habe mich deshalb immer mehr zurück gezogen. Trotzdem war ich noch häufig hier, weil das hier immer einen ehrlichen Touch hatte. Als Fußballfan würde man vielleicht sagen, es hat immer nach Rasen gerochen.

Ich trage auch meine Mitschuld, da ich immer kostenlos konsumiert habe und nie was zurück gegeben habe. Tut mir leid, ich hätte das sehen können.

Wünsche allen Redakteuren und Mitarbeitern, dass ihr schnell wieder einen neuen und guten Job bekommt. Danke, es war mir eine Ehre!
Benutzeravatar
Paul Spaten
Beiträge: 103
Registriert: 23.03.2013 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Der Turm stürzt

Beitrag von Paul Spaten »

MadMax1803 hat geschrieben: 30.08.2021 21:34 bin jetzt mal bei gamersglobal gelandet. (Forum, Tests, Release-Kalender, News), sieht für mich am ersten Blick gut aus (gibt auch was kostenpflichtiges, versuche mich am anfang mal als free user durchzuschlagen)
bin für andere vorschläge offen
Ich habe es dort auch versucht. Die Qualität der Berichte ist wahrlich nicht übel. Womit ich nicht klar kam, sind die ständigen Spendenaufrufe (ich weiß, kann man ignorieren, gelingt mir aber nicht), sowie die extreme Dünnhäutigkeit der Macher auf jede Art von konstruktiver Kritik.
Funkee
Beiträge: 237
Registriert: 06.05.2016 02:00
Persönliche Nachricht:

Re: Der Turm stürzt

Beitrag von Funkee »

campejus hat geschrieben: 30.08.2021 19:36 Mal ne Frage an die anderen Leser.
Habt Ihr Vorschläge für alternativen zu 4players?
Wo lest ihr ab November?
Ich lese schon seit längerem nebenher auf Eurogamer.de, kann ich empfehlen.
MadMax1803
Beiträge: 314
Registriert: 19.07.2013 06:22
Persönliche Nachricht:

Re: Der Turm stürzt

Beitrag von MadMax1803 »

Paul Spaten hat geschrieben: 31.08.2021 07:49
MadMax1803 hat geschrieben: 30.08.2021 21:34 bin jetzt mal bei gamersglobal gelandet. (Forum, Tests, Release-Kalender, News), sieht für mich am ersten Blick gut aus (gibt auch was kostenpflichtiges, versuche mich am anfang mal als free user durchzuschlagen)
bin für andere vorschläge offen
Ich habe es dort auch versucht. Die Qualität der Berichte ist wahrlich nicht übel. Womit ich nicht klar kam, sind die ständigen Spendenaufrufe (ich weiß, kann man ignorieren, gelingt mir aber nicht), sowie die extreme Dünnhäutigkeit der Macher auf jede Art von konstruktiver Kritik.

mmh ok, bin auch gerne für andere Vorschläge offen, grad erst den ersten Tag da unterwegs und 4 players ist natürlich auch unmöglich zu ersetzen.
Und Werbung für Abo PUR wurde ja auch hier gemacht.
Zuletzt geändert von MadMax1803 am 31.08.2021 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
MadMax1803
Beiträge: 314
Registriert: 19.07.2013 06:22
Persönliche Nachricht:

Re: Der Turm stürzt

Beitrag von MadMax1803 »

Funkee hat geschrieben: 31.08.2021 10:34
campejus hat geschrieben: 30.08.2021 19:36 Mal ne Frage an die anderen Leser.
Habt Ihr Vorschläge für alternativen zu 4players?
Wo lest ihr ab November?
Ich lese schon seit längerem nebenher auf Eurogamer.de, kann ich empfehlen.
mmh ok, da habe ich mich schon umgesehen, bin mit der Art Tests bzw. dem Aufbau der Tests nicht so ganz glücklich, das gefällt mir auf gamersglobal mehr. maniac.de haut mich auch nicht grad um.
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Der Turm stürzt

Beitrag von Easy Lee »

Ich wünsche speziell der langjährig involvierten Crew alles Gute in Zeiten der Neuorientierung und bedanke mich nochmals für die vielen Jahre der guten Unterhaltung und für den hohen Eigenanspruch, den ihr in das Magazin investiert habt.

Die letzten Jahre waren zwar von Dissonanzen begleitet, aber das spricht ja dafür, dass ihr hier Leute erreicht habt, die nicht abgestumpft sind. Dass es dabei zu unterschiedlichen Strömungen kam, liegt in der Natur des Zeitgeistes.

Trotzdem erinnere ich mich lieber an die viel länger andauernde Zeit zuvor zurück, die meine Faszination für Videospiele begleitete. Hier habe ich nicht nur Ersatz, sondern die Fortsetzung dessen gefunden, was ich in jüngeren Jahren an Printmagazinen liebte.
Benutzeravatar
Shawn_Steinfeger
Beiträge: 12
Registriert: 17.06.2020 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: Der Turm stürzt

Beitrag von Shawn_Steinfeger »

Hallo 4Players Team,

die schlechten Nachrichten reißen einfach nicht ab. Corona seit zwei Jahren. Joey Jordison tot. Lieferprobleme bei der PS5. Kein Sommer trotz Klimaerwärmung. Es ist doch echt zum kotzen. Und nun das!!!

Ich lese hier jetzt seit 15 Jahren mit. Ich habe hier gerne ein Abo abgeschlossen, da ich das Gefühl hatte, unabhängige und inhaltlich herausragende Redakteure zu unterstützen. Beim Blick auf eure sogenannte Konkurenz, war schnell klar wo es mehr zu lesen gab als nur vom Publisher vorgegebene Textblöcke. Als Kind mochte ich die Gamestar. Als Erwachsener 4P. Das sagt schon vieles.

Mein Gott was war ich immer froh, meine News und Tests vom Luibl zu bekommen. Es war wie eine kleine eingeschworene Gemeinde. Man kam sich immer direkt ein bisschen besser vor als bei der Konkurrenz.

So wie Spiegel Abo gegen Bildzeitung vom Kiosk.
So wie Bayern gegen Dortmund (sorry Bienchen :D).
So wie CDU gegen SPD.
So wie Tesla gegen Volvo.

Und nun? Ja nun bleibt mir nur noch euch allen alles Gute zu wünschen. Ich hoffe sehr dass Ihr alle wieder erfolgreiche Projekte stemmen werden, dass Ihr euch berappelt und etwas neues aufbauen könnt. Auch wenn heute ein Turm einstürzt, wie es Jörg schreibt, darf man nicht vergessen, dass aus Trümmern auch wieder neues entstehen wird.

Zum Abschluss möchte ich noch meine Lieblingsgelehrten der Monty Pythons zitieren:

"Always look on the bright side of life" - 20 Jahre damit verbringen über das was man liebt zu schreiben und damit auch noch seinen Lebensunterhalt zu bestreiten, ist doch auch mal geil gewesen.

Ich wünsche euch alles Gute.
- Mut zur Blamage -
Benutzeravatar
Imperator Palpatine
Beiträge: 1829
Registriert: 11.06.2014 14:19
Persönliche Nachricht:

Re: Der Turm stürzt

Beitrag von Imperator Palpatine »

Da kommt vom aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten zurück nur um dann festzustellen dass etwas möglich wurde das man nie erwartet hat: Das Ende von 4players.

Ich möchte bei für all die Jahre mit interessanten Tests, intensiven Diskussionen und neuen Eindrücken bedanken.
Mehr als einmal habe ich nach einem Kauf genau jene Punkte - ganz gleich ob positiv oder negativ - in den Spielen wieder gefunden die ihr besonders hervor gehoben habt.
Den Redakteuren wünsche ich für die Zukunft alles Gute, ich hoffe ihr findet schnell und unkompliziert eine neue Arbeit.
Zuletzt geändert von Imperator Palpatine am 31.08.2021 17:25, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Skynet1982
Beiträge: 294
Registriert: 24.08.2012 13:37
Persönliche Nachricht:

Re: Der Turm stürzt

Beitrag von Skynet1982 »

Da ist man sprachlos, das ist doch große Schxxxe... Nebenbei bemerkt, ne 20 Jahre alte Domain mit gutem Content zu Quelltext Verhältnis und beispielsweise solchen Suchtreffern:

https://www.google.de/search?q=Doom+Tes ... CAk&uact=5

zu killen wegen 8 Gehältern. Da scheinen ja richtige Leuchten am Werk zu sein...

Sorry, musste mal raus
Zuletzt geändert von Skynet1982 am 31.08.2021 20:24, insgesamt 3-mal geändert.
Nobnab
Beiträge: 16
Registriert: 03.12.2013 00:52
Persönliche Nachricht:

Re: Der Turm stürzt

Beitrag von Nobnab »

Ach ich werde euch als vorwiegend stiller Leser sehr vermissen.
Ich kann nur hoffen das irgendwann dieses riesige Loch das euer verschwinden reißt, geschlossen werden kann.
Aber ich bin auch sehr gespannt auf spielevertiefung.
Benutzeravatar
MaxDetroit
Beiträge: 1290
Registriert: 13.05.2007 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: Der Turm stürzt

Beitrag von MaxDetroit »

Wie wäre es in Anlehnung zu GameTwo mit 5players? ;)
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Der Turm stürzt

Beitrag von Halueth »

"Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm."

Ich hoffe bei Jörgs nächster beruflichen Station hat er Arthur Elds Horn dabei ;)
Benutzeravatar
Nightred
Beiträge: 893
Registriert: 01.08.2002 13:20
Persönliche Nachricht:

Re: Der Turm stürzt

Beitrag von Nightred »

Bin damals durch die Gamebabes auf euch aufmerksam geworden. Ich glaube das war Anfang 2000. Ist echt schade das es so kommen musste. Wünsche euch privat und beruflich nur das Beste! Macht es gut, Jungs!

Ach Nostalgie...
https://web.archive.org/web/20041115012 ... index.php3

https://web.archive.org/web/20050320022 ... seite.html
Zuletzt geändert von Nightred am 01.09.2021 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
Added mich:

Valve Steam: http://steamcommunity.com/id/nightred/
Microsoft Xbox LIVE!: https://live.xbox.com/de-DE/Profile?gamertag=Nachtrot
Uplay Konto: http://uplay.ubi.com/de-DE/profile/Nachtrot
Blizzard Battle.net: Nightred#2906
PlayStation Network: Nachtrot
EA Origin: Nightred
Antworten