Der Turm stürzt

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Labrador Nelson
Beiträge: 28
Registriert: 18.02.2018 01:02
Persönliche Nachricht:

Re: Der Turm stürzt

Beitrag von Labrador Nelson »

:D :D :D Für alle nochmal zur Info: Nur noch wenige Tage läuft auf GamersGlobal.de eine Abo-Aktion für Neueinsteiger! 50 Prozent Preisnachlass für den Premium-Zugang! Wenn nicht jetzt, wann dann? Schlagt zu und sichert euch eine Heimat, auch nach dem 1. November! Hier. https://www.gamersglobal.de/aktion :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf:
???????????????
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2857
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Der Turm stürzt

Beitrag von Rooster »

Labrador Nelson hat geschrieben: 17.09.2021 12:46 :D :D :D Für alle nochmal zur Info: Nur noch wenige Tage läuft auf GamersGlobal.de eine Abo-Aktion für Neueinsteiger! 50 Prozent Preisnachlass für den Premium-Zugang! Wenn nicht jetzt, wann dann? Schlagt zu und sichert euch eine Heimat, auch nach dem 1. November! Hier. https://www.gamersglobal.de/aktion :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf:
Kaum stürzt der Turm kommen se alle angekrochen. Weiß ich ja schonmal wo ich sicherlich kein Zelt aufstellen werden ...
Benutzeravatar
Chwanzus Longus
Beiträge: 2014
Registriert: 07.09.2010 07:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Der Turm stürzt

Beitrag von Chwanzus Longus »

Ihr hab euch doch vor einigen Monaten schlucken lassen, und genau diese Leute treten euch jetzt vom dach, oder wie lief das alles ab? Einfach von vorn anfangen, diese ganzen Nutzer hier mitnehmen, rueberkopieren.. 😁 ist das so schwierig?
Emulatorspieler bummsen auch Gummipuppen.
Benutzeravatar
Chwanzus Longus
Beiträge: 2014
Registriert: 07.09.2010 07:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Der Turm stürzt

Beitrag von Chwanzus Longus »

Und noch eines, bevor hier der Laden endgültig dicht gemacht wird: der xbox360 und PS3 Krieg auf dieser Seite war unglaublich geil! 😂😘 wie taeglich die fetzen flogen, lob an die oelinsfeuergiesser aus der Redaktion mit ihren Kolumnen und Berichten damals. Scheiss xbox! 😚
Zuletzt geändert von Chwanzus Longus am 17.09.2021 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
Emulatorspieler bummsen auch Gummipuppen.
Benutzeravatar
gurkenpabst
Beiträge: 47
Registriert: 23.05.2013 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: Der Turm stürzt

Beitrag von gurkenpabst »

Ich habe lange damit gewartet Jörgs Kommentar zu lesen, der Schmerz war sehr tief, aber ich möchte jetzt auch nicht die Gelegenheit verpassen zu "kondolieren", wie Du ganz passend gesagt hast. Ich verfolge euch seit über 10 Jahren, meine Anmeldung ist sicherlich jünger, denn ich muss in meinem Alter nicht mehr alles kommentieren, meine Sturm- und Drangzeit ist vorbei. Ich habe mir 2009 eine PS3 gekauft, nachdem ich früher auf einem alten Rechner Tombraider gespielt-, und später auf der PS2 den First-Person-Shooter für mich entdeckt hatte. Seit dem seit IHR für mich immer die Anlaufstelle Nr1 gewesen. Mittlerweile ist das Gaming ein wirkliches Hobby geworden und ich bin komplett zur Königsklasse, dem PC gewechselt, und IHR ward immer da! Paul und Dieter sind bei bequiet! (Ausrufungszeichen nicht zu vergessen), Murat hat ganz toll diese miesen Alltagssimulatoren getestet, und Matze wollte bei Euch was anderes machen,(also DER Matze, der nicht aus dem Bajuwarischem stammt). Ich habe jeden davon vermisst! Jetzt muss ich also alles vermissen? Unvorstellbar! Ich wünsche jedem von Euch alles Gute, und dass man sich irgendwo wieder sieht, bzw. liest.
Ist der Ist- Zustand nach der Schließung denn noch "googlebar", wenn man bereits vorhandene Tests und Kolumnen, Berichte und Ähnliches sucht? Ich spiele übrigens grade auf meinem Rechner Singularity, ein uraltes Spiel, aber es hat seinen Charme. Es musste doch tatsächlich noch über ein DVD Laufwerk installiert werden. Die Texturen waren sehr buggy auf WQHD. Aber es gibt einen Patch, und ratet mal wo ich den gefunden habe.......
Alles Gute. , die Definition von Trauer!
Zuletzt geändert von gurkenpabst am 19.09.2021 00:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Cytasis
Beiträge: 685
Registriert: 19.11.2008 04:46
Persönliche Nachricht:

Re: Der Turm stürzt

Beitrag von Cytasis »

gurkenpabst hat geschrieben: 19.09.2021 00:01 Ich habe lange damit gewartet Jörgs Kommentar zu lesen, der Schmerz war sehr tief, aber ich möchte jetzt auch nicht die Gelegenheit verpassen zu "kondolieren", wie Du ganz passend gesagt hast. Ich verfolge euch seit über 10 Jahren, meine Anmeldung ist sicherlich jünger, denn ich muss in meinem Alter nicht mehr alles kommentieren, meine Sturm- und Drangzeit ist vorbei. Ich habe mir 2009 eine PS3 gekauft, nachdem ich früher auf einem alten Rechner Tombraider gespielt-, und später auf der PS2 den First-Person-Shooter für mich entdeckt hatte. Seit dem seit IHR für mich immer die Anlaufstelle Nr1 gewesen. Mittlerweile ist das Gaming ein wirkliches Hobby geworden und ich bin komplett zur Königsklasse, dem PC gewechselt, und IHR ward immer da! Paul und Dieter sind bei bequiet! (Ausrufungszeichen nicht zu vergessen), Murat hat ganz toll diese miesen Alltagssimulatoren getestet, und Matze wollte bei Euch was anderes machen,(also DER Matze, der nicht aus dem Bajuwarischem stammt). Ich habe jeden davon vermisst! Jetzt muss ich also alles vermissen? Unvorstellbar! Ich wünsche jedem von Euch alles Gute, und dass man sich irgendwo wieder sieht, bzw. liest.
Ist der Ist- Zustand nach der Schließung denn noch "googlebar", wenn man bereits vorhandene Tests und Kolumnen, Berichte und Ähnliches sucht? Ich spiele übrigens grade auf meinem Rechner Singularity, ein uraltes Spiel, aber es hat seinen Charme. Es musste doch tatsächlich noch über ein DVD Laufwerk installiert werden. Die Texturen waren sehr buggy auf WQHD. Aber es gibt einen Patch, und ratet mal wo ich den gefunden habe.......
Alles Gute. , die Definition von Trauer!
Singularity, hach ja, un sooo alt ist das garnicht. Hat mir auch derbe Spaß gebracht und rate mal wo ich darauf aufmerksam wurde ..;) Gab da so einige derbe Mindfuck dinger.

Und ich schreibs nochmal, ich finde es sehr schade und bin sehr traurig dass 4players schließt und ich hoffe wir sehen/schreiben uns alle in der Vertiefung!
Ghostwriter2o19
Beiträge: 685
Registriert: 03.04.2019 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: Der Turm stürzt

Beitrag von Ghostwriter2o19 »

War ja abzusehen. Umso frecher den unwissenden noch Kohle für PUR Abos abzunehmen
Benutzeravatar
Labrador Nelson
Beiträge: 28
Registriert: 18.02.2018 01:02
Persönliche Nachricht:

Re: Der Turm stürzt

Beitrag von Labrador Nelson »

Rooster hat geschrieben: 17.09.2021 15:58
Labrador Nelson hat geschrieben: 17.09.2021 12:46 :D :D :D Für alle nochmal zur Info: Nur noch wenige Tage läuft auf GamersGlobal.de eine Abo-Aktion für Neueinsteiger! 50 Prozent Preisnachlass für den Premium-Zugang! Wenn nicht jetzt, wann dann? Schlagt zu und sichert euch eine Heimat, auch nach dem 1. November! Hier. https://www.gamersglobal.de/aktion :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf:
Kaum stürzt der Turm kommen se alle angekrochen. Weiß ich ja schonmal wo ich sicherlich kein Zelt aufstellen werden ...

Dann viel Spaß bei der Suche. Wenn du was passendes gefunden hast, gib bescheid. Wird nur ziemlich hart, denn wo findest du noch was journalistisch anspruchsvolles, unabhängiges und eine niveauvolle und erwachsene Community? Wohl nirgends... Und jene als Geier indirekt darzustellen, die ja nur versuchen eine neue digitale Gamer-Heimat zu finden und zu schaffen, ist auch unfair und einfach nur dumm, weil man sich da was verstellt und nicht offen ist. Gebt GamersGlobal eine Chance, lassen kann man es dann immer noch, wenns nicht passt... :Häschen:
???????????????
Benutzeravatar
Paul Spaten
Beiträge: 103
Registriert: 23.03.2013 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Der Turm stürzt

Beitrag von Paul Spaten »

Labrador Nelson hat geschrieben: 21.09.2021 18:21 Dann viel Spaß bei der Suche. Wenn du was passendes gefunden hast, gib bescheid. Wird nur ziemlich hart, denn wo findest du noch was journalistisch anspruchsvolles, unabhängiges und eine niveauvolle und erwachsene Community? Wohl nirgends... Und jene als Geier indirekt darzustellen, die ja nur versuchen eine neue digitale Gamer-Heimat zu finden und zu schaffen, ist auch unfair und einfach nur dumm, weil man sich da was verstellt und nicht offen ist. Gebt GamersGlobal eine Chance, lassen kann man es dann immer noch, wenns nicht passt... :Häschen:
Gamers Global stieß mir übel auf, weil ich die extreme Dünnhäutigkeit und die fehlende Kritikfähigkeit von Langer unerträglich fand. Ist das immer noch so (ernstgemeinte Frage)?
Benutzeravatar
Kryt1cal
Beiträge: 293
Registriert: 04.02.2010 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Der Turm stürzt

Beitrag von Kryt1cal »

Paul Spaten hat geschrieben: 22.09.2021 08:19
Labrador Nelson hat geschrieben: 21.09.2021 18:21 Dann viel Spaß bei der Suche. Wenn du was passendes gefunden hast, gib bescheid. Wird nur ziemlich hart, denn wo findest du noch was journalistisch anspruchsvolles, unabhängiges und eine niveauvolle und erwachsene Community? Wohl nirgends... Und jene als Geier indirekt darzustellen, die ja nur versuchen eine neue digitale Gamer-Heimat zu finden und zu schaffen, ist auch unfair und einfach nur dumm, weil man sich da was verstellt und nicht offen ist. Gebt GamersGlobal eine Chance, lassen kann man es dann immer noch, wenns nicht passt... :Häschen:
Gamers Global stieß mir übel auf, weil ich die extreme Dünnhäutigkeit und die fehlende Kritikfähigkeit von Langer unerträglich fand. Ist das immer noch so (ernstgemeinte Frage)?
Nein, Langer hat sich zum positiven entwickelt, wenn man ihn heute zur Gamestar Zeit vergleicht. Ich finde nur die News Rubrik ist bei 4players um Welten besser als bei anderen deutschen Gaming Seiten.
JohnMatrix
Beiträge: 37
Registriert: 20.04.2012 12:49
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Der Turm stürzt

Beitrag von JohnMatrix »

Chwanzus Longus hat geschrieben: 17.09.2021 17:00 Ihr hab euch doch vor einigen Monaten schlucken lassen, und genau diese Leute treten euch jetzt vom dach, oder wie lief das alles ab? Einfach von vorn anfangen, diese ganzen Nutzer hier mitnehmen, rueberkopieren.. 😁 ist das so schwierig?
Die Stammuser, die täglich im News-Bereich abhängen und weder Pur zahlen noch Werbung schauen?
Mit Traffic im Forum lässt sich keine Redaktion finanzieren.
4NP-1497897867cbVcW
Beiträge: 1
Registriert: 19.06.2017 20:44
Persönliche Nachricht:

Re: Der Turm stürzt

Beitrag von 4NP-1497897867cbVcW »

Was ist eine brauchbare deutsch oder englisch sprachige Alternative die nicht durch die Spiele die sie testet finanziert wird?
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Der Turm stürzt

Beitrag von CritsJumper »

JohnMatrix hat geschrieben: 22.09.2021 14:04 Die Stammuser, die täglich im News-Bereich abhängen und weder Pur zahlen noch Werbung schauen?
Mit Traffic im Forum lässt sich keine Redaktion finanzieren.
Also ich hab jährlich ca. 30 bis 50 Euro ins Pur gesteckt. Nur eben mein PUR-Logo im Forum nicht einblenden wollen. Es hatte einfach nicht gereicht weil es (immer noch) zu wenig Klicks sind.

Wahrscheinlich wäre es besser gewesen wenn 4Player auch Spiele verkauft hätte. Sowohl gebraucht als auch Neu und oder Keys aus einem Sale. Klar. Dann denken aber viele das bewusst dadurch die Spiel, die besser verkauft werden sollen auch einen besseren Test bekommen usw..

Doch letztlich wäre es halt ein gutes Standbein geworden. Von mir aus auch Reparatur, Gebrauchtankauf und Verkauf mit Provision. Quasi das was Ebay macht rund um Games.

Es ist einfach schade das durch das Internet auch LAN-Partys verloren gingen und Spielerinnen Treffen oder eine eigene Liga mit Preisgeldern und Start-Kapital. Im Grunde könnte man, da halt mehr organisieren, rund um das Kulturmedium Spiele. Aber der Gruppe hinter 4P fehlte da einfach der Weitblick.

Im Grunde wird das aktuell alles von Influencern erfüllt, die bei den Überwachungskapitalisten, automatisch im Feed landen... weil die die Daten haben und die Suchergebnisse und auch Empfehlungen durch Freunde genau zustellen können um die Reichweiten einer Nachricht zu definieren.

Gegen diese Riesen, war es quasi Vorprogrammiert, das der Laden eines Tages dicht macht. Leider, doch die jüngeren haben es einfach so gewollt, auch wenn diese nie eine Chance hatten, das gesamte Bild zu sehen.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
MadMax1803
Beiträge: 314
Registriert: 19.07.2013 06:22
Persönliche Nachricht:

Re: Der Turm stürzt

Beitrag von MadMax1803 »

Ich kann es noch immer nicht fassen, hab mich schon bei zwei anderen seiten registriert, aber die 4players Seite hat einfach den besseren übersichtlichen Aufbau. das werde ich vermissen.
oliver74
Beiträge: 99
Registriert: 25.06.2012 09:45
Persönliche Nachricht:

Re: Der Turm stürzt

Beitrag von oliver74 »

ChrisJumper hat geschrieben: 22.09.2021 21:46

Wahrscheinlich wäre es besser gewesen wenn 4Player auch Spiele verkauft hätte. Sowohl gebraucht als auch Neu und oder Keys aus einem Sale. Klar. Dann denken aber viele das bewusst dadurch die Spiel, die besser verkauft werden sollen auch einen besseren Test bekommen usw..

Doch letztlich wäre es halt ein gutes Standbein geworden. Von mir aus auch Reparatur, Gebrauchtankauf und Verkauf mit Provision. Quasi das was Ebay macht rund um Games.
?? Wie hätte das funktionieren sollen? Mit welchen Leuten? Das läuft doch nicht von alleine..

Gegen die bereits etablierten Key-Händler antreten und die existierenden Plattformen die Reparatur, Gebrauchtkauf usw. schon machen?

Ist doch nicht so dass jemand da noch auf eine weitere Plattform gewartet hätte.... Das wäre kein weiteres Standbein gewesen, eher ein weiterer Sargnagel.

Letztlich scheitert es an immer den gleichen Sachen: Entweder hast du Reichweite, die du monetär umwandeln kannst, oder du hast genug Leute die die Paywall bezahlen für den Aufwand den man betreibt.

4Players hatte offenkundig beides nicht, leider.
Antworten