Der Turm stürzt

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
PlayerDeluxe
Beiträge: 1086
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Der Turm stürzt

Beitrag von PlayerDeluxe »

Dass so eine Website wie 4Players bald Geschichte sein wird (die Nummer 1 rund um unser Lieblingshobby im deutschsprachigen Raum). Nee, was nervt das. Wo soll man denn in Zukunft hin? Es gibt doch nix Vergleichbares. Wäh. :|
Bild
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2998
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Der Turm stürzt

Beitrag von die-wc-ente »

PlayerDeluxe hat geschrieben: 01.09.2021 20:17 Dass so eine Website wie 4Players bald Geschichte sein wird (die Nummer 1 rund um unser Lieblingshobby im deutschsprachigen Raum). Nee, was nervt das. Wo soll man denn in Zukunft hin? Es gibt doch nix Vergleichbares. Wäh. :|
hab mich die letzten tage mal umgesehen. aber da ist für mich auch wirklich nix dabei.
Benutzeravatar
Dark Mind
Beiträge: 431
Registriert: 26.04.2006 12:58
Persönliche Nachricht:

Re: Der Turm stürzt

Beitrag von Dark Mind »

Ich möchte auch ausdrücken wie Schade ich das finde, da ihr wirklich Qualität geboten habt und möchte euch auf diesem Weg alles Gute wünschen und hoffe euch irgendwo wieder zusehen. Ist vielleicht bei Game Two noch ein Platz frei?
Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 3195
Registriert: 04.12.2013 03:54
Persönliche Nachricht:

Re: Der Turm stürzt

Beitrag von Veldrin »

Todesglubsch hat geschrieben: 29.08.2021 23:08
die-wc-ente hat geschrieben: 29.08.2021 19:53 Was ist damals eigentlich draus geworden ?
Nichts. Atari hat den Schwanz eingezogen.
4Players war ja nicht das einzige Magazin, das ne Klage angedroht bekam. Es war nur eines der wenigen (bzw. das einzige deutsche), die die Drohung öffentlich gemacht haben.

Die beiden Herren vom Auf ein Bier-Podcast haben übrigens dieser traurigen Entwicklung über zwei Stunden gewidmet und dabei auch nen Schwenker in die aktuelle Medienlandschaft gemacht - und so traurig wie's ist: Als Redaktion überlebste heute wohl echt nur mit Clickbait, mit seichten, weitreichenden Inhalten. Sonst gehste ein.

Im Grunde sagen sie also das gleiche wie Frau Fröhlich - nur mit mehr Worten. Dass die werte Dame vermutlich ihren eigenen Hassgesang über Computec und Marquard singen kann und sie nicht für die GameStar schreibt, nur weil der Artikel dort veröffentlicht wurde, brauch ich offensichtlich nicht weiter zu erwähnen. :D
Danke. Direkt mal abgespeichert. (The Pod ist richtig gut)

Ich werde vor allem die exklusiven Videos wie 4Players Talk vermissen. Ich wünsche alles gute. :(
Zuletzt geändert von Veldrin am 02.09.2021 05:52, insgesamt 1-mal geändert.
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Benutzeravatar
MaxDetroit
Beiträge: 1290
Registriert: 13.05.2007 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: Der Turm stürzt

Beitrag von MaxDetroit »

Veldrin hat geschrieben: 02.09.2021 05:52
Todesglubsch hat geschrieben: 29.08.2021 23:08
die-wc-ente hat geschrieben: 29.08.2021 19:53 Was ist damals eigentlich draus geworden ?
Nichts. Atari hat den Schwanz eingezogen.
4Players war ja nicht das einzige Magazin, das ne Klage angedroht bekam. Es war nur eines der wenigen (bzw. das einzige deutsche), die die Drohung öffentlich gemacht haben.

Die beiden Herren vom Auf ein Bier-Podcast haben übrigens dieser traurigen Entwicklung über zwei Stunden gewidmet und dabei auch nen Schwenker in die aktuelle Medienlandschaft gemacht - und so traurig wie's ist: Als Redaktion überlebste heute wohl echt nur mit Clickbait, mit seichten, weitreichenden Inhalten. Sonst gehste ein.

Im Grunde sagen sie also das gleiche wie Frau Fröhlich - nur mit mehr Worten. Dass die werte Dame vermutlich ihren eigenen Hassgesang über Computec und Marquard singen kann und sie nicht für die GameStar schreibt, nur weil der Artikel dort veröffentlicht wurde, brauch ich offensichtlich nicht weiter zu erwähnen. :D
Danke. Direkt mal abgespeichert. (The Pod ist richtig gut)

Ich werde vor allem die exklusiven Videos wie 4Players Talk vermissen. Ich wünsche alles gute. :(
Danke auch für den Podcast!
Kannte ich noch gar nicht die Seite und den André Peschke habe ich noch gut von Krawall.de in Erinnerung als korrekten Typen. Hab gerade angefangen zu hören und werde da vielleicht auch ein paar Euros als Backer für spenden. Anders scheint das heute ja nicht mehr zu gehen, wenn man vernünftige Medien erhalten möchte, und werde auch spielevertiefung.de als Backer unterstützen, sobald das möglich sein wird.
Zuletzt geändert von MaxDetroit am 02.09.2021 14:09, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
anca2000
Beiträge: 1
Registriert: 15.02.2010 18:11
Persönliche Nachricht:

Re: Der Turm stürzt

Beitrag von anca2000 »

So tragisch, dass ihr aufhört, ich bin seit den Anfängen dabei als damals 2001 PC Player (Multimedia Leserbriefe - wer das noch kennt...) seine Hefte eingestellt hat. Eigentlich habe ich jeden Tag mal auf der Seite vorbei geschaut - schade, dass es trotz der PUR Abos nicht aufgegangen ist. :-(

Der Redaktion alles Gute, ihr habt nen tollen Job gemacht. Ich fand es immer gut, dass miese Spiele hier auch so benannt wurden und auch Indie Spiele gute Chancen auf Platin hatten ohne AAA- Grafik und Gedöns.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Der Turm stürzt

Beitrag von MrLetiso »

MaxDetroit hat geschrieben: 02.09.2021 12:59
Veldrin hat geschrieben: 02.09.2021 05:52
Todesglubsch hat geschrieben: 29.08.2021 23:08

Nichts. Atari hat den Schwanz eingezogen.
4Players war ja nicht das einzige Magazin, das ne Klage angedroht bekam. Es war nur eines der wenigen (bzw. das einzige deutsche), die die Drohung öffentlich gemacht haben.

Die beiden Herren vom Auf ein Bier-Podcast haben übrigens dieser traurigen Entwicklung über zwei Stunden gewidmet und dabei auch nen Schwenker in die aktuelle Medienlandschaft gemacht - und so traurig wie's ist: Als Redaktion überlebste heute wohl echt nur mit Clickbait, mit seichten, weitreichenden Inhalten. Sonst gehste ein.

Im Grunde sagen sie also das gleiche wie Frau Fröhlich - nur mit mehr Worten. Dass die werte Dame vermutlich ihren eigenen Hassgesang über Computec und Marquard singen kann und sie nicht für die GameStar schreibt, nur weil der Artikel dort veröffentlicht wurde, brauch ich offensichtlich nicht weiter zu erwähnen. :D
Danke. Direkt mal abgespeichert. (The Pod ist richtig gut)

Ich werde vor allem die exklusiven Videos wie 4Players Talk vermissen. Ich wünsche alles gute. :(
Danke auch für den Podcast!
Kannte ich noch gar nicht die Seite und den André Peschke habe ich noch gut von Krawall.de in Erinnerung als korrekten Typen. Hab gerade angefangen zu hören und werde da vielleicht auch ein paar Euros als Backer für spenden. Anders scheint das heute ja nicht mehr zu gehen, wenn man vernünftige Medien erhalten möchte, und werde auch spielevertiefung.de als Backer unterstützen, sobald das möglich sein wird.
Auch von mir Danke! Gleich mal abgespeichert!
Benutzeravatar
Solid Sn4ke
Beiträge: 275
Registriert: 21.01.2009 01:33
Persönliche Nachricht:

Re: Der Turm stürzt

Beitrag von Solid Sn4ke »

Ich möchte mich auch sehr für all die Jahre bedanken. Wenn ich mal was ins Forum geschrieben habe, dann war es meist eher belanglos, aber dennoch habe ich in Bruchstücken gerne die Meinungen und Diskussionen von anderen beobachtet.

Wie auch viele andere schon geschrieben haben, ist auch für mich 4players zum Ritual geworden.

Vielen Dank für die Zeit und auf das ihr so beschwerde- und stressfrei wie möglich euren Weg weiter bestreiten werdet oder sich gar neue offenbaren.


Bild
Zuletzt geändert von Solid Sn4ke am 03.09.2021 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mindfaQ
Beiträge: 1642
Registriert: 16.03.2012 14:35
Persönliche Nachricht:

Re: Der Turm stürzt

Beitrag von mindfaQ »

Alles Gute weiterhin an alle Involvierten. Ich hab gerne reingeschaut und werde das ein oder andere Gesicht vermissen, bei den Redakteuren wie Forenusern.
DotA > all
Masterchief1976
Beiträge: 52
Registriert: 12.09.2011 14:49
Persönliche Nachricht:

Re: Der Turm stürzt

Beitrag von Masterchief1976 »

Liebes 4Players-Team,

Ihr wart für mich die qualitativ hochwertigste Gamingseite die ich jemals gelesen habe und es erfüllt mich mit Trauer, daß es euch so bald nicht mehr geben wird, da ihr mich soviele Jahre meines Lebens immer wieder begleitet habt.
Es war immer sehr informativ, manchmal auch kontrovers (ok über manche Wertungen habe ich mich schon etwas geärgert oder vielleicht eher gewundert ;) ) und ich werde vorallem Jörg's Specials, Tests und Kommentare vermissen.
Hoffentlich entsteht da auf Spielvertiefung etwas neues, wo man gerne vorbeischaut, aber irgendwie bin ich überzeugt davon. :)

Ich wünsche euch allen alles Gute für eure weiteren Wege und hoffe von dem einen, oder anderen hin und wieder wo was zu lesen.

Vielen Dank für alles, was ihr für mich getan habt.

lg

René
Benutzeravatar
saxxon.de
Beiträge: 3715
Registriert: 29.03.2004 18:43
Persönliche Nachricht:

Der Turm stürzt

Beitrag von saxxon.de »

Ach man ey. So eine Schande. Ihr habt mein Zockerherz geprägt wie niemand anderes. Dank euch hab ich eine PS2 gekauft als die PS3 schon in den Startlöchern stand und die Konsole bereits im Sterben lag. Weil Jörg so leidenschaftlich über Shadow of the Colossus geschrieben hat. Ihr wart meine erste Anlaufstelle für Videospiele im Internet als ich Anfang der 2000er meine erste ISDN-Flat und meinen ersten Internetanschluss bekam. In diesem Forum bin ich von Zeit zu Zeit über alte Beiträge von mir gestolpert an denen ich ablesen konnte wie sehr ich mich als Mensch über die Jahre verändert habe. Videospiele nicht nur als Konsumware sondern als facettenreiches Medium, das Emotionalität, Schönheit und Phantasie transportiert zu begreifen habe ich hier gelernt.

Vielen Dank für alles. Fallt auf die Füße. Ich bin euch dankbar und wünsche euch allen nur das Beste, ehrlich und von ganzem Herzen.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

2komma9
Beiträge: 1078
Registriert: 15.10.2003 19:35
Persönliche Nachricht:

Re: Der Turm stürzt

Beitrag von 2komma9 »

Vielen herzlichen Dank auch von meiner Seite für die vielen wundervollen Jahre. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht euch über die Jahre zu begleiten, mal mehr mal weniger aktiv schreibend, aber immer mitlesend.

Ich kann nur allen Betroffenen das Beste wünschen. Auf Wiedersehen.
4P-1541000722pKsmN
Beiträge: 15
Registriert: 31.10.2018 16:45
Persönliche Nachricht:

Re: Der Turm stürzt

Beitrag von 4P-1541000722pKsmN »

Evtl. gibts ja hier genug Player‘s die finden dass 4Players eins der einzigen Portale wirklich for players ist und bereit wären das Magazin privat zu retten…
Ich wäre dabei als Investor…..
Wer noch?
Liebes 4 Players Team, habt ihr euch das schonmal überlegt?
Es gäbe einige da draussen( obs genug sind weiss ich nicht)
die sich als Investor bei 4 Players beteiligen würden….
Würde mich über einen Aufruf in diese Richtung freuen und gerne die Details anschauen….
johndoe1993045
Beiträge: 890
Registriert: 10.05.2019 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: Der Turm stürzt

Beitrag von johndoe1993045 »

Edit
Da dieses Schiff nun versinkt, möchte ich das hier auch nicht mehr stehen haben !
Au revoir!
Zuletzt geändert von johndoe1993045 am 24.10.2021 14:03, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Azor002
Beiträge: 115
Registriert: 21.12.2008 20:21
Persönliche Nachricht:

Re: Der Turm stürzt

Beitrag von Azor002 »

Danke für alles...

Ich möchte mich gar nicht groß in Geschwafel verlieren. Ich bin treuer Leser seit der ersten Stunde und ihr habt mir immer eine Anlaufstelle und eine tolle Plattform geboten rund um die Spielewelt. Danke dafür!

Ich hoffe man sieht oder ließt sich in anderer Form wieder...

Auf spielvertiefung.de bin ich auch schon sehr gespannt :)
Zuletzt geändert von Azor002 am 07.09.2021 14:31, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten