Der Turm stürzt

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Der Turm stürzt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Hier geht es zur Kolumne: Der Turm stürzt
Zuletzt geändert von dx1 am 25.08.2021 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link korrigiert
johndoe722359
Beiträge: 465
Registriert: 05.02.2008 14:49
Persönliche Nachricht:

Re: Der Turm stürzt

Beitrag von johndoe722359 »

Lieber Jörg, frei nach dem Lied von Gerry & The Pacemakers lass mich dir und dem Team sagen:
You'll never walk alone


When you walk through a storm
Hold your head up high
And don't be afraid of the dark
At the end of a storm
There's a golden sky
And the sweet silver song of a lark
Walk on through the wind
Walk on through the rain
Though your dreams be tossed and blown
Walk on, walk on
With hope in your heart
And you'll never walk alone
You'll never walk alone
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Der Turm stürzt

Beitrag von dx1 »

Hail, Gunslingers! Immer dran denken: Ka ist ein Rad, und solange das Rad nicht zerbrochen ist, wird es sich immer drehen. Ka ist ein Rad und kehrt stets zu seinem Ausgangspunkt zurück.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Der Turm stürzt

Beitrag von IEP »

[...] viel wichtiger als diese gelebte Unabhängigkeit, die für jeden Journalisten selbstverständlich sein sollte, war mir immer die Spielkultur im weitesten Sinne - und ich bilde mir ein, dass wir sie im deutschsprachigen Raum bereichern konnten.

Ich sage: Ja.

Danke für alles!
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
CroGerA
Beiträge: 963
Registriert: 09.03.2011 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Der Turm stürzt

Beitrag von CroGerA »

Ist das eine Referenz an "The Dark Tower" von King?
Vielleicht muss dieser Turm auch stürzen damit was neues entstehen kann.
Danke für alles und bis bald in der Vertiefung :-)
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.

Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Der Turm stürzt

Beitrag von dx1 »

CroGerA hat geschrieben: 25.08.2021 12:07 Ist das eine Referenz an "The Dark Tower" von King?
Ja. Jörg hatte den vor Jahren schon mal selbst referenziert, ich weiß aber nicht mehr, ob das in einer Rezension oder einer Kolumne war.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
CroGerA
Beiträge: 963
Registriert: 09.03.2011 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Der Turm stürzt

Beitrag von CroGerA »

dx1 hat geschrieben: 25.08.2021 12:10
CroGerA hat geschrieben: 25.08.2021 12:07 Ist das eine Referenz an "The Dark Tower" von King?
Ja. Jörg hatte den vor Jahren schon mal selbst referenziert, ich weiß aber nicht mehr, ob das in einer Rezension oder einer Kolumne war.
Ach ja. Dark Tower ist aber auch wirklich der Hammer, das beste was King je geschaffen hat.
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.

Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
Benutzeravatar
haudida_dude
Beiträge: 550
Registriert: 15.12.2008 15:46
Persönliche Nachricht:

Re: Der Turm stürzt

Beitrag von haudida_dude »

Ich kann mich nur allen anschließen und euch und auch besonders dir Jörg alles Gute wünschen. Ihr ward ohne jede Frage eine Bereicherung für die Spielepresse und auch in internationalen Vergleich einzigartig. Das ist alles ein großer Verlust für uns alle und ich hoffe ihr findet gute Wege um weiter zu machen. Es ist eine harte Zeit. Euch und euren Familien alles Gute für die Zukunft!
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4430
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Der Turm stürzt

Beitrag von str.scrm »

Danke für alles :)
Ihr habt mich für Videospiele maßgeblich geprägt :o

auf Discord wird 4P in Ehren gehalten und das Insta Abo ist auch schon raus :Hüpf:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Der Turm stürzt

Beitrag von mr archer »

:(
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

SJessin
Beiträge: 14
Registriert: 11.10.2006 12:59
Persönliche Nachricht:

Re: Der Turm stürzt

Beitrag von SJessin »

@Jörg Luibl

Ich glaube ich spreche im Namen der Community, wenn ich sage, dass wir uns freuen würden wenn ihr uns mitteilt, auf welchen Kanälen ihr (die Redakteure) nach 4players.de noch publizieren werdet.

4players steht für unabhängige Spielekritiken. Ohne 4players sieht es in Zukunft düster aus.
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Der Turm stürzt

Beitrag von dx1 »

CroGerA hat geschrieben: 25.08.2021 12:12 Ach ja. Dark Tower ist aber auch wirklich der Hammer, das beste was King je geschaffen hat.
Das Erste, was ich von King je gelesen habe und das Einzige, was ich mehrmals gelesen habe. Muss so '93/94' rum gewesen sein mit Schwarz und Drei in einem Band, Taschenbuch. Tot besitze ich tatsächlich dreimal, zweimal TB, einmal diese Sonderausgabe zur deutschsprachigen Veröffentlichung von Band 7. Inzwischen les ich auch im Original (allerdings die überarbeitete Fassung). Als dreizehnjähriger reichten meine Englischkenntnisse noch nicht.

Alles rundherum ist aber auch toll. Insomnia z.B.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Hoobs
Beiträge: 42
Registriert: 07.12.2011 12:01
Persönliche Nachricht:

Re: Der Turm stürzt

Beitrag von Hoobs »

Wunderbar geschrieben. So wie immer.

Ich freue mich über Deinen Twitter-Account. Du hast da jetzt einen Follower mehr.

Grüße aus Hamburg nach Hamburg.
Mit herzlichen Grüßen aus Hamburg, Derek Hoobs
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15805
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Der Turm stürzt

Beitrag von LeKwas »

Diese 'Spielevertiefer'-Seite, ist das ein Soloprojekt seiten Jörg, oder wird man da auch mehr alte Hasen wiedersehen?
Zuletzt geändert von LeKwas am 25.08.2021 12:22, insgesamt 2-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
lsv2k5
Beiträge: 114
Registriert: 01.12.2011 16:02
Persönliche Nachricht:

Re: Der Turm stürzt

Beitrag von lsv2k5 »

Vielen Dank für die vielen Jahre 4Players die mein Hobby Videospiele tatsächlich besser gemacht haben! :anbet:

Man kann dir bzw dem gesamten Team nur das Beste wünschen.
Infos wie es für euch weitergeht, um euch weiter zu verfolgen wäre klasse. Bei Instagramm hast du schon mal einen Abonnenten mehr!
Antworten