Der Turm stürzt

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4931
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Der Turm stürzt

Beitrag von Solon25 »

4NP-1497897867cbVcW hat geschrieben: 22.09.2021 16:51 Was ist eine brauchbare deutsch oder englisch sprachige Alternative die nicht durch die Spiele die sie testet finanziert wird?
Ich habe gestern mal bei ign.de geguckt. Sah in Ordnung aus, aber nicht mit 4players zu vergleichen..
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Der Turm stürzt

Beitrag von dx1 »

Ist IGN nicht gleichzeitig auch Publisher? Die haben doch Humble gekauft.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4931
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Der Turm stürzt

Beitrag von Solon25 »

Das weiss ich nicht.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Der Turm stürzt

Beitrag von CritsJumper »

oliver74 hat geschrieben: 23.09.2021 08:40 ?? Wie hätte das funktionieren sollen? Mit welchen Leuten? Das läuft doch nicht von alleine..

Gegen die bereits etablierten Key-Händler antreten und die existierenden Plattformen die Reparatur, Gebrauchtkauf usw. schon machen?
Es stimmt, es ist nicht so leicht gegen die Platzhirsche anzutreten und die Links zum Mediamarkt, Amazon und Co wurden ja auch schon immer auf der Seite eingeblendet.

Auch gab es 4P-Merchandise also Tassen, T-Shirts, Mauspads... haben wohl auch zu wenige gekauft! -_-

Ich hätte gerne meine Spiele oder jedes dritte direkt bei 4Players bestellt. Vielleicht hätte es dann auch eine Sammelbestellung für PS5 Konsolen oder Xbox gegeben..
Aber der Markt ist wohl zu umkämpft und es ist schwer gegen die aktuellen Player anzutreten.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Labrador Nelson
Beiträge: 28
Registriert: 18.02.2018 01:02
Persönliche Nachricht:

Re: Der Turm stürzt

Beitrag von Labrador Nelson »

Kryt1cal hat geschrieben: 22.09.2021 12:27
Paul Spaten hat geschrieben: 22.09.2021 08:19
Labrador Nelson hat geschrieben: 21.09.2021 18:21 Dann viel Spaß bei der Suche. Wenn du was passendes gefunden hast, gib bescheid. Wird nur ziemlich hart, denn wo findest du noch was journalistisch anspruchsvolles, unabhängiges und eine niveauvolle und erwachsene Community? Wohl nirgends... Und jene als Geier indirekt darzustellen, die ja nur versuchen eine neue digitale Gamer-Heimat zu finden und zu schaffen, ist auch unfair und einfach nur dumm, weil man sich da was verstellt und nicht offen ist. Gebt GamersGlobal eine Chance, lassen kann man es dann immer noch, wenns nicht passt... :Häschen:
Gamers Global stieß mir übel auf, weil ich die extreme Dünnhäutigkeit und die fehlende Kritikfähigkeit von Langer unerträglich fand. Ist das immer noch so (ernstgemeinte Frage)?
Nein, Langer hat sich zum positiven entwickelt, wenn man ihn heute zur Gamestar Zeit vergleicht. Ich finde nur die News Rubrik ist bei 4players um Welten besser als bei anderen deutschen Gaming Seiten.
Ja stimmt, Jörg Langer ist tatsächlich "altersmilde" geworden, wobei das immer noch aufs Thema ankommt, da kann er noch in den Kommentaren unangenehm und unfair werden und sich persönlich angegriffen fühlen. Ist aber wie gesagt schon viel besser geworden. GamersGlobal.de ist aber eher von der Community her attraktiv und die Inhalte haben Substanz. Und ja, die News-Sparte von 4Players ist um Welten besser, nur damit ist es ab November halt auch Schluss, von daher... :?
Zuletzt geändert von Labrador Nelson am 24.09.2021 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
???????????????
dunbart
Beiträge: 312
Registriert: 16.08.2008 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: Der Turm stürzt

Beitrag von dunbart »

Was ist denn nun eigentlich mit den Angeboten an die PUR-Abonennten?
Bin kurz davor einfach ne Sonderkündigung zu schreiben.

P.S,: Bin selbst zu GG rüber und ja News-Qualitätist mit 4players net zu vergleichen.
Bild
Bild
Bild
Reader
Beiträge: 43
Registriert: 08.12.2010 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: Der Turm stürzt

Beitrag von Reader »

Test-Qualität gefällt mir hier auch besser, als bei GG.
johndoe1110625
Beiträge: 155
Registriert: 08.12.2010 10:19
Persönliche Nachricht:

Re: Der Turm stürzt

Beitrag von johndoe1110625 »

Samma. Kann es sein, dass Eike bei Playstation DE gelandet ist?
Im aktuellen Video "5 Dinge , die ALLE Gamer tun (aber niemals zugeben )" ist das doch seine Stimme oder ?
(Gefunden auf dem Insta Kanal von Playstation DE).
dessoul
Beiträge: 158
Registriert: 24.02.2009 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Der Turm stürzt

Beitrag von dessoul »

dunbart hat geschrieben: 27.09.2021 15:08 Was ist denn nun eigentlich mit den Angeboten an die PUR-Abonennten?
Bin kurz davor einfach ne Sonderkündigung zu schreiben.

P.S,: Bin selbst zu GG rüber und ja News-Qualitätist mit 4players net zu vergleichen.
Nah, die Testqualität war bei 4players ganz eigen. Deshalb war ich dann auch bevorzugt hier.

Ich bin jetzt nur etwas verwirrt, weil ich in Erinnerung hatte, dass am 30.09.2021 zugemacht wird? Was gilt denn jetzt?

Bild
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Der Turm stürzt

Beitrag von johndoe774091 »

dessoul
Beiträge: 158
Registriert: 24.02.2009 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Der Turm stürzt

Beitrag von dessoul »

DancingDan hat geschrieben: 01.10.2021 16:50
Stichtag 31. Oktober 2021
https://www.4players.de/4players.php/sp ... ayers.html
Ah! Danke :)

Bild
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Der Turm stürzt

Beitrag von MrLetiso »

samatomke hat geschrieben: 29.09.2021 12:09 Samma. Kann es sein, dass Eike bei Playstation DE gelandet ist?
Im aktuellen Video "5 Dinge , die ALLE Gamer tun (aber niemals zugeben )" ist das doch seine Stimme oder ?
(Gefunden auf dem Insta Kanal von Playstation DE).
Vielleicht hierüber?
Zum Abschied
Beiträge: 3
Registriert: 04.10.2021 14:58
Persönliche Nachricht:

Re: Destructive Creations - zwischen Neo-Faschismus, Neuheidentum, Antisemitismus und Rassismus

Beitrag von Zum Abschied »

Wollte auch noch ein letztes Mal hallo sagen. Also ich kenne euch schon seit meinem Papa und war immer treue Leserin. Ich bin sehr traurig, dass ihr bald nicht mehr bei uns seid. Wieder ein Schwanenkönig, der in Würde stirbt. Alles , alles erdenklich Gute. Alles Gute

johndoe1993045
Beiträge: 890
Registriert: 10.05.2019 20:08
Persönliche Nachricht:

Der Turm stürzt

Beitrag von johndoe1993045 »

Falls ihr so wie ich, Jörg auch schon vermisst habt, um ihm das Gehör zu schenken… 😻

Habe mich wirklich gefreut, ihn wieder zu hören zu können!
UND ein toller und interessanter Austausch mit Andre und Jochen (auch über die aktuelle Lage) war es obendrein. 👌🏻
Danke Jörg!

https://www.gamespodcast.de/2021/10/10/ ... -4players/
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Der Turm stürzt

Beitrag von Usul »

Katzenmagie hat geschrieben: 10.10.2021 20:33 Falls ihr so wie ich, Jörg auch schon vermisst habt, um ihm das Gehör zu schenken… 😻

Habe mich wirklich gefreut, ihn wieder zu hören zu können!
UND ein toller und interessanter Austausch mit Andre und Jochen (auch über die aktuelle Lage) war es obendrein. 👌🏻
Danke Jörg!

https://www.gamespodcast.de/2021/10/10/ ... -4players/
Danke für den Hinweis!

Das war wirklich ein interessantes Gespräch über die letzten 20 Jahre.

Und das Wichtigste: Jörg, falls du mitliest - Writer's Tears beschte! ;)
Antworten