Kommentar: Dieses eine Tarkov

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Kommentar: Dieses eine Tarkov

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ich bin seit dem Jahreswechsel im virtuellen Lockdown. Das heißt ich komme gerade einfach nicht mehr von einem Spiel los, das mich schon seit letztem Jahr beschäftigt, als irgendwer in der Redaktion leichtfertig meinte „Wir können ja mal was zu Escape From Tarkov machen“ - ohne zu wissen wie dieses Spiel mir in meine üblichen Gewohnheiten grätschen würde. Knapp 600 Online-Stunden später...

Hier geht es zum Kommentar: Kommentar: Dieses eine Tarkov
mekk
Beiträge: 422
Registriert: 26.01.2010 12:34
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Dieses eine Tarkov

Beitrag von mekk »

Bester Absatz im Kommentar:
Mein persönlicher FBI-Agent wird sich wohl zumindest kurzzeitig gefragt haben, wieso von mir vermehrt Google-Suchanfragen wie „5.56mm best ammo“ oder „AK74 Attachments“ auftauchen. Warum ich dauernd Militär-Equipment wie Frontgriffe, Scopes und Magazine vergleiche. Und woher eigentlich mein plötzliches Interesse für russisches Convenience-Food rührt.


:mrgreen:

Schöner Kommentar.

Tarkov ist schon ein sehr feines Spiel, aber mir geht diese "Looterei" auf Dauer auf den Geist, sodass ich schnell wieder die Lust daran verliere.

Mir ist in dem Fall ein Hunt: Showdown tatsächlich lieber, das in eine ähnliche Kerbe schlägt, aber nicht so viel "unnötigen" Ballast (Thema Loot) mit sich schleppt wie ein Tarkov.

Jedenfalls habe ich in Hunt: Showdown bisher sehr viele spannende und unvergessliche Momente erlebt. Es wird nie langweilig. Für mich ist es der beste Multiplayer Shooter im Moment. Tarkov landet auf der 2. :D
johndoe529336
Beiträge: 1475
Registriert: 15.02.2007 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Dieses eine Tarkov

Beitrag von johndoe529336 »

ahhhh soll ich es mir auch holen.......???? bin knapp davor
mekk
Beiträge: 422
Registriert: 26.01.2010 12:34
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Dieses eine Tarkov

Beitrag von mekk »

ISuckUSuckMore hat geschrieben: 08.03.2021 18:17 ahhhh soll ich es mir auch holen.......???? bin knapp davor
Warte am besten auf einen Sale. ;)
Benutzeravatar
Tas Mania
Beiträge: 520
Registriert: 12.03.2020 20:20
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Dieses eine Tarkov

Beitrag von Tas Mania »

:lol: Ok erstmal Bravely Default 2 dann Valheim und jetzt Tarkov + VR.

2021 ist save.
Zuletzt geändert von Tas Mania am 08.03.2021 18:49, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Dieses eine Tarkov

Beitrag von Jondoan »

So schön die philosophischen Ergüsse einen Jörg Luibl auch manchmal sein können, man spürt doch eben immer wieder ein wenig, dass bei ihm die Liebe zum Zocken selbst zumindest ein wenig angekratzt ist. Da tut es gut, mal einfach ein "Ach, ich find das Spiel XY so geil" Kommentar zu lesen.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
4P-1573769135toSAn
Beiträge: 1
Registriert: 14.11.2019 23:05
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Dieses eine Tarkov

Beitrag von 4P-1573769135toSAn »

mekk hat geschrieben: 08.03.2021 18:07 Bester Absatz im Kommentar:
Mein persönlicher FBI-Agent wird sich wohl zumindest kurzzeitig gefragt haben, wieso von mir vermehrt Google-Suchanfragen wie „5.56mm best ammo“ oder „AK74 Attachments“ auftauchen. Warum ich dauernd Militär-Equipment wie Frontgriffe, Scopes und Magazine vergleiche. Und woher eigentlich mein plötzliches Interesse für russisches Convenience-Food rührt.


:mrgreen:

Schöner Kommentar.

Tarkov ist schon ein sehr feines Spiel, aber mir geht diese "Looterei" auf Dauer auf den Geist, sodass ich schnell wieder die Lust daran verliere.

Mir ist in dem Fall ein Hunt: Showdown tatsächlich lieber, das in eine ähnliche Kerbe schlägt, aber nicht so viel "unnötigen" Ballast (Thema Loot) mit sich schleppt wie ein Tarkov.

Jedenfalls habe ich in Hunt: Showdown bisher sehr viele spannende und unvergessliche Momente erlebt. Es wird nie langweilig. Für mich ist es der beste Multiplayer Shooter im Moment. Tarkov landet auf der 2. :D
Geht mir mit Hunt: Showdown auch so. Und in dem Kommentar erkenne ich einige Parallelen zu meiner Beziehung zu Hunt. Habe vorher nie Online-Shooter gespielt und muss nun nach fast 800 Stunden sagen, ich bin auch eher eine Gurke aber...ich. kann. es. nicht. lassen.
Benutzeravatar
Schlawiner
Beiträge: 146
Registriert: 13.10.2017 02:12
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Dieses eine Tarkov

Beitrag von Schlawiner »

AMEN!!!
Tarkov ist das einzige Spiel für das ich jemals weit über 100 Euro (erst Standard dann upgrade auf Edge of Darkness Edition) ausgegeben habe und ich bin mir sehr sicher das das auch sehr wahrscheinlich nicht nochmal vorkommen wird.
Tarkov ist so ehrlich wie die russische Seele- :D Ich will jetzt auch nichts anti-amerikanisches sagen, auf keinen Fall, aber Spiele die ein wenig Farbe in den Unterhaltungssektor abseits des Super-Kapitalismus-Kalküls bringen sind einfach ein Geschenk. "Es geht auch anders" ist bei dem Spiel kein harmloser Satz sondern der Blitz der 23x75mm "Star" Flash Ammo, der jeden Manager, der nur das beste für die Anleger möchte voll in die Augen erwischt. :lol:
Um keinen gänzlich falschen Eindruck zu erwecken, darf man Tarkov natürlich nicht heilig sprechen, gerade mit Hideo Kojima als Schöpferikone verglichen, ist Tarkov nicht nur eigentlich schon ein Anti-Spiel, sondern nicht zuletzt auch als zumindest ernstgemeint intendierter Fetisch, das virtuelle Pendent einer erträumten maskulin destruktiven Gewalthegemonie, mit militärisch selektionistischer Logik rund um die Forcierung von Ängsten und Projektionsfläche für ahumanistische oder unhumane Gesellschafts- und Individuumsvorstellungen. Man brauch sich ja nur mal die "Raid" Videos auf youtube anzusehen.
Wer jetzt hier eine gewisse Polarität und damit einhergehend durch unsere westlichen Werte Ambivalenz erkennen kann, versteht auch warum das Spiel so faszinierend ist. ;)
Mc K.
Beiträge: 107
Registriert: 23.11.2007 19:59
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Dieses eine Tarkov

Beitrag von Mc K. »

Unglaublich gut geschrieben, der Artikel - vielen Dank und sehr gerne weiter so!
johndoe529336
Beiträge: 1475
Registriert: 15.02.2007 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Dieses eine Tarkov

Beitrag von johndoe529336 »

mekk hat geschrieben: 08.03.2021 18:38
ISuckUSuckMore hat geschrieben: 08.03.2021 18:17 ahhhh soll ich es mir auch holen.......???? bin knapp davor
Warte am besten auf einen Sale. ;)
ne ich bin mir unsicher ob es auf meiner mühle läuft
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Dieses eine Tarkov

Beitrag von casanoffi »

nach über 20 Jahren mit Videospielen hätte ich diese Emotionen einfach nicht mehr erwartet
Was für eine traurige Einsicht am Ende eines äußerst unterhaltsamen Kommentars ^^

Ich bin leidenschaftlicher Gamer, seit ich im Alter von 5 Jahren zum ersten Mal Donkey Kong auf einem Atari 2600 startete. Seitdem sind fast 40 Jahre vergangen und meine Begeisterung für dieses Hobby hat absolut keinen Funken verloren.

Es ist eher das Gegenteil der Fall, heute erlebe ich die Spiele noch intensiver als früher.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27112
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Dieses eine Tarkov

Beitrag von Kajetan »

casanoffi hat geschrieben: 08.03.2021 23:34
nach über 20 Jahren mit Videospielen hätte ich diese Emotionen einfach nicht mehr erwartet
Was für eine traurige Einsicht am Ende eines äußerst unterhaltsamen Kommentars ^^
Traurig?

Ist doch toll, wenn man als hauptberuflicher Redakteur, der Spiele zocken muss, um Geld zu verdienen, von einem Titel so begeistert werden kann. Und dafür die für den Job nötige Distanz überwindet und sich vollständig auf ein Spiel einlässt. Was jetzt nicht so einfach aus dem Ärmel geschüttelt ist. Was übrigens auch nur wenig über das Spiel aussagt, sondern viel über Eike verrät.

Mich persönlich interessiert ein Spiel wie Tarkov kein Stück, aber dieser eine Moment, wo einem klar wird, dass man hier SEIN Ding gefunden hat, der einem klar macht , dass man doch nicht so abgestumpft ist, wie man in schwachen Momenten befürchtet hatte ... den kenne ich :)
Zuletzt geändert von Kajetan am 09.03.2021 02:15, insgesamt 1-mal geändert.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4776
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Dieses eine Tarkov

Beitrag von Mafuba »

Deshalb ist Eike kaum mehr in den Podcasts und Videos zu sehen. Er sitzt zuhause in spielt Tarkov :)

Mein größtes Blitz-Spiel kam noch von Blizzard- ist aber Mittlerweile fast ein Jahrzehnt her. Zwischendurch ist immer wieder mal ein kleiner Hoffnungsschimmer aber die 100 Stunden Marke wird selten geknackt.

Ich glaube das letzte Spiel, welches mich unglaublich abgeholt hat und in dem ich über 300 Stunden reininvestiert habe war Slay The Spire. Das hat einfach unglaublich süchtig gemacht :)
Zuletzt geändert von Mafuba am 09.03.2021 06:17, insgesamt 1-mal geändert.
...
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Dieses eine Tarkov

Beitrag von MrLetiso »

Es ist wirklich schön zu sehen, dass es noch Spieler gibt, bei denen noch diese echte Leidenschaft entfacht werden kann :D Meine letzte dieser Art, an die ich mich erinnern kann, muss Overwatch gewesen sein. Seitdem ist da nix mehr los :Buch:
Benutzeravatar
aGamingDude
Beiträge: 484
Registriert: 04.12.2010 16:08
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Dieses eine Tarkov

Beitrag von aGamingDude »

War bei mir damals Battlefield Bad Company 2. Seitdem hat meine Lust an MP-Shootern stetig nachgelassen, da meine Frusttoleranz nicht mehr dieselbe ist und ich mich lieber mit umfangreichen (J)RPGS in meine Couch verkrieche und meine verdiente Ruhe habe.
Die Hoffnung nochmal so gnadenlos von einem MP-Game angefixt zu werden... es wäre wunderbar, aber wie sagte Rockstah so traurig-schön:
"Ich warte auf keine Spinnenbisse mehr".
The evil will die
Along with the good
And the difference between them
Grows less understood
Antworten