Kolumne: Könnt ihr mich hören?

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149271
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Kolumne: Könnt ihr mich hören?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Moin, Peter! Verdammt, bin ich müde. Am Wochenende nur gezecht und gezockt. Immerhin Assassin's Creed platiniert. Gerade erst einen Kaffee gehabt. Ach so: Kannst du mich hören? Peter? Moment, jetzt aber? Oder? Hi, Peter!? Ah, nu geht es. Jau, hatte Probleme mit dem Mikro. Musste zuhause alles umstellen. Meine Frau kriegt ne Krise, wenn ich im Wohnzimmer sitze und den ganzen Tag laber. Und jetzt ...

Hier geht es zur Kolumne: Kolumne: Könnt ihr mich hören?
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5363
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Kolumne: Könnt ihr mich hören?

Beitrag von NotSo_Sunny »

Ich versuche so viel Mitgefühl wie möglich aufzubringen, aber ich darf solches Zeug meiner zum Home-Office verdammten Lehrerin-Mutter erklären. :D

Davon abgesehen.
Am Wochenende nur gezecht und gezockt. Immerhin Assassin's Creed platiniert.
Bild
Es wäre wenigstens irgendwo Hardcore, wäre AC nicht son Casual-Franchise. :P
Zuletzt geändert von NotSo_Sunny am 22.01.2021 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Spielosoph
Beiträge: 356
Registriert: 13.06.2005 14:06
Persönliche Nachricht:

Re: Kolumne: Könnt ihr mich hören?

Beitrag von Spielosoph »

Hab schon die Katze nicht richtig verstanden.

Der Covid-19 Lagerkoller schlägt mir wohl aufs Gehirn.

...... Oder .....

Nix für Ungut Herr Luibl, weiter so ^^
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 3570
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Kolumne: Könnt ihr mich hören?

Beitrag von ZackeZells »

Wat?!?

Jetzt ist es wohl soweit.


Kapiere nicht was der Text soll.
Benutzeravatar
Mr.Man
Beiträge: 24
Registriert: 25.10.2007 14:29
Persönliche Nachricht:

Re: Kolumne: Könnt ihr mich hören?

Beitrag von Mr.Man »

Sauwitzig und voll ausm Leben :-)
Redshirt
Beiträge: 6217
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Kolumne: Könnt ihr mich hören?

Beitrag von Redshirt »

Nun, ich bin selbst Schuld. Ich hätte es besser wissen müssen.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11800
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Kolumne: Könnt ihr mich hören?

Beitrag von casanoffi »

Ich hab da auch so ne Anekdote (halte es so kurz, wie möglich) aus meinem Arbeitsalltag:

März 2020:
Chef: "Homeoffice is ne geile idee, da kann ich Miete sparen, die Leute wissen ja selbst, was sie zu tun haben."
Ich: "Chef, wäre geil, aber bei dem Datentransfer, den ich den ganzen Tag habe, braucht die Firma ne bessere Internetleitung, sonst schaff ich Zuhause vielleicht 10% von dem, was ich in der Firma schaffe."

April 2020:
Chef: "Ich will, dass alle ins Homeoffice gehen, nicht nur ein paar!"
Ich: "Chef, das will ich auch, nur die Leitung - und weil jetzt so viele von Zuhause über VPN auf den Server gehen, schaff ich noch weniger, weil die Leitung voll im Eimer ist..."

Mai 2020:
Chef: "Ihr müsst alle wieder in die Firma, so werden wir mit nichts mehr fertig!"

Juni 2020:
Chef: "Ich will, das alle ins Homeoffice gehen!"
Ich: "Chef, das geht nicht, die Leitung......"
Chef: "DAS IST MIR EGAL, DANN MÜSST IHR HALT AM WOCHENENDE ARBEITEN!"
Ich: " Chef, das machen die meisten hier eh schon, obwohl wir in der Firma sind..."

Juli 2020:
Chef: "Ihr geht jetzt alle ins Homeoffice."
Ich: "Haben wir schon eine bessere Leitung?"
Chef: "Bin ich die IT ??!??!?!"

August 2020:
Chef: "Ihr müsst alle wieder in die Firma, so werden wir mit nichts mehr fertig!"

Dezember 2020:
Chef: "Ich will, das alle ins Homeoffice gehen!"

Januar 2021:
Chef: "Ihr müsst alle wieder in die Firma, so werden wir mit nichts mehr fertig!"
Ich: "Chef, wie schaut es denn mit der neuen Leitung aus?"
Chef: "WISST IHR, WAS DER SCHEISS KOSTET ??!!!?!"
IT: "Chef, so teuer wäre das gar nicht, aber das braucht halt locker 6 Monate, weil die alles neu verlegen müssen..."
Ich: "Hätte man ja seit März machen können, dann wären wir jetzt so weit."
Chef: "WISST IHR, WAS DER SCHEISS KOSTET ??!!!?!"



Wir sind übrigens ein Medienunternehmen...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Pentanicks
Beiträge: 575
Registriert: 02.07.2013 00:33
Persönliche Nachricht:

Re: Kolumne: Könnt ihr mich hören?

Beitrag von Pentanicks »

Fand ich anstrengend zum lesen. Viel Text und wenig Pointe.
Aber zumindest ein netter, authentischer Einblick.
Der Prolog zur LootboxDay-Geschichte war eher mein Geschmack. Da sollte man dranbleiben ;)
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2491
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Kolumne: Könnt ihr mich hören?

Beitrag von Balla-Balla »

Grad nix zu zocken, Chefe?
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Kolumne: Könnt ihr mich hören?

Beitrag von dx1 »

Blue Collar ftw!
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 4857
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Kolumne: Könnt ihr mich hören?

Beitrag von Bachstail »

Bild
yopparai
Beiträge: 18736
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Kolumne: Könnt ihr mich hören?

Beitrag von yopparai »

Balla-Balla hat geschrieben: 22.01.2021 14:40 Grad nix zu zocken, Chefe?
PS5 haz no gamez lol...
Redshirt
Beiträge: 6217
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Kolumne: Könnt ihr mich hören?

Beitrag von Redshirt »

Balla-Balla hat geschrieben: 22.01.2021 14:40 Grad nix zu zocken, Chefe?
So ne Resi-Demo ist schnell durchgespielt. Was dann? Irgendwie muss man sich beschäftigen.
johndoe529336
Beiträge: 1475
Registriert: 15.02.2007 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Kolumne: Könnt ihr mich hören?

Beitrag von johndoe529336 »

hallo? hallo? kann man mich hören?
Benutzeravatar
B-i-t-t-e-r
Beiträge: 166
Registriert: 25.03.2015 01:23
Persönliche Nachricht:

Re: Kolumne: Könnt ihr mich hören?

Beitrag von B-i-t-t-e-r »

Redshirt hat geschrieben: 22.01.2021 14:57
Balla-Balla hat geschrieben: 22.01.2021 14:40 Grad nix zu zocken, Chefe?
So ne Resi-Demo ist schnell durchgespielt. Was dann? Irgendwie muss man sich beschäftigen.
Na da kann man doch noch nen weiteren Weg (von den 3) des Goldprämierten CP2077 einschlagen. Sollte es einem Rollenspieler schon wert sein. 😁

Kolumne gefällt! :Daumenrechts:
Antworten