Die unsittliche Penisfrage

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nanimonai
Beiträge: 5637
Registriert: 10.11.2007 01:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

endlich bekommt adonis ein virtuelles feigenblatt vor sein gemächt, hat ja nur knapp 7000 jahre gedauert.
man kann diesen fortschritt also getrost als evolutionsverweigerung ansehen...
wir haben ne menge zu tun, holt die dildos und neun-schwänzigen peitschen raus, sodom und gomorra bauen sich nicht über nacht.
schöne alte zeit. ^^
Metalsplitter
Beiträge: 290
Registriert: 27.02.2007 13:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Metalsplitter »

Kajetan hat Folgendes geschrieben:
Menschen sind nunmal keine Engel. Kein Grund für depressive Anfälle!
Depressive Anfälle habe ich nicht, glaube immer noch an das Gute im Menschen. Aber manche Spiele sind wirklich sinnlos, wie z.B. Manhunt.
Nichtsdestotrotz ist eine Indizierung wie KleinerMrDerb geschrieben hat nicht die Lösung. Der Markt sollte die Indizierung vornehmen, d.h. wenn nur eine Minderheit das Spiel kaufen würde, sollte es keinen 3 Teil geben. Aber falls doch genug Käufer da sind, wäre es der Beweis, dass die Leute solche Spiele lieben und mögen. Somit würde es noch eine ganze Reihe geben und alle wären glücklich.

Wie sich dieser Trend dann aber auf die Gesellschaft auswirkt, kann ich nicht sagen.
Vielleicht gibt es in ein paar Jahren ja mal statt Big Brother ein real Manhunt. Hört sich gar nicht mal schlecht an,
Heute mit Silbereisen, Bush und Pocher, wer wird's überleben.....

PS: Nanimonai ein geiler Kommentar
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27121
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Metalsplitter hat geschrieben: Depressive Anfälle habe ich nicht, glaube immer noch an das Gute im Menschen. Aber manche Spiele sind wirklich sinnlos, wie z.B. Manhunt.
Wenn Dir Manhunt nicht zusagt, dann ignoriere es doch einfach. "Sinnlos" ist nur eine Frage des Standpunktes. Weder Du noch ich sind der Mittelpunkt des Universums ;)

Die ganze Zensur/Indizierungsgeschichte für Spiele/Bücher/Filme/Kunst usw. ist doch im Grunde nur der Ausdruck eines unterdrückten Kontrollbedürfnisses.

Da ist etwas, das mir nicht gefällt. Doch anstatt diese Sache einfach zu ignorieren, versuche ich diese Sache vollständig aus der Welt zu schaffen, weil ich es nicht ertragen kann, dass andere Leute Freude an Dingen haben, die mir nicht gefallen!

Es geht beim "Jugendschutz" gar nicht um den Schutz der Jugend. Es geht darum anderen Leuten etwas vorschreiben zu können. Nur hört sich "Jugendschutz" eben besser an als "Kontrollfreak".
Vielleicht gibt es in ein paar Jahren ja mal statt Big Brother ein real Manhunt. Hört sich gar nicht mal schlecht an, Heute mit Silbereisen, Bush und Pocher, wer wird's überleben.....
Für Quote machen die Sender doch alles :twisted:
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Metalsplitter
Beiträge: 290
Registriert: 27.02.2007 13:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Metalsplitter »

Kajetan hat folgendes geschrieben:
Wenn Dir Manhunt nicht zusagt, dann ignoriere es doch einfach. "Sinnlos" ist nur eine Frage des Standpunktes. Weder Du noch ich sind der Mittelpunkt des Universums
Ich bin ja bei dir, wenn mir etwas nicht gefällt, fange ich nicht an es zu verteufeln. Wenn andere Spass haben, spiele ich nicht den Spielverderber.
Ignorieren tue ich viel, aber manchmal sollte man schon hinschauen sonst hat man schnell ein neues Reich.

Vielleicht sollten wir das Sprichwort:
Vertrauen ist gut Kontrolle besser in
USK ist gut BPjM ist besser abändern.
Bild
Bild
Bild
Bild
Amp`
Beiträge: 569
Registriert: 08.07.2004 13:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Amp` »

Naja.. so lange ich noch importieren darf wie mir beliebt, muss halt zur Importversion gegriffen werden. Muss ich ja eh schon bald bei den meisten Spielen.
Ansonsten ist das doch nichts Neues. Traurig ja, unverschämt auch, aber so lange wir es mit uns machen lassen...
Benutzeravatar
raz_alghul
Beiträge: 39
Registriert: 31.07.2007 13:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von raz_alghul »

Super Kolumne mal wieder.....

Mal sehen wie lange es noch dauert bis der anspruchsvolle Zocker ausschließlich noch Importspiele kann ohne das Heulen anzufangen.

Wie schon gesagt, so lange die den Import nicht verbieten, geht das noch, aber traurig ist es allemal....
Bild
Bild
Bild
Mr.Pr3sident
Beiträge: 17
Registriert: 17.12.2005 16:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Pr3sident »

ich bin ja froh das wir in deutschland immerhin nicht so verklemmt sind wie die in amerika!!!
Z101
Beiträge: 861
Registriert: 26.06.2007 17:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Z101 »

Ich frage mich was an einem Penis, egal ob erigiert oder nicht, anstössig sein soll, so das Jugendliche oder Kinder bei dessen Anblick geschädigt werden?

Geschädigt werden die meiner Meinung nach durch die Eltern bzw. Gesellschaft die den Kinderchen einredet das ihr Körper etwas schmutziges ist und alles um die Lenden rum sowieso.

Natürlich muss man Kinder vor Pädophilen u.ä. Schweinen schützen. Aber deshalb den Körper an sich zu verteufeln ist ... Teufelswerk.
xoif
Beiträge: 341
Registriert: 07.01.2007 01:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xoif »

Auf der einen Seite regen sich alle über solche Kürzungen auf, auf der anderen Seite geht dann eh wieder kaum einer zum wählen.
Ich will keine Wahlwerbung machen, aber ich find, dass unserem lieben Staat schon ein bisschen LIBERALISMUS gut tun würde.
Das bezieht sich nichtnur auf diese Prüderie jetzt, sondern generell auf Gewaltdarstellung und andere Verbote die in letzter Zeit mal wieder im Gespräch warn (siehe Tempo 130)
Bild
Bild
Benutzeravatar
_steve
Beiträge: 1138
Registriert: 20.10.2007 12:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

Kemba hat geschrieben:Was die Sittlichkeit angeht bin ich egtl recht konservativ.
Ich rege mich jedesmal auf, wenn nachmittags im Fernsehen nackte Brüste gezeigt werden oder andere Körperstellen, die verdeckt werden sollten, wenn Kinder zusehen.
So ganz richtig ist es auch nicht, dass in der Bravo jedesmal (das ist jetzt eine auf 2-3 gesehenen Heften aufgebaute Vermutung :D) nackte Menschen zusehen sin (auf den Bildern, die ich gesehen habe, war zwar nie was erregiert, aber alles sehen konnte man trotzdem.
Auch stören mich offen im Laden platzierte Playboyhefte.
Klar, da gehen die Meinungen massiv auseinander. Ein FKK-Strand Besuch einer Familie schädigt aber uU die Kinder weniger als ein 'O Gooooott, sieh nicht hin Kind, das ist ja E-KEL-HAFT!'

Davon abgesehen, dass natürlich der Papa beim FKK-Strand Besuch ca 50 Zeugen mitnehmen sollte um nicht direkt am Ausgang als Pädophiler verhaftet zu werden... aber das fällt eher unter 'Medial geschürte Hysterie'.

Naturvölker nehmen das auch nicht sooo genau mit den Klamotten, indizieren wir die jetzt auch?

Gruß
Steve

PS: Es geht in meinem Beitrag nur um die Naktheit an sich, nicht um das Kopulieren. Das wiederum muss vor Kindern (, Nachbarn, ... ;) ) nicht sein.
Gamer numoro uno
Beiträge: 5
Registriert: 19.12.2007 14:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer numoro uno »

boar was die fürn scheiß zusammenreimen da kann man sich nur noch an den kop fassen



aber lustig :lol:
Nanimonai
Beiträge: 5637
Registriert: 10.11.2007 01:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

_steve hat geschrieben: Naturvölker nehmen das auch nicht sooo genau mit den Klamotten, indizieren wir die jetzt auch?
andere länder, andere sitten.
nur weil gewisse stämme auf neu guinea ritualisiert nach dem tod eines angehörigen das gehirn des verstorbenen verzehrt haben, muss diese praktik in anderen kulturkreisen nicht geduldet werden.

und ja, wenn aborigines bei uns nackt durch eine fußgängerzone laufen, kann unser rechtssystem es denen verbieten.

ich verstehe deinen punkt und bin da ähnlicher ansicht (wie wohl die meisten hier), aber das oben genannte argument zieht nicht.
Benutzeravatar
papperlapapp
Beiträge: 1138
Registriert: 24.10.2007 19:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von papperlapapp »

die spiele kommen doch eh aus anderen ländern, deshalb sind richtlinien hier in deutschland erst einmal zweitrangig. in den usa sieht das ja wieder anders aus, da geht sowas zur zeit gar nicht und die einschlägige japansiche software, wird sowieso niemals übersetzt, weil zu freakig.

mit anderen worten. selbst wenn wir wollten, können wir nicht! ;-(
Opa
Beiträge: 1519
Registriert: 26.08.2002 17:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

und dann wundern über geringe Geburtsraten xD

Aber im Ernst, so langsam kommen wir in einen Bereich in dem ich persönlich mich frage inwieweit ich mich mit diesen Gesetzen noch identifizieren kann. Sonen kleines Bisschen Wirklichkeitsfremd und fernab dessen, was der menschliche Geist veträgt und vieleicht braucht/bekommen sollte hört sich das schon an.
Bild
Benutzeravatar
Dark Mind
Beiträge: 431
Registriert: 26.04.2006 12:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark Mind »

Wieder mal sehr gut geschrieben, das Thema ist allerdings mal wieder ein trauriges - da muss ich mie wohl auch bald noch DoA importieren. Merken die eigentlich noch was die da machen? Man kann nur hoffen das diese Leute wirklich langsam mal austerben.
Antworten