Seite 1 von 3

Kolumne: Lootbox Day: Prolog

Verfasst: 21.01.2020 10:42
von 4P|BOT2
Die Welt geht den Bach runter. Die Menscheit ist am Arsch.  
Wer sagt denn das, Herr Tiburski? Mmh? 
Sieht man doch überall. Wir haben die Natur vergewaltigt. Überall herrscht Krieg. Es geht allen immer nur ums Scheiß Geld. Und das haben immer weniger... 
Ach, ach. Sie haben nur Wahrnehmungsprobleme, Herr Tiburski. Schauen sie mal: Ihr Gehirn verarbeitet das Wahrgenommene zu einem höch...

Hier geht es zur Kolumne: Kolumne: Lootbox Day: Prolog

Re: Kolumne: Lootbox Day: Prolog

Verfasst: 21.01.2020 11:32
von Easy Lee
Uff. Wenn man die damit verbundenen Assoziationen mal weiterspinnt, kommt man schnell an einen Punkt, der das aktuell noch halbwegs freie Internet mit all seinem Gehetze und der Zerspalterei wie die reinste Utopie aussehen lässt.

Januar-Blues hab' ich übrigens auch gerade ;) Wie so ein Ü40er ... moment... ahrgh.

Re: Kolumne: Lootbox Day: Prolog

Verfasst: 21.01.2020 11:45
von Ribizli
Sieht man doch überall. Wir haben die Natur vergewaltigt. Überall herrscht Krieg. Es geht allen immer nur ums Scheiß Geld. Und das haben immer weniger...
Also ein wenig kann ich mich schon mit Herrn Tiburski identifizieren :lol:

Interessante Kolumne jedenfalls, Würde mich schon interessieren wie es weitergeht mit der Story...

Re: Kolumne: Lootbox Day: Prolog

Verfasst: 21.01.2020 12:15
von Raskir
Cooler Ansatz. Mir fehlt hier aber ein Punch oder ein impact. Es fehlt generell was, geht auch nicht weit genug. Aber nettes Experiment ;)

Re: Kolumne: Lootbox Day: Prolog

Verfasst: 21.01.2020 12:32
von CQuadrat
Gefällt mir! :D

Re: Kolumne: Lootbox Day: Prolog

Verfasst: 21.01.2020 12:50
von Bolly
Wenn ich Herr Tiburski wäre, dann würde ich die Finger von so einem Teufelszeug lassen, mein N64 und die Röhre aus dem Keller holen und lieber zum 763. Mal Ocarina Of Time durchspielen.

Re: Kolumne: Lootbox Day: Prolog

Verfasst: 21.01.2020 13:16
von casanoffi
Fälschungen sind zukünftig ausgeschlossen
Bild
Serious Lee hat geschrieben: 21.01.2020 11:32 Januar-Blues hab' ich übrigens auch gerade ;) Wie so ein Ü40er ... moment... ahrgh.
Geht mir derzeit auch so...

Re: Kolumne: Lootbox Day: Prolog

Verfasst: 21.01.2020 13:16
von Hühnermensch
Die konsequent falsche Anrede in der Kolumne hätte Herrn Tiburski sicher am meisten aufgeregt. Ansonsten aber ein schönes Thema.

Re: Kolumne: Lootbox Day: Prolog

Verfasst: 21.01.2020 13:22
von LordofGalaxy
Für mich klingt das alles nach der "Wool" (im deutschen) Silo Reihe.....augmented reality Brille auf, Klimaproblem gelöst.

Re: Kolumne: Lootbox Day: Prolog

Verfasst: 21.01.2020 14:46
von Gast
Wie viele Menschen Herr Tiburski wohl stellvertretend symbolisiert?

Re: Kolumne: Lootbox Day: Prolog

Verfasst: 22.01.2020 05:43
von Progame
Was, wenn Depression nur nüchternes Denken ist?

Wenn alle anderen in einem Dopamin- und Serotonin-Rausch sind?
Also wenn du versuchst, jemanden mit Depressionen aufzuheitern, sieht er dich genauso, wie du besoffene oder bekiffte Penner auf der Straße siehst.

(irgendwo mal im Netz gelesen, hat aber was)

Re: Kolumne: Lootbox Day: Prolog

Verfasst: 22.01.2020 08:00
von Easy Lee
Ne, ist falsch. Depressionen können das Denken mindestens ebenso vernebeln. Der Gedanke rührt nur daher, weil es so einen pragmatischen Eindruck macht, wenn jemand emotional gleichgültig reagiert. Allenfalls ist es eine andere Perspektive, aber garantiert nicht der Zustand der einzigen, allumfassenden Wahrhaftigkeit.

Re: Kolumne: Lootbox Day: Prolog

Verfasst: 22.01.2020 08:34
von Progame
Serious Lee hat geschrieben: 22.01.2020 08:00 Ne, ist falsch. Depressionen können das Denken mindestens ebenso vernebeln. Der Gedanke rührt nur daher, weil es so einen pragmatischen Eindruck macht, wenn jemand emotional gleichgültig reagiert. Allenfalls ist es eine andere Perspektive, aber garantiert nicht der Zustand der einzigen, allumfassenden Wahrhaftigkeit.
Ich glaube, dass jedes Denken irgendwo "vernebelt" ist und nicht der einzigen, allumfassenden Wahrheit entspricht.
Doch ein unterschiedlicher Transmitterlevel im emotionalen System führt halt zu anderen Denkweisen. Ist natürlich sehr vereinfacht ausgedrückt, die Komplexität ist so hoch, dass sie noch niemand wirklich versteht.

Klar ist aber ein Zusammenhang zwischen Denken / Handeln / Fühlen. Diese drei Dinge wirken sich aufeinander aus und will man eines davon ändern, kann es aber nicht direkt, ist es durch ein anderes beeinflussbar.

Re: Kolumne: Lootbox Day: Prolog

Verfasst: 22.01.2020 09:40
von Mafuba
Bin ich eigentlich der Einzige, der nach dem 2. Satz Herr Tiburski gegoogelt hat um zu sehen wen Joerg meint und um welche Aussage es handelt? :mrgreen:

Re: Kolumne: Lootbox Day: Prolog

Verfasst: 22.01.2020 10:17
von MrLetiso
Raskir hat geschrieben: 21.01.2020 12:15 Cooler Ansatz. Mir fehlt hier aber ein Punch oder ein impact. Es fehlt generell was, geht auch nicht weit genug. Aber nettes Experiment ;)
Das Ganze ist auch nur ein Prolog =D