Kolumne: Lootbox Day: Prolog

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Kolumne: Lootbox Day: Prolog

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Welt geht den Bach runter. Die Menscheit ist am Arsch.  
Wer sagt denn das, Herr Tiburski? Mmh? 
Sieht man doch überall. Wir haben die Natur vergewaltigt. Überall herrscht Krieg. Es geht allen immer nur ums Scheiß Geld. Und das haben immer weniger... 
Ach, ach. Sie haben nur Wahrnehmungsprobleme, Herr Tiburski. Schauen sie mal: Ihr Gehirn verarbeitet das Wahrgenommene zu einem höch...

Hier geht es zur Kolumne: Kolumne: Lootbox Day: Prolog
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Kolumne: Lootbox Day: Prolog

Beitrag von Easy Lee »

Uff. Wenn man die damit verbundenen Assoziationen mal weiterspinnt, kommt man schnell an einen Punkt, der das aktuell noch halbwegs freie Internet mit all seinem Gehetze und der Zerspalterei wie die reinste Utopie aussehen lässt.

Januar-Blues hab' ich übrigens auch gerade ;) Wie so ein Ü40er ... moment... ahrgh.
Benutzeravatar
Ribizli
Beiträge: 265
Registriert: 29.11.2016 21:19
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kolumne: Lootbox Day: Prolog

Beitrag von Ribizli »

Sieht man doch überall. Wir haben die Natur vergewaltigt. Überall herrscht Krieg. Es geht allen immer nur ums Scheiß Geld. Und das haben immer weniger...
Also ein wenig kann ich mich schon mit Herrn Tiburski identifizieren :lol:

Interessante Kolumne jedenfalls, Würde mich schon interessieren wie es weitergeht mit der Story...
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Kolumne: Lootbox Day: Prolog

Beitrag von Raskir »

Cooler Ansatz. Mir fehlt hier aber ein Punch oder ein impact. Es fehlt generell was, geht auch nicht weit genug. Aber nettes Experiment ;)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
CQuadrat
Beiträge: 101
Registriert: 13.12.2007 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Kolumne: Lootbox Day: Prolog

Beitrag von CQuadrat »

Gefällt mir! :D

Bolly
Beiträge: 1
Registriert: 09.12.2019 08:49
Persönliche Nachricht:

Re: Kolumne: Lootbox Day: Prolog

Beitrag von Bolly »

Wenn ich Herr Tiburski wäre, dann würde ich die Finger von so einem Teufelszeug lassen, mein N64 und die Röhre aus dem Keller holen und lieber zum 763. Mal Ocarina Of Time durchspielen.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Kolumne: Lootbox Day: Prolog

Beitrag von casanoffi »

Fälschungen sind zukünftig ausgeschlossen
Bild
Serious Lee hat geschrieben: 21.01.2020 11:32 Januar-Blues hab' ich übrigens auch gerade ;) Wie so ein Ü40er ... moment... ahrgh.
Geht mir derzeit auch so...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Hühnermensch
Beiträge: 625
Registriert: 04.03.2019 16:12
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kolumne: Lootbox Day: Prolog

Beitrag von Hühnermensch »

Die konsequent falsche Anrede in der Kolumne hätte Herrn Tiburski sicher am meisten aufgeregt. Ansonsten aber ein schönes Thema.
How ironic, that a game called Magic the Gathering would tear us apart.
Benutzeravatar
LordofGalaxy
Beiträge: 12
Registriert: 02.12.2012 19:35
Persönliche Nachricht:

Re: Kolumne: Lootbox Day: Prolog

Beitrag von LordofGalaxy »

Für mich klingt das alles nach der "Wool" (im deutschen) Silo Reihe.....augmented reality Brille auf, Klimaproblem gelöst.
www.legendarygam.es - dein Podcast für Retrospiele
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Kolumne: Lootbox Day: Prolog

Beitrag von Gast »

Wie viele Menschen Herr Tiburski wohl stellvertretend symbolisiert?
Benutzeravatar
Progame
Beiträge: 793
Registriert: 03.11.2019 15:06
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kolumne: Lootbox Day: Prolog

Beitrag von Progame »

Was, wenn Depression nur nüchternes Denken ist?

Wenn alle anderen in einem Dopamin- und Serotonin-Rausch sind?
Also wenn du versuchst, jemanden mit Depressionen aufzuheitern, sieht er dich genauso, wie du besoffene oder bekiffte Penner auf der Straße siehst.

(irgendwo mal im Netz gelesen, hat aber was)
Zuletzt geändert von Progame am 22.01.2020 06:07, insgesamt 1-mal geändert.
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Kolumne: Lootbox Day: Prolog

Beitrag von Easy Lee »

Ne, ist falsch. Depressionen können das Denken mindestens ebenso vernebeln. Der Gedanke rührt nur daher, weil es so einen pragmatischen Eindruck macht, wenn jemand emotional gleichgültig reagiert. Allenfalls ist es eine andere Perspektive, aber garantiert nicht der Zustand der einzigen, allumfassenden Wahrhaftigkeit.
Benutzeravatar
Progame
Beiträge: 793
Registriert: 03.11.2019 15:06
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kolumne: Lootbox Day: Prolog

Beitrag von Progame »

Serious Lee hat geschrieben: 22.01.2020 08:00 Ne, ist falsch. Depressionen können das Denken mindestens ebenso vernebeln. Der Gedanke rührt nur daher, weil es so einen pragmatischen Eindruck macht, wenn jemand emotional gleichgültig reagiert. Allenfalls ist es eine andere Perspektive, aber garantiert nicht der Zustand der einzigen, allumfassenden Wahrhaftigkeit.
Ich glaube, dass jedes Denken irgendwo "vernebelt" ist und nicht der einzigen, allumfassenden Wahrheit entspricht.
Doch ein unterschiedlicher Transmitterlevel im emotionalen System führt halt zu anderen Denkweisen. Ist natürlich sehr vereinfacht ausgedrückt, die Komplexität ist so hoch, dass sie noch niemand wirklich versteht.

Klar ist aber ein Zusammenhang zwischen Denken / Handeln / Fühlen. Diese drei Dinge wirken sich aufeinander aus und will man eines davon ändern, kann es aber nicht direkt, ist es durch ein anderes beeinflussbar.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4776
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Kolumne: Lootbox Day: Prolog

Beitrag von Mafuba »

Bin ich eigentlich der Einzige, der nach dem 2. Satz Herr Tiburski gegoogelt hat um zu sehen wen Joerg meint und um welche Aussage es handelt? :mrgreen:
...
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Kolumne: Lootbox Day: Prolog

Beitrag von MrLetiso »

Raskir hat geschrieben: 21.01.2020 12:15 Cooler Ansatz. Mir fehlt hier aber ein Punch oder ein impact. Es fehlt generell was, geht auch nicht weit genug. Aber nettes Experiment ;)
Das Ganze ist auch nur ein Prolog =D
Antworten