Verschont uns mit eurem Software-Schrott!

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7337
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: Verschont uns mit eurem Software-Schrott!

Beitrag von NomDeGuerre »

Auf der Hauptseite hat jemand das "Kommentar:" aus der Überschrift geklaut und durch ein "Der 4P-" ersetzt.
Oder so ähnlich.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Verschont uns mit eurem Software-Schrott!

Beitrag von casanoffi »

sabienchen hat geschrieben: 08.08.2019 10:25 Für Multiplatt hat sich Nintendo durch das Design der Switch allerdings selbst in eine Postition begeben, in der sie von der Mehrzahl der Spieler als Zweitplattform angesehen wird.
Bin mir da nicht ganz so sicher. Gibt es dazu verlässliche Statistiken?
Ich meine, ob es tatsächlich die Mehrzahl ist, die die Switch bei Multiplattform nur als Zweitplattform sehen.

Ist wirklich nur so ein Gefühl, aber ich denke, dass die Mehrzahl der Switch-Besitzer (die auch PC/PS4/XBO haben) diese nicht nur wegen den exklusiven TIteln hat, sondern weil sie Handheld bevorzugen.
Und wenn man Handheld bevorzugt, dann liegt es nahe, dass man bei Multiplattform eher zur Switch greift.

Bei mir ist das der Fall - nur bestimmte Genres bevorzuge ich am PC aufgrund der M/T-Steuerung.
Aber bei allem anderen greife ich viel lieber die Swtich, ungeachtet der evtl. schwächeren Performance.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
an_druid
Beiträge: 2378
Registriert: 12.10.2010 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: Verschont uns mit eurem Software-Schrott!

Beitrag von an_druid »

bentrion hat geschrieben: 07.08.2019 15:13 Ich sehe hier nicht nur die Schuld bei den Publishern, sondern auch bei Nintendo selbst.

Klar freuen die sich über den Haufen Software, der auf ihrer Konsole angeboten wird. Aber wo bleibt denn hier bitte das "Nintendo Quality Seal"?
Meiner Meinung nach sollte Nintendo tatsächlich strenger sein, was die Software Releases angeht. Nicht nur die FPS Katastrophen, aber auch der zahlreiche Handyschrott hätte nicht sein müssen.

Immerhin gibts es genügend positive Beispiele und wer den Schrott kauft, ohne sich vorher zu informieren, der ist dann selbst dran Schuld und fördert die Entwicklung auch noch..
Jup. Es ist aber leider auch Teils die Hardware. Wenn die MAxperformance unter den Mindestvoraussetzungen läuft, braucht man sich bei AAA der großen Bublisher nichts zu erwarten. Vor allem wenn nächstes Jahr die Grafikkracher kommen. Sollen die Entwickler dan noch mal ne Extraversion nur für Switch entwickeln oder vieleicht für 480P-Version bringen?! Irgendwo, irgendwann wird sicher ne Grenze gezogen. Die Leute wollen auch nicht die schlechtere Version haben.

Ich finde Nintendo sollte die gleiche Politik wie bei N64 und Cube fahren egal ob HH oder Konsole.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Verschont uns mit eurem Software-Schrott!

Beitrag von casanoffi »

an_druid hat geschrieben: 14.08.2019 21:57Sollen die Entwickler dan noch mal ne Extraversion nur für Switch entwickeln oder vieleicht für 480P-Version bringen?!
Wenn man sich davon genug Verkäufe auf der Switch verspricht, selbstverständlich.
an_druid hat geschrieben: 14.08.2019 21:57Die Leute wollen auch nicht die schlechtere Version haben.
Sprich bitte nur für Dich selbst. Was andere wollen, musst Du schon denen überlassen.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
yopparai
Beiträge: 19583
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Verschont uns mit eurem Software-Schrott!

Beitrag von yopparai »

casanoffi hat geschrieben: 17.08.2019 14:36
an_druid hat geschrieben: 14.08.2019 21:57Die Leute wollen auch nicht die schlechtere Version haben.
Sprich bitte nur für Dich selbst. Was andere wollen, musst Du schon denen überlassen.
Vor allem ist gar nicht so eindeutig, was „schlechter“ überhaupt bedeutet. Ein Doom, das mich nicht vor die Glotze fesselt ist für mich persönlich eher besser. Für jemand anderen mag das so irrelevant sein wie für mich eben die schwankende Auflösung in größeren Gefechten.

Aber klar, sollen sie doch N64 und Gamecube wiederholen, die waren ja so irre erfolgreich. Das hält den Laden bestimmt auf Dauer am Laufen...
Benutzeravatar
an_druid
Beiträge: 2378
Registriert: 12.10.2010 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: Verschont uns mit eurem Software-Schrott!

Beitrag von an_druid »

casanoffi hat geschrieben: 17.08.2019 14:36
an_druid hat geschrieben: 14.08.2019 21:57Sollen die Entwickler dan noch mal ne Extraversion nur für Switch entwickeln oder vieleicht für 480P-Version bringen?!
Wenn man sich davon genug Verkäufe auf der Switch verspricht, selbstverständlich.
Tun sie aber nicht. Deswegen die Probleme mit den Ports!

yopparai hat geschrieben: 19.08.2019 09:11
casanoffi hat geschrieben: 17.08.2019 14:36
an_druid hat geschrieben: 14.08.2019 21:57Die Leute wollen auch nicht die schlechtere Version haben.
Sprich bitte nur für Dich selbst. Was andere wollen, musst Du schon denen überlassen.
Vor allem ist gar nicht so eindeutig, was „schlechter“ überhaupt bedeutet. Ein Doom, das mich nicht vor die Glotze fesselt ist für mich persönlich eher besser. Für jemand anderen mag das so irrelevant sein wie für mich eben die schwankende Auflösung in größeren Gefechten.

Aber klar, sollen sie doch N64 und Gamecube wiederholen, die waren ja so irre erfolgreich. Das hält den Laden bestimmt auf Dauer am Laufen...
Um Spielspaß ging es mir nicht sondern um Portierungen. Damit ist einfach nur Anpassung von Hardwareleistung gemeint. Ich glaube niemend ist hier gegen Spielspaß oder technischen Fortschritt der miteinhergehen kann.
yopparai
Beiträge: 19583
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Verschont uns mit eurem Software-Schrott!

Beitrag von yopparai »

In dem Fall kann ich dich beruhigen: Es gibt tatsächlich Leute, die die nach dieser Definition schlechtere Version haben wollen. Deswegen werden die weiter entwickelt.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Verschont uns mit eurem Software-Schrott!

Beitrag von casanoffi »

an_druid hat geschrieben: 20.08.2019 13:28 Um Spielspaß ging es mir nicht sondern um Portierungen. Damit ist einfach nur Anpassung von Hardwareleistung gemeint. Ich glaube niemend ist hier gegen Spielspaß oder technischen Fortschritt der miteinhergehen kann.
Ok, da hatte ich Dich falsch verstanden.
Aber ich denke, die (schwächere) Performance ist vielen Spielern dann doch nicht (so) wichtig.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Verschont uns mit eurem Software-Schrott!

Beitrag von Xris »

an_druid hat geschrieben: 14.08.2019 21:57
bentrion hat geschrieben: 07.08.2019 15:13 Ich sehe hier nicht nur die Schuld bei den Publishern, sondern auch bei Nintendo selbst.

Klar freuen die sich über den Haufen Software, der auf ihrer Konsole angeboten wird. Aber wo bleibt denn hier bitte das "Nintendo Quality Seal"?
Meiner Meinung nach sollte Nintendo tatsächlich strenger sein, was die Software Releases angeht. Nicht nur die FPS Katastrophen, aber auch der zahlreiche Handyschrott hätte nicht sein müssen.

Immerhin gibts es genügend positive Beispiele und wer den Schrott kauft, ohne sich vorher zu informieren, der ist dann selbst dran Schuld und fördert die Entwicklung auch noch..
Jup. Es ist aber leider auch Teils die Hardware. Wenn die MAxperformance unter den Mindestvoraussetzungen läuft, braucht man sich bei AAA der großen Bublisher nichts zu erwarten. Vor allem wenn nächstes Jahr die Grafikkracher kommen. Sollen die Entwickler dan noch mal ne Extraversion nur für Switch entwickeln oder vieleicht für 480P-Version bringen?! Irgendwo, irgendwann wird sicher ne Grenze gezogen. Die Leute wollen auch nicht die schlechtere Version haben.

Ich finde Nintendo sollte die gleiche Politik wie bei N64 und Cube fahren egal ob HH oder Konsole.
Die Grafikkracher? Wann ist nochmal die One X erschienen? Und in der steckt auch keine High End Hardware. Mittelklasse aus dem Jahr 2017. Beim üblichen Konsolenpreis wird nächstes Jahr erstmal so gut wie nix passieren. Das mögliche Hardwareupgrade (fuer max 500 Euro im VK) gegenüber Pro und X ist noch deutlich geringer als im Vergleich die aktuelle Gen zur Last Gen.
Antworten