E3 2019: "Breathtaking!"

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

c452h
Beiträge: 1135
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2019: "Breathtaking!"

Beitrag von c452h »

Kolelaser hat geschrieben: 18.06.2019 17:31
c452h hat geschrieben: 17.06.2019 15:11
Kolelaser hat geschrieben: 15.06.2019 15:01 Nintendo ist einfach der Entwickler der Stunde. Machen momentan die mit Abstand besten Spiele...
Welche denn? Das sind doch alles nur Kinderspiele in leichten Variationen, mit denen Titel wie GTA V, RDR2, Witcher III oder Cyberpunk den Boden aufwischen.
Im Gegensatz zu den Spielen die du auflistet haben Nintendo spiele exzellentes Gameplay und Level Design. Auch wenn ich auf Trolle nicht antworten sollte.
Sprach der Obertroll. Sei froh, dass ich deinen neuen Account nicht den Mods stecke. :lol:
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2019: "Breathtaking!"

Beitrag von casanoffi »

c452h hat geschrieben: 20.06.2019 11:43
Kolelaser hat geschrieben: 18.06.2019 17:31
c452h hat geschrieben: 17.06.2019 15:11 Welche denn? Das sind doch alles nur Kinderspiele in leichten Variationen, mit denen Titel wie GTA V, RDR2, Witcher III oder Cyberpunk den Boden aufwischen.
Im Gegensatz zu den Spielen die du auflistet haben Nintendo spiele exzellentes Gameplay und Level Design. Auch wenn ich auf Trolle nicht antworten sollte.
Sprach der Obertroll. Sei froh, dass ich deinen neuen Account nicht den Mods stecke. :lol:
Ist natürlich alles Geschmackssache, aber wenn man sich rein auf die Entwickler bezieht, dann steht Nintendo aktuell wirklich gut da, die nicht nur seit vielen Jahren permanent liefern, sondern auch für Qualität garantieren.

Man muss für deren Spiele nichts übrig haben, keine Frage, aber man sollte doch trotzdem erkennen können, dass der Laden momentan vieles richtig macht und vor allem regelmäßig die Fans bedient.

Auf deinen Verlgeich mit GTA, Red Dead Redemption, Witcher oder Cyberpunk gehe ich gerne ein.
Von Rockstar kommt nur alle 5 Jahre was daher, man kassiert mit GTA Online seine Kundschaft ab, RDR Online ist meiner Meinung nach ein Rohrkrepierer - und CD Projekt Red hat seine scheinende Rüstung in der AAA-Branche auch schon ein wenig befleckt (verheizen von Mitarbeiten etc.), außerdem müssen die es erst noch beweisen, dass sie nach dem WItcher was können. Cyberpunk ist ja noch nichtmal erschienen, also verbietet sich dieses als Verlgleich.

Klar, sowohl Rockstar als auch CDPR sind positive Namen in der Branche, aber genau so gut könnte man z. B. Frontier Development nennen, die seit ein paar Jahren mit Elite Dangerous, Planet Coaster, Jurassic World Evolution und dem zukünftigen Planet Zoo mehr als positiv in Erscheinung treten, selbst wenn sie damit nur eine Nische bedienen.
Oder From Software, die seit vielen Jahren regelmäßig Qualität liefern.
Ich hätte noch Bethesda genannt, aber die haben sich dieses Jahr selbst aus dem Ring geschossen ^^

Man kann sicher noch eingie andere Namen nennen, die um den imaginären Titel "Entwickler der Stunde" buhlen, aber ein wenig Objektivität muss man der Sache grundsätzlich schon zugestehen.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2019: "Breathtaking!"

Beitrag von johndoe1044785 »

Interessant, wie weit Wahrnehmungen auseinander liegen können. Du sprichst von from Software und nennst Qualität, bei gta reduziert du es auf den online-Modus, lässt aber alles andere ausser Acht (was das Spiel zum Platzhirsch macht, im mp musst du keinen Cent stecken und hast trotzdem ein tolles Erlebnis).

Objektivität ja? Hm.

Nintendo hat keine Baustellen?
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2019: "Breathtaking!"

Beitrag von casanoffi »

Flextastic hat geschrieben: 20.06.2019 14:09 Interessant, wie weit Wahrnehmungen auseinander liegen können. Du sprichst von from Software und nennst Qualität, bei gta reduziert du es auf den online-Modus, lässt aber alles andere ausser Acht (was das Spiel zum Platzhirsch macht, im mp musst du keinen Cent stecken und hast trotzdem ein tolles Erlebnis).

Objektivität ja? Hm.
Ich wollte GTA5 nicht auf Online reduzieren - aber erwähnen, dass es auch negative Elemente gibt.
Dass man keinen Cent für den MP ausgeben muss, tut dabei weniger zur Sache.
Ich spreche es dem Spiel auch gar nicht ab, der Platzhirsch zu sein.

Ich wiederhole mich gerne - wenn man sowohl Quantität als auch Qualität der Entwickler betrachtet, ist Rockstar für mich nicht der strahlende Held im Business.

Genau so wenig, wie ich behaupte, Nintendo hätte keine Baustellen.
Immer dieses Schwarz-Weiß-Denken ^^

Ich schrieb, Nintendo steht derzeit gut da, weil sie viel liefern und bei ihren Spielen Qualität garantieren und dass sie damit in meinen Augen derzeit zu den besten Entwicklern gehören. Nicht mehr, nicht weniger.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Antworten